Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Frankreich - Magny-Cours 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

Ein interessantes Rennen. Räikkönen ganz ausgezeichnet, Massa wohl etwas zu langsam. Die McLaren sehr leicht. (Reifenprobleme?)
Alonso deswegen gleich doppelt bestraft, Hamilton sehr unauffällig aber mit der richtigen Anzahl Punkte am Schluss. Kubica hat den Heidfeld deutlich gebügelt, anscheinend kriegt er es mit den Reifen je länger je besser auf die Reihe. Fisichella mit einigem Blödsinn der ihn den Platz gegen Heidfeld gekostet hat. Kovalainen wohl von Trulli um einen Topplatz gebracht.
Und wo kam plötzlich Jenson Button her? :lol:
Egal, ein Toprennen von Button, ganz starke Leistung und um Lichtjahre schneller als Barichello!
@kalli: Fisichella hat auch einige Sch... gebaut.
Wenn Trulli am Anfang beschliesst den BMW aus dem Rennen zu kegeln, statt des Renaults, läufts genau andersherum. :lol:
Der Renault war eigentlich genau so schnell wie der BMW, allerdings konnte es Kovalainen dank Trulli nicht zeigen und Fisichella hat zuviel Mist gemacht. :?

Kimika hat geschrieben:
Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.

Ja, jetzt kann Kimili mal feiern. Macht er ja sonst nie.
Ob wohl sein Boxenfunk kaputt war? :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.

Ja, jetzt kann Kimili mal feiern. Macht er ja sonst nie.
Ob wohl sein Boxenfunk kaputt war? :D

Mir sagte jemand, dass er vielleicht den Stecker gezogen haben könnte. Vielleicht war Massa deswegen so stinkig.... Man weiß es nicht. Aber mir ist das egal. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

kalli hat geschrieben:

@ heinzelmann: Die Strategie hat Nick Platz 5 gebracht. Milchmädchen hin oder her.

... das hab ich ja nur für den einen der beiden Comedians im Forum geschrieben ..... ;)

Zum Rennen:

Jo, beeindruckendes Comeback der Roten. Souvereigner und absolut verdienter Doppelsieg. Hamilton - ob er jetzt das letzte aus dem Auto gequetscht hat oder nicht - hatte schlicht und einfach keine Chance, aber wieder ein sehr gutes Rennen von ihm.

;);) Was zum Teufel machen die beiden Fahrer der Boliden - Made by D.eppen aus München und Hinwill - schon wieder vor dem Ex Topteam aus Frankreisch?? Ich hatte mich schon so auf einen Doppelsieg der Bunten gefreut. Das "ultrapeinliche hinter BMW hereiern" geht in die nächste Runde. Aber spätestens nach Ungarn ist es mit der Freundschaft vorbei. Dann steht er erste Renault Sieg an .......... :D ;)

Naja, aufgeholt haben die Rähnoh ja. Mal sehen ob Überholen auch so einfach ist. Wenn man mal 2 Sekunden hinten ist, findet man als Ex Topteam auch schnell mal eine davon, die andere könnte sich etwas ziehen. Ausser die anderen hören jetzt zu entwickeln auf. Vielleicht ist es ja das ....... ;)
Aber für Renault zählt ja nicht BMW, die haben ganz andere Ansprüche. :D

Apropos BMW: Sehr gutes Rennen, Platz 3 ausgebaut. Toller Kubica und ein weltmeisterlicher Nick, der Don Alonso einen tollen Kampf geboten hat. Die beiden haben wenigstens für ein bisserl Action gesorgt.

Tja, zum Heulonso fällt mir nimmer viel ein. Zuerst macht er im Training das Auto kaputt ;) - oder war es gar Ron oder anderer böser Voodoo Zauber - dann knallt er ein tolles Überholmanöver auf den Asphalt um später sogar zwei Plätze hinter Nick ins Ziel zu kommen. Naja, wenn auch seine Reifen immer so schnell kaputt werden. Vielleicht hat da sogar BS die bösen Fingerlein im Spiel. ;) Aber er fährt ja neulich immer öfter nach dem Motto: Ich brauche breitere Pisten ..... ;)

... und juhuuuuu, Jim Knopf hat den ersten Punkt ........ :D) :D)

Das war wirklich ein extrem gutes Rennen von Ferrari. Räikkönen hat sich den Sieg wirklich verdient. Und Lewis Hamilton baut den Rekord noch weiter aus: 8 Starts = 8 Podestplätze !!!!

Auch das Comeback von Kubica war ganz großes Tennis ( :wink: ). Aber auch Heidfeld machte einen super Job. Den Alonso muss man schließlich auch erstmal so lange hinter sich halten können.

Für Alonso war das auf jeden Fall ein WE zum vergessen. Erst geht der Wagen am Samstag kaputt. Dann kommt er am Ende durch ein Mischmasch aus eigenen Fehlern/suboptimalem Setup/fahrenden Schranken nur auf P7. Bei McLaren ist meiner Meinung nach der Kuchen gegessen. Die WM geht an Hamilton. 14 Punkte sind einfach zu viel.

edit: Albers Fehler beim Boxenstopp war einfach nur Grauenhaft. Der muss ja so dermaßen mit Adrenalin vollgepumpt gewesen sein, dass er so heftig reagierte. Der Lollipop war defenitiv noch unten. So viel Ruhe muss ein Profirennfahrer doch haben, um nicht so einen Mist zu bauen. Das war echt nicht das WE von Spyker. Albers war zwar ausnahmsweise schneller als Sutil, aber für mehr war der Wagne nicht gut. Da muss sich was Grundlegendes ändern.
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Sonntag, 01. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich weiß ja langsam, dass es einige gibt, die Heidfeld nicht mögen.

Aber nochmal @ stuephi: Heidfeld hat Kubica - der sicher besser wird -bislang dominiert und auch den hochgelobten Vettel bis zu seinem Ausfall locker im Griff gehabt. Viermal in Folge das Qualifying verhauen? Unsinn: In Montreal hat Nick auch nach eigener Aussage das Optimum erreicht, wie einige Male (Malaysia, Bahrain) schon zuvor. In Indianapolis hat er - so ehrlich ist er - einen Fehler gehabt, der ihn zumindest den Platz vor Räikkönen gekostet hat. Uns auch diesmal war die Runde nicht optimal. Aber sonst? In Monaco hat er sein Ergebnis doch nur deshalb etwas schlecht geredet, um die schwere (und falsche!) Strategie etwas zu kaschieren. An diesem Wochenende hatte er wohl Rückenprobleme, die ihn zumindest in den freien Trainings behindert haben. Und wegen der fehlenden Testzeit hat man ihn wohl schwerer starten lassen als Kubica.

Wie gut Nick trotzdem unterwegs war hat man gegen Alonso gesehen. Er hat den jedenfalls länger hinter sich gehalten als Fisichella und sich nur durch eine - zugegeben tolle - Hauruckaktion überholen lassen, bei der er nachgegeben hat, um eine Kollision zu vermeiden. Er macht halt fast nie Fehler.

Welcher Blödsinn hat Fisichella aufgehalten? Ganz klar: Der Wagen war zu langsam. Sonst hätte er in der Anfangsphase, als Nick mit Alonso zu tun hatte, mit leichterem Auto Vorsprung rausholen können. Hat er aber nicht!

Heinzelmann hat geschrieben:
Ich hatte mich schon so auf einen Doppelsieg der Bunten gefreut.
Und ich erst. Leider war aber dieses Wochenend italienische Woche. Erst beschliesst Trulli, trotz warnfarbigem Gegner, den Kovalainen abzuschiessen, der wollte wohl den Rücken des zartfühligen Nicks schonen.
(ein finnischer Doppelsieg wäre aber wohl auch zuviel des Guten gewesen und wir hätten Kimika wohl kaum mehr vom hohen Berg herunter gebracht)
Danach beschliesst der andere heldenhafte Italiener zweimal eine albersmässige Zeit hinzulegen und deswegen den Platz an Heidfeld zu verlieren........ :roll:
Nächtes Mal muss Trulli besser zielen und dann klappt das auch mit Platz drei in der KWM. Als ob dies den Ansprüchen der Renaultfans auch nur im Mindesten genügen würde. :x bääääää
Mit solch einen Mist können vielleicht anspruchlose BMW-Fans befriedigt werden. Aber dies ist auch verständlich, schliesslich fahren die seit bald 10 Jahren mehr oder weniger erfolglos in der F1 mit! Sozusagen Toyota hoch 2!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. Juli 2007, insgesamt 2-mal geändert.

8 Rennen, 4 Fahrer mit je 2 Siegen - coole Sache, was haben wir das vermisst als noch in den Topteams eine nr1 und ein Wasserträger fuhren.

Starke Antwort von Ferrari, mal schauen, ob es in Silverstone auch wieder so einseitig sein wird (oder liegts wirklich an den Reifen, daß mal das eine Team so schnell ist und mal das andere? ich wills nicht hoffen...)

lächerlich fand ich die premiere kommentatoren, die werden mit jeden rennen blinder und dümmer (fisico für sein indy rennen hochzujubeln, daß er selber wie ein anfänger versaut hat war schon sehr peinlich)

Und Kubica läßt Heidfeld eiskalt alt aussehen -und das nach dem crash - respekt.

Mclaren hatte bei Alonso eine dumme Strategie - mit der 3. Stopp wäre er wohl besser bedient gewesen.

kalli hat geschrieben:
Ich weiß ja langsam, dass es einige gibt, die Heidfeld nicht mögen.

Aber nochmal @ stuephi: Heidfeld hat Kubica - der sicher besser wird -bislang dominiert und auch den hochgelobten Vettel bis zu seinem Ausfall locker im Griff gehabt. Viermal in Folge das Qualifying verhauen? Unsinn: In Montreal hat Nick auch nach eigener Aussage das Optimum erreicht, wie einige Male (Malaysia, Bahrain) schon zuvor. In Indianapolis hat er - so ehrlich ist er - einen Fehler gehabt, der ihn zumindest den Platz vor Räikkönen gekostet hat. Uns auch diesmal war die Runde nicht optimal. Aber sonst? In Monaco hat er sein Ergebnis doch nur deshalb etwas schlecht geredet, um die schwere (und falsche!) Strategie etwas zu kaschieren. An diesem Wochenende hatte er wohl Rückenprobleme, die ihn zumindest in den freien Trainings behindert haben. Und wegen der fehlenden Testzeit hat man ihn wohl schwerer starten lassen als Kubica.

Wie gut Nick trotzdem unterwegs war hat man gegen Alonso gesehen. Er hat den jedenfalls länger hinter sich gehalten als Fisichella und sich nur durch eine - zugegeben tolle - Hauruckaktion überholen lassen, bei der er nachgegeben hat, um eine Kollision zu vermeiden. Er macht halt fast nie Fehler.

Welcher Blödsinn hat Fisichella aufgehalten? Ganz klar: Der Wagen war zu langsam. Sonst hätte er in der Anfangsphase, als Nick mit Alonso zu tun hatte, mit leichterem Auto Vorsprung rausholen können. Hat er aber nicht!

dominiert ist was anderes - kubica hat nick bei rennen, bei denen beide in die punkte kamen 2 mal geschlagen - nick kubica nur einmal.
Kubica hatte einen schlechten Saisonstart - aber seit dem 3. Rennen ist er Nick wenigstens ebenbürtig (und über vettel muß man nicht reden, der war noch nicht reif genug für sein F1 Debut, dessen leistung war durchwachsen, um mal höflich zu bleiben).

