Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Europa - Nürburgring 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

DrSpeed hat geschrieben:
tippper hat geschrieben:
Zur Diskussion zwischen Massa und Alonso nach dem Rennen:

Ich habe das eher so gesehen, als hätte sich Alonso zuerst bei Massa beschwert, habe allerdings nicht ganz verstanden was Fernando da gesagt hat. Massa ist daraufhin nach hinten gegangen, ich glaube ein "Va fan culo" gehört zu haben.

Nachher ist dann Massa zu Alonso gegangen und meinte "Tu vinci e dici queste cose?" (oder so ähnlicht) "Du gewinnst und sagst dann solche Sachen?"

Korrekt. Doch haben sich die beiden schon ein paar Minuten fast gestritten und Alonso hat ja mit den Händen gestikuliert, die Rad an Rad Berührung von den beiden wollte er Massa ankreiden. Sinngemäss: Warum hast Du nicht gleich aufgegeben und es auf eine Berührung ankommen lassen. So habe ich es auf RAI (digital) gehört, auch wenn es jetzt nur noch Ecclestone-TV gibt. Con cuore sportivo ..

NB: Ist schon interessant, dass sich Alonso als Spanier und Massa mit portugiesischer Muttersprache auf italienisch unterhalten.

Dann erzähl uns doch bitte auch gleich noch was Massa so alles "vor sich hin gebrabbelt " hat ,als Alonso auf die Waage ist und noch garnicht reagiert hatte :-)

http://www.ing-renaultf1.com/de/newsdes ... cm:7-63723
Hmm, dieses statement gibt auch nicht wirklich Aufschluss über die Situation.
Jedenfalls wäre es ganz schön dümmlich gewesen Kovalainen früher reinzuholen als man gemusst hätte. :roll:

Hier jedenfalls noch der Link.....
Von den Stopzeiten her und auch von den Rundenzeiten her, würde ich darauf tippen, dass Kovalainen so oder so hätte reinkommen müssen.
http://www.ing-renaultf1.com/de/season/germany/

Wenigstens wissen wir jetzt wo Wurz und Räikkönen plötzlich wieder hergezaubert kamen.
Hier hat sich das Risiko wirklich ausbezahlt.

@all,

das Rennen heute hat mir wieder gezeigt, warum ich nicht mehr die Begeisterung für die F1 aufbringe wie noch vor 1994, dem Jahr des Beginns des Regelwahnsinns.

Okay, es hat kurz nach dem Start geregnet, na und? Auf dem Nürburgring werden seit 1927 Rennen gefahren, oft bei Regen. Man könnte doch von den heutigen Rennfahrern verlangen können, dass sie an die Box fahren, "heavy-rain-tyres" aufziehen und dann so weiterfahren wie sie es verantworten können. Aber nein, es musste natürlich wieder das safety-car raus...

Irgendwie für mich nicht ganz nachvollziehbar. Fragt mal Bekannte, die heute das Rennen gesehen haben nach der Boxenstop-Regel während safety-car-Phasen. Wann darf ich rein, wann nicht? Vollkommen unübersichtlich....

Aber unterhaltsam wars, ja!

Gruß, gavamar

Hmm, kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich persönlich fand das Rennen gut & abwechslungsreich. Nach Ungarn 2006 das unterhaltsamste welches ich gesehen habe. Sicherheit geht heutzutage nunmal vor... Hab mich vorm TV amüsierend gut unterhalten gefühlt. :D)

CMR CMR

Da ich die heutigen Regeln nicht so genau kenne, habe ich mal eine Frage. Was ist denn mit dem Vorsprung von ca. 20 Sekunden von Winkelhock passiert? Beim Rennabbruch mit roter Flagge wurde früher immer eine Runde zurückgezählt und die Zeiten beider Rennabschnitte wurden addiert.
Wie lange war überhaupt vor Rennabbruch das Safetycar draußen? Eine oder zwei Runden?

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72231.html
Was nämlich kaum jemandem auffiel: Als einziger Fahrer plante der Finne nach dem anfänglichen Schauer zwei reguläre Tankstopps im Trockenen, wodurch er ein leichteres Auto hatte als seine Konkurrenten auf der Strecke.
Tja, da hilft auch Premiere nicht weiter. :P

Hätte mich doch gewundert wenn Kovalainen noch Benzin drin gehabt hätte. :roll:

Was für ein Rennen. Der Start war wie immer am Nürburgring, ziemliches Chaos. Der Regen war jetzt irgendwie nicht so nötig, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt und hätte die Mitte des Rennes ja mal etwas aufwerten können.
Es war ja so klar, dass Kimi nicht ankommt. Seine Zielankünfte lassen sich in Deutschland wirklich an einer Hand abzählen. :(
Ganz klar war dieses Wochenende nicht das von Lewis. Erst der Unfall im Quali und dann das Rausfliegen Ende Start-Ziel. Zumindest hatte er sein Auto nicht vollkommen zerstört und ist dann auch nicht so schlecht gefahren. Die blaue Flagge war meiner Meinung nach eine Sauerei. Er hat aber nicht resigniert und man kann nicht sagen, dass er nicht verlieren könnte. Rückschläge gehören halt dazu. Was ich allerding nicht verstehe, dass nun plötzlich wieder am Fahrer rumgemäkelt wird. Plötzlich hat die alle Welt gewusst, dass ihm seine fehlende Erfahrung mal einen Strich durch die Rechnung machen wird. O Wunder, o Wunder, dass er nicht immer aufs Podium fährt.... Er führt aber dennoch die WM an und für meine Begriffe waren seine Leistungen nie richtig schlecht. Auch in diesem Rennen nicht. Nur, dass er es eben diesmal nicht in die Punkte geschafft hat.
Es freut mich aber, dass Ferdi das Rennen deutlich für sich entscheiden konnte. Aber ob das ohne die letzte Regenphase so funktioniert hätte? Ist aber auch egal, denn es hat ja geregnet und da war er um Welten besser, als Massa. Und Ferrari gönn ich einen Massa Sieg einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich an die blaue Flagge gegen Lewis denke. :evil:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

LotusFan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Massas Ärger ist sicher verständlich, schließlich hat er einen sicheren Sieg verloren.
Allerdings sollte er sich mehr über sich selbst aufregen, denn dass ihm Alonso im Regen um ca. 2 Sekunden pro Runde davon fährt, ist schon einigermaßen blamabel.

Das stimmt, aber in meinen Augen gilt das im Moment nur für FA im Regen. Der Ferrari war auf slow-down, Schonfahrt, um das Ding nach Hause zu fahren.

Ja sicher doch ,Massa war auf Schonfahrt . Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst ?

Ja, ich bin bekennender Ferrarista und glaube daran.

McLM kann froh sein, dass sie zwei so brilliante Piloten haben, wobei die Nummer mit Lewis am Traktor hängend, ja wirklich eine abstruse ist.

Das ist genauso abstrus wie das Gewinnen eines Rennens an den Boxen .Das Regelwerk lässt das zu und fertig .

Das Regelwerk lässt es neuerdings zu, wobei ich ehrlich gesagt, mich sehr schwer tue mit dem Regelwerk und deren Auslegungsinterpretationen. Auffällig, dass Schluck Wasser & Danner sofort für Klarheit sorgten: "Ja, das Regelwerk lässt es zu." Alles Ansichtssache ;-) oder kannst Du es konkreter machen? Also, "Der Wagen muss so schnell wie möglich von der Gefahrenzone weg." Ich wusste es nicht, dass ein F-1 Bolide, der eigentlich schon die Rennstrecke verlassen hatt, wieder ins Rennen darf. Die von mir schon zitierten TV-Kommentatoren waren sich ihrer Sache aber sofort sicher und einig, obwohl es sich um einen typischen Gummiparagraf handelt. Da waren noch ein halbes Dutzend anderere Autos, aber der Abschlepptraktor war als erstes am McLM und hatte ihn samt Pilot am Haken. Das ist ein Novum in der F-1 und in der Tat ich wusste nicht so schnell Bescheid, aber Du kannst mich ja über diesen ominösen Paragrafen und dessen Auslegung gerne aufklären.

Genauso, wie der Abbruch. Da habe ich aber ganz andere Regenschlachten zwischen Senna und Prost gesehen.

Es gab auch schon Fuji 76 aber damals wussten die fahrer auch noch das sie nicht mehr aussteigen wenn sie in die Mauer knallen . Heute wird draufgehalten ,dem Carbon sei dank .

Ach, früher wurde nicht draufgehalten? Dann habe ich eine andere F-1 wohl gelebt?

Was ich damit sagen will? Kimi wird leider seinem Ruf gerecht ein Autozerstörer zu sein. Es ist schon tragisch wie oft dieser Kimi mit technischem Defekt ausfällt.

Was hat er denn mit der Hydraulik angestellt . Sorry aber der Ferrari ging kaputt und fertig .

Die Scuderia Ferrari sagt es war die Hydraulik, weisst Du es sicher? Ich finde Kimi, bei aller Symphatie die ich für ihn aufbauen musste, fällt zu oft an irgendwelchen Defekten aus. Das er nicht gerade eine ruhige Kugel im Auto schiebt ist bekannt und das sich das Team schützend vor ihn stellt ist doch auch voll normal.

Gut, dass kann man noch aufs Team schieben, aber der F2007 ist für mich nach wie vor das Maß aller Dinge.

Aber eben nur solange wie er hält und bei der Haltbarkeit hat das rote auto eben so seine kleinen Probleme

Wir werden sehen, noch ist alles möglich für Ferrari. Immerhin, der F2007 hält sogar Torero-Attacken stand und wenn nicht Ferrari, an wem sonst könnte McLM sich so profilieren und laben?

Massa ist konstant schneller gewesen. Wie ein Uhrwerk hat er seine Runden abgespult, dass war schon a la Bonheur und SR ist er auch gefahren. Vielleicht sollte Ferrari seine Fahrer-Politik mal überdenken.

Zurück zur ein Fahrer Strategie damit man gegen Teams die ihre Fahrer gegeneinader fahren lassen truimphieren kann .

Das hast Du gesagt, geschrieben. Ich habe da meine eigene Ansichten. Was RD in Monaco kann, dass kann die Scuderia schon lange. Ausserdem meinte ich mit Fahrerpolitik auch die Einkaufspolitik der Piloten.

Es kann nicht angehen, dass man mit dem F2007 so schlecht da steht, denn das ist der Ferrari nicht. Ich glaube, da wirst Du mir Recht geben? Ferrari wird unter Wert geschlagen und btw, der Danner hat heute seinen journalischten Höhepunkt gehabt. Ein Debakel was der erzählt hat, auch in Bezug auf die angebliche Inszenierung die uns in Paris noch erwartet.

Das dir sowas nicht gefällt hätte ich mir fast denken können . Bei ITV haben sie ähnliches auch schon gesagt :-)

Denken darfst Du immer und manchmal liegst Du ja sogar richtig.

Ich habe den Kommentar abgeschaltet und RAI gehört.

Na in Ferrariland bist du von solch agressiven Meinungsäusserungen ja sicherlich verschont geblieben :-)

Aggresiv? Ganz im Gegenteil, ich bin von Deinem neuen Stil richtig angetan. Du scheinst endlich Kreide zu schlucken.

RD seine Mimik und Gestik hat Bände gesprochen, hier scheint jetzt wirklich einem Krieg auf der Rennpiste gefröhnt zu werden. Wenn Blicke töten könten.

Also den Ron hab ich grinsen gesehen aber den Herrn im Trachtenhemd davor der hat ziemlich bedeppert geschaut :-)

Stimmt, es war ein sehr arrogantes Grinsen. Aber seine Körpersprache hat Bände gesprochen. Ist ja auch OK. Triumphieren ist immer etwas süsses und so wie RD es zur Schau gestellt hat war für mich nicht nur arrogant, sondern hatte schon etwas verächtliches. Du kannst Dich sicherlich noch an die Gesichter der Ferrari Leute erinnern? Mir hat es weh getan. Aber man sollte immer ein guter und fairer Verlierer sein. Ferrari hat ganz schön eine mitbekommen, dass dürfte Dir doch aber nur Recht sein, odde?

NB: Im übrigen hat "McBenetton" für mich ein exzellente Nachbetrachtung abgegeben.

Mit cuore sportivo
..

Kimika hat geschrieben:
Und Ferrari gönn ich einen Massa Sieg einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich an die blaue Flagge gegen Lewis denke. :evil:

Nun ja, aber dafür kann doch der arme kleine Learner nichts, oder? :wink:

Ich fand das Zeigen der blauen Flagge auch ziemlich übertrieben, Massa war noch gar nicht so richtig an Lewis dran, und trotzdem... Man hat ja sehen können, wie Lewis regelrecht auf der Piste parkte, um Abzuwarten, wann der Führende endlich mal kommt. Für mich eine völlig unverständliche Geschichte, aber sicherlich nicht rennentscheidend.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Und Ferrari gönn ich einen Massa Sieg einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich an die blaue Flagge gegen Lewis denke. :evil:
Nun ja, aber dafür kann doch der arme kleine Learner nichts, oder? :wink:

Nö, aber er profitierte. Nur gerecht, dass sich McLaren da doch durchgesetzt hat.

Ich fand das Zeigen der blauen Flagge auch ziemlich übertrieben, Massa war noch gar nicht so richtig an Lewis dran, und trotzdem...

Genauer genommen 6 Sekunden. Für gewöhnlich werden blaue Flaggen dann gezeigt, wenn der überrundete dran ist und nicht, wenn weit am Horizont ein Massa auftaucht. :evil:

Man hat ja sehen können, wie Lewis regelrecht auf der Piste parkte, um Abzuwarten, wann der Führende endlich mal kommt. Für mich eine völlig unverständliche Geschichte, aber sicherlich nicht rennentscheidend.

Weiß mans? Ich nicht.

Hattest übrigens doch recht. Habs gerade nochmal im DSF gesehen. Kimi ist doch etwas gerutscht. :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Massas Ärger ist sicher verständlich, schließlich hat er einen sicheren Sieg verloren.
Allerdings sollte er sich mehr über sich selbst aufregen, denn dass ihm Alonso im Regen um ca. 2 Sekunden pro Runde davon fährt, ist schon einigermaßen blamabel.

Das stimmt, aber in meinen Augen gilt das im Moment nur für FA im Regen. Der Ferrari war auf slow-down, Schonfahrt, um das Ding nach Hause zu fahren.

Ja sicher doch ,Massa war auf Schonfahrt . Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst ?

Ja, ich bin bekennender Ferrarista und glaube daran.

Na ,dannnnnnnnnnnnnnnnn :-)

McLM kann froh sein, dass sie zwei so brilliante Piloten haben, wobei die Nummer mit Lewis am Traktor hängend, ja wirklich eine abstruse ist.

Das ist genauso abstrus wie das Gewinnen eines Rennens an den Boxen .Das Regelwerk lässt das zu und fertig .

Das Regelwerk lässt es neuerdings zu, wobei ich ehrlich gesagt, mich sehr schwer tue mit dem Regelwerk und deren Auslegungsinterpretationen. Auffällig, dass Schluck Wasser & Danner sofort für Klarheit sorgten: "Ja, das Regelwerk lässt es zu." Alles Ansichtssache ;-) oder kannst Du es konkreter machen? Also, "Der Wagen muss so schnell wie möglich von der Gefahrenzone weg." Ich wusste es nicht, dass ein F-1 Bolide, der eigentlich schon die Rennstrecke verlassen hatt, wieder ins Rennen darf. Die von mir schon zitierten TV-Kommentatoren waren sich ihrer Sache aber sofort sicher und einig, obwohl es sich um einen typischen Gummiparagraf handelt. Da waren noch ein halbes Dutzend anderere Autos, aber der Abschlepptraktor war als erstes am McLM und hatte ihn samt Pilot am Haken. Das ist ein Novum in der F-1 und in der Tat ich wusste nicht so schnell Bescheid, aber Du kannst mich ja über diesen ominösen Paragrafen und dessen Auslegung gerne aufklären.

Der ominöse Paragraph hat auch schon damals gegolten als man Schumi wieder auf die Strecke geschoben hat .Du erinnerst dich als Ferraristi sicherlich daran :-) Hast du dich damals auch so schwer getan ?

Genauso, wie der Abbruch. Da habe ich aber ganz andere Regenschlachten zwischen Senna und Prost gesehen.

Es gab auch schon Fuji 76 aber damals wussten die fahrer auch noch das sie nicht mehr aussteigen wenn sie in die Mauer knallen . Heute wird draufgehalten ,dem Carbon sei dank .

Ach, früher wurde nicht draufgehalten? Dann habe ich eine andere F-1 wohl gelebt?

Wenn z.Bsp. Schumacher vor 25 Jahren so gefahren wäre wie er es zu seine Glanzzeiten gemacht hat dann wäre er wohl nicht sehr alt geworden . Kubica wäre genauso tot wie Villeneuve ,Ralf Schumacher und ein Duzend andere Fahrer .

Was ich damit sagen will? Kimi wird leider seinem Ruf gerecht ein Autozerstörer zu sein. Es ist schon tragisch wie oft dieser Kimi mit technischem Defekt ausfällt.

Was hat er denn mit der Hydraulik angestellt . Sorry aber der Ferrari ging kaputt und fertig .

Die Scuderia Ferrari sagt es war die Hydraulik, weisst Du es sicher? Ich finde Kimi, bei aller Symphatie die ich für ihn aufbauen musste, fällt zu oft an irgendwelchen Defekten aus. Das er nicht gerade eine ruhige Kugel im Auto schiebt ist bekannt und das sich das Team schützend vor ihn stellt ist doch auch voll normal.

Du bezichtigst Ferrari und Todt der Falschaussage :o Boooooooooo,das hätte ich von dir jetzt aber nicht erwartet .
Fakt ist doch das Massa bisher imemr selber schuld war Kimi dagegen immer Defekte hatte .Das würde ja im Rückschluß deiner Überlegungen bedeuten das Kimi bevorzugt würde und das kann dann doch nicht wortklich dein Ernst sein ,oder ?

Gut, dass kann man noch aufs Team schieben, aber der F2007 ist für mich nach wie vor das Maß aller Dinge.

Aber eben nur solange wie er hält und bei der Haltbarkeit hat das rote auto eben so seine kleinen Probleme

Wir werden sehen, noch ist alles möglich für Ferrari. Immerhin, der F2007 hält sogar Torero-Attacken stand und wenn nicht Ferrari, an wem sonst könnte McLM sich so profilieren und laben?

Das mit dem laben können sie wirklich gut :-) Das muss man ihnen schon lassen. Die vorsehenung meint es ja auch wirklich gut mit dennis denn so was wie auf dem siegerpodest heute kann man einfach nicht planen :-)

Massa ist konstant schneller gewesen. Wie ein Uhrwerk hat er seine Runden abgespult, dass war schon a la Bonheur und SR ist er auch gefahren. Vielleicht sollte Ferrari seine Fahrer-Politik mal überdenken.

Zurück zur ein Fahrer Strategie damit man gegen Teams die ihre Fahrer gegeneinader fahren lassen truimphieren kann .

Das hast Du gesagt, geschrieben. Ich habe da meine eigene Ansichten. Was RD in Monaco kann, dass kann die Scuderia schon lange. Ausserdem meinte ich mit Fahrerpolitik auch die Einkaufspolitik der Piloten.

Das haben sie auch über fast ein Jahrzehnt bewiesen ,das sie das können ,meine ich !

Es kann nicht angehen, dass man mit dem F2007 so schlecht da steht, denn das ist der Ferrari nicht. Ich glaube, da wirst Du mir Recht geben? Ferrari wird unter Wert geschlagen und btw, der Danner hat heute seinen journalischten Höhepunkt gehabt. Ein Debakel was der erzählt hat, auch in Bezug auf die angebliche Inszenierung die uns in Paris noch erwartet.

Das dir sowas nicht gefällt hätte ich mir fast denken können . Bei ITV haben sie ähnliches auch schon gesagt :-)

Denken darfst Du immer und manchmal liegst Du ja [color=red][b]sogar richtig.

wenn ich immer richtig liegen würde ,wäre ich ja Ferraristi :-) [/b][/color]

Ich habe den Kommentar abgeschaltet und RAI gehört.

Na in Ferrariland bist du von solch agressiven Meinungsäusserungen ja sicherlich verschont geblieben :-)

Aggresiv? Ganz im Gegenteil, ich bin von Deinem neuen Stil richtig angetan. Du scheinst endlich Kreide zu schlucken.

Ich meinte eigentlich den Kommentar von RAI den ich leider (oder zum Glück ) nur immer von den Winterübertragungen kenne wenn ich in der schweiz wohne .
Mein neuer Stil ??? Ich glaube kaum das ich meine Stil geändert habe aber wie sagt schon ein uraltes Sprichwort das Echo ist immer so wie des was in den Wald hinein gerufen wird .

RD seine Mimik und Gestik hat Bände gesprochen, hier scheint jetzt wirklich einem Krieg auf der Rennpiste gefröhnt zu werden. Wenn Blicke töten könten.

Also den Ron hab ich grinsen gesehen aber den Herrn im Trachtenhemd davor der hat ziemlich bedeppert geschaut :-)

Stimmt, es war ein sehr arrogantes Grinsen. Aber seine Körpersprache hat Bände gesprochen. Ist ja auch OK. Triumphieren ist immer etwas süsses und so wie RD es zur Schau gestellt hat war für mich nicht nur arrogant, sondern hatte schon etwas verächtliches. Du kannst Dich sicherlich noch an die Gesichter der Ferrari Leute erinnern? Mir hat es weh getan. Aber man sollte immer ein guter und fairer Verlierer sein. Ferrari hat ganz schön eine mitbekommen, dass dürfte Dir doch aber nur Recht sein, odde?

[color=red][b]Also ich fand es überaus amüsant und erfrischend muss ich sagen .
So schnell wie Massa war wohl noch keiner , zumindest nicht vom Treppchen runter und das die Ehre der Pokalübergabe so qualvoll sein kann war mir bisher auch immer entgangen .
Apropo arrogant und verächtlich . Ich erinnere mich da an eine Szene in Österreich wo ein Teamchef ins Micro gehaucht hat ,das es in vier Wochen eh keinen mehr interessiert wie man gewonnen hat sondern nur das man gewonnen hat und das angesichts zehntausender pfeiffender Fans auf den Tribünen . Sowas ist für mich arrogant und verächtlich . Aber da sind wir ja wieder mal komplett unterschiedlicher Meinung ,oder ?

NB: Im übrigen hat "McBenetton" für mich ein exzellente Nachbetrachtung abgegeben.[/b]

Mit cuore sportivo[/color] ..

Kimika hat geschrieben:
[
Genauer genommen 6 Sekunden. Für gewöhnlich werden blaue Flaggen dann gezeigt, wenn der überrundete dran ist und nicht, wenn weit am Horizont ein Massa auftaucht. :evil:

Beim Überflieger der Saison werden eben andere Massstäbe angesetzt :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DrSpeed hat geschrieben:
tippper hat geschrieben:

Ich habe das eher so gesehen, als hätte sich Alonso zuerst bei Massa beschwert, habe allerdings nicht ganz verstanden was Fernando da gesagt hat. Massa ist daraufhin nach hinten gegangen, ich glaube ein "Va fan culo" gehört zu haben.

Nachher ist dann Massa zu Alonso gegangen und meinte "Tu vinci e dici queste cose?" (oder so ähnlicht) "Du gewinnst und sagst dann solche Sachen?"

Korrekt. Doch haben sich die beiden schon ein paar Minuten fast gestritten und Alonso hat ja mit den Händen gestikuliert, die Rad an Rad Berührung von den beiden wollte er Massa ankreiden. Sinngemäss: Warum hast Du nicht gleich aufgegeben und es auf eine Berührung ankommen lassen. So habe ich es auf RAI (digital) gehört, auch wenn es jetzt nur noch Ecclestone-TV gibt. Con cuore sportivo ..

NB: Ist schon interessant, dass sich Alonso als Spanier und Massa mit portugiesischer Muttersprache auf italienisch unterhalten.

Dann erzähl uns doch bitte auch gleich noch was Massa so alles "vor sich hin gebrabbelt " hat ,als Alonso auf die Waage ist und noch garnicht reagiert hatte :-)

All die Mühe, um "uns" oder Dir etwas zu erzählen? Ich habe alles erzählt und was Massa betrifft so konnte ich ihn, zumindest was man mithören konnte, sehr gut verstehen. Die haben sich ja mindestens drei Minuten gezofft, bis RD die beiden trennte.

@LotusFan

Deine farblich abgesetzten Beiträge - und Antwortspielchen verwirren mich immer mehr :shock: Wer hat denn da jetzt was geschrieben, auf das Du Dich (mit welcher Farbe eigentlich) beziehst? Wie wär's mit einer schwarz-weiss-karierten Antwortfarbe, oder noch besser scharz-gelb? :wink:

Oder wie wär's mit dem ganz einfachen Quoten, wie es eigentlich alle anderen der Verständlichkeit halber auch machen? :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton. Er spielt Alpha-männchen mit Farben.

@Lotusfan. Nachtrag: Hätte, wäre, wenn. Schon mal gemerkt wie sehr Du Dich mit vergangenen Dingen beschäfstigt? Und was heisst hier "uns"? Bist Du hier Sprecher irgend einer Lobby? Ausserdem heisst es FERRARISTA. Soviel Zeit muss sein. Ferraristi ist plural.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beim Überflieger der Saison werden eben andere Massstäbe angesetzt :D:D:D

So unglaublich lachen kann ich darüber ehrlich gesagt nicht. Und so lustig solltest du das besser auch nicht finden. Denn der McLaren-Komandostand wurde zumindest auf RTL oft genug eingeblendet. Unter anderem auch Ron, der wohl via FIA-Funkknopf mit selbiger gesprochen hat. Tja, spricht nicht gerade für die Theorie, dass die FIA zwischen Ferrari und allen anderen Teams keinen Unterschied macht.
Tja, aber wer zu letzt lacht, lacht beaknntlich am Besten und das waren die McLaren und Ferdi. Pech für die FIA und Ferrari, dass es ihnen ungefähr überhaupt rein gar nichts genützt hat. :D :D :D
Spain 1999
[long pause, silence]

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
tippper hat geschrieben:

All die Mühe, um "uns" oder Dir etwas zu erzählen? Ich habe alles erzählt und was Massa betrifft so konnte ich ihn, zumindest was man mithören konnte, sehr gut verstehen. Die haben sich ja mindestens drei Minuten gezofft, bis RD die beiden trennte.

Also ich habe gerade eben die Aufzeichnung auf RTL geschaut selbst da ist deutlich zu erkennen das Massa schon wettert wie ein Rohrspatz als Alonso noch ganz ruhig auf der Waage steht bzw. auf dem weg zur Waage ist . Da ich des italienischen nicht so perfekt mächtig bin dachte ich ja nur das du mir vielleicht erzählen willst was er da so abgelassen hat

@LotusFan

Deine farblich abgesetzten Beiträge - und Antwortspielchen verwirren mich immer mehr :shock: Wer hat denn da jetzt was geschrieben, auf das Du Dich (mit welcher Farbe eigentlich) beziehst? Wie wär's mit einer schwarz-weiss-karierten Antwortfarbe, oder noch besser scharz-gelb? :wink:

Oder wie wär's mit dem ganz einfachen Quoten, wie es eigentlich alle anderen der Verständlichkeit halber auch machen? :wink:

Na verwirren ist doch das letzte was ich dich will :-)
Und dabei habe ich extra für Dr. und dich das schöne rot genommen damit ihr auch noch ne kleine freude habt am heutigen Tag .

Mit dem Quoten muss ich mal versuchen aber ich würde mir da an deiner Stelle nicht so große Hoffnung machen das das bei mir funktioniert :-)

@Lotusfan. Sag mal, ist mir etwas entgangen oder warum sprichst Du von "uns"? Bist Du unter die Lobbyisten gegangen?

Also ich habe gerade eben die Aufzeichnung auf RTL geschaut selbst da ist deutlich zu erkennen das Massa schon wettert wie ein Rohrspatz als Alonso noch ganz ruhig auf der Waage steht bzw. auf dem weg zur Waage ist . Da ich des italienischen nicht so perfekt mächtig bin dachte ich ja nur das du mir vielleicht erzählen willst was er da so abgelassen hat

Du solltest mal deinen Optiker wechseln. Alfonso hat schon beim Aussteigen aus seinem Auto wild rumgefuchtelt und auf die Schrammen an seinem Auto gezeigt (nach dem Motto: "Seht her, was der Massa mit mir gemacht hat")
Beim Wiegen ging es dann weiter, Alfonso hat Massa Absicht unterstellt und dieser riet ihm, doch erstmal (*zensiert Jutta*) zu gehen...

Zwischenzeitlich hat sich Alfonso für die Unterstellung, dass es Absicht gewesen wäre, entschuldigt. Ob er vorher (*zensiert Jutta*), entzieht sich meiner Kenntnis...

Weiterwettern
Zuletzt geändert von Vagabund am Sonntag, 22. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Alonso soll sich ja entschuldigt haben, dass er Massa angefaucht hat, von daher wars wohl nicht so tragisch.
Zudem muss man wirklich sagen dass Alonso sich in solchen Situationen eigentlich klüger verhält.
(wohl auch darum ist er Weltmeister)
Er hat gegen Massa und Heidfeld je einmal eine Kollision vermieden um sich nicht das Rennen zu versauen. Massa und Heidfeld sind beide bisher mit etwas weniger Köpfchen vorgegangen. Wenn man drauf hält liegt eben alles drin und vom Helden zum Dep.pen ist nur ein kleiner Weg.... 8-)

@ Kimika

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich das mit dem allzu frühzeitigen Zeigen der blauen Flaggen für Hamilton nicht in Ordnung fand und finde.

Allerdings scheinst Du die FIA, die lediglich für die Abfassung der Regeln zuständig ist, mit der Rennleitung zu verwechseln btw. deren Streckenposten. Sicherlich hat das "Parkmanöver" Hamiltons diesem wertvolle Sekunden gekostet, ich hätte mir auch gewünscht, dass er in die Punkte gefahren wäre, aber die FIA hat damit sicherlich nichts und auch rein gar nichts zu tun.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

... Klar, Schumi wurde damals angeschoben. Aber zwischen anschieben und mit dem Kran zurück auf die Piste setzen ist denk ich schon noch ein Unterschied. Was soll´s, Hamilton blieb ohne Punkte, also ist es letztlich egal.

Ich denke nicht, dass das Reglement da einen Unterschied macht. Hamilton stand an einer gefährlichen Stelle (da parkten ja mittlerweile 5 Autos) und er war so pfiffig, seinen Motor am laufen zu halten. Beides sind Voraussetzung dafür, dass fremde Hilfe gestattet ist.

Weitermachen

Allerdings scheinst Du die FIA, die lediglich für die Abfassung der Regeln zuständig ist, mit der Rennleitung zu verwechseln btw. deren Streckenposten. Sicherlich hat das "Parkmanöver" Hamiltons diesem wertvolle Sekunden gekostet, ich hätte mir auch gewünscht, dass er in die Punkte gefahren wäre, aber die FIA hat damit sicherlich nichts und auch rein gar nichts zu tun.

Dann nenn mir einen plausiblen Grund, warum genau in diesem Moment mit der FIA Kontakt aufgenommen wird? Warum wird da gefunkt, wenns nichts mit dem Renngeschehen zu tun hat?
Spain 1999
[long pause, silence]

Darf ich dann mal die Frage zur Diskussion stellen, warum da beim McLaren Kommandostand kein Knopf beschriftet mit "Rennleitung" sondern lediglich einer mit "FIA" zur Verfügung steht?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein