Super Rennen von Webber! Die Strafe hätte er sich natürlich sparen können, das war schon ein hartes Manöver gegen Barrichello. Man konnte auch die schwarzen Reifenspuren an Barrichellos Auto sehen. Webber hat auch etwas profitiert, weil Vettel und Button lange hinter Kovalainen festhingen. Dennoch: ich gönne ihm den Sieg, er hat es verdient.
Brawn hatte wieder das Temperatur-Problem, wie schon in Silverstone. Dann noch das Tankproblem bei Barrichello und zuguterletzt eine versteckte Stallorder zugunsten von Button. In Ungarn wollen sie ein Update bringen, ich denke dort wird es auch heiss und Brawn zurückschlagen. Rubens jammert auch schon wieder rum
Ferrari war ebenfalls stark heute, speziell Massa. Auch Rosberg hat mal wieder seine Klasse gezeigt. Setzt ihn in den Silberpfeil!
Apropos Silberpfeile: Traumstart von Hamilton, auch Dank KERS! War halt Pech mit der Kollision mit Webber, dann war das Rennen gelaufen. Kovi hat mit dem "alten" Auto noch nen Punkt gerettet.
Sutil ist mal wieder an Kimi geraten...ich denke da hätten beide mehr aufpassen können. Schade, ich hätte Sutil seine ersten Punkte gegönnt, er hätte wohl besser zurückgesteckt. Force India hat sich trotzdem ordentlich gesteigert, wie man auch an Fisicos Manöver gegen Heidfeld und Alonso sehen konnte.
Enttäuscht hat dieses Wochenende Toyota. Trulli gurkte das ganze Wochenende im nirgendwo herum, Glock kam zumindest im Rennen noch weit nach vorne. Und auch BMW fand ich schwächer als erwartet, das Update hat nicht viel gebracht.