We did it!! Ferrari ist back on the business (besser, sie waren nie weg, erst recht nicht aus dem business)! Mit einem lupenreinen Doppelsieg, Pole und SR hat die Scuderia Ferrari ein eindrucksvolles Feuerwek abgebrannt und sich wieder als Titelaspirant zurückgemeldet. In der K- wie Fahrer-WM hat die Scuderia Ferrari ein Riesenschritt nach vorne gemacht. Kimi und Felipe haben ein Trommelfeuer abgeschossen, was selbst die McLM-Piloten ziemlich alt hat aussehen lassen! :P

Dann die Zeiten des F2007, der reinste Wahnsinn-Genuss. Erst fuhren die s.g. "Silberpfeile" den Ferraris in den letzten zwei Übersee-GPs nach belieben um die Ohren und jetzt eine Art 360° Drehung zu Gunsten der Scuderia Ferrari. Die F-1 ist nun mal schnellebig, aber so schnell wie Ferrari ;) , dass hat mich dann doch nehr als erfreut, wie schnell Ferrari das Blatt hat wenden können (überrascht hat es mich aber nicht, ich glaube an den F2007!). Renault scheint sich mit aller Kraft aus der Krise zu fahren und besinnt sich auf seine Weltmeisterstärken. Es war nur schade um Heiki Kovalainen, der wäre locker in die Punkte gefahren.
Jarno Trulli konnte den von ihm nicht verursachten Unfall nicht verhindern und musste somit leider schuldlos ausfallen. Wie Kimi dem Felipe die Führung entrissen hat, war "a la bonheur", einfach genial (auch wenn es vom Punktestand her, der Massa die zwei Punkte weniger für P2 noch bitter bereuen könnte). Das korrekte Verhalten des Komandostands von Ferrari, nämlich nicht einzugreifen, könnte Ferrari noch sehr teuer zu stehen kommen. Im Gegensatz zu den Verantwortlichen von McLM hat sich Ferrari in Sachen Stallorder (oder war es noch mal Stall-Taktik?) mehr als vorbildlich gezeigt, dass sollte man auch nicht unterschätzen. In diesem Sinne, mit einem fairen cuore sportivo und einem Iceman der sich zurückmeldet, seinen Kopf beim Fahren einsetzt und endlich beißt ..

NB: Wir wollen euch kämpfen sehen, wir wollen euch kämpfen sehen!!

PS: RBR bekommt sein Getriebe und das Schnellgangsystem nicht in den Griff, was schade ist, denn vom Design, der Aerodynamik her, hat der RBR3/Renault eindeutig sehr gute Arbeit erzielt. Was nützt aber ein Genie wie Adrian Newey (der in meinen Augen beim RBR3 mega saugute Arbeit geleistet hat!), wenn der gute Renault Motor nicht zum Zuge kommen kann, weil man bei RB das Getriebe einfach nicht in den Griff bekommt. Toro rosso hat wieder einmal enttäuscht, nicht von der Performance, denn der TR-Ferrari ist und kann sauschnell sein. Beide Piloten können einem nur leid tun und ich bin sicher, dass sich das nächste Saison bestimmt ändern wird. Ralf, sorry, hat wieder mal voll versagt. In Teaminternen Trainingsduell zwischen RS und Trulli steht es 8 zu 0 für Jarno Trulli. Ralf kann noch so gut schauspielern vor den Kameras, aber seine Situation ist ernst, sehr ernst! Aber in irgendeinem Hinterbänklerteam wird er schon noch ein Plätzchen (Cockpit) finden.
Robert Kubica ist sensationell zurück gekommen mit P4 für BMW und mit Heidfeld hat BMW insgesamt die beste Punkteausbeute überhaupt in dieser laufenden Saison geholt.
Williams-Toyota fährt virtuell schneller und besser, als das Werksteam selbst. Das Toyota-Aggregat ist auch ein Power-Aggregat, Nico und Jarno beweisen es immer wieder. Selbst Wurz hat einen 3. Platz nach Hause gefahren, auch wenn etwas glücklich, aber er war da zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Boliden.
SuperAguri scheint sich im Mittelfeld zu etablieren während das Honda-Werksteam ums überleben kämpfen muss! Gut das es noch Spyker gibt, sonst wäre man wahrscheinlich öfter unter den letzten im Startgrid. In der Nähe der Spyker ist man auch so schon. Schade um die beiden Honda-Piloten JB und Rubinhio. Letzterem kann man nicht verübeln, wenn er keinen grossen Spaß und Motivation mehr in seinem Team findet, was ich irgendwo auch nur menschlich finde. Bei Bari menschelt es sowieso schon von Natur aus. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe (Alonso auf P7 ist doch nicht das erste mal und auch nicht der Rede wert :P )? Fazit? Ferrari hat seine Talsohle, wenn es je eine gab, hinter sich gelassen und unterstreicht, trotzt allem Lewis-Hype, wen es wirklich zu schlagen gilt! BMW bleibt dritte Kraft mit Potenzial nach oben, Renault ist eindeutig vierte Kraft mit Potenzial nach oben und auch schon auf den Weg, gar dritte Kraft zu werden? Fisico & Kovaleinen hoffen, glauben sogar noch mindestens einen Sieg, ein Podest für Renault am Schluss auf der Haben-Seite herauszufahren (Kovolainen: "Das Potenzial hat der neue R27 und seit wir mit den pneus besser klar kommen, wird der Wagen immer stärker!". Ich kann mich dieser Analyse nur anschliessen und finde es gar nicht unrealistisch. Denn der klare Aufwärtstendenz von Renault ist nicht mehr zu übersehen, vielleicht kann Renault bald sogar BMW den 3.Platz streitig machen? Piquet jr. wird sich wohl noch eine Weile gedulden müssen.

Btw, ich wusste gar nicht, dass RenaultF1 seinen offiziellen Gründungssitz seit 1977 in den Niederlanden hatt und die Niederlanden auch als offizielle Nationalität des französischen Teams mit englischem Sitz und Adresse angeben: Renault F1 UK Whiteways Technical Center Enstone Chipping Norton Oxfordshire OX7 4EE United Kingdom. Schon kurios, oder hat motorsport-magazin.com einen kleinen Fehler in seiner Datenbank?

Der Doppelsieg war ja auch bitter nötig für Ferrari (immerhin hat Mclaren in 6 der bisherigen 7 Rennen mehr Wm Punkte für die Konstrukteurs WM geholt als Ferrari - Magny Cours war der erste richtige Tiefpunkt für Mclaren mit nur 8 Punkten.
Aber in der Fahrer WM hat für Ferrari schlicht der falsche gewonnen - 17 bzw. 22 Punkte Rückstand sind nach wie vor eine ziemliche Hausnummer - da müssen sie den Erfolg von Magny Cours schon noch einige weitere hinterher bringen - nächste Woche in Silverstone wäre ein weiterer Doppelsieg sehr wichtig, denn Niederlagen kann sich Ferrari keine mehr leisten.
Und zur Teamtaktik muß man sagen - Kimi war halt auch schnell genug, um Felipe diesmal an der Box zu überholen - nachdem er in Indy auf der Strecke nicht offensichtlich nicht durfte - aber immerhin das 2. Rennen in Folge, in dem Kimi im Rennen besser ist als Massa (und Mclaren machts doch richtig mit der Teamtaktik - der Fahrer, der in der WM ohnehin keine Chance mehr hat bekommt das Auto mit den Fehlern ;))

Die Ferraris sollen ihre Form erstmal weiter beweisen. Ich glaube nämlich nicht, dass soetwas in Silverstone nochmal passiert. Dort wird ein Hochmotivierter Hamilton allen anderen um die Ohren fahren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Erstmal, ich fand das Rennen ganz unterhaltsam. War nicht so ein Rennstreckenschach wie wir es schon zu oft gesehen haben, es wurd angegriffen, ausgebremst, rausgerodelt... nett anzusehen.

Wirklich erstaunt hat mich die Performance von Ferrari. Die Autos liefen ja beide wie Uhrwerke, nach den freien Trainings hatte ich noch an leichten Bluff gedacht, aber im Rennen waren haben sie dann das bestätigt, was sie in Training und Quali gezeigt haben. Hut ab! Wenn sich Ferrari jetzt in der WM wieder ranrobben kann, gibt das eine spannende zweite WM-Hälfte mit vier WM-Anwärtern... cool

Nach den Vorstellungen in Übersee muss man bei McL wohl von einem verkorksten Wochenende sprechen. Hamilton fuhr das Resultat ein, was er erreichen konnte... die Ferrari waren dann doch zu schnell. Alonso bot gute Unterhaltung im vorderen Mittelfeld, schön aber zu sehen, wie nah die Autos dann doch von der Performance zusammen sind. Auch ein McL pflügt nicht "mal eben" an BMW-Sauber und Renault vorbei.

Hinter Rot und Silber wähnte sich ja eigentlich Renault beim Heim-Grand Prix, aber das war dann wohl kein Tor. Für Kovalainen war es natürlich super schade, dass er von der rollenden Rammschikane Trulli weggeräumt wurde aber auch Fisico konnte halt die vollmundigen Ankündigungen von Renault nicht wirklich umsetzen.

BMW-Sauber fand ich sehr solide, sowohl vom Team als auch von beiden Fahrern her. Kubicas Rückkehr war natürlich nach Maß, ungefährdeter vierter Platz mit etwas anderer Strategie als NH. Heidfeld dieses Mal ohne Fehler und mit einem guten Resultat, nach durchwachsenem Quali. Das Teamduell so hochzustilisieren (wie von manchen gemacht), halte ich für unnötig. Das Team will im Moment solide Punkte sammeln und beide Fahrer bringen genau die Leistung, die sie aus dem Auto abrufen können. Nicht mehr, nicht weniger.

Williams hat mich etwas negativ überrascht. Ich hatte schon damit gerechnet, dass sich Rosberg noch den letzten Punkt schnappt, aber das war wohl nichts. Ob die sich etwas verpokert haben und zu wenig Flügel gefahren sind? Wurz musste bei leichtem Windschatten schon im siebten Gang lupfen, um nicht allzufrüh in den Drehzahlbegrenzer zu rauschen...

Dafür aber dann halbe Lebenszeichen von Honda und Toyota, genauer gesagt von Button und Ralf Schumacher. Wenn die beiden Teams das demnächst so weiter umsetzen, haben wir ein Mittelfeld aus >10 Autos... das ist mal bunt gemischt :)

In der Tat war der Fortschritt von Ferrari überraschend. Enttäuschend waren dagegen Red Bull - nur Newey bringts wohl auch nicht - und eigentlich auch Williams.

@ stuephi: Danke (!!!), dass auch Du BMW jetzt nur noch 10 Jahre hinterherfahren lässt. Die vorher von Dir genannte Zahl war auch arg hoch. Was den Vergleich mit Toyota angeht: BMW hat mit Brabham im 2. Jahr (oder war es das 3.?) den Titel geholt und war mit Williams zweimal 2. und einmal 3. in der Konstrukteurswertung. Da war Toyota noch nicht. Und auch im 2. Jahr als eigenständiges Team ist man - bis jetzt - 3. Kraft. Zugegeben, bevor die Toyota-Fans meckern, die hatten den Mut ganz von vorn anzufangen. Das verdient Respekt! Aber der Fortschritt fehlt, was man BMW sicher nicht vorwerfen kann. Zufrieden ist man natürlich erst mit Siegen, insbesondere Mercedes kann man als BMW-Fan nur schwer vorn ertragen.

Btw: Wenn Trulli statt Kovalainen Heidfeld abschießt, läuft es nicht andersherum! Kubica holen weder Fisichella noch Kovalainen. Aus meiner Sicht werden dann: Kubica 4., Fisichella 5. und Kovalainen bestenfalls 7. Dann hätte Renault zwar einen Punkt besser abgeschnitten, ein Überholen kann ich darin aber wie in Indianapolis - noch - nicht erkennen. Aber: Es bleibt spannend, BMW wird kämpfen müssen! Gut so.

@ automatix: Ich habe nichts gegen Kubica! Ich finde es toll, dass er nach dem Unfall so zurückkommt. Aber auch wenn Du mit Deiner Statistik im Prinzip recht hast, ändert das nichts an dem verzerrten Bild in Deiner Logik. Schließlich war Heidfeld auch in den Ausfallrennen von Kubica bis zu dessen Ausfall jeweils deutlich vorne. Ob Kubica in Indianapolis, wo er nach den Andeutungen von Dr. T. möglicherweise auf einer Ein-Stopp-Strategie war, ohne Unfall noch an Heidfeld vorbei gekommen wäre, mag man bezweifeln, aber es wäre möglich. In den anderen Rennen sicher nicht. In Barcelona war Heidfeld bis zu dem Pannen-Boxenstopp auch deutlich schneller unterwegs. Und die Trainingsergebnisse sprechen ebenfalls für sich: In Q2 - dem für einen Vergleich wohl einzig aussagekräftigen Teil - hat Kubica erstmals in Magny-Cours die Nase vorn gehabt. Für mich ist das dominierend! Und gerade in dem von Dir benannten 3. Rennen in Bahrain war Kubica bei ähnlicher Strategie 40 Sekunden nach Heidfeld im Ziel. "Wenigstens ebenbürtig" sieht anders aus Ebenbürtig war Kubica in Monaco oder v. a. jetzt in Frankreich, wobei auch heute Heidfeld die schnellere Rennrunde gefahren hat.

Abschließend: Ich bin gespannt auf den Titelkampf, der seit heute wieder offener ist. Und BMW wird Heidfeld und Kubica brauchen, um Renault in Schach zu halten. Danach kommt m. E. lange nichts. Die "Aufwärtstendenz" von Toyota und Honda ist nicht stark genug und kommt wohl auch schon zu spät. Red Bull und Williams fehlt die Zuverlässigkeit.

Ich lese hier immer Fortschritt/Rückschritt. Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, das es Strecken gibt, die mehr dem einen liegen und das es Strecken gibt, die mehr dem anderen liegen?
In MagnyCours gibt es mittelschnelle Kurven und einen rauhen Belag, was Ferrari entgegenkommt. Silverstone dürfte von der Streckencharakteristik her auch wieder Ferrari entgegenkommen, während Hockenheim wohl eher den Silbernen entgegenkommt.
Nicht immer ist es das Team, welches Fortschritte/Rückschritte macht, machmal liegt es einfach nur an der Strecke.

kalli hat geschrieben:
@ stuephi: Danke (!!!), dass auch Du BMW jetzt nur noch 10 Jahre hinterherfahren lässt. Die vorher von Dir genannte Zahl war auch arg hoch.
Ich schätze dass sie seit sie wieder in der F1 mittun, dass es ca. 10 erfolglose Jahre sind. In der gesamten F1-Geschichte aber sind es deutlich mehr..........
Dass die tatsächlich mal einen Titel gewonnen haben sollen, kann man kaum glauben. :lol:
War wohl lange vor meiner Zeit. ggg
kalli hat geschrieben:
Btw: Wenn Trulli statt Kovalainen Heidfeld abschießt, läuft es nicht andersherum! Kubica holen weder Fisichella noch Kovalainen. Aus meiner Sicht werden dann: Kubica 4., Fisichella 5. und Kovalainen bestenfalls 7. Dann hätte Renault zwar einen Punkt besser abgeschnitten, ein Überholen kann ich darin aber wie in Indianapolis - noch - nicht erkennen. Aber: Es bleibt spannend, BMW wird kämpfen müssen! Gut so.
Ich sah Kovalainen dieses Wochenende eigentlich stärker als Fisichella. Ich glaube auch dass man Kovalainen nicht nachgetankt hat bei seinem unplanmässigen Stop. Dann wäre er auch schwerer gewesen als die beiden BMWs, bin mir aber da nicht sicher......
Und wer jetzt da ein wenig besser war ist sowieso egal, Renault sollte sich nicht mit einem Mittelfeldteam wie BMW herumschlagen müssen, man müsste mit den Toptemems Ferrari und McLaren um Siege kämpfen. Diese Saison ist einfach nur mies, egal ob sie Ende der Saison 3. oder 4. werden, nächste Saison müssen Siege her, sonst können sie das Team zumachen. :?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Wo er recht hat, hat er recht, der vagabund!!

stuephi hat geschrieben:
(ein finnischer Doppelsieg wäre aber wohl auch zuviel des Guten gewesen und wir hätten Kimika wohl kaum mehr vom hohen Berg herunter gebracht)

Gaaaaaaaaaaaaaaaaah, dass hab ich doch wohl überlesen. Und überhaupt. Wer wohnt denn hier in der Schweiz? Bei mir ist es nämlich flach, seeehr flach und außerdem war ich im Vergleich zum Rotkappengebrüll, welches bei einem Massa-Sieg wohl eingesetzt hätte, sehr still!!!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

@Kimika: was ist bei dir flach? :D
Ich habe überigens auf einen Sieg von Kimi getippt, du siehst also, ich hatte mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten als du! :wink:
Vagabund hat geschrieben:
In MagnyCours gibt es mittelschnelle Kurven und einen rauhen Belag, was Ferrari entgegenkommt.
Wo kommt der rauhe Belag her?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
In MagnyCours gibt es mittelschnelle Kurven und einen rauhen Belag, was Ferrari entgegenkommt.

Da hat sich der Schumi letzte Nacht hingesetzt und kleine Löcher in den Asphalt geschnitzt.
Spain 1999
[long pause, silence]

stuephi hat geschrieben:

Willst du das wirklich wissen? :lol:

stuephi hat geschrieben:
@Kimika: was ist bei dir flach? :D
Ich habe überigens auf einen Sieg von Kimi getippt, du siehst also, ich hatte mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten als du! :wink:

Die erste Frage kann ich nicht beantworten.
Du hast vielleicht auf einen Sieg von Kimi getippt, aber das verbuch ich eher in die Rubrik auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn. Und was den Rest deines Tipps angeht, so stehst du kurz vorm Rauswurf. Immer diese Paydriver. :roll: :P
Spain 1999
[long pause, silence]

Oh Tee :evil:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kimika hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Da hat sich der Schumi letzte Nacht hingesetzt und kleine Löcher in den Asphalt geschnitzt.

Zu irgendwas muss er ja nütze sein. :lol:

... und es hat geholfen :D

@Kimika: :cry:
Ihr braucht doch mein Geld....... :D
stuephi hat geschrieben:
Willst du das wirklich wissen? :lol:
Du scheinst ja mehr über den Belag zu wissen als alle Experten, die eigentlich alle von einem ebenen und glatten Belag sprechen.
Also erzähl mal wie der Belag plötzlich rauh geworden ist. :lol:
Warscheinlich hat er gelesen was du hier so postest....... 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein