Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Bild

Wir dürfen gespannt sein, ob Red Bull die Performance von Silverstone nach Deutschland mit nimmt,
aber auch ob die anderen Teams insbesondere Brawn GP ein Schäuferl nachlegen kann.
Auf jeden Fall steht uns ein spannender Deutschland GP ins Haus.
Vettel als Hausherr, garantiert ein volles Haus.

Freitag, 10.07.2009, 10h 1. Training
14h 2. Training

Samstag, 11.07.2009, 11h 3. Training
14h Qualifying

Sonntag, 12.07.2009
14h Rennen

So wars im Vorjahr, allerdings in Hockenheim.

1. Hamilton - MLM
2. Piquet jr. - Renault
3. Massa - Ferrari
4. Heidfeld - BMW Sauber
5. Kovalainen - MLM
6. Räikkönen - Ferrari
7. Kubica - BMW Sauber
8. Vettel - STR

Pole: Hamilton - MLM
SR: Heidfeld - BMW Sauber
Audfälle: 3
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

hehe - gibt ja tolle angebote-klick fuer den Nuerburgring GP.

Was kann euch eigentlich abhalten, dorthin zu fahren??

Fuer mich ist es leider nicht moeglich, weil ich zu der zeit sommerbesuch bei mir habe; sonst ware ich da.

:? aber man kann nicht alles haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
hehe - gibt ja tolle angebote-klick fuer den Nuerburgring GP.

Was kann euch eigentlich abhalten, dorthin zu fahren??

Fuer mich ist es leider nicht moeglich, weil ich zu der zeit sommerbesuch bei mir habe; sonst ware ich da.

:? aber man kann nicht alles haben.

Tja, das sollte Schule machen, dann sind volle Rennstrecken nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel. Aber Bernie denkt wohl etwas anders darüber.....

Aber darum gings dem Threaderöffner ja nicht. Ich denke Brawn wird auf dem Ring zurückschlagen bzw. zumindest wieder ebenbürtig sein. Sie sind auf allen Strecken schnell und konnten in Siverstone aufgrund auch schlechter Strategie nie ihr wahres Potenzial aufzeigen. Das wird ihnen nicht noch einmal passieren. Und Williams schätze ich stark ein, die Strecke liegt ihnen, dort waren sie immer gut und mit dem jetzigen Auto dürfte vielleicht endlich mal wieder ein Podium herausspringen.

Ich glaube ähnliches. BGP wird nicht wieder so weit weg sein, trotzdem wird es wohl spannend, er von RB und BGP schneller sein wird.
Und ich hoffe, dass Kimi mal wieder in Deutschland ankommt, die Ausfallstatistik ist da immer extrem hoch.
Kimi Raikkonen

Vielleicht gibt es ja auch Leute die gemerkt haben das es auf zwei Dinge ankommt.

Welche Reifen bringt Bridgestone.

Welche Temperaturen herschen.
.

bschenker hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja auch Leute die gemerkt haben das es auf zwei Dinge ankommt.

Welche Reifen bringt Bridgestone.

Welche Temperaturen herschen.
.

Bridgestone bring Super Soft und Medium.

Zum anderen hab ich mir das Grad überlegt und dabei gedacht, wenn das Wetter am Ring so shity ist, wie es hier die ganze Zeit ist, hat BGP wieder keine Chance. Aber ich hoffe doch mal, dass es Sommer wird und somit auch wärmer, ist ja eigentlich normal für die Jahreszeit. Aber gut, Eifel macht doch eh, was se grad Lust hast
:lol:
Kimi Raikkonen

Bridestone wird dort, so habe ich gehört, andere Reifen bringen als in Silverstone.

Ich denke BrawnGP und Red Bull werden dort sehr nah beieinander sein. Jedenfalls wird Red Bull nicht wieder so überlegen sein...aber Brawn auch nicht.

Vettel hat trotzdem einen Heimvorteil und kennt als Deutscher sicher jeden Grashalm dort, weil er in den anderen Serien dort gefahren ist.

Aber vieles hängt auch vom Wetter ab...und in der Eifel ist ja bekanntlich von Schneefall bis Sommerhitze alles denkbar.

Formulaone hat geschrieben:
Bridestone wird dort, so habe ich gehört, andere Reifen bringen als in Silverstone.

Stimmt. Super Soft und Medium am Ring und am WE gabs Soft und Hard.
Kimi Raikkonen

Hoffentlich gewinnt Vettel, dann Webber, dann Alonso und dann Barrichello und dann beide Ferraris.
Das wäre mein persönliches Lieblingsergebnis. :D

Das wäre super, dann würde Button auch wieder schön Punkte verlieren :)

dobpat hat geschrieben:
Hoffentlich gewinnt Vettel, dann Webber, dann Alonso und dann Barrichello und dann beide Ferraris.

Hoffentlich wird es ein spannendes Rennen mit einem ehrlichen Sieger, egal ob der nun Vettel, Button, Räikkönen oder Alonso heißt. Das wäre doch mal was....

Funer hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Hoffentlich wird es ein spannendes Rennen mit einem ehrlichen Sieger, egal ob der nun Vettel, Button, Räikkönen oder Alonso heißt. Das wäre doch mal was....

Ehrlicher Sieger? Dann streich den Namen Alonso mal wieder :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

:lol: :lol: Kein wunder das Pinnocchio gar nicht erst erwaehnt wird.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

h.w.rindt hat geschrieben:

1. Hamilton - MLM
2. Piquet jr. - Renault
3. Massa - Ferrari
4. Heidfeld - BMW Sauber
5. Kovalainen - MLM
6. Räikkönen - Ferrari
7. Kubica - BMW Sauber
8. Vettel - STR

Na wenn schon nehmen wir schon den letzten Nürburgring-GP :D

2007 (GP von Europa):
Rennen:
1. Alonso (McLaren)
2. Massa (Ferrari)
3. Webber (Red Bull)
4. Wurz (Williams)
5. Coulthard (Red Bull)
6. Heidfeld (BMW Sauber)
7. Kubica (BMW Sauber)
8. Kovalainen (Renault)

Pole Position: Räikkönen (Ferrari) 1:31.450
Schnellste Rennrunde: Massa (Ferrari) 1:32.853 in Runde 34
Anzahl der Ausfälle: 9

Funer hat geschrieben:
Tja, das sollte Schule machen, dann sind volle Rennstrecken nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel. Aber Bernie denkt wohl etwas anders darüber.....

Bernie ist es egal ob der Nürburgring 100 oder 150.000 Zuschauer hat. Er bekommt sein 15 Mio. oder 20 Mio. so oder so von der Nürburgring GmbH überwiesen. Die Zuschauer minimieren nur das Minus dass der Nürburgring mit der Formel 1 erwitschaftet.
Desweiteren soll (muß) der geneigte Besucher sich eine RingOcard holen und mit Geld aufladen, falls er Hunger auf eine Bratwurst oder lust auf ein Bierchen hat. Nach beendigung der Veranstalltung möge er bitte auch vergessen sein Restguthaben sich wieder auszahlen zulassen und die Karte nach möglichkeit wegzuwerfen. Auch so könnte der Zuschauer helfen das minus der Nürburgring GmbH zu minimieren.

Funer hat geschrieben:
Aber darum gings dem Threaderöffner ja nicht. Ich denke Brawn wird auf dem Ring zurückschlagen bzw. zumindest wieder ebenbürtig sein. Sie sind auf allen Strecken schnell und konnten in Siverstone aufgrund auch schlechter Strategie nie ihr wahres Potenzial aufzeigen. Das wird ihnen nicht noch einmal passieren. Und Williams schätze ich stark ein, die Strecke liegt ihnen, dort waren sie immer gut und mit dem jetzigen Auto dürfte vielleicht endlich mal wieder ein Podium herausspringen.

Und nicht zuvergessen das der leidige Regelstreit, bzw. das Theater um die Rebellenserie weiter geht. Sportlich hoffe ich auf einen turbolenten Grand Prix wie anno 2007. Nur diesmal sollen die die Kiesbettrutscher auch in der Sandkiste stecken lassen!

Funer hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Du verwechselst wohl Alonso mit Fahrern wie Schumacher oder Massa. Erstere fuhr sein ersten Titel mit einem nicht regelkonformen Auto -So Mutt, zitier mich jetzt und sag "Nein! Sie hatten zwar die Möglichkeit ganz leicht zu bescheissen, habens aber bestimmt nicht gemacht!"- ein und der letztere hatte 2008 Schützenhilfe seitens der FIA, damit die WM spannend bleibt.

Alonso hingegen hat im letzten Nürburgring das Rennen des Jahres geliefert und ein beeindruckenden Sieg eingefahren, in einer Saison, in der es meistens nach der ersten Kurve schon feststand, wer gewinnen wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Du verwechselst wohl Alonso mit Fahrern wie Schumacher oder Massa.

Stimmt, ein Alonso würde nie schmutzige Tricks verwenden :lol:

thealonsof1 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Du verwechselst wohl Alonso mit Fahrern wie Schumacher oder Massa. Erstere fuhr sein ersten Titel mit einem nicht regelkonformen Auto -So Mutt, zitier mich jetzt und sag "Nein! Sie hatten zwar die Möglichkeit ganz leicht zu bescheissen, habens aber bestimmt nicht gemacht!"- ein und der letztere hatte 2008 Schützenhilfe seitens der FIA, damit die WM spannend bleibt.

Alonso hingegen hat im letzten Nürburgring das Rennen des Jahres geliefert und ein beeindruckenden Sieg eingefahren, in einer Saison, in der es meistens nach der ersten Kurve schon feststand, wer gewinnen wird.

In der Tat, tolles Rennen und toller Sieg von Alonso in einem fulminanten Rennen. Herrlich wie er den kleinen Pipo fertig gemacht hat, nach allen Regeln der Kunst gnadenlos vernascht.

und der letztere hatte 2008 Schützenhilfe seitens der FIA, damit die WM spannend bleibt.

und das ist felipes schuld genau weil ... ???

hami hatte 2007 die fia auch auf seiner seite (sehr zum leiden von alonso ^^), warum sprichst du das nicht an?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

Anarch hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:

1. Hamilton - MLM
2. Piquet jr. - Renault
3. Massa - Ferrari
4. Heidfeld - BMW Sauber
5. Kovalainen - MLM
6. Räikkönen - Ferrari
7. Kubica - BMW Sauber
8. Vettel - STR

Na wenn schon nehmen wir schon den letzten Nürburgring-GP :D

2007 (GP von Europa):
Rennen:
1. Alonso (McLaren)
2. Massa (Ferrari)
3. Webber (Red Bull)
4. Wurz (Williams)
5. Coulthard (Red Bull)
6. Heidfeld (BMW Sauber)
7. Kubica (BMW Sauber)
8. Kovalainen (Renault)

Pole Position: Räikkönen (Ferrari) 1:31.450
Schnellste Rennrunde: Massa (Ferrari) 1:32.853 in Runde 34
Anzahl der Ausfälle: 9

die zwei letzten deutschland-gps und wer hatte die beste bilanz? FELIPE MASSA! stark!
nach 3 und 2 folgt logischerweise die 1. es wäre ihm gegönnt. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
und der letztere hatte 2008 Schützenhilfe seitens der FIA, damit die WM spannend bleibt.

hami hatte 2007 die fia auch auf seiner seite (sehr zum leiden von alonso ^^), warum sprichst du das nicht an?

Dann erzähl mal, wann und in welchem Rennen hat er denn von einem Urteil der FIA profitiert?

Funer hat geschrieben:

Dann erzähl mal, wann und in welchem Rennen hat er denn von einem Urteil der FIA profitiert?

ungarn 2007 fällt mir da als paradebeispiel ein!

die zwei letzten deutschland-gps und wer hatte die beste bilanz? FELIPE MASSA! stark!

Ja aber Hockenheim ist halt unwichtig wenns auf den Nürburgring geht :D
Und insgesamt hat da Alonso die beste Bilanz der aktuellen F1 Fahrer. Denn der hat als einziger von den aktuellen auch dort gewonnen, nämlich 2005 (nach Kimis Ausfall in der letzten Runde) und 2007

Aber man kann sich natürlich auch an Kleinigkeiten aufspielen und nur die letzten 2 Jahre hernehmen, dann auch noch ignorieren dass 2008 der Nürburgring eben nicht im F1 Kalender war :wink:

Korrekt lautet es natürlich, nach 2 und 3 folgt logischerweise die 4.

Funer hat geschrieben:

ungarn 2007 fällt mir da als paradebeispiel ein!

Und was hat Hamilton damit zu tun, bzw. warum hat er davon profitiert?

Anarch hat geschrieben:

Ja aber Hockenheim ist halt unwichtig wenns auf den Nürburgring geht :D
Und insgesamt hat da Alonso die beste Bilanz der aktuellen F1 Fahrer. Denn der hat als einziger von den aktuellen auch dort gewonnen, nämlich 2005 (nach Kimis Ausfall in der letzten Runde) und 2007

Aber man kann sich natürlich auch an Kleinigkeiten aufspielen und nur die letzten 2 Jahre hernehmen, dann auch noch ignorieren dass 2008 der Nürburgring eben nicht im F1 Kalender war :wink:

unwichtig imho! ich schrieb deutschland gp, und der wird eben im rotationsverfahren absolviert (nring und hockenheim alternierend).
von den letzten 2 deutschland gps hat felipe massa die beste bilanz.

wieso weiter zurückgehen als 2 jahre? als die autos noch mit ganz anderen reifen (michelin) und anderer aerodynamik ausgestattet waren? das würde das ganze doch nur verzerren oder nicht? :wink:

wie man es auch dreht und wendet, eines ist wohl fakt. dass heulfeld sicher nicht mehr die schnellste rennrunde drehen wird. :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein