Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

So wie man hört soll Barrichello nach dem Rennen vor den Kameras sich heftig über das Team beschwert haben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
So wie man hört soll Barrichello nach dem Rennen vor den Kameras sich heftig über das Team beschwert haben.

:twisted: wahrscheinlich zu recht.

Brawn faellt wohl wieder in Schumacher/Ferrari - zeiten zurueck!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ferraristo hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

Na wenn Alonsos Kupplung kaputt gegangen wäre, wäre er erst garnicht ins Ziel gekommen...

:lol: genau das hab ich auch gedacht, aber er hat es wortwörtlich im interview nach dem rennen gesagt: "en la salida se ha roto el embrague"

:roll: vielleicht ticken f1-boliden da anders als normalsterbliche autos?

Ich kann leider kein spanisch, kann mir aber vorstellen, daß er eine rutschende Kupplung gemeint hat. Die hätte er dann im Nachhinein noch justieren können. Aber ohne Kupplung funktioniert speziell bei den Schnellschaltgetrieben nix mehr. Da sind auch die F1 recht "normal".

Nee, er sagte definitiv kaputt, im Arsch etc. Ich glaube, die haben ne spezielle Vorrichtung nur für den Start, vielleicht meinte er die.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Lua Lua

Ich freue mich für Mark Webber. Vom Chef-Zyniker und Charlie Brown der Formel 1 zum Grand-Prix-Gewinner. Schöne Sache.

Lua hat geschrieben:
Ich freue mich für Mark Webber. Vom Chef-Zyniker und Charlie Brown der Formel 1 zum Grand-Prix-Gewinner. Schöne Sache.

Absolut. Webber war überfällig, schön dass es endlich geklappt hat.
Mehr davon!
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nee, er sagte definitiv kaputt, im Arsch etc. Ich glaube, die haben ne spezielle Vorrichtung nur für den Start, vielleicht meinte er die.

:D) ja, das wird es gewesen sein, ich nehme an im spanischen gibt es kein anderes wort dafür und diese vorrichtung für den start wird halt auch kupplung=embrague genannt.

ist auch nicht das erste mal, das er dieses jahr probleme mit dem ding hat.

Der Bann ist gebrochen, Webber wird jetzt Vettel ordentlich zu knabbern geben :D und auch wenn's für die WM irrelevant ist, das wird ein super Teamduell.

Ehrlich gesagt hätte ich aber heute lieber ein offenes Duell Barrichello/Webber um den Sieg auf der Strecke gesehen. Und was die Durchfahrtsstrafe angeht, typisch moderner Strafenwahn halt, wie auch heute Morgen bei der GP2... wer's braucht.

Anarch hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hätte ich aber heute lieber ein offenes Duell Barrichello/Webber um den Sieg auf der Strecke gesehen.

Das wäre ohne Strafe nach dem 1. Stopp auch erledigt gewesen. Webber wäre so oder so vorn einsam seine Runden gefahren.

argh jetzt melde ich mich doch glatt mal wieder bei adrivo an um im heidfeld thread zu posten, dass jetzt sogar webber seinen ersten sieg hat und nur heidi noch der "alte" ist, im wahrsten sinne des wortes ^^
und dann sehe ich, dass der thread dicht gemacht wurde. naja. :lol:

wie darf ich das interpretieren? dass jetzt alles gesagt wurde und heidi "erledigt" ist? :lol:

suuuper after-show von rubens nach dem rennen, red bull wird sich sicher nicht auf eine nummer 1 festlegen und am ende steht button doch noch als weltmeister da, obwohl man heute ja gesehen hat, sobald jenson - "ich bin der beste" - button nicht ein auto hat, das 1 sekunde schneller ist als der rest oder in zweikämpfen feststeckt, einfach nix drauf hat. :wink:

war sonst noch was? ah ja!

22 : 10 :D)

da muss alonso für nächstes jahr schon nochmal 0.6s finden, sonst wird er bei ferrari ähnlich abgefertigt wie raikkonen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

:twisted: wahrscheinlich zu recht.

Brawn faellt wohl wieder in Schumacher/Ferrari - zeiten zurueck!

Ich hab bei Brawn weder was von Schumacher noch von Ferrari von 1996 bis 2006 gesehen heute bei Brawn. Daran kanns nicht liegen. Muss doch was mit Brawn selber oder Blablachello zu tun haben. Worüber hatte er sich den so heftig beschwert, einfach nur so ganz allgemein oder war doch ein wenig konkreter? (Man entschuldige mein Unwissen, aber ich bin etwa zur Hälfte des Rennens eingeschlafen und erst aufgewacht als es vorbei war).
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 12. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

don_simon hat geschrieben:

wie darf ich das interpretieren? dass jetzt alles gesagt wurde und heidi "erledigt" ist? :lol:

:lol: es ist übrigens nicht der einzige trhead der hier geschlossen wurde und es werden sicher noch viele folgen :evil:
als ich bei adrivo nachfragte, bekam ich zur antwort, dass die threads geschlossen werden, damit die user eine bessere übersicht behalten :lol:

:D) sorry... war jetzt "off-topic" aber da ja alle "beschwerde-threads" zu sind :twisted:

*OT* Der Heidfeld-Thread wurde vorübergehend geschlossen, da die sinnlosen Provokationen der User WACHTURM und don_simon nach jedem Rennen sattsam bekannt sind und wir Mods uns die Löscharbeit sparen wollten

edit: Vorsicht, don :D

*Ende OT*
I´m the bad dream

Anarch hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Adrian Sutil for the win ;)

Nicht mit Kimi direkt dahinter :D:D

wie wahr, wie wahr.... :roll:

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Hände weg vom Franzmann Sébastien Bourdais & Vierfach-Champcar-Champion :twisted:

so, wie der sich nach seinem Ausfall verabschiedet hat, sag ich: Bye Bye, Bourdais :cry:

101 hat geschrieben:
Ja ja, dieser Massa. In Silverstone hatte er schon so viel Glück mit seiner Strategie und heute schon wieder.
Tztztztz... :lol:

werd nicht lächerlich. Eine gute Strategie klappt auch nur, wenn der Fahrer mitarbeitet. Und Massa hat ganz gut die Herren Vettel & Barrichello zurückgehalten.

Gratulation an Webber, finde ich klasse, dass er es endlich schafft! Massa super auf Platz 3! Rosberg auch klasse, wobei ich immer daran denken muss, dass Sutil vor Rosberg war.... :cry: :cry: :cry:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
*OT* Der Heidfeld-Thread wurde vorübergehend geschlossen, da die sinnlosen Provokationen der User WACHTURM und don_simon nach jedem Rennen sattsam bekannt sind und wir Mods uns die Löscharbeit sparen wollten

edit: Vorsicht, don :D

*Ende OT*

kein problem, ich bin jetzt eh wieder weg :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

h.w.rindt hat geschrieben:
3 Stops bei Brawn GP, unnötig.
Da muß sich Ross an den Kopf greifen, so ein erfahrener Fuchs &
da wird der Verkehr nicht eingerechnet.
Aber genau so wollen es wir Fans, eine offene WM, auch wenn Button noch führt.

Ich glaube nicht, dass diese Strategie "unnötig" war, vielmehr war es wohl die einzige Chance, überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen. Länger hätten beide Fahrer wohl mit den "kalten" Reifen nicht fahren können, Button hat ja unaufhörlich versucht, sie auf Temperatur zu bringen, was aber wohl nicht so richtig funktioniert hat. Das Button nach dem Raketen-Start der KERS-Armada lange Zeit hinter Kovalainen fest hing, nachdem er zumindest Massa noch überholen konnte war sicherlich Pech und hat ihn wohl 1-2 Plätze am Ende gekostet, auch kann man natürlich nicht unbedingt einplanen, dass es mit der Tankanlage Probleme gibt und man dann eben zur falschen Zeit wieder auf die Strecke kommt.

Bin mal auf den Ungarn-GP gespannt...hier sollte es ja deutlich "heißer" werden als in den letzten beiden "Winter-Rennen" in Silverstone und auf dem Nürburgring. 8-)

Da werden dann die Karten womöglich wieder neu gemischt...! :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Super Rennen von Webber! Die Strafe hätte er sich natürlich sparen können, das war schon ein hartes Manöver gegen Barrichello. Man konnte auch die schwarzen Reifenspuren an Barrichellos Auto sehen. Webber hat auch etwas profitiert, weil Vettel und Button lange hinter Kovalainen festhingen. Dennoch: ich gönne ihm den Sieg, er hat es verdient.

Brawn hatte wieder das Temperatur-Problem, wie schon in Silverstone. Dann noch das Tankproblem bei Barrichello und zuguterletzt eine versteckte Stallorder zugunsten von Button. In Ungarn wollen sie ein Update bringen, ich denke dort wird es auch heiss und Brawn zurückschlagen. Rubens jammert auch schon wieder rum :lol:

Ferrari war ebenfalls stark heute, speziell Massa. Auch Rosberg hat mal wieder seine Klasse gezeigt. Setzt ihn in den Silberpfeil!

Apropos Silberpfeile: Traumstart von Hamilton, auch Dank KERS! War halt Pech mit der Kollision mit Webber, dann war das Rennen gelaufen. Kovi hat mit dem "alten" Auto noch nen Punkt gerettet.

Sutil ist mal wieder an Kimi geraten...ich denke da hätten beide mehr aufpassen können. Schade, ich hätte Sutil seine ersten Punkte gegönnt, er hätte wohl besser zurückgesteckt. Force India hat sich trotzdem ordentlich gesteigert, wie man auch an Fisicos Manöver gegen Heidfeld und Alonso sehen konnte.

Enttäuscht hat dieses Wochenende Toyota. Trulli gurkte das ganze Wochenende im nirgendwo herum, Glock kam zumindest im Rennen noch weit nach vorne. Und auch BMW fand ich schwächer als erwartet, das Update hat nicht viel gebracht.

Die Rennkommissare untersuchen noch immer den Vorfall zwischen ihm und Adrian Sutil

Also ich finde es war ein typischer rennunfall.

ceniza hat geschrieben:
Die Rennkommissare untersuchen noch immer den Vorfall zwischen ihm und Adrian Sutil

Also ich finde es war ein typischer rennunfall.

Zur Ursachenforschung mussten beide Fahrer nach dem Rennen zur Rennleitung. Dort entschied man nach Studium der Bilder und Aussagen der beiden Fahrer, dass keine weitere Aktionen nötig seien.

Am Start des Rennens zum Großen Preis von Deutschland verlor Alonso einige Plätze, da er ein Problem mit der Kupplung hatte: "Für uns wurde das Rennen erneut nach der ersten Kurve sehr schwierig", so der Rennfahrer aus Oviedo gegenüber der 'BBC'. "Wir hatten in der Einführungsrunde ein Problem mit der Kupplung, und ich verlor am Start irgendetwas um die fünf Plätze. Und dann steckte ich das gesamte Rennen über in Verkehr fest."

P7 ist ein zufriedenstellendes ergebnis fuer Alonso, haette die quali fuer ihn besser gepasst :wink: waere heute vielleicht sogar podium fuer ihn drin gewesen.

ceniza hat geschrieben:
waere heute vielleicht sogar podium fuer ihn drin gewesen.

Wenn nicht gar der Sieg 8-)

Starkes Rennen von Massa&Rosberg! Enttäuschendes Wetter an der Eifel! Traumstart von Hamilton! Schadensbegrenzung bei Alonso!

Also das Rennen fand ich nicht so toll, bis auf die Überholmanöver von Fisico und Alonso.

Edit: Ich glaub das wars für Bourdais und Nelsinho
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Edit: Ich glaub das wars für Bourdais und Nelsinho

Fuer Bourdais sicher, bei piquet bin ich mir nicht so sicher.

Formulaone hat geschrieben:
Super Rennen von Webber! Die Strafe hätte er sich natürlich sparen können, das war schon ein hartes Manöver gegen Barrichello. Man konnte auch die schwarzen Reifenspuren an Barrichellos Auto sehen. Webber hat auch etwas profitiert, weil Vettel und Button lange hinter Kovalainen festhingen. Dennoch: ich gönne ihm den Sieg, er hat es verdient.

Das Manöver war wirklich hart, das hätte auch schlimmer ausgehen können, also Kollision, Flügel weg oder was weiß ich. Solche Fehler können ganze Rennen versauen.

Aber ich finde es zeigt von Webbers charakterliche Größe, als er in der Pressekonferenz sagte, dass die Strafe gerechtfertigt war, dass es nicht sein Stil sein, sondern dass er Barrichello einfach nicht gesehen hatte.

Alles in allem war er am Wochenende einfach besser als Vettel.

Alonso:"....aber wir hätten heute das Potenzial für einen Podestplatz gehabt. Wir waren das ganze Wochenende schneller als Ferrari und Felipe wurde Dritter. Ich bin durchaus optimistisch und zuversichtlich was die nächsten Rennen betrifft."

:D) Na dann bin ich auch mal optimistisch fuer die restsaison.

Na zumindest hat Alonso ein ebenso leicht verfälschtes Realitätsbild wie so manch einer seiner Fans 8-)

Das Renault sich gebessert hat, scheint zu stimmen Das er streckenweise richtig schnell war auch. Aber obs ernsthaft schon fürs Podest gereicht hätte? Dann darf man aber nicht nur im 3.Stint die Zeiten fahren.

Wo wir auch bei der komischen Aussage wären, dass Renault das ganze Wochenende schneller als Ferrari gewesen sein soll :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein