Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Theissen:"Wir bringen am Nürburgring eine neue Version des Doppel-Diffusors an den Start, zusammen mit einer geänderten Fahrwerksabstimmung."

wie auch bei den anderen teams, ausser Brawn und Redd bull, wird das wohl nicht mehr allzu viel bringen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Theissen:"Wir bringen am Nürburgring eine neue Version des Doppel-Diffusors an den Start, zusammen mit einer geänderten Fahrwerksabstimmung."

wie auch bei den anderen teams, ausser Brawn und Redd bull, wird das wohl nicht mehr allzu viel bringen.

Woher willst du das wissen? Kannst du hellsehen? Hast du Beweise? Alles nur Spekulation. :wink:

ceniza hat geschrieben:

Man könnte es auch so sehen, daß alle anderen außer Brawn und Red Bull noch wesentlich mehr Luft nach oben, und somit mehr Verbesserungsspielraum haben...

thealonsof1 hat geschrieben:
Das sollte auch keine echte Kritik an Ferrari sein, sondern mehr an Mr.Mutt mein Freund. Schließlich sind Renaults bisherige Titel auch nicht völlig anders erfahren worden... ;)

Was kann ich denn dafür, dass Ruben Schumacher irgendwann mal vorbeilassen musste? Genausowenig wie du dafür, dass MiniP irgendwann mal für Alonso in die Mauer fahren musste :P Und hat ja beides auch nichts damit zu tun, dass bei McLaren 2007 keine Teamorder herschte sondern beide Fahrer bie zur letzten Kurve* frei fahren durfte, wie wie du sehr richtig bemerkt hast.

* und darüber hinaus sogar bis zur Ziellinie, denn bis zur letzten Kurve durfe Rubens anno 2002 am A-Ring ja auch frei fahren, erst dann musste es unfrei bremsen, unser armes kleines, geschundenes und von Schicksal ach so hart betraftes 1b ari "allegro moderato" zweites chello wo es doch da tatsächlich einmal in der gemeinsamen Zeit schneller war als Schumacher.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Jo Mutt, ich sagte nur das sowas für dich als Ferraristi halt etwas unüblich sein müsste... Huch! Da fahren zwei Teamkollegen gegeneinander! Sensation! (Sarkasmus! :D :D :D )

Und jetzt weiter:

Was war jetzt dran so schlimm für Alonso? Hamilton war halt verdammt stark und ist letzte Saison Weltmeister geworden. 2007 hätte nicht nur Alonso mit Hamilton zu kämpfen gehabt, ich glaub Raikkonen und Massa wären sogar gescheitert!
So nebenbei: Alonso musste aber erst mit einem "Über-Nacht-beschädigten" Auto in Bahrain fahren, um der "VonRookiegeschlagenwird" zu werden... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Seit Timo Glock für Toyota fährt heißt sein Renningenieur Francesco Nenci. Beim GP England vor drei Wochen haben die beiden zum letzten Mal zusammengearbeitet. Nenci hat wegen Differenzen mit der technischen Leitung des Teams gekündigt.
"Nenci hat meine Sprache blind verstanden. Wenn ich ihm etwas über das Auto erzählt habe, wusste er sofort, was ich wollte. Mit einem neuen Mann muss sich das erst wieder einspielen."

:?

Jetzt wissen wir, dass der Deutschland-GP in Nürburg wieder vom Regen heimgesucht wird :D) :

Freitag: 75% Regenrisiko
Samstag: 20% Regenrisiko
Sonntag: 70% Regenrisiko

Quelle: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0007130
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Hä? Wo wissen wir das? Die Wettervorhersagen schließen Regen nicht aus, aber 70% ist keine Garantie für Regen, vor allem 4 Tage vorher nicht. Hieß es nicht gestern so, dass es ab Sonntag in ganz Deutschland trocken werden soll? Da kann sich durchaus noch was ändern und selbst wenn nicht geht man derzeit ja von Regen in der Früh aus und bis Nachmittag wieder trocken.

Es gab schon mal 90% Regenwahrscheinlichkeit und es war bestes Wetter.

Übereinstimmenden Wetterprognosen zufolge wird es am Sonntagmorgen auf jeden Fall regnen - die Frage ist, wie lange der Regen anhalten wird. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit für die Zeit des Rennens zwischen 14:00 und knapp 16:00 Uhr liegt jedenfalls bei über 60 Prozent

:wink: wird auch zeit das es mal wieder ein regenrennen gibt!

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Hier war auch schon mal mehr los...

Ist nicht an diesem Wochenende Formel 1 angesagt?
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hier war auch schon mal mehr los...

Ist nicht an diesem Wochenende Formel 1 angesagt?
:wink:

Die Schumacher und Alonso Skandale sind scheinbar interessanter als das aktuelle Geschehen :lol:

Wirklich viel ist ja nicht passiert in den ersten 2 Trainings.

Redbull und Brawn GP sind für mich weiter Topfavoriten. Wobei mir die ständigen Defekte bei den RedBulls (überwiegend an Vettels Auto) doch langsam Sorgen machen. Irgendwann wird sich das nicht mehr nur aufs Trainings beschränken.

McLaren hat vielleicht mal wieder einen Sprung gemacht - wobei mir der Abstand zw. Hamilton und Heikki zu groß ist (auch wenn Nobbie sagt, man sei keine Showrunden gefahren - aber der labbert ja auch gern mal Unsinn).

Was gabs noch?

Ferrari recht weit hinten. Aber da scheint man trotzdem obtimistisch zu sein.

BMW mal im soliden Mittelfeld am Freitag (auch nicht grad üblich) und Heidfeld jeweils vor Kubica (lässt hoffen). Aber da klangen die Interviews nicht so vielversprechend, da man wohl nur mit einem Satz Reifen klarkommt.

Tja, morgen wirds erst richtig spannend und interessant. Vielleicht gibts noch nen bissel Regen als Zugabe. So ein durcheinander gewürfeltes Starterfeld, wäre doch mal was 8-)

@Fyriell: Kovi war im Vergleich zu Hamilton so weit hinten, weil nur der Weltmeister die neuen Teile am Auto hat, :wink:

Die scheinen sehr gut zu sein, die neuen Teile. Norbert Haug sagte, es seien keine Showrunden gewesen. Also ich denke Hamiltons Auto ist dieses Wochenende für die Punkte aus eigener Kraft gut.

Bei Vettel das übliche...die freitaglichen Zuverlässigkeitsprobleme. Ich mache mir da auch langsam Sorgen.

Ansonsten nichts ungewöhnliches. BMW sieht etwas stärker aus als sonst am Freitag. Ich denke die haben sich auch ein Stückchen verbessert und können in die Punkte kommen.

Am Ende wird aber auch das Wetter und somit das Glück entscheiden...

Formulaone hat geschrieben:
@Fyriell: Kovi war im Vergleich zu Hamilton so weit hinten, weil nur der Weltmeister die neuen Teile am Auto hat, :wink:

Ja, das stimmt zum Teil. Aber die neuen Teile bringen sicherlich keine 1,6 Sekunden... Also lag es wohl auch am Unterschied der Tankfüllung... :wink:

:twisted: Und Ferrari??

Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, :wink: wenn man die fahrer und das team so reden gehoert hat....

ceniza hat geschrieben:

Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, :wink: wenn man die fahrer und das team so reden gehoert hat....

Da muss man abwarten. Es wird morgen wohl wärmer. Zudem sind die Zeiten so eng... Sie sind doch Freitags immer weiter hinten. Sie scheinen also mit mehr Sprit zu fahren als die meisten Teams. Raikkonen fuhr heute glaube ich auch die längsten Runs. Er bekommt morgen auch die neuen Teile.

ceniza hat geschrieben:

Die müssen noch auf Alonso warten, damit sich endlich etwas bessert.... :lol:

ceniza hat geschrieben:

Die müssen noch auf Alonso warten, damit sich endlich etwas bessert.... :lol:

:wink: stimmt auch wieder, :lol: aber dauert ja jetzt nicht mehr lange.....

ceniza hat geschrieben:

Also man sollte schon hoffen, dass Alonso das Nürburgring-Rennen mit seiner französischen Rostlaube bist September beendet hat, damit er in Monza als Roter Baron bekannt gegeben werden kann.

ceniza hat geschrieben:

So sicher? Hast Du was von dem Gerücht Raikkonen/Alonso in den spanischen Medien gehört?

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Die scheinen sehr gut zu sein, die neuen Teile. Norbert Haug sagte, es seien keine Showrunden gewesen. Also ich denke Hamiltons Auto ist dieses Wochenende für die Punkte aus eigener Kraft gut.

Ok, das mit den neuen Teilen hat ich vergessen. Würde etwas Zeit erklären. Aber wie Bob schrieb, sind 1,6sek trotzdem zuviel.

Naja, und ich sagte ja schon, dass Nobbie gern mal Unsinn labert. Mir kann keiner sagen, dass der McLaren innerhalb 3 Wochen den Sprung nach ganz vorn geschafft hat. Lewis war sicherlich leichter unterwegs als Redbull und Brawn GP. Zudem sehe ich auch Toyota und Rosberg noch davor.

Also ein bissel Show fürs deutsche Publikum war da sicherlich dabei.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, das stimmt zum Teil. Aber die neuen Teile bringen sicherlich keine 1,6 Sekunden... Also lag es wohl auch am Unterschied der Tankfüllung... :wink:

Und am Ausritt von Heiki als der noch mal auf eine schnelle Runde gehen wollte. Sieht man sich die Sektorenzeiten an, fällt auf, das Hamilton nicht soooo leicht gewesen sein kann. Daher sollte man den Abstand zu Heiki nicht als Messlatte nehmen. Da geht wieder was, das scheint recht eindeutig, ich wünsche es ihnen nach der vielen Häme sehr.
Noch ein Wort zu Haug, es gibt wohl kaum jemanden, der die Dinge so konkret beim Namen nennt, und wohl kaum jemanden, der den Sport so in den Mittelpunkt stellt. Oder wie sind seine Gesten vor den Rennen gegenüber Rossberg oder auch Vettel zu erklären? Das habe ich noch von keinem anderen Sportchef in der F1 gesehen, und wenn Haug von Fairness spricht, dann weil er gar nicht anders kann. Und seine kleine Macke, mit Statistiken zu spielen, sei ihm gegönnt in Zeiten wo es nicht so gut läuft...

Also ich gönne es McLaren und vorallem Hamilton auf jeden Fall - daher nicht falsch verstehn. Nur wäre es nicht das erste mal dieses Jahr, dass man am Freitag ganz vorn zu finden ist, und danach total abfällt.

Daher glaub ich schon, dass da bisschen Show bei war heute.

Und zu Nobbie.

Ich stimme dir zu, dass er diese Saison sehr offen und ehrlich mit der Leistung seines Teams umging. Aber das der gute auch gern mal von Dingen erzählt die ein Märchenschreiber nicht besser hätte auf Papier bringen können, ist doch auch kein Geheimnis. Vorallem sein ständiges "im Sinne des Sports" Gelaber. Er brüstet sich gerne damit, das McLaren MERCEDES ja so für den Sport ist und hinten rum, treibt man genauso Politik wie die anderen Teams. Hat man ja u.a. 2007 beim Final gesehn.

Fyriell hat geschrieben:
Also ich gönne es McLaren und vorallem Hamilton auf jeden Fall - daher nicht falsch verstehn. Nur wäre es nicht das erste mal dieses Jahr, dass man am Freitag ganz vorn zu finden ist, und danach total abfällt.

Daher glaub ich schon, dass da bisschen Show bei war heute.

Und zu Nobbie.

Ich stimme dir zu, dass er diese Saison sehr offen und ehrlich mit der Leistung seines Teams umging. Aber das der gute auch gern mal von Dingen erzählt die ein Märchenschreiber nicht besser hätte auf Papier bringen können, ist doch auch kein Geheimnis. Vorallem sein ständiges "im Sinne des Sports" Gelaber. Er brüstet sich gerne damit, das McLaren MERCEDES ja so für den Sport ist und hinten rum, treibt man genauso Politik wie die anderen Teams. Hat man ja u.a. 2007 beim Final gesehn.

Nur zeigt er auch mit seinen Gesten Konkurrenten gegenüber, das er es ehrlich meint, im Gegensatz zu anderen, wo Worte und Taten im krassen Gegensatz zueinander stehen.
Ich weiß jetzt nicht was da 2007 gewesen sein soll, so wie ich Haug kenne, war der mit Sicherheit einer der ersten der Kimi gratuliert hat, wahrscheinlich sogar noch vor Todt....

Funer hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht was da 2007 gewesen sein soll, so wie ich Haug kenne, war der mit Sicherheit einer der ersten der Kimi gratuliert hat, wahrscheinlich sogar noch vor Todt....

Das ist aber auch kein Wunder, Haug fällt ja in einer Menge auf, während man Todt erst sieht wenn man mal runterblickt :D

Funer hat geschrieben:

Das alberne Theater mit der Benzintemp. - wo er sich schön vor die Kameras stellte und meinte, es ginge ihm dabei nur um den Sport und nicht darum den Titel am grünen Tisch zu gewinnen.

Zuvor hat er ja auch gerne mal auf jenen Teams rumgetrampelt, die auch ab und an die politische Spielkarte auspacken, um ihr Ziel zu erlangen. Und nun macht er bzw. sein Team genau das, was man anderen vorwirft.

Er redet halt gern mal so, wie der Wind grad steht.

Ich mein nach den ganzen Lügengeschichten die McLaren 2007 abgelassen hat, und die damit verbundene Affäre, war es in meinen Augen das letzte, da nun zum Saisonabschluss noch einen draufzusetzen - vorallem mit solchen Worten wie der Haug sie in den Mund nahm.

Aber ist nur meine Meinung über ihn.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein