Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Was ich interessant finde, ist das keiner erwähnt hat, das Raikkonen sich letztes Jahr in Silverstone auch 3 mal gedreht hatte.

Soweit ich weiß, hat sich Kimi einmal gedreht und einmal war er neben der Strecke. Was aber fast jeder Fahrer war... Die Anzahl Massas Ausritte waren sicher Rekordverdächtig. Zumal er 2002 ebenfalls in Silverstone die gleiche Show abzog... :wink:

Aber sicherlich hast Du Recht. Es lag zum Teil auch am Auto. Das ist ja kein Geheimnis.

Was ich interessant finde, ist das keiner erwähnt hat, das Raikkonen sich letztes Jahr in Silverstone auch 3 mal gedreht hatte.

Dazu hat Don Simon schon ein Grund für Massas schlechte Performance genannt. Weiter muss man noch hinzufügen, das Ferrari wirklich letztes Jahr bei niedrigen Temperaturen unter aller Sau war. Das kann man nicht nur auf die Fahrer zurückführen.

Ich bin der Meinung, Massa ist ein unheimlicher schneller Fahrer, aber seine Fahrzeugbeherrschung ist nicht aussergewöhnlich wie die von Hamilton zum Beispiel.

Nur ist Kimi immerhin als 4. in dem, wie du schon zurecht sagtest im Regen nicht konkurrenzfähigem Ferrari ins Ziel gekommen, während Massa dagegen Letzter wurde.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Soweit ich weiß, hat sich Kimi einmal gedreht und einmal war er neben der Strecke. Was aber fast jeder Fahrer war... Die Anzahl Massas Ausritte waren sicher Rekordverdächtig. Zumal er 2002 ebenfalls in Silverstone die gleiche Show abzog... :wink:

Richtig Bob, Kimi hat sich einmal gedreht und war einmal etwas neben der Strecke und das ist ja wohl ein Unterschied. :roll: Dazu wurde Kimi 4. und Massa letzter
Bild
__Kimi olet paras__

Ich bin der Meinung, Massa ist ein unheimlicher schneller Fahrer, aber seine Fahrzeugbeherrschung ist nicht aussergewöhnlich wie die von Hamilton zum Beispiel.

So außergewöhnlich ist die von Hamilton auch nicht. Der macht auch Fehler, siehe auch vergangenes Rennen in Silverstone.

MichaelZ hat geschrieben:

So außergewöhnlich ist die von Hamilton auch nicht. Der macht auch Fehler, siehe auch vergangenes Rennen in Silverstone.

Muss man dann aber auch eindeutig dem Auto zuschreiben, wenn du versucht derart zu pushen, und das mit einem Auto das sich in jeder Kurve selbst überholen will, ist es ein Wunder, das es bei dem einem Ausritt blieb.

Ihr tut ja grad so, als müsste man nur pushen, wenn man um Platz 16 rumfährt... :lol:

Ihr tut ja grad so, als müsste man nur pushen, wenn man um Platz 16 rumfährt... :lol:

Ich fand das was er geboten hat nicht schlecht, das es auf den hinteren Rängen stattfand zeigt nur wie langweilig es an der Spitze war und dafür kann weder Hamilton noch Heidfeld was.....

Dazu hat Don Simon schon ein Grund für Massas schlechte Performance genannt. Weiter muss man noch hinzufügen, das Ferrari wirklich letztes Jahr bei niedrigen Temperaturen unter aller Sau war. Das kann man nicht nur auf die Fahrer zurückführen.

na das nennt sich dann eben selektive wahrnehmung. die tatsache, dass felipe seinen teamkollegen 2008 total deklassiert hat, haben gewisse forumsuser immer noch nicht verwunden, und dann muss man eben auf einem einzigen schlechten rennwochenende herumreiten.
das gabs bei schumacher ja auch schon. :wink: (monaco 96, montreal 99, die startcrashes 2000, ....)

fakt ist und bleibt: 2008 war massa der bessere der beiden ferrari piloten und 2009 sieht es bisher genauso aus, 16:10!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
und 2009 sieht es bisher genauso aus, 16:10!

Also zählt nur der Punktevergleich? Quali, Rennveraulf, techn. Probleme etc. darf man getrost außen vor lassen?

Mmh, da hab ich aber manch andere Argumentation von dir noch vor Augen, aber da gings ja auch nicht um Felipe Baby :lol:

Funer hat geschrieben:

Ich fand das was er geboten hat nicht schlecht, das es auf den hinteren Rängen stattfand zeigt nur wie langweilig es an der Spitze war und dafür kann weder Hamilton noch Heidfeld was.....

Nun das war nicht die Frage, also nicht vom Thema abweichen. Damit hast du ja recht, aber das sagt nichts über Hamiltons Fahrzeugbeherrschung aus. Es haben auch schon andere Fahrer auf den hinteren Rängen tolle Duelle abgeliefert, wenn wir ehrlich sind, sogar noch mehr als auf den vorderen Rängen. Das nicht nicht unbedingt was über die Qualität des Fahrers und schon gar nicht über dessen Fahrkünste aus. Hamilton macht auch viele Fehler, schon 2008.

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009
0ph 0ph

die tatsache, dass felipe seinen teamkollegen 2008 total deklassiert hat

Also deklassiert ist was anderes ;)
Klar war Massa Anno 2oo8 der zumindest erfolgreichere, aber er hat Räikkönen bei weitem nicht deklassiert.

Desweiteren: Wenn du die Dreher von Massa in Silverstone 2oo8 auf die Probleme beim Motormapping zurückführst, warum hatte Kimi nicht so viele Probleme damit?

Achja, 2oo7 gabs gar keinen Deutschland GP 8-) Das Rennen am Nürburgring wurde als Europa GP ausgetragen ;)

In Silverstone hatte er doch Raikkonen regelrecht deklassiert!

So schöne und so viele.
.

Ich verstehe nicht wieso hier über Hamiltons Fahrzeugbeherrschung diskutiert wird. In diesem Bereich ist er sicherlich absolut speziell. Da machen ihm nur wenige was vor.

Trulli, Raikkonen und Kubica sind auch bekannt für ihre extrem gute Fahrzeugbeherrschung.

0ph 0ph

Ich verstehe nicht wieso hier über Hamiltons Fahrzeugbeherrschung diskutiert wird. In diesem Bereich ist er sicherlich absolut speziell. Da machen ihm nur wenige was vor.

Trulli, Raikkonen und Kubica sind auch bekannt für ihre extrem gute Fahrzeugbeherrschung.

Generell würde ich allen Fahrern, die ein übersteuerndes Fahrzeug bevorzugen und dieses auch im Grenzbereich sicher beherrschen, eine gute Fahrzeugbeherrschung zuschreiben.

0ph hat geschrieben:

Generell würde ich allen Fahrern, die ein übersteuerndes Fahrzeug bevorzugen und dieses auch im Grenzbereich sicher beherrschen, eine gute Fahrzeugbeherrschung zuschreiben.

Klar, diese Fahrer tendieren natürlich dazu. Aber auch da gibt es Unterschiede. Trulli z.B. bevorzugt ein untersteuerndes Auto und dennoch ist seine Fahrzeugbeherrschung absolut top.

0ph 0ph

Klar, diese Fahrer tendieren natürlich dazu. Aber auch da gibt es Unterschiede. Trulli z.B. bevorzugt ein untersteuerndes Auto und dennoch ist seine Fahrzeugbeherrschung absolut top.

Klar es gibt auch solche. Meinte nur, dass es warscheinlich in der anderen Kategorie im Schnitt mehr sind.

0ph hat geschrieben:

mit der kleinen einschränkung, dass solche rally-fahrstile in der modernen f1, wo es auf eine präzise linie und sauberes fahren runde um runde ankommt, nicht sonderlich gefragt sind. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

mit der kleinen einschränkung, dass solche rally-fahrstile in der modernen f1, wo es auf eine präzise linie und sauberes fahren runde um runde ankommt, nicht sonderlich gefragt sind. :wink:

Das hat doch nicht sofort etwas mit Rally zu tun. Eine gute Fahrzeugbeherrschung ist immer von Vorteil.

Aber das weißt Du sicher besser als ich...
:wink:

Hmm - dann sollte man den laufenden Meter in seinem Cinquecento mal ab und zu ein bisschen Rallye fahren lassen - vielleicht kommt er dann ein bisschen besser klar wenn er mal wieder die präzise Linie nicht so sauber getroffen hat und diverse Auslaufzonen im Regen begutachtet...

Beitrag Samstag, 04. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Brawn: Team stronger for Germany

8-)
But Brawn is planning to fight back next weekend in Germany, where the team will introduce new updates, and where the team boss expects the conditions to suit its car better.

The Briton is also sure the team has learned from the Silverstone experience to be stronger as a result.

Vetttteeellll........ :wink: warm anziehen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Das wird sicher eine Hitzeschlacht... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Das wird sicher eine Hitzeschlacht... :wink:

Wahrscheinlich eher nicht, sogar recht kühl könnte es werden was der Vettelmania neuen Auftrieb geben wird.

Beitrag Montag, 06. Juli 2009

und schumi wird auch dabei sein
quelle

quelle

Beim Fussballspiel, aber auch beim Rennen? Okay es ist anzunehmen...

Alonso soll übrigens auch mitkicken. Offenbar mit Schumi in einer Mannschaft...und Schumi ist der Kapitän. Ob sich Don Fernando das gefallen läst? :lol:

Formulaone hat geschrieben:
quelle

Beim Fussballspiel, aber auch beim Rennen? Okay es ist anzunehmen...

Alonso soll übrigens auch mitkicken. Offenbar mit Schumi in einer Mannschaft...und Schumi ist der Kapitän. Ob sich Don Fernando das gefallen läst? :lol:

ich denke auch, dass er dann beim rennen dabei sein wird. kimifans wissen, dass das nichts gutes bedeuten kann, speziell in deutschland. :D)

alonso? wird vielleicht dem schiedsrichter eine "erfolgsprämie" zahlen, wenn der schumi vom platz verweist. :lol: :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein