Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
:evil: Alonso nicht in Q1 - :lol: Piquet auf p2!!
ein chaosquali.

Ja, Alonso hat den Fahrfehler begangen und Piquet dieses Mal nicht...

Für Piquet freut es mich mal.

Da Alonso es nicht ins Q3 geschafft hat (Piquet hat das Qualy Duell auf 25-1 verkürzt :) ), drück ich morgen Hamilton mal die Daumen.

Hoffentlich regnet es und die Kommissare lassen es bei einem stehenden Start. Ich sehe dann gute Chancen auf ein Podest und eine etwas kleinere auf ein Sieg für ihn!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

dobpat hat geschrieben:
Das qualy war mal unterhaltsam. Richtig schönes Chaos Nürburgring Wetter :)

Rennen sollte interessant werden. Sam Hornish meinte eben Vettel ist auch schwerer als Webber. Von daher glaube ich immer noch an Vettel. Hauptsache er macht Punkte auf Button gut.

Horner hat das auch gesagt.
Man darf gespannt sein, wie Vettel sich im wahrscheinlich besten Auto vom ungünstigen Startplatz (siehe Beitrag von Fyriell) aus schlägt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Anarch hat geschrieben:
Ich kanns nicht fassen. Trotz Superberater beide roten Renner im Q3 :D

Da kann man mal sehen was beratendes Zuschauen so ausmacht...., nicht mal nen Sitzplatz haben sie ihm angeboten diese Pflegel....

Gratulation an Webber. Seine erste Pole.
Aber auch Brawn GP hat mir gut gefallen, mal sehen wie der Start verläuft.
Vettel wird es schwer haben, außer Barriccelo verschläft wieder den Start.
Alonso, Eigenfehler!
Auch MLM schaut recht stark aus, genauso Ferarri.
Die große Unbekannte, das Wetter.
Hoffe wir erleben einen spannenden GP.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Glock penalised for blocking Alonso
Toyota driver Timo Glock has been sent to the back of the grid for Sunday’s German Grand Prix after stewards decided he blocked Renault’s Fernando Alonso during qualifying on Saturday.

Alonso was on a flying lap in Q1 when he came upon Glock travelling more slowly. Although the Spaniard made it through to Q2, and eventually qualified in 12th, the race stewards decided to demote Glock on the grid and also reprimand him after judging the incident to be 'potentially dangerous'.

Glock was handed a three-place grid penalty, but as he qualified in just 19th for the Nurburgring event, he will start from 20th. Toro Rosso’s Sebastien Bourdais is thus promoted one place and will start on Sunday from P19.

Bin da geteilter Meinung, aber ob man jetzt mit nem Toyota von P 19 oder 20 losfährt ist dann auch schon fast egal.

Die Gewichte:

Einfach anklicken. Sutil schwerer wie die Ferraris... :shock:

Beide Brawn-Fahrer deutlich leichter als der Rest...

Bild
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 11. Juli 2009, insgesamt 4-mal geändert.

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... ent_21.pdf

Brawn verdammt leicht. RedBull gleich schwer (wobei Vettel wohl 1 Runde länger fahren wird, aufgrund seines Körpergewichts).

Wenn Heikki nen guten Start erwischt, scheint er recht gute Chancen auf eine gutes Rennen zu haben. Deutlich schwerer als Lewis.

Für Vettel gehts ja hauptsächlich um den Kampf mit Jenson. Da schauts nach den Spritmengen dann doch was besser aus - auch wenn er am Start zurückfallen sollte. In Ersterlinie muss er gegen ihn Boden gutmachen. Das sollte machbar sein.

Ferrari hat beide schwer betankt aber Sutil legte da noch ein paar Kilo drauf. Da darf man also auch gespannt sein.

Sieganwärter Nr. 1 (bei einem normalen Rennverlauf) eindeutig Webber. Wüsste grad nicht, wer ihn - ohne Zwischenfälle - schlagen sollte.

Mal schaun mit was uns der Wettergott morgen beglückt :lol:

Die beiden Brawns sind ja erschreckend leicht, hätte ich so nicht erwartet. Wenn Vettel am Start nicht zurückfällt, rechne ich schon fast mit nem Doppelsieg von Red Bull. Am spannendsten wir halt das Wetter sein.

Räikkönen bleibt wohl eine Runde länger draußen als Massa, so dass er ihn da überholen könnte.

Bin auch mal gespannt ob Sutil die ersten Punkte einfährt. :)

Es wird morgen höchtswahrscheinlich ein richtiges Regenrennen geben. Die Regenwahrscheinlichtkeit liegt bei 80%.

Na du liebe Zeit ;D die BGPs sind die Leichtgewichte im Feld und trotzdem von Webber geschlagen.
Peinlich sind wohl eher die beiden Ferraris die trotz weniger Benzin im Tank den Klavierspieler nicht geschlagen haben. Schumi hat wahrscheinlich das berühmte Pulver eingesteckt :D

Man muss wohl auch befürchten, dass der Klavierspieler am Start für mehr Übersichtlichlkeit da vorne sorgt...
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man muss wohl auch befürchten, dass der Klavierspieler am Start für mehr Übersichtlichlkeit da vorne sorgt...

Du verwechselst ihn gerade mit Nakajima, glaube ich. ;D

Wow, Brawn ist verdammt leicht! Trotzdem würd ich sie nicht abschreiben. Sowohl Button, als auch Barrichello sind mehr für ihre Regenfahrten berühmt als Webber. Noch dazu hat der alte Fuchs Brawn bestimmt was auf dem Petto.

Was ich überraschend finde ist Hamilton sein Gewicht! Mclaren ist auf dem Nürburgring eindeutig die dritte Kraft.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich find das mit Bourdais unverständlich. Ich würds verstehen wenn Buemi ihn entzaubern würde wie Alonso es bei Piquet tut. Doch in den letzten Rennen war der Unterschied doch verschwindent gering.

Ganz wunderbar, wie Alonso den Piquet heute entzaubert hat. :lol:

Wow, Brawn ist verdammt leicht! Trotzdem würd ich sie nicht abschreiben. Sowohl Button, als auch Barrichello sind mehr für ihre Regenfahrten berühmt als Webber. Noch dazu hat der alte Fuchs Brawn bestimmt was auf dem Petto.

Naja. Webber war vor 2 Jahren hier dritter und da regnete es bekanntlich in Strömen. In Fuji 07 war er ebenfalls auf Podestkurs, war damals sogar krank (er hat sich sogar im Cockpit übergeben denke ich), doch wurde dann von Vettel abgeschossen.
Auch bei den Regenrennen im Vorjahr, z.B. Monaco 08 wurde er immerhin Vierter, also der kann auch im Regen ganz gut fahren.

Glückwunsch an Webber für seine erste Pole! Ich denke er hat morgen super Siegchancen und ich würde ihm auch seinen ersten Sieg gönnen.

Die Brawnies sind sehr leicht, Button noch leichter als Barrichello und trotzdem langsamer. Ähnlich wie schon in Silverstone schwächelt Button ein wenig und ich denke es liegt an den Temperaturen, die seinem runden Fahrstil nicht entgegen kommen.

Vettel hat etwas enttäuscht. Aber die Brawnies sind ja leichter und daher sollte er eigentlich beide schlagen, wenn er nicht am Start von dern KERS-befeuerten McLaren geschlagen wird.

Die McLaren sind überhaupt eine der größten Überraschungen. Plötzlich fahren sie wieder vorne mit, das Update scheint geholfen zu haben und selbst ohne (Kovi) geht der McLaren auf dem Ring nicht schlecht.

Ebenso überraschend ist die super Leistung von Sutil. Glückwunsch! Dann hat er auch noch das schwerste Auto im Q3 gehabt. Respekt!

Ferrari ist da, wo sie fast immer sind dieses Jahr. Alonso hat gepatzt und wurde erstmals von Piquet geschlagen und Kubica wurde klar von Heidfeld geschlagen.

Enttäuschend ist die Leistung von Toyota und Williams. Rosberg wurde sogar von Nakajima gebügelt...

Letztendlich war es heute auch eine Lotterie, vor allem das Q2.
Und auch das Rennen morgen wird wohl eine Lotterie...bin gespannt wer sie gewinnt. Ich hoffe Red Bull macht weiter Punkte auf Brawn gut.

Formulaone hat geschrieben:
Ich find das mit Bourdais unverständlich. Ich würds verstehen wenn Buemi ihn entzaubern würde wie Alonso es bei Piquet tut. Doch in den letzten Rennen war der Unterschied doch verschwindent gering.

Ganz wunderbar, wie Alonso den Piquet heute entzaubert hat. :lol:

Nicht weniger wunderbar, wie Webber heute Vettel entzaubert hat... :lol:
da wirds der nette Junge mit dem herzlichen Lausbubenlächeln, das zu Eis erstarrt wenn er meint das Team hätte die Strategie falsch gewählt, schwer haben. Der Webber wird von Rennen zu Rennen besser.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Nicht weniger wunderbar, wie Webber heute Vettel entzaubert hat... :lol:
da wirds der nette Junge mit dem herzlichen Lausbubenlächeln, das zu Eis erstarrt wenn er meint das Team hätte die Strategie falsch gewählt, schwer haben. Der Webber wird von Rennen zu Rennen besser.... :lol:

Der Alonso hatte ja heute nen groben Fehler drin. Was bei Vettel los war, weiß ich nicht...einen Fehler habe ich nicht gesehen. Ich denke Vettel hat gute Chancen morgen zweiter hinter Webber zu werden...aber wer weiß vielleicht gewinnt er sogar?! Die Brawnies haben ihre Startpositionen jedenfalls mit wenig Sprit erkauft.

Ich verstehe gar nicht was ihr habt, Vettels Leistung ist doch in Ordnung, mit 14 bzw. 17 Liter mehr Sprit hinter den BGPs zu stehen ist doch absolut keine Schande. Eher war Webber derjenige, der eine echt herausragende Leistung abgeliefert hat.

Anarch hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht was ihr habt, Vettels Leistung ist doch in Ordnung, mit 14 bzw. 17 Liter mehr Sprit hinter den BGPs zu stehen ist doch absolut keine Schande. Eher war Webber derjenige, der eine echt herausragende Leistung abgeliefert hat.

Mit diesem Auto muss man da vorn landen, da gibts kein wenn und kein aber. Und Webber wird zunehmend besser, eine Bestätigung, das er wohl doch länger mit den Folgen seines Unfalls zu tun hatte. Jetzt ist er wieder top und falls er das Rennen gewinnen kann, muss sich Vettel warm anziehen. Aber seine Leistung war natürlich schon in Ordnung, ganz klar.

Funer hat geschrieben:
Mit diesem Auto muss man da vorn landen, da gibts kein wenn und kein aber. Und Webber wird zunehmend besser, eine Bestätigung, das er wohl doch länger mit den Folgen seines Unfalls zu tun hatte. Jetzt ist er wieder top und falls er das Rennen gewinnen kann, muss sich Vettel warm anziehen. Aber seine Leistung war natürlich schon in Ordnung, ganz klar.

Vettel sagte im Interview, er habe nicht alles gegeben weil er wohl dachte er kann noch eine weitere Runde dranhängen. Ich meine 2,5 Zehntelsekunden sind auch nicht viel, die er hinter Webber ist. Ich halte Vettel insgesamt für einen Tick schneller als Webber. Und ich glaube er wird sich im Laufe der Saison gegen Webber durchsetzen, auch wenn das noch einige Rennen dauern wird.

Na bisher hat sich Vettel doch durchgesetzt.
Ich seh das eher wie Funer, halte also für möglich, dass Webber mit den Folgen seines Unfalls zu kämpfen hatte.

Wenn er Vettel morgen auch im Rennen schlagen kann, wird das noch ne enge Kiste zwischen den beiden.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na bisher hat sich Vettel doch durchgesetzt.
Ich seh das eher wie Funer, halte also für möglich, dass Webber mit den Folgen seines Unfalls zu kämpfen hatte.

Wenn er Vettel morgen auch im Rennen schlagen kann, wird das noch ne enge Kiste zwischen den beiden.

Nicht, das Red Bull auf einmal das Auto für 2010 auf Webber anpassen muss. :wink:

P.S. Ich sehe übrigens eine gute Chrashchance zwischen Hamilton und Vettel beim start.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wie unsere Kollegen der 'Speedweek' berichten, griff im Hintergrund sogar Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ein und löste Forderungen (von Force India) gegen den Rennstall persönlich ein, angeblich in Höhe von 500.000 Euro. Doch nun droht womöglich weiteres Ungemach. Es sollen erneut Forderungen gegen das Team gestellt worden sein.
Dem Bericht zufolge fordert die Firma 'Formtech' Gelder für Lieferungen von Fahrzeugteilen aus der Saison 2008 nach. Geschäftsführer Franz Hilmer gilt als enger Vertrauter von Colin Kolles, der Ende 2008 vom Team als Geschäftsführer entlassen worden war. Der Deutsche hat angeblich selbst ausstehende Gehälter eingefordert.

:roll: Vijay Mallya zahlungsunfaehig, am rande des ruin??

Hoffentlich kann Sutil morgen an den start gehen, :lol: :lol: ohne das ihm der bolide unter dem a**** weggepfaendet wird!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein