Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Dreamon hat geschrieben:
P.S. Ich sehe übrigens eine gute Chrashchance zwischen Hamilton und Vettel beim start.

:lol: Aha, und mit welcher Begründung?

Funer hat geschrieben:
Und Webber wird zunehmend besser, eine Bestätigung, das er wohl doch länger mit den Folgen seines Unfalls zu tun hatte. Jetzt ist er wieder top und falls er das Rennen gewinnen kann, muss sich Vettel warm anziehen.

Also Webbers Leistungen waren im Prinzip über die Saions hinweg bereits sehr gut. Nur hats halt ab und an nicht gepasst.

Ich sehe jetzt keine sonderl. Steigerung zu den letzten Rennen (was nicht negativ gemeint ist). Der Wagen geht eben besser und diesmal hat bei Webber alles gepasst. Im letzten Rennen war noch Vettel derjenige, der dominierte.

Einen Trendwechsel kann ich da wirklich nicht erkennen. Beide fahren auf einen sehr hohen Niveau und pushen sich gegenseitig.

Unter normalen Umständen wird er morgen seinen 1. Saisonsieg feiern und mal schaun ob ihm da beflügeln wird.

Ich finde Webbers Leistung wird generell diese Saison unterschätzt. Ich finde zwar auch, das Vettel im Qualy ein Tick schneller ist, doch im Rennen geben die beiden sich nichts und dazu schein Webbers Strategie immer zu stimmen.
Also ich kann mich an kein Fehler von Webber in dieser Saison erinnern. Waren all die Probleme von ihm bisher nicht unverschuldete?
Ich schreib den Australier nicht ab! Er hat die besten Chancen heute zu gewinnen.

Wobei ich immer noch auf Regen und einen Hamilton Sieg hoffe :? Und das als Alonso Fan.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Scheint ein Regen Rennen zu werden, da ist bekanntlich alles möglich.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Wobei ich immer noch auf Regen und einen Hamilton Sieg hoffe :? Und das als Alonso Fan.

Bild krass!!

Ich denke Webber waere ein verdienter sieger; aber wer weiss wenn es heute regnet kann viel passieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

GP2 Sprintrennen läuft gerade und es regnet leicht und die Strecke ist nass.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und Webber wird zunehmend besser, eine Bestätigung, das er wohl doch länger mit den Folgen seines Unfalls zu tun hatte. Jetzt ist er wieder top und falls er das Rennen gewinnen kann, muss sich Vettel warm anziehen.

Also Webbers Leistungen waren im Prinzip über die Saions hinweg bereits sehr gut. Nur hats halt ab und an nicht gepasst.

Ich sehe jetzt keine sonderl. Steigerung zu den letzten Rennen (was nicht negativ gemeint ist). Der Wagen geht eben besser und diesmal hat bei Webber alles gepasst. Im letzten Rennen war noch Vettel derjenige, der dominierte.

Einen Trendwechsel kann ich da wirklich nicht erkennen. Beide fahren auf einen sehr hohen Niveau und pushen sich gegenseitig.

Unter normalen Umständen wird er morgen seinen 1. Saisonsieg feiern und mal schaun ob ihm da beflügeln wird.

Überraschend finde ich in dem Zusammenhang, dass Vettel Webber gerade in dessen "Spezialgebiet", dem Qualifying fast immer geschlagen hat. Webber war dagegen im Rennen oft besser als man erwartet hätte und machte sogar weniger Fehler als Vettel. Deshalb ist er auch so dicht dran.

Das Team scheint aber voll auf Vettel zu setzen, das nächste Auto soll ja auf ihn zugeschnitten werden. Etwas befremdend auch die Aussage von Horner nach dem Quali, Vettel sei schwerer gewesen. Das stimmt ja offenbar nicht so, beide werden mit 661 kg angegeben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Uuppps...es ist ja schon Vettel nach Zwölf.
Wie wird denn nu das Wetter da, in der Eifel? Hat jemand nen verlässlichen Wetterfrosch?

kowoop hat geschrieben:
Wie wird denn nu das Wetter da, in der Eifel? Hat jemand nen verlässlichen Wetterfrosch?

:lol: :lol: habe heute eine werbung fuer erdbeersaft mit Vettel in der 'Bild' gesehen.....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: habe heute eine werbung fuer erdbeersaft mit Vettel in der 'Bild' gesehen.....

Rauch um nichts 8-)

kowoop hat geschrieben:

Wie schon gesagt, bei der GP2 war's heute leicht feucht, hat allerdings abgetrocknet, doch die Wettervorhersage bei denen war, im Laufe des Tages kommen noch ein paar Regengüsse.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Etwas befremdend auch die Aussage von Horner nach dem Quali, Vettel sei schwerer gewesen. Das stimmt ja offenbar nicht so, beide werden mit 661 kg angegeben.

Schwerer ist vielleicht das falsche Wort, aber ich gehe davon aus, dass Vettel wohl eine Runde länger fahren kann als Webber und das meinte Horner damit sicherlich. Es wurde auch mal irgendwo gesagt, dass Vettel einen Fahrstil hat, mit dem er offenbar etwas weniger Benzin verbraucht als Webber.

Die Force India-Fahrer Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella müssen immer noch um ihren Start beim GP Deutschland zittern. Auch die Teilnahme des Teams beim GP Ungarn steht in Frage. Es geht um unbezahlte Rechnungen.

:lol: Ein Inder in noeten; Bernie muss wohl heute noch die brieftasche ganz weit aufmachen.

Formulaone hat geschrieben:
Etwas befremdend auch die Aussage von Horner nach dem Quali, Vettel sei schwerer gewesen. Das stimmt ja offenbar nicht so, beide werden mit 661 kg angegeben.

Schwerer ist vielleicht das falsche Wort, aber ich gehe davon aus, dass Vettel wohl eine Runde länger fahren kann als Webber und das meinte Horner damit sicherlich. Es wurde auch mal irgendwo gesagt, dass Vettel einen Fahrstil hat, mit dem er offenbar etwas weniger Benzin verbraucht als Webber.

Naja die Gewichte der Top 10 sind glaube ich gerundet, wenn du dir die Listen ansiehst, sind die anderen immer exakt. Kann sein dass es da so gerundet wurde, dass es bei beiden gleich erscheint.

In der Tat wurde schonmal von Christian Horner in einem RTL-Interview gesagt, dass der Vettel weniger Sprit als Webber pro Runde verbraucht.

Na ja, ich freu mich auf ein schönes Rennen, hoffentlich so nen bisschen wie 2007 am Start, nur, dass das Rennen nicht abgebrochen wird und der Regen bleibt. Adrian Sutil for the win ;)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

vllt. schafft es aber auch vettel genau auf die 600 oder 605kg mindestgewicht, wärend webber 2-3kg mehr an körpermasse hat.

CaoCao hat geschrieben:
Adrian Sutil for the win ;)

Nicht mit Kimi direkt dahinter :D:D

Formulaone hat geschrieben:

Ja ganz sicher fährt Vettel schnell und spritsparend wenn er vom Gas geht...., scheint ja überhaupt der Superfahrer zu sein. Erst labert er was von ich hätte schneller sein können, hatte aber keine Zeit mehr usw. usf. Die Rechtfertigungsversuche für sein schwaches Abschneiden in der Quali sind schon peinlich, ja Junge da musste mal auf die Uhr schauen und nicht hinterher solchen Mist erzählen

Ich weiss nicht wie genau das Körpergewicht gegengerechnet wird. Vettel ist ja (nach offiziellen Angaben) ca. 10kg leichter als Webber. Ob dieses Gewicht ausschließlich über Zusatzgewichte (für die Balance) ausgeglichen wird, oder auch mehr Benzin eingefüllt wird, müsste man klären. Sollte 2. der Fall sein (was nach Aussage von Horner logisch wäre), dann passt ja alles.

Funer hat geschrieben:
Die Rechtfertigungsversuche für sein schwaches Abschneiden in der Quali sind schon peinlich, ja Junge da musste mal auf die Uhr schauen und nicht hinterher solchen Mist erzählen

Also gestern hast du komischerweise noch gesagt, es war ein gutes Quali von ihm nur Webber wäre herausragend gefahren.

Um auf die Uhr zuschaun hat er Leute im Team, die ihm sowas mitteilen sollten. Er ist fürs fahren zuständig. Und ich wüsste ich, warum er es nicht hätte packen können. Ist ja nicht so, dass seine Leistungskurve nach unten zeigt, wegen eines Qualis. Im letzten GP war er der tonangebende Mann in Quali und Rennen.

Lets get ready to RUMBLEEEEEEEE! Red Bull verleiht Flügel :wink: . Die Eifel wird uns wie immer nicht enttäuschen!

NB: Hände weg vom Franzmann Sébastien Bourdais & Vierfach-Champcar-Champion :twisted: .

And now lets start the show. Keep this racing!

Super Start von Hamilton.

Webber räumt fast Barrichello weg und schlitzt den Hinterreifen von Hamilton auf. Schade für Lewis.

KoolKid hat geschrieben:
Super Start von Hamilton.

Webber räumt fast Barrichello weg und schlitzt den Hinterreifen von Hamilton auf. Schade für Lewis.

Super Start? :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Durchfahrtsstrafe für Webber... :(

Dreamon hat geschrieben:
Super Start? :roll:

War der beste Start den ich in letzter Zeit gesehn habe.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein