Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Europa ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 21. Juli 2007

(i.V. RF1)

Ferrari oder McLaren, Räikkönen oder Massa, Hamilton oder Alonso - das dürften die kernfragen sein wenn es um die Pole Position für das Rennen am Nürburgring geht. Wer hätte es gedacht...

Naja, weitermachen (c im Kringel by LunaF1 bzw. Vagabund)
Zuletzt geändert von albj am Samstag, 21. Juli 2007, insgesamt 2-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

weitermachen

Bitte das Copyright anfügen. Soviel Zeit muß sein.

Weiternachmachen :wink:

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

weitermachen

Bitte das Copyright anfügen. Soviel Zeit muß sein.

Weiternachmachen :wink:

Gucksch du oben.

weiterOTieren
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Na geht doch aber nu haste es schon wieder vergessen :(
(dein edit war fies, was hat Luna damit zu tun? Wenn, dann hat die das auch nur von mir geklaut :lol: )

Topic:

Es scheint mal wieder auf Kimi oder Lewis hinauszulaufen
Entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung scheint Kimi doch stärker als Felipe zu sein oder ist zumindest gleichstark.

Weitermachen

Wenn die Renaults BMW wirklich schlagen wollen, müssen die sorglosen und windkanalgläubigen Bunten sich aber mal mächtig zur Decke strecken. Schon um die bisher makellose Punktebillanz muss man sich wohl ein wenig Sorgen machen. Man hat auch schon optimistischere Statements gehört vor einem Rennen. Mal schauen was das 3. Quali uns bringt.........
Vagabund hat geschrieben:
dein edit war fies, was hat Luna damit zu tun?
Naja (c), das musst du jetzt ja nicht verstehen.

@albj: Vielleicht solltest du den den Herrn Z noch in dein (c) aufnehmen.
Das Thema Renault hast du als Vertreter von RF1 auch sträflichst vernachlässigt, ich habe dies jetzt aber für dich nachgereicht. :P
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 21. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

MIB MIB

Ich lege ein darauf! Toyota kämpft um die Pole. d.h sie sind höchstens 0,4 sek hinter dem Pole Mann.

Die Aguri sind anscheinend relativ stark, wie kommt das, hat Honda neue Teile gestiftet oder liegt ihnen der Ring einfach?

hoffentlich ist Hamilton nicht zu viel passiert - wäre sehr schade, wenn seine gute Arbeit durch so nen blöden Crash zerstört wird.

Naja, es würde immerhin die WM wieder spannend machen:twisted:... auch wenn nichts passiert ist könnte doch McLaren wegen Sicherheitsmängeln vom Rennen ausgeschlossen werden oder freiwillig zurückziehen, oder? Sauber (oder wars Prost?) ist das doch irgendwann mal mit wegfliegenden Heckflügeln passiert.
Zuletzt geändert von gonicolino am Samstag, 21. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Tja, da hats ordentlich gerumpelt.....
Immerhin ist er nicht schwer verletzt. Wenn er sich ein wenig weh getan hat, ist es ja nicht so tragisch.
Fisichella gerät auch immer mehr ins Hintertreffen gegen seinen jüngeren TK, wenn er so weitermacht kann er sich wohl bald mal verabschieden.

gonicolino hat geschrieben:
auch wenn nichts passiert ist könnte doch McLaren wegen Sicherheitsmängeln vom Rennen ausgeschlossen werden oder freiwillig zurückziehen, oder? Sauber (oder wars Prost?) ist das doch irgendwann mal mit wegfliegenden Heckflügeln passiert.
Niemand wird McLaren vom Rennen ausschliessen. Die FIA hätte ja in Indi die Teams am liebsten gewzungen das Rennen mitzumachen. Den wackligen Kimi hat damals auch niemand mit einer scharzen Flagge an die Box geholt.
(zum Glück ist damals nichts passiert)
Genau so wenig hat man den Toyotas nach der gebrochenen Aufhängung vom Rennen ausgeschlossen.
Der Rückzug von Sauber damals war übrigens auf freiwillliger Basis.

Die Herren bei RTL übertreffen sich auch wiedermal mit geilen Theorien.
Wenn Hamilton gemerkt hätte, dass mit seinem Auto was nicht stimmt, dann wäre er sicher nicht so blöd gewesen und hätte noch weiter voll drauf gehalten, sondern wäre an die Box zurück gekommen um den 'Schaden' zu beheben...........

Die FIA sollte wirklich mal bei den Reifenschrauben ein System einführen welches etwas sicherer ist.
Wenn man betrachtet wer alles in den letzten Jahren eine Schraube locker hatte....... :)

asp asp

das beste is ja, dass der lauda von der ferrari dominanz spricht wegen den 3 zehnteln und dabei den kapitalen quersteher, bzw die 2-3 quersteher hintereinander bei alonso net gesehen zu haben scheint...wer nach sowas noch auf P2 mit "nur" 3 zehnteln rückstand steht kann ja wohl nicht so schlecht sein :-D

aber vermutlich ist alonso leicht und im rennen wird er mühe haben, p2 zu halten (um mal optimistisch zu sein)

asp asp

schaumer mal...ich hoff die mc-ies stellen sich einfach net wieder so blöd an und füllen dem zu wenig most in die karre für den zweiten turn...

TDK TDK

Um zumindest noch eine minimale Chance auf des Sieg zu haben, hätte Alonso auf P1 stehen müssen um das Rennen zu kontrollieren. Das ist jetzt nicht der Fall und die Rennpace der Ferraris war in den letzten beiden Rennen sowieso stärker als die performance über eine Runde.

Ich hoffe nur, dass Hamilton morgen starten kann. :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Alonso hätte ich auf Pole erwartet, ich glaube nicht dass der so viel Benzin an Bord hat wie die Ferraris. Heidfeld schätze ich auch eher leicht ein, vielleicht hatte man bei BMW darauf spekuliert, dass Ferrari und McL ziemlich schwer ins Quali gehen und man so eine Pole "abstauben" kann. Trotzdem wieder eine gute Ausgangslage für das BMW-Team.

Trulli mit Dusel ins Q3 eingerückt, da hat er dann wieder knapp RSC geschlagen. Im Rennen erwarte ich mehr von RSC, überhaupt positiv dass es langsam aber sicher mit den Toyotas wieder nach vorne geht.

Insgesamt finde ich es immer wieder irre, wie eng das Mittelfeld zusammen ist. McL und Ferrari fahren sicher ins Q3 ein, BMW steht auch recht sicher drin, dahinter mischt es sich aber munter durch, das ist klasse Action.

Für Hamilton (so er denn fahren kann, gehe aber davon aus), Fisichella und die Williams wird es ein interessantes Rennen, denn alle werden sich nach vorn arbeiten wollen.

asp asp

hamilton is in dem fall halt extrem der dumme weil er nu auf 10 ist, aber ohne viel most im wagen...da geht nicht sooo viel normalerweise

vorausgesetzt er kann fahren, wie gesagt

Muss der in seinem T-Car eigentlich dieselbe Spritmenge haben wie er im Qualifying hatte?

Wegen der Parc-fermé-Regel darf man eigentlich am Auto nichts mehr verändern nach der Quali...... :lol:
Man muss also sozusagen das Auto um den Motor herum neu aufbauen, denn den Motor darf er nicht wechseln, nachtanken darf er natürlich auch nicht. Sonst gehts zurück auf Startplatz 22.
(Da stellt sich vor allem auch die Frage ob das Auto dann im morgigen Rennen wirklich so 100% so ist, wie es eigentlich sein sollte)

ich denke mal sie bauen den motor in t-car ein, das geht nämlich auch, trotzdem imemr doof für den fahrer. Damit ist aber denke ich mal die Podiums Serie gerissen..

Och, da wär ich mir nicht so sicher... wenn der fährt kommt er auch aufs Podium, fliegt halt Kubica wieder ab und Heidfeld kriegt... Getriebeprobleme, Massa oder Alonso machen nen Fahrfehler und fertig ist der 3. Alles andere wäre ungewöhnlich bei Hamiltons Glück.

Zuerst mal meinen Respekt vor der tollen Runde von Kimi Raikkonen! Alonso hat mit wohl leichterem Auto die Pole im Mittelsektor weggeworfen, wo er sich leicht gedreht hat, sonst wäre das eine Fabelzeit geworden.

Zum Unfall von Hamilton: Der Crash erinnert mich fatal an denjenigen von Michael Schumacher damals 1999 in Silverstone - ungebremst mit 270 Sachen in die Reifenstapel, meine Herren... Ursache war wohl eine gebrochene Felge rechts, konnte man im Onboard sehr schön erkennen. Auf jeden Fall hat's ihn nicht so schlimm erwischt wie damals Schumacher, aber ob Hamilton nach diesem Crash, den er erst mal psychisch verdauen muss, morgen aufs Podium fährt - na, ich weiss nicht...

Zu Fisichellas Leistung möchte ich mal lieber keine Worte verlieren...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Mal ne andere Frage, wenn Hamilton den Medizin-Check Morgen nicht besteht, darf dann ein Testfahrer von Hamiltons Position oder von P22 starten?
AlKiHa, my dream team!
Fernando - Al-onso, -Ki-mi Räikkönen, Lewis -Ha-milton
-------------------------------
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

Nur dann, wenn er am Freitags-Training teilgenommen hat, so viel ich weiss. Da Pedro de la Rosa dies aber nicht getan hat: Nein.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein