Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
¿El problema del embrague lo tuvo desde el principio?
Sí, a mitad de la vuelta de formación me avisaron de que había un problema con el embrague y luego, en la salida, patinó muchísimo y volvimos a perder posiciones igual que en Silverstone.

aus einem interview mit Alonso:

Hattest du das problem mit der kupplung von anfang an?
Ja, in der mitte der installationsrunde wurde ich benachrichtigt, das es ein problem mit der kupplung gab und spaeter beim start kam ich stark ins rutschen und wir verloren wieder viele positionen genau wie in Silverstone.

:wink: so viel dazu das der schlechte start von Alonso selbstverschuldet war.

Und wer hat die Kupplung kaputt gemacht?? :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:

:wink: vielleicht der selbe "boese geist", der kimi's kuehlung zerstoert hat......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ferraristo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:
:D) glückwunsch an webber! verdienter sieg für den australier!

ich denke auch, die nächsten rennen könnten noch mal spannend werden.

:wink: super leistung auch von alonso, nach einem schlechten start (die kupplung ging kaputt) noch 7. geworden und schnellste rennrunde!

Na wenn Alonsos Kupplung kaputt gegangen wäre, wäre er erst garnicht ins Ziel gekommen...
Aber die schnellen Runden am Schluß waren schon nicht von schlechten Eltern, auch wenn zu dem Zeitpunkt die Top-Autos bereits alle im Schongang unterwegs waren.
War aber unterhaltsam, daß "Oberracer" Hamilton am Funk darum bettelte, aufgeben zu dürfen, und dafür ziemlich forsch von seinem Renningenieur angefahren wurde... :lol:
Der Schritt bei McLaren scheint sich doch eher auf die Performance auf eine Runde zu beziehen. Denn im Rennen konnte Hamilton dann nix mehr zerreißen...

Na toll, wie soll das auch gehen bei einer Runde Rückstand, da reißt keiner mehr was wenn nicht das SC drei mal auf die Strecke kommt...

Ich kann mich noch an ein Rennen 2006 in Brasilien erinnern, als ein gewisser Michael Schumacher ebenfalls in der ersten Kurve den Reifen aufgeschlitzt bekam... Auch er mußte so die ganze Runde zurück zur Box humpeln, und hatte fast 'ne Runde Rückstand. Aber wenn ich mich recht entsinne wurde er am Ende Fünfter...

Fast ne Runde oder ne Runde ist schon mal ein gehöriger Unterschied, denn da musst du dich zurückrunden. Auf einer Strecke wie dem Ring, wo es eine Stelle zum Überholen gibt nahezu unmöglich. Zudem hatte der Michel in Brasilein das mit Abstand beste und schnellste Auto, auch das hatte Hamilton nicht. Also vor der Götterverehrung immer erst die Fakten sehen....

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

:wink: vielleicht der selbe "boese geist", der kimi's kuehlung zerstoert hat......

Bei Hamilton hättest du ganz sicher was von übermotiviert gefaselt....

Die Kupplung kann einfach nicht kaputt gewessen sein, bei uns kommen technische Laien und sagen die Kupplung ist kaputt auch wenn es sich lediglich um ein Kupplungskabel handelt.
Mit einer kaputten Kupplung hat man kaum eine Change wegzukommen und dazu noch mit einem Schnellschaltgetriebe, gar nicht zu reden von regulären Boxenstops und als Zückerchen die schnellste Rennrunde.
Wie ich es schon gesagt habe kann es sich höchstens um das System handeln das einen besseren Start ermöglicht, das nicht mehr gearbeitet hat.
.

bschenker hat geschrieben:
Die Kupplung kann einfach nicht kaputt gewessen sein, ..........

:wink: sagt ja auch keiner, Alonso spricht von einem Problem und nicht von kaputt.

"Hattest du das problem mit der kupplung von anfang an?
Ja, in der mitte der installationsrunde wurde ich benachrichtigt, das es ein problem mit der kupplung gab"

ceniza hat geschrieben:
Die Kupplung kann einfach nicht kaputt gewessen sein, ..........

:wink: sagt ja auch keiner, Alonso spricht von einem Problem und nicht von kaputt.

"Hattest du das problem mit der kupplung von anfang an?
Ja, in der mitte der installationsrunde wurde ich benachrichtigt, das es ein problem mit der kupplung gab"

Das
en la salida se ha roto el embrague

klingt aber eher nach kaputt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vielleicht auf Spanisch, in Englischer und Italienischer Sprache sagte er eindeutig Kupplung in Einführungsrunde kaputt.

Ich bin sehr traurig. Endlich mal wieder Zeit gehabt, ein Rennen gemütlich in voller Länge anzuguggen und was muss ich sehen? Eine Riesenflasche von Ex-Weltmeister, die sich schon in der Einführungsrunde benimmt, als sei sie der eigene Teamkollege, einen amtierenden Weltmeister, der das Wort Bremspunkt nur vom Hörensagen kennt, einen späteren Sieger, der beim Start noch völlig blind war, einen Titelaspiranten, der nicht überholen kann etc. etc. Was ist bloss aus der Formel1 geworden? Ein Haufen jammernder unfähiger Hobby-Racer, geleitet von einem weiteren Haufen jammernder Taktikvolldeppen und Konstruktionsnieten? Scheint schon so. Und dann sollen offensichtlich bei den Oberjammerern Hamilton und Alonso auch noch die Teamkollegen gewechselt werden, weil diese offenbar zu gut geworden sind. Schlimm schlimm und als Belohnung soll's dann auch noch Ferrariverträge geben!? Da ist ja die Tour de France noch sportlicher unterwegs.

Vielleicht auf Spanisch, in Englischer und Italienischer Sprache sagte er eindeutig Kupplung in Einführungsrunde kaputt.

Dann ist es einfach mal wieder falsch uebersetzt.
HIER in einem originalinterview-klick spricht Alonso eindeutig von einem problema=problem und nicht von einer rotura=kaputt
El problema del embrague lo tuvo desde el principio?
Sí, a mitad de la vuelta de formación me avisaron de que había un problema con el embrague y luego, en la salida, patinó muchísimo y volvimos a perder posiciones igual que en Silverstone. Rodar con tanto tráfico al principio, con Kubica, con Fisichella, luego con Glock era difícil avanzar posiciones.

:wink: sorry, aber ich traue den aussagen Alonsos in seiner muttersprache doch mehr als den uebersetzungen ins englische oder andere sprachen.
Alonso hat das wort "kaputt" definitiv nicht benutzt im zusammenhang mit der kupplung.

Na wenn Alonsos Kupplung kaputt gegangen wäre, wäre er erst garnicht ins Ziel gekommen...

:lol: genau das hab ich auch gedacht, aber er hat es wortwörtlich im interview nach dem rennen gesagt: "en la salida se ha roto el embrague"

:roll: vielleicht ticken f1-boliden da anders als normalsterbliche autos?

@ ceniza:
Ich kann kein spanisch und will es auch gar nicht können, doch laut alonsusi hat er es wohl doch gesagt. Weil sie es schon direkt nach dem Rennen geschrieben hat (Alonso hats wohl in die Kameras gesagt), denke ich das vertrauenswürdiger als ein Text aus der 'AS'. :wink:

Im Endeffekt aber sowieso schnurz, denn Alonso ist zum Ende hin ein grandioses Rennen gefahren und das zählt.

Funer hat geschrieben:
Von wem denn, Massa fährt doch 2010 für Brawn GP.

Über Raikkonen und Brawn gibt es Gerüchte.

Massa würde ebenfalls gut zu Brawn passen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Von wem denn, Massa fährt doch 2010 für Brawn GP.

Über Raikkonen und Brawn gibt es Gerüchte.

Massa würde ebenfalls gut zu Brawn passen.

Hab ich noch nichts von gehört, das mit Massa war ein Joke von mir....
Ich bin nur erstaunt über die Aussagen von Domenicali über seine Fahrer, da sagt er sowas wie: man muss sehr vorsichtig sein mit der Beurteilung im Verhältnis zum Auto usw.... Letztes Jahr lobte er Massa noch jedesmal über den grünen Klee. Letztlich ist es mir auch egal wer bei Ferrari fährt, das Feld ist mittlerweile so dicht beisammen, das jeder gewinnen und jeder verlieren kann. Und das ist auch gut so. Gerade für Ferrari sollte es doch angesichts der Möglichkeiten und der teilweisen Mitarbeit eines mit einem unfehlbaren Popometer ausgestatteten Super Beraters möglich sein, den Rückstand wettzumachen. Na ja, vielleicht ist's Popometer in letzter Zeit zu oft über den Asphalt geschliddert und hat dabei nen Hitzeschaden genommen, so richtig vorwärts kommen sie nicht.

ceniza hat geschrieben:
:wink: sorry, aber ich traue den aussagen Alonsos in seiner muttersprache doch mehr als den uebersetzungen ins englische oder andere sprachen.
Alonso hat das wort "kaputt" definitiv nicht benutzt im zusammenhang mit der kupplung.

Nun hat er das direkt in die Kamera gesagt, und vor allem Italienisch kann er sehr gut, glaube aber auch auf Englisch verteidigt er sich sehr gut.

Ich möchte es nur klarstellen das er wahrscheinlich am Start einen kleinen Nachteil hatte, aber so gross wahr der nicht. Aber man sollte immer aufpassen was man sagt. Alonso hatte Glück, währe das Wetter oder die Temperatur gleich geblieben wie zu beginn, hätte er wahrscheinlich dasselbe gezeigt wie in der ersten hälfte und währe unter ferner liefen eingelaufen. Wobei es nicht um sein können geht sondern einzig und allein darum ohne das alles stimmt kann auch Alonso sein können nicht zeigen.
Gegenwärtig sind es die RedBulls die anscheinend am besten mit dem Pneuproblem zurecht kommen, aber gerade Vettel der im ersten Stint blockiert wahr hatte schwierigkeiten mit der weichen MIschung die bei Weber kaum auftratten.
.

Daniel1992 hat geschrieben:
@ ceniza:
Ich kann kein spanisch und will es auch gar nicht können, doch laut alonsusi hat er es wohl doch gesagt. Weil sie es schon direkt nach dem Rennen geschrieben hat (Alonso hats wohl in die Kameras gesagt), denke ich das vertrauenswürdiger als ein Text aus der 'AS'. :wink:

:D) stimmt, er hat´s gleich nach dem rennen in die kameras von "la sexta" gesagt... zumindest habe ich es gehört :lol:

bei der kupplung=embrage handelt es sich aber wohl um ein zusatzteil. welches beim start benutzt wird. aber im spanischen gibt es wohl kein extra wort dafür und deshalb wird es ebenfalls als kupplung bezeichnet.

...
Ich kann mich noch an ein Rennen 2006 in Brasilien erinnern, als ein gewisser Michael Schumacher ebenfalls in der ersten Kurve den Reifen aufgeschlitzt bekam... Auch er mußte so die ganze Runde zurück zur Box humpeln, und hatte fast 'ne Runde Rückstand. Aber wenn ich mich recht entsinne wurde er am Ende Fünfter...

Yepp. Mit sein bestes Rennen. Heutzutage gewinnen die ehemaligen Hinterherfahrer, und die WMer haben keine Lust mehr zu fahren...

:D) stimmt, er hat´s gleich nach dem rennen in die kameras von "la sexta" gesagt... zumindest habe ich es gehört :lol:

Na wenn es so ist, auf den seiten kann ich aber nur von problemas und nicht von rotura lesen.
Naja der begriff kaputt(roto) ist ja auch beliebig definierbar.
Eine vase die in scherben auf dem boden zerschellt ist genauso kaputt wie eine die einen sprung hat.
:wink: Definitionssache eben, wer weiss was da das problem oder kaputt war an der kupplung.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Definitionssache eben, wer weiss was da das problem oder kaputt war an der kupplung.

Eben, am Ende waren es nur Rechtfertigungsversuche für einen Dreher und schlechten Start - wer weiss schon?

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Eben, am Ende waren es nur Rechtfertigungsversuche für einen Dreher und schlechten Start - wer weiss schon?

:lol: :lol: Claro, Alonso sucht ausreden, Briatore luegt und die techniker auch um den eingebildeten Spanier zu schuetzen, :) aber zum Glueck haben wir ja hier user mit durchblick die den Luegnern und betruegern des renault teams immer ganz schnell auf die schliche kommen.

ceniza hat geschrieben:
Briatore luegt

Also den würde ich in die Argumentiation nicht einbauen.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Claro, Alonso sucht ausreden, Briatore luegt und die techniker auch um den eingebildeten Spanier zu schuetzen, :) aber zum Glueck haben wir ja hier user mit durchblick die den Luegnern und betruegern des renault teams immer ganz schnell auf die schliche kommen.

Wir haben nicht nur User die die Machenschaften von Renault und Alonso aufdecken. Andere Grupperiungen tun das bei McLaren und Hamilton, andere bei BMW und Heidfeld usw.

Wie du siehst ist das Forum gerade zu von "Durchblickern" überschwemmt 8-) :lol:

andere bei BMW und Heidfeld usw.

:lol: :lol: denen wird aber der thread abgewürgt. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Die Rennthreads sollten wohl auf für diese Gattung (welche sich ja zumeist an jenen Wochenenden eines GPs einfindet) immer ein offenes Ohr parat haben.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
andere bei BMW und Heidfeld usw.

Ich dachte du wolltest nicht mehr kommen? :)

Vorherige

Zurück zu Allgemein