Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Frankreich - Magny-Cours 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nach überraschenden Freien Trainings, in denen sich die Ferrari zurückzumelden schienen, erfolgt jetzt das Qualifying.

Zwar ließ Jean Todt verlauten lassen, dass die gestrigen Bestzeiten mit wenig Benzin herausgefahren wurden, jedoch müssen auch solche Bestzeiten erst einmal zu stande gebracht werden.

Also kann man ohne schlechtes Gewissen behaupten: Bei Ferrari geht es wieder aufwärts.

Bei den Lokalmatadoren von Renault sieht die Sache ebenfalls gut aus, beide Autos waren im dritten Training die dritte Kraft, schienen BMW-Sauber überholt zu haben. Letztere jedoch decken ihre Mittel bekanntlich erst im Qualifying auf.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Pole für Massa, Kimi mal wieder hinter seinem Teamkollegen.
Alfonso wird sich das das nächste mal wohl 2 mal überlegen, ob er seinem Team wieder mit der Faust drohen will...

Vagabund hat geschrieben:
Alfonso wird sich das das nächste mal wohl 2 mal überlegen, ob er seinem Team wieder mit der Faust drohen will...

Pass auf, nicht das das andere wieder ernst nehmen :lol: :wink:

Was war das für ein Quali? Verbremser-Champion Massa holt die Pole, um die der zweifache WM und Schumichel-Alptraum von seinem Getriebe gebracht wurde :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ferrari hat es endlich wiedermal geschafft.
Der weltmeisterliche Nick mit einem weiteren vergurkten Quali. Das dritte oder vierte mal hintereinander, dass er zugeben muss, dass die schnellste Runde nicht so ganz optimal gewesen ist.......
Schumibezwinger Alonso scheint wiedermal vom McLarenteam benachteiligt zu werden. Man will wohl den WM-Titel dem Hamilton unbedingt mit allen unfairen Mitteln zuschanzen. Stellt sich nur die Frage ob der Kleine dem Druck gewachsen sein wird. :D :lol:
Mal schauen ob sich Dr. Mario Oetkers, oder wie der Typ genau wieder heisst, Vorhersage bewahreitet, dass Renault für BMW kein Problem sein wird.......

Aber schauen wir mal wie das Wetter morgen wird. :D)

RenaultF1 hat geschrieben:

Pass auf, nicht das das andere wieder ernst nehmen :lol: :wink:

Das ist doch dann nicht mein Problem :D

Ui, hatte wieder mal Formel 1 gesehen. Jetzt hat der Don Alonso schon solchen Frust, das er die Autos kaputt macht. Obs im weiter hilft, bleibt abzuwarten. Tja, der weltmeisterliche Nick hatte keine optimale Runde erwischt, wie er meint. Mal sehen wie schwer das Auto ist. Vielleicht ist er ja wieder auf einer Mädchenstrategie unterwegs. Ferrari, Hamilton und Kubica haben überzeugt. Nico wie üblich ein starker Qualifyer und der Trulli hat den Ralf wieder mal geärgert. Also nix neues an der Front ....

Renault ist auch sehr stark. Müssen sie zu Hause ja auch, denn wenn das ehemalige französische Topteam noch länger hinter den D.eppen aus München rumeiert wirds ganz schön peinlich. Ich wünsche Renault morgen einen Doppelsieg. ;)

Da es morgen dort sowieso regnet, ist die Startaufstellung nur fürs Protokoll ....... :D
Der Maybach - oder länder soll schon mal seinen Benz warmlaufen lassen.
Ob ich mir die "Show" gebe weiss ich nicht, da bei uns der Wetterbericht Sommer vorhersagt. :wink:

Heinzelmann hat geschrieben:
Ich wünsche Renault morgen einen Doppelsieg. ;)
Na gut, in diesem falle würde ich BMW auch einen Podestplatz gönnen. :D
Etwas Regen würde dem Rennen sicher nicht schaden.
Nach er totalen Blamage von BMW-Oracle glaube ich aber kaum, dass die BMWler im Wasser gross zu fürchten wären. :D
Überigens ein geiles Rennen momentan, das 4:2 ist in greifbarer Nähe.....
Da haben die Schwätzer wenigstens einen richtigen Gegner und keine Opfer!

Unglaublich! Wenn der Alfonso nun zurückgestuft wird, ist Ralle ja doch noch, wie von ihm angekündigt, in den TOP10 :D

Pole für Massa, Kimi mal wieder hinter seinem Teamkollegen.

tja, ich sag schon länger, daß mclaren teamorder zu ungunsten von alonso betreibt, nicht wie manche behaupten, zugunsten von alonso.
der 'defekt' heute ist nur der nächste kleine schritt, um den Dennisgünstling Hamilton zum WM zu machen.

Juhu bei Ferrari geht wieder voran...hoffentlich kann Massa das Rennen morgen gewinnen!!!

Und Kimi bekommt hoffentlich mal den Start hin und kann Robert hinter sich lassen.

Und Alonso startet hoffentlich von 20...wäre schon ganz lustig!!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass McLaren sowas mit Absicht macht!
Sieht zwar oft so aus, aber für ein Motorschaden können die ja wohl nichts!

Obwohl ich Alonso wünschen würde, dass sie ihn benachteiligen...Lewis ist eh der Bessere!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Dennis1 hat geschrieben:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass McLaren sowas mit Absicht macht!

Vagabund, siehst du ... :lol: :D

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was war das für ein Quali? Verbremser-Champion Massa holt die Pole, um die der zweifache WM und Schumichel-Alptraum von seinem Getriebe gebracht wurde :shock:

Willst Du mir damit erzählen, dass der Durch-Feld-Wald-und-Wiesen-Fahrer etwa die Pole geholt hätte, die der jetzige Praktikant im Aussendienst sonst immer innegehabt hat?

Auf jeden Fall freu ich mich, dass ich mit meinem Tipp auf Felipe (aber das war eigentlich für jeden vorher absehbar) die ersten Pünktchen für mein Team beim Tippspiel eingefahren habe...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

McBenetton hat geschrieben:
Willst Du mir damit erzählen, dass der Durch-Feld-Wald-und-Wiesen-Fahrer etwa die Pole geholt hätte, die der jetzige Praktikant im Aussendienst sonst immer innegehabt hat?

Neeeein, der hätte das sicher nieeee geschafft. Der kann ja gar nicht fahren. Genauso wie der 6 und einen Titel mal gehabt Haber jetzt nurnoch köpfende Legenden befördert, weils zu mehr einfach nicht reicht, nicht mehr fahren kann.
Neee, also für die pole kommt nur einer in Frage. Und zwar nur der, der immer so viel lernt. Und wenn der mal nicht so gut ist, dann kommt halt der Schumi-fährt-nicht-mehr-und-jetzt-brauchen-wir-nen-anderen-Held-und-der-heißt-Lewis daher und holt sie sich.

Auf jeden Fall freu ich mich, dass ich mit meinem Tipp auf Felipe (aber das war eigentlich für jeden vorher absehbar) die ersten Pünktchen für mein Team beim Tippspiel eingefahren habe...

OhhhhhhhhhhTeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Schumi-fährt-nicht-mehr-und-jetzt-brauchen-wir-nen-anderen-Held-und-der-heißt-Lewis
Ach sei nicht so. Die Ex-Rotkäppchen machen das doch grossartig.
Jetzt wo der 5fach legale und 2fach illegale (oder so) Fahrhilfenweltmeister nicht mehr da ist, kreischt man tüchtig für einen anderen Fahrer.
Und falls der sich trotzdem noch darauf besinnen sollte, dass er 'nur' ein Roookie ist, dann kann man sich immer wieder darauf pochen, dass eigentlich der Mischael wieder in die F1 zurück kommen sollte, da er der Allerallerallerbeste ist. :lol:
Du siehst, so kann eigentlich nichts schief gehen.
Du machst da ja grundsätzlich was verkehrt. Der Mika war nur gut weil der illegale Fahrhilfenweltmeister sich sein Beinchen gebrochen hat bzw. zu spät mit Handauflegen angefangen hat und beim Kimi haben ja alle schon von Anfang an gewusst, dass der nix taugt, natürlich auch die welche früher immer was anderes gesagt haben......

stuephi hat geschrieben:
Jetzt wo der 5fach legale und 2fach illegale (oder so) Fahrhilfenweltmeister nicht mehr da ist

Also Fangio ist ja schon länger weg (allerdings fuhr der ohne Fahrhilfen) und Alfonso ist noch dabei, zwar nicht mehr bei der Musike aber halt noch im Starterfeld (diesmal startet er von Platz 10, glaub ich) aber was haben die Rotkäppchen damit zu tun?

Wiedermal eine grammatikalische 0-Nummer von unserem Vagabund.....
Kauf dir doch endlich mal ein Deutschbuch. :lol:
Ich weiss ja dass über 50% der Menschen in Deutschland Mühe beim Textverständnis haben, trotzdem ist es äusserst mühsam alles immer 7x erklären zu müssen. :?

Aber jetzt nochmals ganz einfach für Unterbrückenschläfer. Es geht um eine einzige Person, welche 7 F1-WMTitel nur dank Fahrhilfen gewonnen hat. :D

stuephi hat geschrieben:
Es geht um eine einzige Person, welche 7 F1-WMTitel nur dank Fahrhilfen gewonnen hat. :D

Na nun höre doch mal mit deinen maßlosen Übertreibungen auf. Bis jetzt hat Alfonso erst 2 Titel abgestaubt und es schaut momentan nicht danach aus, dass ihm das noch ein weiteres Mal gelingen könnte.

Beim Stichwort Fahrhilfen fällt mir ne nette Episode ein. Ron Dennis äusserte sich bei bezüglich der Legalisierung der TK, dass man jetzt deutlich sehen könne, wer in der Vergangenheit eine TK benutzte, weil dieser jetzt in seiner Performance gegenüber den anderen Teams zurückfallen müßte. Tatsächlich fielen auch 2 Teams zurück, die komischerweise auch den gleichen Elektronik-Ausrüster hatten.
Das eine Team war Jordan und das andere Rons Hightech-Truppe. :D

Nach anfäglichen grammatikalischen Problemen jetzt die mathematischen.......
Dann müssen wir das Kind wohl beim Namen nennen.
Es geht um Michael Schumacher (ich kann aber verstehen dass du den nicht mehr kennst, der ist schneller vergessen als er seine Sachen gepackt hat und aus der F1 geflüchtet ist, weil er plötzlich nicht mehr mithalten konnte) - seines Zeichens schnellster TCS(Traction-Controll-System)Fahrer fast aller (also 50% ggg) TCS-Zeiten.
(sogar zur Zeit als diese noch verboten war)
Schumi hat TCS mit seinen Erfolgen auch so quasi sportwagentauglich gemacht. Heute kann ja jeder Clown einen Sportwagen fahren (oder Fahrzeuge welche gerne ein Sportwagen wären zB. Maserati, Audi, BMW), da so nette elektronische Helferlein dafür sorgen, dass er auch nicht zu schnell um die Kurven fährt und nicht ins Schleudern kommt. Aber ich finde das gut. Schlussendlich die richtige Entscheidung um für eine richtige Affentrophy zu sorgen. Nicht mehr richtige Racer sind gefragt, welche mit sehr viel Mut und noch viel dickeren Eiern die Konkurenten besiegen, sondern der Fahrer der das richtige Knöpfchen zur richtigen Zeit drückt und den reifenschonendsten Fahrstil beherrscht. Keine Sennas, Montoyas und Massas sind gefragt, sondern taktisch versierte Fahrhilfenfahrer wie Schumacher, Alonso (wobei der momentan eher Schumimässig gegen seinem Reifen kämpft - bääääää) und Hamilton. Ich mag die F1!
:D

von aktuell bis zur Vergangenheit mal wieder dir Vorurteile gepflegt!

Echt, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ein unspektaküläres Qualifying wird zur Abrechnung mit MSC, ALO, TSC usw. Find ich auch alle nicht so gut. Und Kimi enttäuscht mich und Nick, der - immerhin - das erste Mal in dieser Saison Q2 und Q3 gegen Kubica verliert. So einer kann wirklich nie Weltmeister werden.

Viel Spaß beim Rennen

stuephi hat geschrieben:
Und falls der sich trotzdem noch darauf besinnen sollte, dass er 'nur' ein Roookie ist, dann kann man sich immer wieder darauf pochen, dass eigentlich der Mischael wieder in die F1 zurück kommen sollte, da er der Allerallerallerbeste ist. :lol:

Das ist eben der Vorteil der "Rotkappen-Schumi-ist-der-aller-Beste-und-keiner-wird-ihm-je-das-Wasser-reichen-können-weil-er-die-Ferraris-immer-selbst-zusammen-gebastelt-hat"-Welt. Da werden die Aussagen immer schön angepasst, wie man es gerade braucht und man liegt nie falsch, muss nie weinen und alles ist immer toll. Man hält einfach nur zum besten Fahrer, selbst wenn der für das ErzfeindhassenichtgesehenTeam fährt.

Du machst da ja grundsätzlich was verkehrt. Der Mika war nur gut weil der illegale Fahrhilfenweltmeister sich sein Beinchen gebrochen hat bzw. zu spät mit Handauflegen angefangen hat und beim Kimi haben ja alle schon von Anfang an gewusst, dass der nix taugt, natürlich auch die welche früher immer was anderes gesagt haben......

Genau, denn wenn Schumi gewollt hätte, dann hätte er auch allein mit seiner Willenskraft das Gaspedal getreten bekommen. Die Finnen können einfach alle nicht fahren. Aber wie auch, wenn sie ständig besoffen sind. So gesehen sind ihre Leistungen gar nicht soooooooo schlecht. Da kommt eine deutsche Leber einfach nicht mit.

Mal ein paar kleine Fragen. Hat Kimi dir eigentlich mal in den Vorgarten gek****, dass du so schlecht auf ihn zu sprechen bist? Und woher wusstest du schon am Anfang, dass der nix taugt? Oder hast du eine Fahrerphobie, dass du an keinem ein gutes Haar lassen kann? Mal sehen, wann Hamilton dran ist. :D
Zuletzt geändert von Kimika am Sonntag, 01. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

stuephi hat geschrieben:
Heute kann ja jeder Clown einen Sportwagen fahren (oder Fahrzeuge welche gerne ein Sportwagen wären zB. Maserati, Audi, BMW), da so nette elektronische Helferlein dafür sorgen, dass er auch nicht zu schnell um die Kurven fährt und nicht ins Schleudern kommt.

Und das ist alles Schumis Verdienst?
Da gehen einem ja fast die Superlative für den weltbesten Rennfahrer, dem Göttlichen, dem Unerreichbaren aus... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Es geht um Michael Schumacher (ich kann aber verstehen dass du den nicht mehr kennst, der ist schneller vergessen als er seine Sachen gepackt hat und aus der F1 geflüchtet ist, weil er plötzlich nicht mehr mithalten konnte)

Jo, der ist so vergessen, dass manche Zeitgenossen noch im Schlaf von ihm verfolgt werden. :D

Kimika hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Mal ein paar kleine Fragen. Hat Kimi dir eigentlich mal in den Vorgarten gek****, dass du so schlecht auf ihn zu sprechen bist? Und woher wusstest du schon am Anfang, dass der nix taugt? Oder hast du eine Fahrerphobie, dass du an keinem ein gutes Haar lassen kann? Mal sehen, wann Hamilton dran ist. :D

Tja, der Stüphi scheint sich wohl für den besseren Rennfahrer zu halten und duldet keine weiteren Götter neben sich. :D

Zurück zu Allgemein