Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Frankreich - Magny-Cours 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

stuephi hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Wo kommt der rauhe Belag her?
Willst du das wirklich wissen? :lol:
Du scheinst ja mehr über den Belag zu wissen als alle Experten, die eigentlich alle von einem ebenen und glatten Belag sprechen.
Also erzähl mal wie der Belag plötzlich rauh geworden ist. :lol:

Tja, Premiere-Gucker wissen mehr. Dort wurde der rauhe/poröse Belag gezeigt. Bild/Blick-Leser halten sich ja für besonders schlau, sind es aber selten. :D

Tja, Premiere-Gucker wissen mehr. Dort wurde der rauhe/poröse Belag gezeigt. Bild/Blick-Leser halten sich ja für besonders schlau, sind es aber selten. :D
Noch ein ver(w)irrtes Premiere-Schäfchen....... :lol:
Jetzt ist der Belag plötzlich rauh/porös und im nächsten Post wohl nur noch porös..... :idea:

stuephi hat geschrieben:
Noch ein ver(w)irrtes Premiere-Schäfchen....... :lol:
Jetzt ist der Belag plötzlich rauh/porös und im nächsten Post wohl nur noch porös..... :idea:

OK Stüphanie, weil du es bist. Der Belag in MagnyCours war äusserst rutschig und sowas von schmierseifig, das einem schlecht wird. :D

Fühlst du dich jetzt besser oder sollen wir doch lieber nen Arzt rufen? :lol:

Vagabündchen auf dem Rückzug? :lol:
Naja, du darfst ja auch mal was verwechseln oder falsch verstehen!
Wenn es nur nicht ständig passieren würde....... :roll:

Zum Topic:
http://www.ing-renaultf1.com/de/season/ ... ?ad=gapper
Die verschiedenen Strategien bei den Boxenstopps waren wirklich sehr erstaunlich...... :shock:

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Das war mal ein tolles Rennen vom Alonso, fand ich. Fast keine Fehler gemacht, sogar den Heidfeld überholt, dem Hamilton kurz gezeigt, dass er schneller sein könnte, aber ohne Faust, kurz gesagt, eine runde Sache und da bin ich mir dann nicht zu schade, sowas auch mal zu erwähnen und zu loben. Hoffentlich läuft's für ihn weiterhin so gut. Das war natürlich auch ein tolles Rennen von Kimi, der dank einer absolut sensationell genialen abartig ausgetüfftelten Strategie und dank einem waghalsigen Überholmanöver vorbei am Hamilton endlich mal wieder die Nummer 2 im Team geschlagen hat. Auch hier, herzliche Gratulation von mir für diese tolle Leistung. So sehr ich Magny Cours zum selber Fahren nicht mag, so schön ist es zuzuschauen, wie es die Strecke mal wieder geschafft hat die Welt in Ordnung zu bringen und am Schluss waren ja eigentlich alle total zufrieden und so ist es doch immer am schönsten.

stuephi hat geschrieben:
Vagabündchen auf dem Rückzug? :lol:
Naja, du darfst ja auch mal was verwechseln oder falsch verstehen!
Wenn es nur nicht ständig passieren würde....... :roll:

Sorry stuephi, aber jetzt bist wirklich DU auf dem Holzweg. Magny-Cours ist eine Strecke die extremst viel Grip bietet, und natürlich braucht es um dies zu erreichen...was wohl?...einen rauhen Belag! Denn nur in eine rauhe Oberfläche kann sich doch der heisse, weiche Gummi hineinverkleben, dass er seitlich nicht wegrutscht. Logisch oder? Wäre der Belag völlig glatt, gäbe es nicht so viele kleinste Löchlein und Kanten, an denen sich der Gummi festhalten könnte, deshalb spricht man auch von einem glatten, rutschigen Belag. Wenn jetzt natürlich Blick oder RTL von glatter Strecke sprechen, dann meinen sie in dem Fall, dass es keine Bodenwellen gibt, nicht aber die Beschaffenheit der Asphaltoberfläche... Was aber natürlich verwirrend ist, vor allem für die unbedarfteren Motorsportler unter uns. Also muss ich wohl sagen, das Vagabündchen hat mehr Ahnung, als es seine manchmal etwas übertriebenen, unglücklichen Formulierungsweisen vermuten lassen....

Und wie nennst du zB. die Oberfläche beim GP USA.
Vollrauh, extrem noch rauher etc.

Asphaltbeläge sind technisch alle so aufgebaut. Wenn du einen wirklich 'glatten' Belag haben wolltest, müsstest du eine anderes Oberflächen-Material wählen. Einen Hartbeton, Beton (deshalb auch die Rillen) oder einen Kunststoffverbundbelag kannst du praktisch 'glatt' ausführen......
Aber von Strassenbau versteht man bei Bild, Blick und Premiere wohl überall gleich wenig. Schnall dir ein paar Blades an, dann merkst du den Unterschied am besten. :wink:

Genau, ich habe mir schon des öfteren Blades angeschnallt oder fahre auch Rennrad. Und da gibt es eben die grössten Unterschiede zwischen verschiedenen Asphalt-Beschaffenheiten, merkt man dann immer schön wenn man tretet wie blöd und doch nicht vorwärts kommt. Und wohlgemerkt, alles Asphalt, nix Beton. Also, wieso soll dann Magny-Cours nicht rauher sein als Barcelona oder Budapest oder weniger rauh als Indy oder whatever?
[/quote]

Mein Fazit zum Rennen:

Der eigentlich verdiente Gewinner dieses Rennens, nämlich Felipe Massa, wurde durch eine für mich unerklärliche Teamtaktik um den Sieg gebracht. Da musste er beim zweiten Boxenstopp drei Runden vor Raikkonen rein zum Nachtanken, dazu noch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, weil er danach mit Überrundungsverkehr beschäftigt war, kann den Vorteil seiner weichen Reifen für die ersten paar Runden nicht auspielen und keine schnellen Runden fahren. Währenddessen Raikkonen in der Zwischenzeit mit leerem Auto eine schnelle Runde nach der anderen drehen konnte, ohne irgendwelchen Verkehr vor sich.

Massa fährt die beste Quali-Zeit, im Rennen ohne Fehler, fährt die schnellsten Rennrunden, und wird nur durch sein eigenes Team eingebremst... Wer sagt, dass Raikkonen der verdiente Sieger dieses Rennens gewesen ist, hat ein anderes Rennen wie ich gesehen.

Vielleicht muss sich ja Ferrari irgendwie für das Gehalt, das sie Raikkonen zahlen, rechtfertigen respektive revanchieren...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Mein Fazit zum Rennen:

Der eigentlich verdiente Gewinner dieses Rennens, nämlich Felipe Massa, wurde durch eine für mich unerklärliche Teamtaktik um den Sieg gebracht. Da musste er beim zweiten Boxenstopp drei Runden vor Raikkonen rein zum Nachtanken, dazu noch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, weil er danach mit Überrundungsverkehr beschäftigt war, kann den Vorteil seiner weichen Reifen für die ersten paar Runden nicht auspielen und keine schnellen Runden fahren. Währenddessen Raikkonen in der Zwischenzeit mit leerem Auto eine schnelle Runde nach der anderen drehen konnte, ohne irgendwelchen Verkehr vor sich.

Massa fährt die beste Quali-Zeit, im Rennen ohne Fehler, fährt die schnellsten Rennrunden, und wird nur durch sein eigenes Team eingebremst... Wer sagt, dass Raikkonen der verdiente Sieger dieses Rennens gewesen ist, hat ein anderes Rennen wie ich gesehen.

Vielleicht muss sich ja Ferrari irgendwie für das Gehalt, das sie Raikkonen zahlen, rechtfertigen respektive revanchieren...

Na da hab ich doch tatsächlich ein anderes Rennen gesehen :lol:

Wenn jemand Massa um den Sieg gebracht hat, dann war er das höchstselbst. Seine Pole relativiert sich dadurch, dass Räikkönen schwerer ins Rennen gegangen ist.
Und der Verkehr bestand nicht aus von Ferrari angeheuerten Saboteuren, sondern aus den gleichen Konkurrenten die andere auch hatten. Mutwillig aufgehalten wurde er nicht, oder ist dir was von Strafen wegen Missachtung der blauen Flagge bekannt?

Hier zeigte sich imo Massas Schwäche. Wirklich gut ist er nur dann, wenn er ungehindert schnelle Runden drehen kann - ohne allzuviel Verbremser natürlich. Dass er im Verkehr Zeit verloren hat, kann er sich allein selbst zuschreiben und sich das Gejaule bei der PK künftig sparen.
Räikkönen dagegen war schnell als es darauf ankam und hat so auf schumieske Weise die Führung erobert. Und hat das Rennen völlig verdient gewonnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Räikkönen dagegen war schnell als es darauf ankam und hat so auf schumieske Weise die Führung erobert.
Das fasst das Ganze eigentlich perfekt zusammen!
Aber der Massa wird sicher ein Lottchen daraus gelernt haben; fürs nächste Mal.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Und ich dachte immer, Geld könnte fürs Hinterherfahren entschädigen und würde auch ab und an so eingesetzt. Rechtfertigen muss sich Ferrari für den Haufen Geld auch nicht, mussten sie beim Schumi auch nicht. Und da.... egal.
Aber ein versuch wars ja wert... :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mein Fazit zum Rennen:

Wenn jemand Massa um den Sieg gebracht hat, dann war er das höchstselbst. Seine Pole relativiert sich dadurch, dass Räikkönen schwerer ins Rennen gegangen ist.
Und der Verkehr bestand nicht aus von Ferrari angeheuerten Saboteuren, sondern aus den gleichen Konkurrenten die andere auch hatten. Mutwillig aufgehalten wurde er nicht, oder ist dir was von Strafen wegen Missachtung der blauen Flagge bekannt?

Hier zeigte sich imo Massas Schwäche. Wirklich gut ist er nur dann, wenn er ungehindert schnelle Runden drehen kann - ohne allzuviel Verbremser natürlich. Dass er im Verkehr Zeit verloren hat, kann er sich allein selbst zuschreiben und sich das Gejaule bei der PK künftig sparen.
Räikkönen dagegen war schnell als es darauf ankam und hat so auf schumieske Weise die Führung erobert. Und hat das Rennen völlig verdient gewonnen.

Hoffentlich hast Du wenigstens von Botanik ne Ahnung. Was der McBen schreibt ist absolut richtig. Nie und nimmer timed man einen Boxenstop so, dass der Fahrer hinter einem Pulk langsamer Fahrer wieder rauskommt, ausser man ist sicher, dass der Vorsprung gross genug ist, weil die Rundenzeiten einfach auch mit blauen Fähnchen nicht so schnell sein können, aber das würde jetzt bisschen zu kompliziert für Dich (ich empfehle Dir mal in einschlägigen Foren bisschen was über Motorsport im allgemeinen und Formel 1 im speziellen zu lesen). Wenn das, was Du als Massas Schwäche bezeichnest seine einzige wäre, dann möchte ich ja nicht wissen, wie Du z.B. einen Alonso beurteilst. Der wäre ja dann eine Ansammlung von Schwächen auf 4 Rädern, weil der ist ja noch nicht mal im schnellsten Auto in der Lage vor dem Heidfeld ins Ziel zu kommen und kann sein Auto, wenn er nicht vorne alleine weg fahren kann weder auf der Ideallinie noch sonst wie halten. Da zeigt sich mal wieder, dass der Alonso ohne Michelin und illegale Schwingungsdämpfer nicht mal mehr guter Durchschnitt ist. Hoffentlich macht der erst nach seiner Karriere Kinder, weil sonst ist er dann richtig langsam...Ich finde, der Massa hat ein super Rennen gefahren und der Sieg wurde ihm durch eine alberne Boxenstrategie, wer die auch immer gemacht hat oder wie auch immer sie zu stande kam, verhagelt (tja, da müsste man jetzt mal den Vertrag vom Kimi sehen...). Ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Kimi Sieg, weil so hat Ferrari bisschen Ruhe zum arbeiten (was man bei Mercedes nicht behaupten kann), aber überzeugt hat ein anderer.

Kimika hat geschrieben:

Und ich dachte immer, Geld könnte fürs Hinterherfahren entschädigen und würde auch ab und an so eingesetzt. Rechtfertigen muss sich Ferrari für den Haufen Geld auch nicht, mussten sie beim Schumi auch nicht. Und da.... egal.
Aber ein versuch wars ja wert... :lol:

Stimmt, beim Schumi mussten sie das praktisch nicht. Warum bloss....vielleicht wegen den paar Siegen, den paar WM-Titeln, den paar albernen Erfolgen? Kann man sich kaum vorstellen, vor allem, wenn man gesehen hat, wie der Kimi den Massa mal wieder vorgeführt hat, wie das seinerzeit nur ein Schumi konnte. Kommt noch dazu, dass der Kimi ja mit einem ganzen Rucksack voller Erfolge und Titel zu Ferrari kam und jetzt eigentlich jedes Rennwochenende aufs neue beweist, was für ein genialer Einkauf er war....wenigstens in Relation zu einem Alonso....

FLC FLC

Das Rennen stand unter einer gewissen Spannung - würde der Regen alles durcheinanderwirbeln? Kann McL den Vorsprung ausbauen und Hamilton die WM Krone schon anprobieren?

Wer Regen erwartete wurde enttäuscht und der Doppelsieg von Ferrari hat den Vorsprung von McL momentan eingebremst. Damit bleibt der Kampf um die Spitze weiterhin bestehen und wir dürfen noch auf ein paar fights auf der Piste hoffen.

Mir gefielen nur die Attacken und Überholmanöver von Alonso der sich zwar wacker geschlagen, aber leider nicht weiter nach vorne gekommen ist, obwohl er, nachdem er freie Fahrt hatte über 1.5 Sekunden schneller war als Heidfeld eine wahnsinnmühe hatte, den BMW zu überholen und noch froh sein konnte nicht von Heidfeld abgeschossen worden zu sein.

Ob jetzt Kimi dem Massa den Sieg geklaut hat sei dahingestellt, clevere Boxenstopps scheinen auch diese Saison noch (fast) die einzige Möglichkeit gleichstarke Gegner zu überholen... :(
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Hoffentlich hast Du wenigstens von Botanik ne Ahnung. Was der McBen schreibt ist absolut richtig. Nie und nimmer timed man einen Boxenstop so, dass der Fahrer hinter einem Pulk langsamer Fahrer wieder rauskommt, ausser man ist sicher, dass der Vorsprung gross genug ist, weil die Rundenzeiten einfach auch mit blauen Fähnchen nicht so schnell sein können, aber das würde jetzt bisschen zu kompliziert für Dich (ich empfehle Dir mal in einschlägigen Foren bisschen was über Motorsport im allgemeinen und Formel 1 im speziellen zu lesen). Wenn das, was Du als Massas Schwäche bezeichnest seine einzige wäre, dann möchte ich ja nicht wissen, wie Du z.B. einen Alonso beurteilst. Der wäre ja dann eine Ansammlung von Schwächen auf 4 Rädern, weil der ist ja noch nicht mal im schnellsten Auto in der Lage vor dem Heidfeld ins Ziel zu kommen und kann sein Auto, wenn er nicht vorne alleine weg fahren kann weder auf der Ideallinie noch sonst wie halten. Da zeigt sich mal wieder, dass der Alonso ohne Michelin und illegale Schwingungsdämpfer nicht mal mehr guter Durchschnitt ist. Hoffentlich macht der erst nach seiner Karriere Kinder, weil sonst ist er dann richtig langsam...Ich finde, der Massa hat ein super Rennen gefahren und der Sieg wurde ihm durch eine alberne Boxenstrategie, wer die auch immer gemacht hat oder wie auch immer sie zu stande kam, verhagelt (tja, da müsste man jetzt mal den Vertrag vom Kimi sehen...). Ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Kimi Sieg, weil so hat Ferrari bisschen Ruhe zum arbeiten (was man bei Mercedes nicht behaupten kann), aber überzeugt hat ein anderer.

Also von Botanik muss man nur verstehen wie Hopfen wächst und woraus Malz gemacht wird, vielleicht auch noch ein anderes Kräutlein kennen.

Das nur am Rande, kommen wir zu erfreulicheren Dingen, zum Beispiel der Tatsache, dass dein Sermon wie immer zeigt, dass der Stachel Alonso noch immer tief im Rotkäppchen-Fleisch sitzt.
So tief, dass ihr euch in den Bauch beißt, wenn das falsche Kerlchen im roten Strampelanzug gewinnt.
Dann kommen so Verschwörungsmärchen, dass man dem lerneifrigen Seifenblasen- und Verbremser-Champion angeblich um den Sieg begaggt hätte :lol:
Was hätten die den machen sollen, damit der angeblich Richtige gewinnt? Das einzige wäre gewesen, Massa noch früher reinzuholen, dann hätte er vermutlich noch klarer verloren. Oder man hätte ihm beim ersten Stop mehr Sprit eingefüllt, dann wäre Kimi da schon vorbei gewesen.
So hatte Massa halt seine Strategie und Kimi die von Schumi :lol:

Vielleicht war es aber auch so ne Art Wiedergutmachung dafür, dass man in Indy Kimi nicht am Bremsklotz Massa vorbei gelassen hat.
I´m the bad dream

Mein Fazit zum Rennen:

und was macht man dann - man holt ihn noch früher rein, weil man ja nicht länger draußen bleiben kann als der benzin langt - und wenn ferrari jetzt massas boxenstop vorgezogen hätte, damit er nicht in den überrundungsverkehr kommt (den er ja sowieso nicht hätte vermeiden können, es sei denn, er hätte noch 3 runden mehr fahren können) und massa wäre trotzdem hinter raikönnen zurückgefallen, dann wäre das teamordergeplärr groß gewesen

Was hätten die den machen sollen, damit der angeblich Richtige gewinnt? Das einzige wäre gewesen, Massa noch früher reinzuholen, dann hätte er vermutlich noch klarer verloren. Oder man hätte ihm beim ersten Stop mehr Sprit eingefüllt, dann wäre Kimi da schon vorbei gewesen.

Vielleicht war es aber auch so ne Art Wiedergutmachung dafür, dass man in Indy Kimi nicht am Bremsklotz Massa vorbei gelassen hat.

Sagen wir mal so: Allein auf Grund des Punktestands wäre es von Ferrariseite her vernünftig gewesen, die Rennstrategie für die zwei Fahrer von vorneherein so zu wählen. dass der "Richtige" gewinnt. Und diese wird meines Wissens nicht erst kurz vor dem Rennen festgelegt, sondern wohl bereits vor dem Qualifying (Spritmenge, Du weisst...)

Allerdings hätte wohl auch während des Rennens seitens des Teams die Möglichkeit bestanden, diese Rennstrategie kurzfristig über den Haufen zu werfen, indem man beim 2. Stopp Raikkonen als ersten reinholt - womit ich eigentlich gerechnet hatte.

So, wie das jetzt gelaufen ist, erweckt das bei mir schon den Eindruck, als ob bisher der "Falsche" mehr Punkte auf seinem Konto hat, wie es Ferrari eigentlich lieb ist, und man dies unter allen Umständen so schnell wie möglich korrigieren will.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Anscheinend scheinen unsere Freunde mit den roten Käppchen, nach der jahrelangen Missachtung des fairen und sportlichen Wettbewerbs durch ihr Team, gar nicht mehr daran glauben zu können, dass nach dem Abgang des doch immer klar bevorteilten Nr.1-Fahrers der Vergangenheit, ich meine den mit den 7 glücklichen Titeln dank Stallregie und schummeln, das Ferrariteam dazu in der Lage sein könnte, die beiden Fahrer, den Lottchenlerner und den Saufkumpan, frei fahren zu lassen. :D
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 03. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Allerdings ist es für mich auch nicht verständlich, weswegen permanent, wenn man sich einmal vernünftig unterhalten will, von Dir nur Polemik kommt, und sonst nichts.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nö, das ist keine Polemik.
(Überigens war mein Post nicht als Antwort auf dein Post gedacht, siehe Zeitstempel, also kein Grund dich persönlich angegriffen zu fühlen! :wink: )
Ferrari hatte jahrelang einen Nr.1-Fahrer, jetzt anscheinend nicht mehr. Oder man ist sich noch nicht sicher ob man wirklich dem einen oder anderen vollen Support geben will.
Es ist auch ziemlich schwierig eine Stallregie durchzuboxen, wenn die beiden Fahrer nicht im Vornherein darüber informiert wurden. Vor allem nachdem die FIA ja sozusagen solche 'Vorfälle' nun offiziell zu untersuchen scheint. Zudem ist es kein Staatsgeheimnis das Räikkönen meist schwache Saisonstarts hat (vielleicht weil er einfach etwas länger braucht um wieder Tritt zu fassen), ganz im Gegensatz zum Beispiel zu einem Heidfeld der immer stark beginnt aber auf diesem Niveau stagniert.
Vielleicht geht Ferrari auch einfach davon aus, dass sie sowieso nichts am Schicksal ändern können. Du siehst, viele vielleichts und eventuells, jedenfalls zu viele davon um zu einem halbwegs brauchbaren Ergebnis zu kommen.

Sagen wir mal so: Allein auf Grund des Punktestands wäre es von Ferrariseite her vernünftig gewesen, die Rennstrategie für die zwei Fahrer von vorneherein so zu wählen. dass der "Richtige" gewinnt. Und diese wird meines Wissens nicht erst kurz vor dem Rennen festgelegt, sondern wohl bereits vor dem Qualifying (Spritmenge, Du weisst...)

Allerdings hätte wohl auch während des Rennens seitens des Teams die Möglichkeit bestanden, diese Rennstrategie kurzfristig über den Haufen zu werfen, indem man beim 2. Stopp Raikkonen als ersten reinholt - womit ich eigentlich gerechnet hatte.

So, wie das jetzt gelaufen ist, erweckt das bei mir schon den Eindruck, als ob bisher der "Falsche" mehr Punkte auf seinem Konto hat, wie es Ferrari eigentlich lieb ist, und man dies unter allen Umständen so schnell wie möglich korrigieren will.

:shock: Ruft da jemand nach Stallregie? Ich dachte, dass machen nur die Gottseibeiunsens von McLaren und Renault :lol:

Natürlich wird die Strategie vor dem Qualifying zumindest im Ansatz festgeklopft. Da hätten Massa und/oder sein Ingenieur zu dem Zeitpunkt schon mehr Sprit verlangen können. Aber da war die Pole wohl wichtiger.

Räikkönen beim 2. Stopp zuerst reinzuholen wäre Käse gewesen. Warum den Vorteil, den er durch den späteren Stopp gegenüber der KONKURRENZ hatte wieder herschenken? Außerdem wäre er so evtl. schon da vor Massa rausgekommen, war nämlich nach dem ersten Stopp schon relativ knapp.

Zur Verschwörungstheorie: Wenn tatsächlich Kimi der Mr. Right und der Lotlearner Mr. Wrong sein sollte - wieso durfte dann der schnellere Kimi in Indy nicht vorbei?
I´m the bad dream

Räikkönen beim 2. Stopp zuerst reinzuholen wäre Käse gewesen. Warum den Vorteil, den er durch den späteren Stopp gegenüber der KONKURRENZ hatte wieder herschenken? Außerdem wäre er so evtl. schon da vor Massa rausgekommen, war nämlich nach dem ersten Stopp schon relativ knapp.

Die Konkurrenz in persona Lewis Hamilton war zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Rennen, zumindest was den Rennsieg angeht. Da war genügend Luft nach hinten...
Zur Verschwörungstheorie: Wenn tatsächlich Kimi der Mr. Right und der Lotlearner Mr. Wrong sein sollte - wieso durfte dann der schnellere Kimi in Indy nicht vorbei?

Diese so genannten Nichtangriffspakte für das letzte Renndrittel haben wir ja auch schon bei einem anderen Team gesehen, was allerdings auch vom jeweiligen Team her gesehen logisch und verständlich ist. Da kann man weder dem einen noch dem anderen einen Vorwurf machen. Übrigens gabs den auch in Magny Cours. In den ersten Runden nach Kimis letztem Stopp kam Massa wieder ganz schnell an ihn heran, aber wie durch Zauberhand ging es dann nicht weiter...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also von Botanik muss man nur verstehen wie Hopfen wächst und woraus Malz gemacht wird, vielleicht auch noch ein anderes Kräutlein kennen.

Na da bin ich aber froh, hast Du doch tatsächlich von Botanik mehr Ahnung. Aber wenn Du Lust hast, kannst Du gerne nochmal mein post lesen und versuchen zu verstehen, was dort drin steht. Der Rest von Deinem Geschreibsel ist mir nicht sehr verständlich, vor allem, weil Du am Schluss selbst noch die härteste Theorie aufstellst: "Vielleicht war es aber auch so ne Art Wiedergutmachung dafür, dass man in Indy Kimi nicht am Bremsklotz Massa vorbei gelassen hat."

Na da bin ich aber froh, hast Du doch tatsächlich von Botanik mehr Ahnung. Aber wenn Du Lust hast, kannst Du gerne nochmal mein post lesen und versuchen zu verstehen, was dort drin steht. Der Rest von Deinem Geschreibsel ist mir nicht sehr verständlich, vor allem, weil Du am Schluss selbst noch die härteste Theorie aufstellst: "Vielleicht war es aber auch so ne Art Wiedergutmachung dafür, dass man in Indy Kimi nicht am Bremsklotz Massa vorbei gelassen hat."

Nee, du hast schon bessere posts geschrieben und das ewige Geschwafel vom Alfons in der Au wird durch ständige Wiederholungen auch nicht spannender zumal du ja nicht die Einzige bist, bei der in der Richtung ne Schallplatte im Oberstübchen hängen geblieben zu sein scheint.
(Jürgen, was macht man da? Auflagegewicht erhöhen?)

Bevor du bei mir Ahnungslosigkeit und harte Theorien diagnostizierst, bring doch mal selbst plausible Argumente.
Einfach zu glauben, der Meistermichel hätte den kleinen Streber aus seiner Rippe geformt ist bissi dürftig. Obwohl es gibt Leute, die glauben noch ganz andere Sachen. Manchmal hilft Kaffee.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein