Es ist soweit: Die Formel 1 kehrt auf deutschen Boden zurück. Im jährlichen Wechsel werden die Rennen auf dem Nürburg- bzw. Hockenheimring ausgetragen. Diesjähriger Austragungsort ist die Strecke an der berühmten Nürburg.
Aus fahrerischer Sicht war das gestrige Qualifying ein kleiner Reinfall für McLaren-Mercedes. Fernando belegte zwar die zweite Position, jedoch hat er die Pole aufgrund eines schweren Fehlers an die Wand geworfen. Dadurch wurde Kimi Raikkonen im Ferrari der Pole Setter. Der Finne, der immer und immer besser mit dem Ferrari F2007 zurecht kommt, verwies seinen Teamkollegen Massa auf Position 3. Bester Deutscher wurde Nick Heidfeld, er startet vor seinem Teamkollegen auf Position 4. Die weiteren deutschen Fahrer starten auf den Positionen 9 (Ralf Schumacher), 11 (Nico Rosberg), 21 (Sutil) und 22 (Winkelhock). Letzerer bestreitet am heutigen Sonntag sein erstes WM-Rennen in einem Formel 1 Boliden.
Renault-News
Am gestrigen Samstag schaffte es mit Heikki Kovalainen nur ein Renault Pilot in den letzten Quali-Abschnitt. Er startet morgen von Position 7 aus ins Rennen. Der enttäuschte Giancarlo Fisichella musste sich mit dem 13. Platz zufrieden geben. Beide Piloten lobten jedoch den neuen Frontflügel, der beim Europa-GP zum ersten Mal kommt.