beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Hoffentlich hast Du wenigstens von Botanik ne Ahnung. Was der McBen schreibt ist absolut richtig. Nie und nimmer timed man einen Boxenstop so, dass der Fahrer hinter einem Pulk langsamer Fahrer wieder rauskommt, ausser man ist sicher, dass der Vorsprung gross genug ist, weil die Rundenzeiten einfach auch mit blauen Fähnchen nicht so schnell sein können, aber das würde jetzt bisschen zu kompliziert für Dich (ich empfehle Dir mal in einschlägigen Foren bisschen was über Motorsport im allgemeinen und Formel 1 im speziellen zu lesen). Wenn das, was Du als Massas Schwäche bezeichnest seine einzige wäre, dann möchte ich ja nicht wissen, wie Du z.B. einen Alonso beurteilst. Der wäre ja dann eine Ansammlung von Schwächen auf 4 Rädern, weil der ist ja noch nicht mal im schnellsten Auto in der Lage vor dem Heidfeld ins Ziel zu kommen und kann sein Auto, wenn er nicht vorne alleine weg fahren kann weder auf der Ideallinie noch sonst wie halten. Da zeigt sich mal wieder, dass der Alonso ohne Michelin und illegale Schwingungsdämpfer nicht mal mehr guter Durchschnitt ist. Hoffentlich macht der erst nach seiner Karriere Kinder, weil sonst ist er dann richtig langsam...Ich finde, der Massa hat ein super Rennen gefahren und der Sieg wurde ihm durch eine alberne Boxenstrategie, wer die auch immer gemacht hat oder wie auch immer sie zu stande kam, verhagelt (tja, da müsste man jetzt mal den Vertrag vom Kimi sehen...). Ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Kimi Sieg, weil so hat Ferrari bisschen Ruhe zum arbeiten (was man bei Mercedes nicht behaupten kann), aber überzeugt hat ein anderer.
Also von Botanik muss man nur verstehen wie Hopfen wächst und woraus Malz gemacht wird, vielleicht auch noch ein anderes Kräutlein kennen.
Das nur am Rande, kommen wir zu erfreulicheren Dingen, zum Beispiel der Tatsache, dass dein Sermon wie immer zeigt, dass der Stachel Alonso noch immer tief im Rotkäppchen-Fleisch sitzt.
So tief, dass ihr euch in den Bauch beißt, wenn das falsche Kerlchen im roten Strampelanzug gewinnt.
Dann kommen so Verschwörungsmärchen, dass man dem lerneifrigen Seifenblasen- und Verbremser-Champion angeblich um den Sieg begaggt hätte
Was hätten die den machen sollen, damit der angeblich Richtige gewinnt? Das einzige wäre gewesen, Massa noch früher reinzuholen, dann hätte er vermutlich noch klarer verloren. Oder man hätte ihm beim ersten Stop mehr Sprit eingefüllt, dann wäre Kimi da schon vorbei gewesen.
So hatte Massa halt seine Strategie und Kimi die von Schumi
Vielleicht war es aber auch so ne Art Wiedergutmachung dafür, dass man in Indy Kimi nicht am Bremsklotz Massa vorbei gelassen hat.