Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
und der letztere hatte 2008 Schützenhilfe seitens der FIA, damit die WM spannend bleibt.

und das ist felipes schuld genau weil ... ???

hami hatte 2007 die fia auch auf seiner seite (sehr zum leiden von alonso ^^), warum sprichst du das nicht an?

Dann erzähl mal, wann und in welchem Rennen hat er denn von einem Urteil der FIA profitiert?

ungarn 2007 fällt mir da als paradebeispiel ein!

Und was hat Hamilton damit zu tun, bzw. warum hat er davon profitiert?

schau das rennen und v.a. das quali nochmal an und du wirst bescheid wissen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Fyriell hat geschrieben:
nach 3 und 2 folgt logischerweise die 1. es wäre ihm gegönnt. :D)

Korrekt lautet es natürlich, nach 2 und 3 folgt logischerweise die 4.

Selbst dazu bruahct er aber viel Glück, unter normalen Umständen wird das wohl nichts, was auch nicht schlimm ist. Schließlich ist es ja nur für Don interessant wo der rumgurkt.

wie man es auch dreht und wendet, eines ist wohl fakt. dass heulfeld sicher nicht mehr die schnellste rennrunde drehen wird. :lol:

Der Piorettenkönig wohl aber auch nicht.

unwichtig imho!
Unwichtig wenn auf einer anderen Strecke gefahren wird, schon klar :D Merkt man als Fahrer ja gar nciht solange es weiterhin der Deutschland GP ist !

ich schrieb deutschland gp, und der wird eben im rotationsverfahren absolviert (nring und hockenheim alternierend).
Das ist dann halt was für die Statistiker, und nicht für jene die sich fragen, wem die Strecke gut liegt und wem nicht

von den letzten 2 deutschland gps hat felipe massa die beste bilanz.
Hast du schon gesagt

wieso weiter zurückgehen als 2 jahre? als die autos noch mit ganz anderen reifen (michelin) und anderer aerodynamik ausgestattet waren? das würde das ganze doch nur verzerren oder nicht? :wink:
Ach ja letztes Jahr war die Aero natürlich vollkommen gleich wie heuer gell :D
Und was spielt das überhaupt für eine Rolle??

wie man es auch dreht und wendet, eines ist wohl fakt. dass heulfeld sicher nicht mehr die schnellste rennrunde drehen wird. :lol:

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
und der letztere hatte 2008 Schützenhilfe seitens der FIA, damit die WM spannend bleibt.

und das ist felipes schuld genau weil ... ???

hami hatte 2007 die fia auch auf seiner seite (sehr zum leiden von alonso ^^), warum sprichst du das nicht an?

Dann erzähl mal, wann und in welchem Rennen hat er denn von einem Urteil der FIA profitiert?

ungarn 2007 fällt mir da als paradebeispiel ein!

Und was hat Hamilton damit zu tun, bzw. warum hat er davon profitiert?

schau das rennen und v.a. das quali nochmal an und du wirst bescheid wissen.

Ach weil er von Startplatz 1 statt 2 ins Rennen gegangen ist hatte er solch tollen Vorteil? Du erzählst vielleicht einen Blödsinn, peinlicher gehts kaum noch.

Fyriell hat geschrieben:

damit wir auch die legende vom piroettenkönig ad acta legen können:

Must admit i was under the impression that the paddles introuduced last year were to do with torque limiting in the first 3 gears, and that they were linked to the engine map not the diff, ferrari had problems with it because the switch from the torque limit to full power was too harsh, that being the main reason for massa spinning like a top at silverstone.

aber: basher bleibt basher. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:
Ach weil er von Startplatz 1 statt 2 ins Rennen gegangen ist hatte er solch tollen Vorteil? Du erzählst vielleicht einen Blödsinn, peinlicher gehts kaum noch.

von welcher position ging denn sein schärfster wm rivale ins rennen hm?

Mmh, du wirst doch nicht etwa mit Ausreden daherkommen :lol:

Richtig, da kann man bei dir wohl stets von ausgehen, wie man an deinem Heidfeld-Schwenker sieht, der absolut nichts mit deiner Anarch-Diskussion zutun hatte. Einfach mal wieder bashen, ne :lol:

:lol:

Und das von Dir....

Sorry, aber Dich kann man nicht ernst nehmen.
:wink:

so, husch husch kinder, ab ins bett :lol: :D) :-P

Fyriell hat geschrieben:

Must admit i was under the impression that the paddles introuduced last year were to do with torque limiting in the first 3 gears, and that they were linked to the engine map not the diff, ferrari had problems with it because the switch from the torque limit to full power was too harsh, that being the main reason for massa spinning like a top at silverstone.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen sagt ein altes Sprichwort. Und da das beileibe nicht das erste Rennen war, wo Massa bei Nässe enorme Probleme hatte, wirkten die nachträglichen Rechtfertigungsversuche für die amüsante Show von Pipo eher peinlich als das man dem Glauben schenken könnte.

Ich rechne mit einem Comeback von Brawn in Deutschland! Brawn wurde in Silverstone unter Wert geschlagen.

Red Bull kann nicht so viele Zehntel in so kurzer Zeit gefunden haben. Ich sehe beide Autos auf einem Niveau. Wenn die Sonne scheint, siegt Button. Mein Tipp für das nächste Rennen.

Ich hab auch BMW/Heidfeld auf de Rechnung. Heidfeld war am Nürburgring immer sehr stark und BMW will Updates bringen. Vielleicht sind Punkte drinnen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen sagt ein altes Sprichwort. Und da das beileibe nicht das erste Rennen war, wo Massa bei Nässe enorme Probleme hatte, wirkten die nachträglichen Rechtfertigungsversuche für die amüsante Show von Pipo eher peinlich als das man dem Glauben schenken könnte.

wo hatte er denn noch probleme bei nässe?

ich rekapituliere; monaco 2008 sehr gut gefahren (vgl: sein tk, 2 sek pro runde langsamer und selber fahrfehler an selbiger stelle!)

interlagos 2008 (ein meisterstück, eine wahre glanzleistung, trotz höchstem druck wegen der wm, fehlerfrei gefahren)

malaysia 2009 - fehlerfrei bis zum abbruch
shanghai 2009 - mit atemberaubender performance durch den regen gepflügt und bis auf p3 nach vor gefahren!

probleme bei nässe hatten da ganz andere! :lol:

silverstone 2008 lastet massa immer noch wie ein fluch an. zu unrecht wie ich finde! die anderen regenrennen waren vom ihm immer äusserst stark und eine demonstration von fahrerkönnen!
Zuletzt geändert von don_simon am Mittwoch, 24. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

thealonsof1 hat geschrieben:
Red Bull kann nicht so viele Zehntel in so kurzer Zeit gefunden haben.

Wieso sollte das nicht möglich sein? Man spricht von sehr vielen Neuerungen die ca. 5 Zehntel pro Runde bringen.
Generell sind in diesem Jahr größere Sprünge aufgrund der neuen Regeln durchaus möglich.

Ich rechne mit einem Comeback von Brawn in Deutschland! Brawn wurde in Silverstone unter Wert geschlagen.

Red Bull kann nicht so viele Zehntel in so kurzer Zeit gefunden haben. Ich sehe beide Autos auf einem Niveau. Wenn die Sonne scheint, siegt Button. Mein Tipp für das nächste Rennen.

Ich hab auch BMW/Heidfeld auf de Rechnung. Heidfeld war am Nürburgring immer sehr stark und BMW will Updates bringen. Vielleicht sind Punkte drinnen.

Oh, die blauweiße Auferstehung? Daran glaube ich nicht, dazu sind Red Bull, Brawn und auch Williams, bzw. Toyota viel zu stark als das sie bis dahin den Rückstand aufholen könnten. Wenns gut warm wird rechne ich sehr mit Williams und Toyota aber ganz sicher nicht mit BMW.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Red Bull kann nicht so viele Zehntel in so kurzer Zeit gefunden haben.

Wieso sollte das nicht möglich sein? Man spricht von sehr vielen Neuerungen die ca. 5 Zehntel pro Runde bringen.
Generell sind in diesem Jahr größere Sprünge aufgrund der neuen Regeln durchaus möglich.

5 Zehntel sind aber nicht 1 Sekunde. So wie es in Silverstone war... ;)

Weisst du eigentlich was von Updates am Brawn?

Ich frage mich, ob man irgentwann Kers einbauen wird. Das Mercedes Kers ist das einzig Konkurrenzfähige mit dem von Ferrari und dazu noch das leichteste. Vielleicht ist das der nächste Evolutionsschritt bei Brawn?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

wo hatte er denn noch probleme bei nässe?

ich rekapituliere; monaco 2008 sehr gut gefahren (vgl: sein tk, 2 sek pro runde langsamer und selber fahrfehler an selbiger stelle!)

interlagos 2008 (ein meisterstück, eine wahre glanzleistung, trotz höchstem druck wegen der wm, fehlerfrei gefahren)

shanghai 2009 - mit atemberaubender performance durch den regen gepflügt und bis auf p3 nach vor gefahren!

silverstone 2008 lastet massa immer noch wie ein fluch an. zu unrecht wie ich finde! die anderen regenrennen waren vom ihm immer äusserst stark und eine demonstration von fahrerkönnen!

