Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Europa - Nürburgring 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

DrSpeed hat geschrieben:
@Lotusfan. Sag mal, ist mir etwas entgangen oder warum sprichst Du von "uns"? Bist Du unter die Lobbyisten gegangen?

Nachdem du dieses UNS nun dreimal erwähnt hast werde ich dir den Gefallen tun und selbstverständlich darauf reagieren .Sonst kommt es womöglich noch 10 mal :-)

Wenn ich uns meine ,dann meine ich die 2-3 Nicht Ferraristi hier im Forum die alle des italienischen nicht so perfekt mächtrig sind um das gebrabbel von Massa verstanden zu haben . wohlgemerkt das Gebrabbel bevor Alonso was sagte .

Ich hoffe meine bescheidene Antwort befriedigt deine aufgewühlte Seele :-)

Vagabund hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Also ich habe gerade eben die Aufzeichnung auf RTL geschaut selbst da ist deutlich zu erkennen das Massa schon wettert wie ein Rohrspatz als Alonso noch ganz ruhig auf der Waage steht bzw. auf dem weg zur Waage ist . Da ich des italienischen nicht so perfekt mächtig bin dachte ich ja nur das du mir vielleicht erzählen willst was er da so abgelassen hat

Du solltest mal deinen Optiker wechseln. Alfonso hat schon beim Aussteigen aus seinem Auto wild rumgefuchtelt und auf die Schrammen an seinem Auto gezeigt (nach dem Motto: "Seht her, was der Massa mit mir gemacht hat")
Beim Wiegen ging es dann weiter, Alfonso hat Massa Absicht unterstellt und dieser riet ihm, doch erstmal kacken zu gehen...

Zwischenzeitlich hat sich Alfonso für die Unterstellung, dass es Absicht gewesen wäre, entschuldigt. Ob er vorher kacken war, entzieht sich meiner Kenntnis...

Weiterwettern

Ach Paulchen .dir kann doch nicht mal Fielmann mehr helfen

und tschüss

Also ich habe gerade eben die Aufzeichnung auf RTL geschaut selbst da ist deutlich zu erkennen das Massa schon wettert wie ein Rohrspatz als Alonso noch ganz ruhig auf der Waage steht bzw. auf dem weg zur Waage ist . Da ich des italienischen nicht so perfekt mächtig bin dachte ich ja nur das du mir vielleicht erzählen willst was er da so abgelassen hat

Du solltest mal deinen Optiker wechseln. Alfonso hat schon beim Aussteigen aus seinem Auto wild rumgefuchtelt und auf die Schrammen an seinem Auto gezeigt (nach dem Motto: "Seht her, was der Massa mit mir gemacht hat")
Beim Wiegen ging es dann weiter, Alfonso hat Massa Absicht unterstellt und dieser riet ihm, doch erstmal kacken zu gehen...

Zwischenzeitlich hat sich Alfonso für die Unterstellung, dass es Absicht gewesen wäre, entschuldigt. Ob er vorher kacken war, entzieht sich meiner Kenntnis...

Weiterwettern

@Vagabund. Du hast einen köstlichen Humor. Vai a fare in culo, oder vafanculo habe ich noch nie so gepflegt übersetzt gelesen :D :D . ResCHpekt und dann dein turn around, ob er denn nun war :D :D ? Einfach nur superb. Weitermachen ;)

NB: Sorry für das ausborgen von weitermachen, ich weiss ja, dass Du ein virtuelles copyright darauf hast :P !! Mit cuore sportivo trotztdem weitermachen ..

@Lotusfan. Habe Deinen post übersehen :wink: . 2, 3 nicht Ferrari-Fans :bounce: ? Neigst Du gerne zur Übertreibung? Da habe ich aber ein ganz anderes Empfinden, aber das bilde ich mir wahrscheinlich wieder ein?

McBenetton hat geschrieben:
Darf ich dann mal die Frage zur Diskussion stellen, warum da beim McLaren Kommandostand kein Knopf beschriftet mit "Rennleitung" sondern lediglich einer mit "FIA" zur Verfügung steht?

