Alles in allem war das eine geile show die uns die Protagonisten der F-1 da geboten haben, bis auf ein paar kleine Adrenalinausrutscher die wohl bei allen F1-Piloten vorkommen. Auch eine Achterbahn der Gefühle für alle Fans. Dass ist Racing. Aber bei 135 €uro an Subventionsgeldern für jedes F-1 Ticket das die Fans vor Ort für den Europa-GP am Nürburgring bezahlt bekommen (eine andere Geschichte, aber genauso interessant), darf und muss ein Fan sowas eigentlich immer erwarten dürfen. Interessant auch, dass das Rennen in der Eifel auch immer ein Garant für Wetterkapriolen ist. So genau, dass man anscheinend sogar seine Uhr danach stellen kann. Dafür noch mal Danke an die Spyker-Boys, die riesig Gegambelt haben und damit für weiteres Schenkelklopfen bei mir gesorgt haben. Und bestimmt nicht nur bei mir? Ich habe auch einiges dazugelernt was die Auslegung von Regeln betrifft. Z.Bs. der Neustart, war mir entgangen, dass ja mittlerweile auch beim Neustart hinter dem Safety-car gestartet wird. Aber auch die Sache mit der Gesamtzeit eines Rennen, alles Auslegungssache? Auf jeden Fall war es ein teilweise sehr aufregendes Rennen. Es war für jeden etwas dabei, einfach super. Eine wahre Motorensynfonie, wie im Ballet purzelleten die F-1 Boliden von der Piste. Trecker standen im Vordergrund, mit einem hängenden LH, der eine irrsinniege Cleverness zeigte. Da können sich einige etablierte F-1 Piloten nur eine Scheibe von abschneiden. Nun müssen wir Paris abwarten, aber da wird auch nur mit Wasser gekocht. Keep racing!
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Leider leider konnte ich nicht alles verfolgen dieses WE, weil ich mit dem Schwimmschaferennen in Sennfeld beschäftigt war, aber, höchst erstaunlich, trotzdem hat es der Alonso (amtierender Doppelweltmeister im Ferrari-Klon) wiedermal geschafft, heftig Sympathiepunkte bei mir zu sammeln, denn: Er kann auch noch Italienisch!!! Hätt ich nicht gedacht. Und er kann die Faust in die Kamera stopfen und nicht nur den Stinkefinger zeigen. Das hat einfach alles Stil an dem Mann und wäre er nicht im Mercedes-Team, ich glaube, ich könnte durchaus mal noch Fan werden. Ich hoffe, er wird wieder WM, weil so eine Type tut der F1 richtig gut und ich hoffe, er bleibt bei Mercedes, weil wer ausser ihm sollte sonst den Sportsgeist dieses Teams so perfekt verkörpern? Das ist natürlich keine ernste Frage, weil wir alle kennen die Anwort: Keiner! Falls es jemanden interessiert: Das Schwimmschaferennen gewann Lotte aus Deutschland.
Da bin ich nahe bei Dir, aber das kann ich so nicht unterschreiben (ich muss es ja auch nicht). Ich verneige mich vor Alonsos Talent und seinem integremen Charackter. Sein Können ist unbestritten und er ist auch eine ideale Ergänzung für McLM. Ehrlich gesagt, bin ich sogar etwas neidsisch und hätte mir gewünscht, dass Alonso bei Ferrari gelandet wäre, weil Fernando schon ein Virtouse im Cockpit ist. Aber für einen kompletten Doppell-WMer hat er am letzten Sonntag es ein wenig an Professionalität missen lassen. Denn die Geste von FA in Richtung Kammeras ist eindeutig. "Hier, seht her! Der wollte mich abschiessen" (dabei war er es, der anscheinend sogar einen Kontakt, crash mit Massa billigend in Kauf nahm). Das ist kein guter Stil! Zumindest in meinen Augen und auch der darauf folgende Zwist zwischen ihm und Felipe spricht nicht für Ihn. Mittlerweile wird doch jeder wissen, was die beiden genau gesagt haben. Mir hat Massa imponiert, der am Schluss auch ziemlich angefressen dem zweimaligen WMer sagen wollte, Impara (Lernen) er solle daraus lernen, dass man so was vor laufenden Kameras und Mikros nicht macht und das zeigt mir wie integer und abgebrüht der junge Felipe schon ist.
@Jutta. Willkommen zurück. Sorry, dass wir Dir gleich wieder Arbeit gemacht haben
.