(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
@Anarch
hast raikkonen auch so gebasht als hami letztes jahr in monza an ihm vorbeiflog? auch damals verlor raikkonen genau einen platz und wurde wie massa heute dritter. und die situation war ziemlich ident. der mclaren überlegen und auf den weichen reifen, der ferrari nicht mehr 100% intakt und auf den falschen reifen.
soviel zur objektivität. natürlich weiss ich nicht, was du damals zum rennen und raikkonen sagtest, aber alleine die tatsache, dass du heute jenem ein sehr gutes rennen attestierst, lässt mich stark vermuten, dass du in monza 2007 eher leise mit kritik gewesen bist.
Mal Punkt 1:Damals war ich nicht mal im Forum registriert, daher habe ich das damals nicht kommentiert.
Punkt 2: Ich attestiere nicht jedem ein gutes Rennen. Ich wiederhole mich: Hamilton war überlegen, Piquet hatte Glück, Massa hat enttäuscht, Heidfeld hatte Glück, Kovalainen hatte Pech (mit der SC Phase und dann der Teamorder), Raikkonen war mittelmäßig (schlecht am Anfang, gut am Ende), Kubica enttäuschend, Vettel sehr gut. (Hey, und das ist kein RTL-Patriotismus, ich bin Österreicher, ok). Alle auf den Plätzen 9-17 haben es sich auch so verdient, die waren heute alle nicht gut genug für Punkte. Schade um Glock und Webber, die Aktion Coulthard/Barrichello war komisch. Da haben beide nicht aufgepasst, für Barrichello war es das Ende des Rennens, für Coulthard ein noch schlimmeres Ergebnis als ohnehin. Das ist jetzt natürlich schnell, aber ich werde mich nicht wahnsinnig schreiben, so interessant war das Rennen auch nicht.
Anmerkung: Ich sagte vorhin, Heidfeld gut, aber er hat die SC-Phase eben ausgenutzt. Musst auch mal fertig bringen, mein guter. Wenn eine Tür offen ist, ist sie zwar offen, aber durchgehen muss man schon selber.
Punkt 3: Ich habe Raikkonen nach Monza in der Tat nicht kritisiert, ich war sogar recht zufrieden mit Raikkonens Leistung. Er hatte am Samstag davor einen echt üblen Abflug (wohl von allen damaligen Titelanwärtern den übelsten) kann mich noch erinnern, und es war vielleicht nicht sein bestes Rennen, aber um mal Alex Wurz passend zu zitieren "Das sind auch nur Menschen" bei den G-Force Kräften mit einem ziemlich belasteten Nacken durch die Gegend zu fahren, ich sag nur, setz du dich mal rein und schau, ob du es besser kannst. Und so einen Abflug verarbeitest du nicht übernacht, Iceman hin oder her. Also such dir gefälligst ein besseres Beispiel, und wenns geht noch eines aus dieser Saison. Bevor ich jetzt allerdings alle Rennen, wo Raikkonen Fehler gemacht hat oder einfach hinter Massa ankam, kommentieren muss und argumentieren muss, warum Massa auch nicht besser war, mal hier eine Auswahl:
Australien - beide schlecht, aber der Motor hat so oder so bei beiden nicht gehalten
Bahrain - Qualifying für Raikkonen schlecht, mehr als P2 war nicht möglich
Türkei - same as Bahrain
Monaco - Hat Kimi vermurkst und somit mind. 4 Punkte verloren, aber Massa war auch nicht viel besser, hat den Sieg hergeschenkt, in diesem Punkt bin ich einer Meinung mit Kimika
Kanada - braucht man nicht zu kommentieren
Frankreich - auch nicht, jeder der nur halbwegs Ahnung von F1 hat weiss das unter "normalen Umständen" wohl Massa keine Chance gegen Raikkonen hatte (hat Massa sogar selbst gesagt).
England - auch da, Raikkonen verbockt mit den Reifen (wo er 50-50 sich die Schuld mit dem Team teilen darf) aber Massa eigentlich peinlich, und verdammt noch einmal, so vollkommen daneben kann das Setup nicht sein, dass man den Wagen nicht ansatzweise für 10 Runden am Stück auf der Strecke halten kann. Und von einem hochbezahlten F1-Piloten der die WM gewinnen will ist genau das zu erwarten.
Deutschland (heute) - schliesse mich allezlesbleujaunes an
Hmm, irgendwie lustig, das waren schon alle. Die 2, die ich ausgelassen habe, sind die wo Raikkonen einwandfrei gefahren ist und interessanterweise auch gewonnen hat. Aber bei deinem Talent wette ich, du kannst mir auch erklären, warum auch dort Massa sooooo viel besser war.
Auch wenn ich wohl etwas mehr zu Kimi halte, wenn es rein nach der Fehlerquote geht, wären wohl Kubica und Kovalainen diejenigen, die um den Titel kämpfen sollen. Aber die haben nicht das Auto dazu (Kubica) bzw. den falschen Teamkollegen (Kovalainen).
Good night.