Ich zitiere dazu mal kurz aus dem Lexikon von Adrivo

"Die Rennleitung besteht aus drei FIA-Kommissaren, welche etwaige Strafen aussprechen oder über Safety-Car-Phasen und Rennabbrüche entscheiden"

Da nun fest steht das die Rennleitung quasi die FIA vor Ort ist dürfte sich deine Frage erübrigt haben ,oder ?

DrSpeed hat geschrieben:
@Lotusfan. Habe Deinen post übersehen :wink: . 2, 3 nicht Ferrari-Fans :bounce: ? Neigst Du gerne zur Übertreibung? Da habe ich aber ein ganz anderes Empfinden, aber das bilde ich mir wahrscheinlich wieder ein?

Wenn ich dir jetzt erzähle das ich bis spät in die achziger ein großer Fan der roten war ,wirst du wahrscheinlich vom Stuhl fallen :-)

Nicht alle die die schlimmen Wahrheiten über Schumi und Todt nicht gleich aus der Erinnerung gestrichen haben sind automatisch
Ferrari Hasser

Aber nun weiss ICH aber noch immer nicht was sich Massa da in den Bart gebrabbelt hat

Weiterwettern

und tschüss

Darf ich mal sachte anfragen, lieber LotusFan, was an der zeitlich richtigen Beobachtung so falsch sein soll? Aber wahrscheinlich hat's bei RTL mal wieder Werbung gegeben, dass Du das nicht mitbekommen hast... :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

Weiterwettern

und tschüss

Darf ich mal sachte anfragen, lieber LotusFan, was an der zeitlich richtigen Beobachtung so falsch sein soll? Aber wahrscheinlich hat's bei RTL mal wieder Werbung gegeben, dass Du das nicht mitbekommen hast... :lol:

Tut mir ja furchtbar leid aber selbst auf RTL war die Werbepause scheinbar an der falschen Stelle :-)
Im übrigen habe ich keine "zeitlich richtige Beobachtung feststellen können oder meinst du diese wilde aneinander Reihung von Worten zwischen den Kernaussagen "Optiker wechseln " und "Kacken gehen "?

Ich warte ja immer noch auf die Übersetzung von dem was Massa so gebrabbelt bevor Alonso auch nur einen Ton sagte .

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Na Lottchen, wieder eifrig am Legendenstricken?
Massa reicht Alonso die Hand und will ihm zum Sieg gratulieren, worauf Alonso nun aber mal gar nicht scharf ist und er fängt an zu jammern, dass es schon das dritte mal wäre, dass Massa ihm in die Karre gesemmelt sei...der Rest dürfte mittlerweile selbst dir bekannt sein.

Weiterstricken

ich hab mir das nochmal angeschaut:

Zuerst holt sich Alonso einen Kameramann und zeigt ihm den Abdruck an der Seite und symboliert: "Total unnötig von dem Ferrari da". Dann erwartet Massa Alonso schon bei der Waage und sie geben sich die Hände, und dann fängt Alonso an, mit Massa zu reden (http://www.imagehack.eu/de/uploads/a3dd6b64da.jpg). Erst dann kommt die Streiterei.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Leider leider konnte ich nicht alles verfolgen dieses WE, weil ich mit dem Schwimmschaferennen in Sennfeld beschäftigt war, aber, höchst erstaunlich, trotzdem hat es der Alonso (amtierender Doppelweltmeister im Ferrari-Klon) wiedermal geschafft, heftig Sympathiepunkte bei mir zu sammeln, denn: Er kann auch noch Italienisch!!! Hätt ich nicht gedacht. Und er kann die Faust in die Kamera stopfen und nicht nur den Stinkefinger zeigen. Das hat einfach alles Stil an dem Mann und wäre er nicht im Mercedes-Team, ich glaube, ich könnte durchaus mal noch Fan werden. Ich hoffe, er wird wieder WM, weil so eine Type tut der F1 richtig gut und ich hoffe, er bleibt bei Mercedes, weil wer ausser ihm sollte sonst den Sportsgeist dieses Teams so perfekt verkörpern? Das ist natürlich keine ernste Frage, weil wir alle kennen die Anwort: Keiner! Falls es jemanden interessiert: Das Schwimmschaferennen gewann Lotte aus Deutschland.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Leider leider konnte ich nicht alles verfolgen dieses WE, weil ich mit dem Schwimmschaferennen in Sennfeld beschäftigt war, aber, höchst erstaunlich, trotzdem hat es der Alonso (amtierender Doppelweltmeister im Ferrari-Klon) wiedermal geschafft, heftig Sympathiepunkte bei mir zu sammeln, denn: Er kann auch noch Italienisch!!! Hätt ich nicht gedacht. Und er kann die Faust in die Kamera stopfen und nicht nur den Stinkefinger zeigen. Das hat einfach alles Stil an dem Mann und wäre er nicht im Mercedes-Team, ich glaube, ich könnte durchaus mal noch Fan werden. Ich hoffe, er wird wieder WM, weil so eine Type tut der F1 richtig gut und ich hoffe, er bleibt bei Mercedes, weil wer ausser ihm sollte sonst den Sportsgeist dieses Teams so perfekt verkörpern? Das ist natürlich keine ernste Frage, weil wir alle kennen die Anwort: Keiner! Falls es jemanden interessiert: Das Schwimmschaferennen gewann Lotte aus Deutschland.

Da stellen sich mir doch gleich eine ganze Reihe von Fragen. Wer wie was wieso weshalb wajum, wer nicht fragt bleibt dumm.
1. Haben Schwimmschafe Schwimmhäute?
2. Hatte Lotte nach dem Rennen einen Hufabdruck an der linken Seite?
3. War die Szene nicht noch viel symbadischer, als Alonso sich während des Regenabbruchs in seiner Karre sonnte?
4. Warum Italienisch, wo es sich auf Spanisch doch weit besser und akkustisch eindrucksvoller flucht und der Massa Pippo als Brasilianer Spanisch zumindest versteht?
5. Warum hoppst und dirigiert der Mann nicht auf dem Podium, um sich auch die Symbadien anderer Fangruppen zu sichern?
6. Warum konnte Michael Schumacher seine Begeisterung bei der Pokalübergabe an Ron Dennis nicht wenigstens ein bisschen im Zaum halten?
7. Warum sind am Nürgburgring kilometerlange Schlangen an den Bierbuden, aber auf den Klos ist kein Mensch? :x

Alles egal, muss gleich Schafe füttern.
Zuletzt geändert von albj am Montag, 23. Juli 2007, insgesamt 2-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
6. Warum konnte Michael Schumacher seine Begeisterung bei der Pokalübergabe an Ron Dennis nicht wenigstens ein bisschen im Zaum halten?
Das war tatsächlich dieser Schumi?
Der Regengott?
Der 7-fache Weltmeister?
Der beste Fahrer alleraller Zeiten?
Der Entwicklungschef jedes erfolgreichen F1-Fahrzeugs?
Der Mann ohne den die F1 nur noch halb soviel Spass macht wie vorher?

Und was macht der Verräter jetzt.... Er übergibt Dinge, die eigentlich Ferrari gehören dem Erzfeind von McLaren.... Da steht wohl die nächste Zivilklage an....
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 23. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Da stellen sich mir doch gleich eine ganze Reihe von Fragen. Wer wie was wieso weshalb wajum, wer nicht fragt bleibt dumm.
1. Haben Schwimmschafe Schwimmhäute?
2. Hatte Lotte nach dem Rennen einen Hufabdruck an der linken Seite?
3. War die Szene nicht noch viel symbadischer, als Alonso sich während des Regenabbruchs in seiner Karre sonnte?
4. Warum Italienisch, wo es sich auf Spanisch doch weit besser und akkustisch eindrucksvoller flucht und der Massa Pippo als Brasilianer Spanisch zumindest versteht?
5. Warum hoppst und dirigiert der Mann nicht auf dem Podium, um sich auch die Symbadien anderer Fanmgruppen zu sichern?
Alles egal, muss gleich Schafe füttern.

Zu 1.: Nein.
Zu 2.: Nein.
Zu 3.: Nein.
Zu 4.: Würde ich bezweifeln.
Zu 5.: Vielleicht weil er die Hosen voll hat?
Zu 6.: Vielleicht weil er eine Schranke hat?

Nach so einem langen Rennen kochten am Ende die Emotionen bei vielen Beteiligten über. Selbst die Männer am Funk bei McLaren hatten am Ende keine Stimme mehr! Wenn man dann im Parc-Ferme aussteigt und noch einen Barcelona-Stachel sitzen hat und meint, der „Check“ nach dem gelungenen Überhohlvorgang sei unnötig und absichtlich, dann kann es schon mal zu so Überreaktionen kommen: zeig in Richtung Seitenkasten und dann beim wiegen der Spruch in Richtung Massa! Der Disput vor der Siegerehrung war einfach nur die geile Krönung dieses Rennens. Fernando meint er wäre in Barcelona von Massa in der ersten Kurve abgedrängt worden und nun habe er versucht das gleiche zu tun. Wer bitteschön lässt seinem Konkurrenten in der heutigen F1 den noch Platz zum überleben? Siehe gestern sogar unter Teamkollegen bei BMW! Alonso hat sich dann öffentlich bei der Sieger-PK recht schnell einsichtig gezeigt und sich bei Massa für den Spruch entschuldigt, aber der hat dazu nur geantwortet dass das sein Problem wäre ob er diese Situationen für sich Glücklich einschätzen würde oder nicht. Dafür, dass man ein so schweres Rennen kurz vor Schluss verliert und dann noch beim wiegen so einen Spruch rein bekommt, hat Massa aber noch sehr besonnen reagiert. Damit hat er bei mir ganz klar an Profil gewonnen!
Unterm Strich aber hat Fernando eindrucksvoll demonstriert wer der Doppel-WM ist und hat auch verdient gewonnen. Schumi wirkte als Cowboy (absolut peinliches Hemd) leicht aufgesetzt bei der Pokalübergabe :D
Der Rindvieh-Award des Rennens geht an Liuzzi (volles Rohr unter Gelb :!: in den Bergungsbagger abgeflogen) und der Rambo-Award an Jodas Vater Heidi (Kubica und Ralf abgeräumt).
Der Mann des Rennens war aber Hamilton! Aufgeben ist für ihn gänzlich ein Fremdwort. Wem schon mal im öffentlichen Straßenverkehr einer hinten Drauf gefahren ist und das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten der weiß, dass man am nächsten Tag seinen Hals kaum bewegen kann und das einem wegen dem Gurt das Brustbein schmerzt. Und mit dem speed, mit dem Hamilton in die Reifenstapel gedonnert ist, ist er unter keinen Umständen schmerzfrei ins Auto gestiegen! Persönlicher Physiotherapeut hin oder her. Er hat mit spektakulären Überholmanövern gekämpft um irgendwie noch einen Punkt zu ergattern. Ohne die unnötige FIA-Einlage hätte er es wahrscheinlich auch geschafft, obwohl einige hier behaupten weil er in der Dunlop ausgeritten ist wäre das auch mit seine Schuld! Aber die Dunlop war sein eigener Fehler und er hätte es aber trotzdem ohne die FIA-Einlage, es also noch aus eigener Kraft schaffen können. Und deswegen haben für mich die Offiziellen ihn um diese letzte Chance gebracht :(
Dem Winkelhock würde ich keine zweite Chance mehr geben. Der hat sich beim Restart regelrecht überrollen lassen! Ich hätte mit allen Mitteln versucht wenigstens eine Halbe Runde „richtig“ in Führung zu liegen aber der fuhr beim Restart als wäre er nur ein VIP-Gastfahrer so wie es sie bei diversen Cup-Rennen gibt.....
Und der arme Kimi hat bei mir auch an Profil gewonnen- er hat sogar seine Oma veröffentlicht :twisted:

klar, der winkelhock sollte kampflinie fahren (mit ferrari motor) gegen den Werksferrari und am besten noch den Alonso mit abräumen.....

Dazu kommt wohl noch, daß Winkelhock Heavy Rain hatte und der Rest intermediates, was auch nicht grad ein Vorteil für ihn war.

Ich fands gut, daß der Winkelhock sich da nicht in den Weg gestellt hat.

automatix hat geschrieben:

Mit dieser Einstellung würde ich nicht mal einen Einkaufswagen bewegen, geschweige denn mich in einen F1-Renner setzen! Ich hätte meine Haut so teuer wie nur Möglich verkauft, selbst wenn ich Slicks drauf hätte. Es ist immerhin mein regulärer P1 und die Ferrari Motoren kriegen die ja auch nicht aus Nächstenliebe :mex:

172 172

Winkelhock hatte doch keine Chance mit seinen heavy-wets und der Spykergurke! Und er hat alles richtig gemacht. Wenn was Dummes passiert wär und er hätte einen der Fahrer rausgekegelt, die um die WM gefahren wären, hätte er sich wohl nie wieder an ner F1-Strecke sehen lassen müssen. Insofern hat er sich sehr klug verhalten.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

LunaF1 hat geschrieben:

Mit dieser Einstellung würde ich nicht mal einen Einkaufswagen bewegen, geschweige denn mich in einen F1-Renner setzen! Ich hätte meine Haut so teuer wie nur Möglich verkauft, selbst wenn ich Slicks drauf hätte. Es ist immerhin mein regulärer P1 und die Ferrari Motoren kriegen die ja auch nicht aus Nächstenliebe :mex:

genau, du hättest massa runtergeräumt, wenn er versucht hätte zu überholen.....
tatsache bleibt, daß der spyker von haus aus schon viel zu lahm ist und dann hatte er auch noch die regenreifen drauf - und wie willst du einen ferrari, mclaren oder bmw halten mit einem auto, daß 10 - 15 sekunden zu langsam ist?

Da stellt sich eher die Frage warum der Kleine Regenreifen drauf hatte...... :x

@all,

Alonso und Massa: Sprecht ihr da über eine Diskussion, die aufgrund des Überholmanövers ca. 7 Runden vor Schluß stattfand? Die Szene, bei der sich beide Wagen kurz berührten?

Wenn es das war ist es Verschwendung, hier große Worte zu verlieren. der Eine wollte in dieser Szene unbedingt vorbei, der Andere ihm dieses nicht zu leicht machen. Wenn Massa nach dem Motto "Niemand gewinnt ausser mir" vorgegangen wäre, dann hätte gestern Webber gewonnen.

Die Szene war nicht der Rede wert, kein Grund sich aufzuregen. da habe ich in den vergangenen Jahren anderes gesehen, speziell von dem Rennfahrer, dem man gestern eine Kurve gewidmet hat.

Gruß, gavamar

stuephi hat geschrieben:

weil er schlauer war als die anderen und während des abbruchs nicht wechseln durfte?

Weil bei Lotte ja noch ne Frage offen war...

Alonso: "Absichtlich, das hast du absichtlich gemacht!"

Massa: "Geh weg, geh und setz dich erstmal aufs Klo. Du hast das Rennen gewonnen und führst dich so auf, blödsinnig."

Alonso: "Das kannst du einfach nicht machen."

Massa: "Du musst lernen..."

Alonso: "Der Einzige, der lernen muss, bist du! Drei Runden zu fahren und du wirst letztlich beinahe Fünfter? Komm schon - das hast du super gemacht!"

Massa: "Jaja, und ich habe es auch in Barcelona absichtlich gemacht. Du musst lernen, lernen!"

Weiterlernen

stuephi hat geschrieben:
weil er schlauer war als die anderen und während des abbruchs nicht wechseln durfte?
Sorry, habe den Unterbruch nicht ganz mitbekommen, weil ich gleich zur TdF gewechselt habe......
Ich habe nur die Fahrzeuge dastehen sehen ohne Reifen, habe gedacht, sie könnten raufschrauben was sie wollen, nur nicht nachtanken..... :(
Bei Heidfeld durfte man ja sogar das halbe Auto umbauen. :x

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

Alles in allem war das eine geile show die uns die Protagonisten der F-1 da geboten haben, bis auf ein paar kleine Adrenalinausrutscher die wohl bei allen F1-Piloten vorkommen. Auch eine Achterbahn der Gefühle für alle Fans. Dass ist Racing. Aber bei 135 €uro an Subventionsgeldern für jedes F-1 Ticket das die Fans vor Ort für den Europa-GP am Nürburgring bezahlt bekommen (eine andere Geschichte, aber genauso interessant), darf und muss ein Fan sowas eigentlich immer erwarten dürfen. Interessant auch, dass das Rennen in der Eifel auch immer ein Garant für Wetterkapriolen ist. So genau, dass man anscheinend sogar seine Uhr danach stellen kann. Dafür noch mal Danke an die Spyker-Boys, die riesig Gegambelt haben und damit für weiteres Schenkelklopfen bei mir gesorgt haben. Und bestimmt nicht nur bei mir? Ich habe auch einiges dazugelernt was die Auslegung von Regeln betrifft. Z.Bs. der Neustart, war mir entgangen, dass ja mittlerweile auch beim Neustart hinter dem Safety-car gestartet wird. Aber auch die Sache mit der Gesamtzeit eines Rennen, alles Auslegungssache? Auf jeden Fall war es ein teilweise sehr aufregendes Rennen. Es war für jeden etwas dabei, einfach super. Eine wahre Motorensynfonie, wie im Ballet purzelleten die F-1 Boliden von der Piste. Trecker standen im Vordergrund, mit einem hängenden LH, der eine irrsinniege Cleverness zeigte. Da können sich einige etablierte F-1 Piloten nur eine Scheibe von abschneiden. Nun müssen wir Paris abwarten, aber da wird auch nur mit Wasser gekocht. Keep racing!

Da bin ich nahe bei Dir, aber das kann ich so nicht unterschreiben (ich muss es ja auch nicht). Ich verneige mich vor Alonsos Talent und seinem integremen Charackter. Sein Können ist unbestritten und er ist auch eine ideale Ergänzung für McLM. Ehrlich gesagt, bin ich sogar etwas neidsisch und hätte mir gewünscht, dass Alonso bei Ferrari gelandet wäre, weil Fernando schon ein Virtouse im Cockpit ist. Aber für einen kompletten Doppell-WMer hat er am letzten Sonntag es ein wenig an Professionalität missen lassen. Denn die Geste von FA in Richtung Kammeras ist eindeutig. "Hier, seht her! Der wollte mich abschiessen" (dabei war er es, der anscheinend sogar einen Kontakt, crash mit Massa billigend in Kauf nahm). Das ist kein guter Stil! Zumindest in meinen Augen und auch der darauf folgende Zwist zwischen ihm und Felipe spricht nicht für Ihn. Mittlerweile wird doch jeder wissen, was die beiden genau gesagt haben. Mir hat Massa imponiert, der am Schluss auch ziemlich angefressen dem zweimaligen WMer sagen wollte, Impara (Lernen) er solle daraus lernen, dass man so was vor laufenden Kameras und Mikros nicht macht und das zeigt mir wie integer und abgebrüht der junge Felipe schon ist.

@Jutta. Willkommen zurück. Sorry, dass wir Dir gleich wieder Arbeit gemacht haben :oops: .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein