Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Europa - Nürburgring 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es ist soweit: Die Formel 1 kehrt auf deutschen Boden zurück. Im jährlichen Wechsel werden die Rennen auf dem Nürburg- bzw. Hockenheimring ausgetragen. Diesjähriger Austragungsort ist die Strecke an der berühmten Nürburg.

Aus fahrerischer Sicht war das gestrige Qualifying ein kleiner Reinfall für McLaren-Mercedes. Fernando belegte zwar die zweite Position, jedoch hat er die Pole aufgrund eines schweren Fehlers an die Wand geworfen. Dadurch wurde Kimi Raikkonen im Ferrari der Pole Setter. Der Finne, der immer und immer besser mit dem Ferrari F2007 zurecht kommt, verwies seinen Teamkollegen Massa auf Position 3. Bester Deutscher wurde Nick Heidfeld, er startet vor seinem Teamkollegen auf Position 4. Die weiteren deutschen Fahrer starten auf den Positionen 9 (Ralf Schumacher), 11 (Nico Rosberg), 21 (Sutil) und 22 (Winkelhock). Letzerer bestreitet am heutigen Sonntag sein erstes WM-Rennen in einem Formel 1 Boliden.

Renault-News
Am gestrigen Samstag schaffte es mit Heikki Kovalainen nur ein Renault Pilot in den letzten Quali-Abschnitt. Er startet morgen von Position 7 aus ins Rennen. Der enttäuschte Giancarlo Fisichella musste sich mit dem 13. Platz zufrieden geben. Beide Piloten lobten jedoch den neuen Frontflügel, der beim Europa-GP zum ersten Mal kommt.

Tag der Abkürzung...... :lol:
Räikkönen dümmer als die Polizei erlaubt......

Spyker juheeeeeee :D)

Hamilton wird wohl der neue Regenkönig....

BMW auch ganz lustig.....
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Winkelhock führt :lol:

Es wird ein geiles Rennen :D)

Was für ein Sch.... schicken ihn rein und sofort wieder raus, oder was für eine Aktion. Und jetzt sind sie bald alle raus. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich lach mich kaputt. :lol:

Was ist eigentlich mit den Abkürzern in der letzten Kurve???
Heidfeld wohl geistig am Windeln wechseln...... :D
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
Was für ein Sch.... schicken ihn rein und sofort wieder raus, oder was für eine Aktion. Und jetzt sind sie bald alle raus. :lol:

Wen meinst Du? Winkelhock? Der hat alles richtig gemacht und sich direkt nach der Einführungsrunde Regenreifen geholt.

Oder meinst Du Kimi? Der wollte in die Box, ist aber wieder auf die Strecke gerutscht...

Und dem guten Hamilton wird per Kran geholfen.

Jetzt ist das Rennen aber abgebrochen, und alle Chancen für Winkelhock sind dahin...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zählen für Winkelhock bei abgebrochenem Rennen wenigstens die 2 Führungsrunden für die offizielle Statistik?

stuephi hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit den Abkürzern in der letzten Kurve???
Heidfeld wohl geistig am Windeln wechseln...... :D

Ich weiss nicht, was Du da wieder siehst. Der ist so ziemlich der einzige, der so richtig langsam durch das Chaos gefahren ist und die Übersicht behalten hat.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wen meinst Du? Winkelhock? Der hat alles richtig gemacht und sich direkt nach der Einführungsrunde Regenreifen geholt.

Oder meinst Du Kimi? Der wollte in die Box, ist aber wieder auf die Strecke gerutscht...

Ich meinte Kimi. Der ist erst abgebogen und dann wieder raus. Warum? Wirklich raus gerutscht, oder haben sie ihn wieder raus geschickt?

Aber die Rennleitung hat sich da auch nicht sonderlich gut angestellt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Ich weiss nicht, was Du da wieder siehst. Der ist so ziemlich der einzige, der so richtig langsam durch das Chaos gefahren ist und die Übersicht behalten hat.
Der war ja sowieso letzter. :lol:
Ich sprach eher vom Start wo er seinen TK abgeschossen hat.

@Kimika: Der Herr Kimi ist durchgefahren........

stuephi hat geschrieben:
@Kimika: Der Herr Kimi ist durchgefahren........

Der Herr stuephi sollte mal seine Augen aufsperren. Kimi war der erste, der in die Box abgebogen ist und dann sofort wieder raus. Das konnte man deswegen so gut sehen, weil er :idea: vorne gefahren ist.... :lol:
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Ich meinte Kimi. Der ist erst abgebogen und dann wieder raus. Warum? Wirklich raus gerutscht, oder haben sie ihn wieder raus geschickt?

Aber die Rennleitung hat sich da auch nicht sonderlich gut angestellt.

Kimi ist in der Boxeneinfahrt ins Rutschen gekommen, und die einzige Möglichkeit, das Auto nicht gegen die dort aufgestellten Reifenstapel zu fahren, war, wieder auf die Strecke zu lenken. Das war natürlich ein riesiges Pech, und er hat jetzt 1 Runde Rückstand. Beim Neustart darf er sich aber wieder zurückrunden.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Sensationell. Winkelhock auf P1 !!!!! Dem Burschen gehört jetzt die Zukunft. Addio Hamilton ...

PS: Na Kay? Da habe ich doch dem Markus zurecht vertraut!

Kimika hat geschrieben:
Der Herr stuephi sollte mal seine Augen aufsperren. Kimi war der erste, der in die Box abgebogen ist und dann sofort wieder raus. Das konnte man deswegen so gut sehen, weil er :idea: vorne gefahren ist.... :lol:
Ich habe gesehen dass er eingebeogen ist, dann 'fuhr' er aber wieder auf die Strecke raus. :wink:

@Jürgen: Kimi hat doch keine Runde Rückstand?
Wieso auch?
Niemand hat ihn überrundet.
Er hat einfach nur Zeit verloren.

Oh Hilfe es regnet.... Muß man da das Rennen abbrechen?
Ok, der Regen war heftig - aber trotzdem finde ich, dass das Rennen nicht hätte abgebrochen werden müßen.

Winkelhock und Spyker haben alles richtig gemacht - Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hoffentlich regenet es gleich noch Mal!!! ;-)

Für Winkelhock schon nett... 1 Fahrer, 1 Rennen (insgesamt), P1 beim Restart :D

@ stuephie: Ja eben. Und meine Frage ist, war es Anweisung oder wollte er klüger sein? Denn rausgerutscht ist er meiner Meinung nach nicht, weils es an der Box zu dieser Zeit noch nicht geregnet hat. Der war auch genauso schnell, bzw. langsam wie Massa. Rutschen hab ich ihn nicht gesehen.
Spain 1999
[long pause, silence]

@stuephi. Kimi ist auf P7!! LH müsste Dank Traktorhilfe :D überrundet sein!!

Wieso sollte man massa reinholen und Kimi nicht?

@Jürgen: Fandets du die Aktion von Heidfeld gegen Kubica wirklich so ein gelungenes Manöver von Heidfeld?

Dass mit Hamilton ist auch eine Sauerei, der gehört da definitiv raus!

Selbst editierung!

Rudi hat geschrieben:
Oh Hilfe es regnet.... Muß man da das Rennen abbrechen?
Ok, der Regen war heftig - aber trotzdem finde ich, dass das Rennen nicht hätte abgebrochen werden müßen.

Winkelhock und Spyker haben alles richtig gemacht - Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hoffentlich regenet es gleich noch Mal!!! ;-)

Also ich war auch enttäuscht. Der Otto Normalverbraucher muss bei Auquaplaning auch bei Regen auf der Autobahn klarkommen. Ist die F-1 unfähig im nassen zu fahren?

Kimika hat geschrieben:
@ stuephie: Ja eben. Und meine Frage ist, war es Anweisung oder wollte er klüger sein? Denn rausgerutscht ist er meiner Meinung nach nicht, weils es an der Box zu dieser Zeit noch nicht geregnet hat. Der war auch genauso schnell, bzw. langsam wie Massa. Rutschen hab ich ihn nicht gesehen.

Gut, dass ich Premiere hab :D) :D) :D)
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kimika hat geschrieben:

Erzählt man da etwa dass Räikkönen überrundet ist und dass Heidfeld nicht Schuld amn der Kollision war?

Erst stell man Hamilton als ersten auf die Strecke zurück und jetzt darf er sich wieder entrunden, wenn das fair sein soll, dann weiss ich auch nicht...... :?

Kimika hat geschrieben:

Ach so, und deine Lieblinge haben ihn rutschen sehen, oder wie muss ich das verstehen?
Spain 1999
[long pause, silence]

Nächste

Zurück zu Allgemein