Ja sicher, das beste was im Regen je zu sehen war. Deshalb ist er ja bis heute noch kein Weltmeister, weil er viel zu gut ist der Pipo.

Ich sprach im übrigen von Rennen vor Silverstone und von Nässe und nicht von abtrocknenden bzw. leicht feuchten Strecken.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 24. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

5 Zehntel sind aber nicht 1 Sekunde. So wie es in Silverstone war... ;)

Weisst du eigentlich was von Updates am Brawn?

Ich frage mich, ob man irgentwann Kers einbauen wird. Das Mercedes Kers ist das einzig Konkurrenzfähige mit dem von Ferrari und dazu noch das leichteste. Vielleicht ist das der nächste Evolutionsschritt bei Brawn?

Gut, dazu kamen halt noch die Probleme von Brawn bei diesen kalten Temperaturen und die Streckencharakteristik lag Red Bull natürlich eher als Brawn.

Der Vorteil lag irgendwo zwischen 5 Zehntel und einer 1 Sekunde.

Brawn hat für den Nürburgring ein neues Aero-Paket geplant. Wie genau das aussieht, weiß ich nicht. Es soll aber schon ein größeres Upgrade sein.

die anderen regenrennen waren vom ihm immer äusserst stark und eine demonstration von fahrerkönnen!

Nochmal ein paar nette Fanvideos:

http://www.youtube.com/watch?v=JkbXVzPRf8I&hl=de
http://www.youtube.com/watch?v=GaLMFNFlrA8
http://www.youtube.com/watch?v=v-qxaiwzwXM
http://www.f1videos.com.br/videos/rodad ... ilverstone

:lol: :lol: :lol:

Ich lach mich weg, wie geil!

Diese Videos sind schon Kult!

Sehr gut gefahren, beim Dreher in Ste Devote einfach so mal P2 verschenkt !

Ja das absolute Regenrennen gell :roll:

Moment mal da hat es doch bis ein paar Runden vor Rennende auch nicht geregnet

Ich hab noch atmen können :D
Und schliesslich ist Massa dort nur grad mal ein Drittel des Rennens gefahren

Da fallen mir dann eben Silverstone 2008 ein, wo Massa sich über 5 Mal drehte und mit 2 Runden Rückstand ins Ziel kam, Monza 2008 wo er keine Positionsverbesserung erreichte trotz dessen dass vor ihm mehrere Fahrer zurückfielen, Spa wo er bei Regen 8 Sekunden langsamer als der führende war ... alles nicht so extraklasse wie man es sich von unserem 13 Sekunden WM erwarten würde :D)

Fyriell hat geschrieben:
die anderen regenrennen waren vom ihm immer äusserst stark und eine demonstration von fahrerkönnen!

Nochmal ein paar nette Fanvideos:

http://www.youtube.com/watch?v=JkbXVzPRf8I&hl=de
http://www.youtube.com/watch?v=GaLMFNFlrA8
http://www.youtube.com/watch?v=v-qxaiwzwXM
http://www.f1videos.com.br/videos/rodad ... ilverstone

Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

ich hab mein youtube acc also richtig konfiguriert, sehr schön das zu sehen. :D)

Bob_Sugar hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Ich lach mich weg, wie geil!

Diese Videos sind schon Kult!

Tja immer wieder schön zu sehen diese absolute Fahrzeugbeherrschung. Es ließen sich noch einige Rennen mehr nennen wo er entweder mehrere Dreher hatte oder aber wie am Ring 2007 vom Gegner düpiert wurde.

Alles in allem kann man aber ganz sicher sagen, Massa liebt das saftige Grün in Silverstone..... :lol:

ich hab mein youtube acc also richtig konfiguriert, sehr schön das zu sehen. :D)

Erklärt u.a. das etwas verfälschte Realitätsbild, wenn du dein Wissen aus einer zensierten Umgebung inhalierst.

Was ich interessant finde, ist das keiner erwähnt hat, das Raikkonen sich letztes Jahr in Silverstone auch 3 mal gedreht hatte.

Dazu hat Don Simon schon ein Grund für Massas schlechte Performance genannt. Weiter muss man noch hinzufügen, das Ferrari wirklich letztes Jahr bei niedrigen Temperaturen unter aller Sau war. Das kann man nicht nur auf die Fahrer zurückführen.

Ich bin der Meinung, Massa ist ein unheimlicher schneller Fahrer, aber seine Fahrzeugbeherrschung ist nicht aussergewöhnlich wie die von Hamilton zum Beispiel.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein