Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Frankreich 2006 - Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bei den Freien Trainings konnte man noch keine richtige Reihenfolge herausfinden, es scheint jedoch so, dass die beiden Reifenhersteller Michelin und Bridgestone einen im Allgemeinen sehr ausgeglichenen Reifen haben. Überraschen konnte, wie auch schon in anderen Freien Trainings bei anderen Rennen, BMW-Sauber. Auch das Williams Team & Toyota scheinen nicht allzu schlecht aufgestellt zu sein. Und da gibt es ja auch noch unsere Titelaspiranten: Renault und Ferrari. Im 2. FT hatte sich Renault gegen Ferrari durchgesetzt, um 3. FT konnte man keinen richtigen Vergleich anstellen. Das Qualifying verspricht daher einiges an Spannung.

RenaultF1 hat geschrieben:
Und da gibt es ja auch noch unsere Titelaspiranten: Renault und Ferrari. Im 2. FT hatte sich Renault gegen Ferrari durchgesetzt, um 3. FT konnte man keinen richtigen Vergleich anstellen.

Man kann wohl davon ausgeghen dass sie beide ganz vorne liegen.
Und da sie beide mit den etwas gebrauchten Reifen von gestern ins Training gingen kann man das wohl auch recht gut vergleichen. Ist nur die Frage ob den Renault-Fans das Ergebnis des Vergleichs gefällt :roll: :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Und da gibt es ja auch noch unsere Titelaspiranten: Renault und Ferrari. Im 2. FT hatte sich Renault gegen Ferrari durchgesetzt, um 3. FT konnte man keinen richtigen Vergleich anstellen.

Man kann wohl davon ausgeghen dass sie beide ganz vorne liegen.
Und da sie beide mit den etwas gebrauchten Reifen von gestern ins Training gingen kann man das wohl auch recht gut vergleichen. Ist nur die Frage ob den Renault-Fans das Ergebnis des Vergleichs gefällt :roll: :wink:

:lol: Ich meinte eigentlich einen Vergleich für heute, also ALO vs. MSC, da Schumacher am Schluss ja gar nicht mehr gefahren ist. Ich denke schon, dass die beiden gleichaufliegen, der eine wird da, der andere dort seine Vorteile haben. Was würdest du denn dazu sagen? :wink: :D

:lol: Ich meinte eigentlich einen Vergleich für heute, also ALO vs. MSC, da Schumacher am Schluss ja gar nicht mehr gefahren ist.

Diesen Vergleich meinte ich auch, denn ich habe sie beide ziemlich zeitnah mit den Reifen von gestern fahren gesehen, du nicht? :D
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:

:lol: Ich meinte eigentlich einen Vergleich für heute, also ALO vs. MSC, da Schumacher am Schluss ja gar nicht mehr gefahren ist.

Diesen Vergleich meinte ich auch, denn ich habe sie beide ziemlich zeitnah mit den Reifen von gestern fahren gesehen, du nicht? :D

Ja also, das habe ich doch gesagt, beide ziemlich ausgeglichen! :wink: :D

Ich zitiere: "Aber man muss natürlich diese Hammerzeit von 1:15.865 von Michael Schumacher loben, das ist ja viel besser als die 1:17er Zeit von heute morgen". Jaja, RTL...

Schade finde ich es, dass Villeneuve schon draußen ist. Button auch mit, dass ist auch wieder eine herbe Enttäuschung.

Ich denke schon, dass die beiden gleichaufliegen, der eine wird da, der andere dort seine Vorteile haben. Was würdest du denn dazu sagen? :wink: :D

Ich würde immer noch sagen dass Ferrari vorne ist :D

Endlcih gab es aber mal wieder Überholmanöver auf der Strecke ...
FÜNF IST TRÜMPF

Fragt sich nur für wie lange....... :lol:
Zumindest das Rennen im 3. Qualiabschnitt hat Alonso gewonnen. :D

stuephi hat geschrieben:
Fragt sich nur für wie lange....... :lol:

Für mindestens 23 Stunden.
Renault kann höchstens noch auf 90 Minuten kommen :D)

stuephi hat geschrieben:

Ja, Gratulation :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:

Das ist doch schonmal was, nicht wahr? :wink: :D

nach dem Schumacher ihn erstmal seinen Auspuff zum Studieren gegeben hat. Die beiden wollten nur eins: Freie Sicht

War irgendwie witzig.

na ja, das Rennen für Ego hat zwar Alonso gewonnen, doch Schumacher hat das wichtigere gewonnen, nämlich die Pole und dann hat er ja noch Massa
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Tja, da wollen wir nur mal hoffen, dass man bei Ferrari auch die Launchcontroll verbessert hat. Auch wenn Schumi die Pole hat und evtl. den Massa als "Abfangjäger", aber die Renault haben am Start auch schon 2-3 Fahrzeuge überholt. Warten wir mal ab, ich hoffe auf jeden Fall dass die Ferraris für mindestens 70 Runden in der gleichen Position bleiben. Anschließend kann ruhig ein anderer nach vorne fahren......so lange es nicht Alonso ist...... :D)

also wenn der bridgestone reifen im rennen auch so dermaßen abbaut wie in der 3. qualisession, dann schaut das bei weiten nicht so gut aus für ferrari, wie das quali ergebniss es glauben läßt.
zudem könnte das gleiche problem auftauchen wie in indy - massa startet gut, schumi schlecht, massa zögert und alonso sagt danke.
aber ansonsten wars ein nettes qualify, mit tragisch schlechten honda boliden und einem dc, der mal wieder richtig gut war.

Wie kann man denn aus dem heutigen 3. Quali Rückschlüsse auf die Haltbarkeit der Reifen ziehen?

Soweit ich gesehen habe wurde immer nur eine gute Runde gefahren auf die dann schon die Inlap folgte.
Und beim Benzinrausfahren sind die Piloten ja schon ein gutes Stück vom Limit weg, wobei MS heute im "Kampf" gegen Alonso einfach zu schnell fuhr. Ich gehe davon aus dss ihm die Box sagte dass er, um Sprit zu sparen, langsamer fahren solle.
FÜNF IST TRÜMPF

TDK TDK

Schumacher hatte in der 3 Session ja "nur" graining, nach 2 Runden konnte er wieder auf Alonso auf schliessen. Wenn man sich aber die Reifen von Alonso heute morgen angesehen hat, das war kein graining mehr, die Reifen waren einfach durch.

Richtiges Racing im Qualifying - welch ein Duell zwischen Alonso und Michael Schumacher im 3 Teil des Qualis! Honda liefert im Gegensatz zu Toyota eine desaströse Vorstellung ab (woher kommen nur diese ewigen Schwankungen in der Performance?), Villeneuve enttäuscht auf ganzer Linie (schon wieder eine angebliche Behinderung???) und BMW Sauber bleibt insgesamt trotz der Wunder-Wings weit hinter den Erwartungen zurück. Tolle Vorstellung von Pedro de la Rosa und David Coulthard. Ferrari hat mit Bridgestone die Pole, das andere Bridestone Team Toyota ebenfalls mit hervorragenden Startplätzen. Hoffentlich können Ralf und Trulli dies auch im Rennen umsetzen...

Und: Ist das jetzt ein Grund für Alonso, nervös zu werden? Ob der dritte Startplatz reicht, ist meiner Meinung nach fraglich.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ja..wenn die Renaults nur nicht so gut starten würden und diesmal der Herr Alonso nach dem Start hinter Trulli liegen würde, dann müßte er sich wirklich Sorgen machen. So sehe ich Alonso aber zwischen oder vor den Ferrari´s...aber nur bis zum ersten Stopp :lol:

Da Toyota ein paar mehr Runden gedreht hat als Alonso..gehe ich davon aus, daß die auch später reinkommen und dann droht Gefahr von hinten. Wobei Ralf mal wieder ausfallen wird...

ROTERHAI hat geschrieben:
Da Toyota ein paar mehr Runden gedreht hat als Alonso..gehe ich davon aus, daß die auch später reinkommen und dann droht Gefahr von hinten. Wobei Ralf mal wieder ausfallen wird...

Du verwechselst die Gesamtzahl der Qualirunden mit denen im entscheidenden dritten Teil. Dort fuhr Toyota defintiv nicht mehr Runden als Alonso oder Schumacher.
Ich erwarte Toyota sicher nicht schwerer als die die davor stehen.
FÜNF IST TRÜMPF

Zurück zu Allgemein