Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Anarch hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht was da 2007 gewesen sein soll, so wie ich Haug kenne, war der mit Sicherheit einer der ersten der Kimi gratuliert hat, wahrscheinlich sogar noch vor Todt....

Das ist aber auch kein Wunder, Haug fällt ja in einer Menge auf, während man Todt erst sieht wenn man mal runterblickt :D

Das hatte ich jetzt glatt übersehen.... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Weniger Optimismus versprüht momentan Ferrari. "Wir haben noch Probleme", berichten beide Piloten im Einklang. Vor allem die kühlen Temperaturen sind Gift für das reifenschonende Auto. "Vor allem die harten Reifen bekommen wir einfach nicht auf Temperatur", klagt Kimi Räikkönen.

Weder Massa noch Kimi scheinen optimistisch fuer den deutschland GP zu sein.

Die reifen scheinen mal wieder das groesste problem zu sein und heute und morgen wird ja auch mit niedrigen temperaturen gerechnet.
Bin mal gespannt ob sie es ins Q3 schaffen oder diesmal hinter McLaren starten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Na die Interviews, die diese Seite veröffentlicht hat, zeigen da doch weitaus mehr Optimismus:

"Das Auto war heute recht schwer zu handhaben, aber ich bin mir ziemlich sicher, wir werden eine Lösung finden. Wenn man sich die Freitage ansieht, da sind wir normalerweise nicht sehr schnell. Es hängt davon ab, wie viel Benzin jeder fährt. Wir werden sehen, was wir morgen schaffen", erklärte der Finne.

Massa ist sogar noch optimistischer und hofft gar einen Platz in den Top5 zu erreichen.

"Das Auto ist mehr oder weniger das gleiche. Hoffentlich wird es etwas besser, aber wie schon gesagt, wir sind mehr oder weniger da, wo wir im vorigen Rennen waren. Wie angesprochen, das Auto war heute schwer zu fahren, also ist es keine Überraschung, dass die Rundenzeiten nicht so gut sind. Ich bin mir sicher, wir können einige Lösungen für das Setup finden. Das ist nicht repräsentativ. Wir können viel weiter vorne sein, wir können hoffentlich in den Top Fünf kämpfen."

Hm, ist euch die neue Motorabdeckung des Mclarens von Hamilton aufgefallen? Nicht mehr (überlegen :D) asymmetrisch wie ORCA es sagte, sondern symmetrisch und von der Form her wie die von Renault glaub ich.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte Folgendes:

Wenn es am Sonntag regnet, gewinnt Lewis Hamilton.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht was da 2007 gewesen sein soll, so wie ich Haug kenne, war der mit Sicherheit einer der ersten der Kimi gratuliert hat, wahrscheinlich sogar noch vor Todt....

Das alberne Theater mit der Benzintemp. - wo er sich schön vor die Kameras stellte und meinte, es ginge ihm dabei nur um den Sport und nicht darum den Titel am grünen Tisch zu gewinnen.

Das alberne Theater war eine ganz normale Regelgeschichte .
Wenn die Regeln nun mal sagen das was höchsten 20 Grad minus einer Toleranz von 10 % warm sien darf ,dann ist es mit 23 Grad eben zu warm . Sowas nennt man dann Regelvertoß ! Ob es daraus nun 10 sek, Zeitvorteil gibt oder ob man damit sogar langsamer ist ,sollte da wohl kaum interessieren .
Regelvrstöße sollten nun einmal von der Sportbehörde geandet werden . Ob das nun durch Zeitstrafe oder was auch immer passiert ,ist zweitrangig .

Zuvor hat er ja auch gerne mal auf jenen Teams rumgetrampelt, die auch ab und an die politische Spielkarte auspacken, um ihr Ziel zu erlangen.

Was hat ein Regelverstoß mit der politischen Spielkarte zu tun ?

Und nun macht er bzw. sein Team genau das, was man anderen vorwirft.

Er redet halt gern mal so, wie der Wind grad steht.

Da ist er mit Theissen ,Todt .Domenicali ,Tost ,Montezemolo ,Briatore Whitmarsch und Co. doch auf einer Wellenlänge

Ich mein nach den ganzen Lügengeschichten die McLaren 2007 abgelassen hat, und die damit verbundene Affäre, war es in meinen Augen das letzte, da nun zum Saisonabschluss noch einen draufzusetzen - vorallem mit solchen Worten wie der Haug sie in den Mund nahm.

War Todt bei McLaren ? Also am frechsten hat doch Todt gelogen ,oder ?
Ich erinnere nur an den Schnupfpulver-Witz ,an den großen unbekannten Copyshop-Angestellten ,an den erfundenen angeblichen Zeugen und und und ...

Aber ist nur meine Meinung über ihn.

Ich bin auch kein Fan von Haug und seinem Arbeitgeber ,aber meiner Meinung nach gibt es weit schlimmere in dem Gewerbe .

So früh am Morgen hab ich noch keine rechte Lust auf Massen-Quoterei. Daher nur kurz.

Wenn man das ganze Vorgeplänkel in der Saison nicht gehabt hätte, und wenn sich der gute Haug nicht immer so damit brüsten würde, wie sehr die Aktionen von McLaren Mercedes nur im Sinne des Sports wären und man keine Politik am grünen Tisch will, würde ich garnichts gegen das Verhalten zum Saisonfinale sagen.

Laut Surer steht es definitv fest, dass Bourdais nach dem GP sein Cockpit räumen muss.

Edit:

Also so langsam kann man wohl ernsthaft davon ausgehen, dass McLaren an den richtigen Schrauben gedreht hat und den Weg zurück an die Spitze gefunden hat. Die Zeiten sind bis dato beeindruckend.

So, T3 vorbei. Und das Klassement schaut ja mal recht lustig aus. Da darf man aufs Quali gespannt sein.

Fyriell hat geschrieben:
Laut Surer steht es definitv fest, dass Bourdais nach dem GP sein Cockpit räumen muss.

Jedenfalls wird es Loeb wohl nicht werden wie einige Portale fleißig behaupten, denn die Rallye Katalonien überschneidet sich mit dem Japan GP.

Fyriell hat geschrieben:
Also so langsam kann man wohl ernsthaft davon ausgehen, dass McLaren an den richtigen Schrauben gedreht hat und den Weg zurück an die Spitze gefunden hat. Die Zeiten sind bis dato beeindruckend.

So, T3 vorbei. Und das Klassement schaut ja mal recht lustig aus. Da darf man aufs Quali gespannt sein.

Naja McLaren, Ferrari und Toyota dürften wohl mit fast leeren Tanks gefahren sein, die Brawn GPs und Red Bulls fuhren wohl mit Q3-Benzinladung. Von daher ist der Zeitunterschied schon ganz logisch. Derzeit sehe ich aber RBR leicht im Vorteil, aufgrund des Wetters (bzw. der kalten Temp.)

Also wenn die Infos von Surer stimmen, wirds der Testfahrer Alguersuari.

Ob der nun besser als Bourdais sein wird, ist die Frage - schlechter aber wohl keinesfalls 8-)

Hoffe nur, dass der Franzose schnell wieder ein Cockpit für die Indycar bekommt. Das kann er und da hab ich ihn auch gern fahren sehn.

Fyriell hat geschrieben:
Also wenn die Infos von Surer stimmen, wirds der Testfahrer Alguersuari.

Ob der nun besser als Bourdais sein wird, ist die Frage - schlechter aber wohl keinesfalls 8-)

Na doch schlechter als Bourdais geht es schon. Ich sag nur Sutil, Piquet, Nakajima. Die sind alle nochmal eine Ecke schlechter.
Zudem ja Buemi in den letzten Rennen auch nicht so geglänzt hat.

Dabei muss man auch sagen dass das Niveau in der Formel Renault derzeit sicher nicht hammermäßig ist, aber auch dort hat der gute Herr Alguersuari nicht so überzeugen können.

Ich find das mit Bourdais unverständlich. Ich würds verstehen wenn Buemi ihn entzaubern würde wie Alonso es bei Piquet tut. Doch in den letzten Rennen war der Unterschied doch verschwindent gering.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Na entzaubern würd ich das nicht nennen, was Alonso mit Piquet macht. Das würde wohl jeder halbwegs talentierte Rennfahrer auf die Reihe bekommen. Zudem müsste es ja erstmal was zu entzaubern bei Piquet geben, aber mir fällt da grad nichts bei ihm ein 8-)

Bourdais hat die Chance gehabt und sie nicht genutzt. Von Vettel wurde er mehr oder weniger klar geschlagen (auch wenn er etwas Anlauf dazu brauchte) und Buemi fährt als Rookie im Prinzip auch immer vor ihm rum. Da muss man halt mal einsehn, dass da nichts mehr kommen wird.

Das er Openwheel fahren kann, hat er in den USA bewiesen. Für die F1 reichts aber scheinbar nicht, da sich die Autos doch recht stark unterscheiden.

Ich würde ihn lieber in der Indycar zuschaun, wo er womöglich wieder an alte Zeiten anknüpfen kann (sofern er es auch auf Ovalkursen auf die Reihe bekommt), anstatt ihm ständig in der F1 hinterfahren zusehn.

:evil: Glock hat Alonso's schnelle runde zerstoert, sonst waere er auf p1 gelandet.
Das muesste eigentlich bestraft werden.

Oder denken die deutschen sie haetten sonderrechte beim heimrennen?? :lol: :lol:

Und was kann er sich von P1 in Q1 kaufen? Richtig! Nix!

Glock is raus und damit bestraft genug. Alonso hat dadurch keinen schaden genommen. Sehe da jetzt keinen Grund, warum man ihn bestrafen sollte. Zumal er halt auch selbst Anlauf zur schnellen Runde nahm - nachdem er einen Fehler machte. Wenn es seine In-Lap gewesen wäre, dann könnt man von Strafe reden.

edit:

Oh jetzt regnets doch richtig. Na das wird lustig :lol:

Ich hoffe der Regen bleibt dann auch noch bis zum GP2-Rennen ;D

Absolut geiles Quali :lol:

Nürburgring, wie er leibt und lebt.

Ich kanns nicht fassen. Trotz Superberater beide roten Renner im Q3 :D

:evil: Alonso nicht in Q1 - :lol: Piquet auf p2!!
ein chaosquali.

Naja, Alonso hats selbst weggeworfen. Andere haben bei gleichen Bedinungen keinen groben Fehler gemacht und die Zeit schlussendlich gesetzt.

Anarch hat geschrieben:

Ist der etwa auch da? :?

Bisher ein unterhaltsames Qualifying, bin mal gespannt wer die Pole holt.

Anarch hat geschrieben:

Der war ein bisschen spät da, deswegen :)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

P4 für Vettel ist richtig übel mit Blick auf den Start und das Rennen.

2 Kers befeuerte McLarens direkt dahinter und dann selbst nur auf der schlechteren Seite. Das schaut nicht wirklich gut für das Rennen morgen aus.

Aber Glückwunsch an Webber zur 1. Pole!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Der war ein bisschen spät da, deswegen :)

Er hat trotzdem sein Werk wieder einmal vollbracht.
Beide Roten stehen hinter dem Klavierspieler ;D

Das qualy war mal unterhaltsam. Richtig schönes Chaos Nürburgring Wetter :)

Rennen sollte interessant werden. Sam Hornish meinte eben Vettel ist auch schwerer als Webber. Von daher glaube ich immer noch an Vettel. Hauptsache er macht Punkte auf Button gut.

dobpat hat geschrieben:
Das qualy war mal unterhaltsam. Richtig schönes Chaos Nürburgring Wetter :)

Rennen sollte interessant werden. Sam Hornish meinte eben Vettel ist auch schwerer als Webber. Von daher glaube ich immer noch an Vettel. Hauptsache er macht Punkte auf Button gut.

Spricht leider trotztem mehr dagegen als dafür. Die 2 McLarens dahinter werden wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Start vorbeiziehn (sofern es kein Chaos gibt). Dann nützen ihn 2-3 Runden mehr Sprit auch nicht mehr so viel.

P3 häts schon mind. sein müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein