thealonsof1 hat geschrieben:
Kovalainen wurde im Qualy meiner Meinung nach vorgespült. Weiss einer noch, welche Platzierung er in Q1 hatte?
P12
Zum Sutil-Raikkonen Unfall:
Also die Schuld kann man da keinen zuschieben. Raikkonen wollte nicht hinter Sutil feststecken und schnellstmöglichst vorbei, er war auch vorbei als die beiden sich berührten.
Aber Sutil kann man auch keine Schuld geben. Schaut euch die anderen Boxenstops an, die meisten Fahrer sind sogar in dieser Kurve von der Strecke abgekommen weil die Reifen kalt waren oder haben sie bis zu den Kurbs genommen.
Er hätte richtig vom Gas gehen müssen, um ein Unfall zu vermeiden. Das hätte aber ein Positionsverlust bedeutet. Man kann nicht mit den Finger auf Sutil zeigen, weil er Rennen fahren will Smile
Ich würd mal sagen, so eine 60% Schuld bei Kimi und eine 40%ige bei Sutil, denn das Überholmanöver war schon etwas mit der Brechstange.
Man kann halt auch nicht Kimi dafür verurteilen, dass er ein Rennen fahren will
Ich hab ja eigentlich nur aus Witz gesagt dass Sutils Überlebenschancen mit Kimi im Heck ganz schlecht sind, nun solche Kollisionen sind einfach typisch, das kommt alle 2-3 Rennen wieder.
Ich würde keinem die Schuld geben, nur an der Stelle von Sutil so dagegen zu halten wenn man ohnehin weiß, dass das eine einmalige Chance ist, mit dem Force India in die Punkte zu fahren (er wäre ja auch wenn nur Kimi vorbeigegangen wäre trotzdem locker in die Top 8 gekommen), war vielleicht nicht der intelligenteste Schachzug.