Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Auf Monaco würde ich nicht zu lange herum reiten, sonst fällt wieder irgendwem auf, dass der Herr Massa da einen möglichen Sieg weggeworfen hat. Und wenn ich mich recht erinnere, dann drehte sich Massa zwei mal. Kimi nur einmal und dann eben noch der Abschuss.

nein. massa war einmal in saint devote, musste den notausgang nehmen und fuhr weiter. kostete vielleicht 5 sekunden.
raikkonen machte es gleich, krachte aber noch dazu in die leitplanken und ruinierte seinen frontflügel. zeitverlust ca. 30 sek.
dass ihn das safetycar wiedermal ranspühlte war sein glück.

selbst lauda meinte er wäre in diesem rennen nicht ganz nüchtern gewesen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Auf Monaco würde ich nicht zu lange herum reiten, sonst fällt wieder irgendwem auf, dass der Herr Massa da einen möglichen Sieg weggeworfen hat. Und wenn ich mich recht erinnere, dann drehte sich Massa zwei mal. Kimi nur einmal und dann eben noch der Abschuss.

nein. massa war einmal in saint devote, musste den notausgang nehmen und fuhr weiter. kostete vielleicht 5 sekunden.
raikkonen machte es gleich, krachte aber noch dazu in die leitplanken und ruinierte seinen frontflügel. zeitverlust ca. 30 sek.

Und Kimis zweiter Dreher?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

??? was ist damit? du schriebst doch dass massa sich da 2 mal drehte und kimi nur einmal? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Kimika hat geschrieben:
Bitte kein Regen, sonst wird das Weltbild vieler Massa-Fans durcheinander gewirbelt. Wer will das denn noch verantworten?

regen? gerne! steht ja 1:1 , in monaco war kimi *böses wort* im regen, in silverstone massa (wobeis da eher das auto war, raikkonen hat sich ja auch 2 mal gedreht).

ich will eine entscheidung. und wenns hin und her geht, dann ist massa beim nächsten mal wieder der bessere regenfahrer. :D)

Mal ein Tipp an dich, nimm dir mal Zeit und hol dir ein Wörterbuch/Thesaurus, whatever, schlag mal das Wort "Objektivität" nach. Nichts gegen dich als Massa-Fan, aber deswegen jeden überzeugen zu wollen, dass Massa schneller, besser, schöner, rythmischer, ästhetisch ansprechender als Raikkönen fahren kann, geht einem schnell auf die Nerven. Dazu musst du echt nicht jedesmal in einem Topic posten, sobald du irgendetwas postest, weiss wohl sowieso jeder was drin steht.

Back on topic: Das Rennen war eigentlich ein Witz. Bis zu dem Glock-Unfall war alles ok, auch wenn das Rennen bis dahin ziemlich einschläfernd war. Nach dem Glock-Unfall und mit dem darauffolgenden SC war es dann wieder einmal, und ich glaube mittlerweile zum 3. oder 4. Mal in 10 Rennen pure Lotterie, wer welche Reifen aufzieht, wer wann stoppt etc.. Lob an McLaren, die alles richtig gemacht haben, bis auf die Kovalainen-Aktion, die war für mich unterste Schublade.

Piquet hat eigentlich auf dem Podium nichts verloren, weniger deswegen weil ihm die 1-Stopp-Strategie so sehr geholfen hat, aber er hat sich gegen Hamilton wirklich null gewehrt, das war lächerlich. Wer nur ein oder zwei Rennen von Piquet in der GP2 gesehen hat weiß, wie aggressiv er teilweise in solchen Situationen sein kann, und das jetzt mal vom grottigen Renault unabhängig (siehe Magny-Cours). Ebenso Massa (ja don.simon, das ist dein Massa von dem ich rede), hat viel zu früh nachgelassen, und selbst wenn früher oder später Hamilton vorbeigegangen wäre, was war das? Er ist nach außen gegangen, Hamilton vorbei und dann diese lächerliche Aktion außen vorbeizugehen. Wer den ORF-Kommentar gehört hat, weiss es selber. Also Hamilton kann sich, auch wenn er den Sieg verdient hat, bei beiden bedanken. Die haben es ihm echt leicht gemacht.

Sonst Heidfeld gut, auch wenn glücklich durch die SC-Phase, Kovalainen den Umständen entsprechend gut, Raikkonen am Anfang schlecht, am Ende sehr gut, Kubica eher enttäuschend, Vettel sensationell gut, man kann nur beeindruckt sein. Was der seit Monaco jedes Mal für eine Leistung Zeit, einfach nur unglaublich.

So ich gehe MotoGP schauen, was für ein Abendprogramm :D

Auf nach Ungarn!

@Anarch

hast raikkonen auch so gebasht als hami letztes jahr in monza an ihm vorbeiflog? auch damals verlor raikkonen genau einen platz und wurde wie massa heute dritter. und die situation war ziemlich ident. der mclaren überlegen und auf den weichen reifen, der ferrari nicht mehr 100% intakt und auf den falschen reifen.

soviel zur objektivität. natürlich weiss ich nicht, was du damals zum rennen und raikkonen sagtest, aber alleine die tatsache, dass du heute jenem ein sehr gutes rennen attestierst, lässt mich stark vermuten, dass du in monza 2007 eher leise mit kritik gewesen bist. :wink:

Also ich weiß nicht was für ein Rennen so mancher Anhänger der Scuderia gesehen hat.
Ich habe zwei rote Autos gesehen, die nicht annähernd auf dem Nivea des silbernen Bolides mit der Nummer 22 (der auf der Strecke) unterwegs waren.

Und was die beiden Insassen der roten Wägelchen angeht: Die Start-Nr. 1 hatte ein äußerst schwaches Qualifying, bot dafür aber ein ansehnliches Rennen mit einigen schönen Überholmanövern, natürlich teilweise begünstigt durch das Anstehen beim Boxenstopp, welches den Fahrer weit zurückwarf, so dass er sich wieder nach vorne kämpfen musste und konnte.
Das Resultat war deshalb nicht mehr als den Startplatz zu halten, was natürlich für die Ansprüche viel zu wenig ist.

Der andere Fahrer hatte ein ausgezeichnetes Quali, es war umso besser einzuschätzen nachdem klar war, dass der Polesitter Hamilton weniger Benzin an Bord hatte.
Aber das Rennen :shock: Erst fährt ihm besagter Hamilton auf und davon, dann verliert er auch noch nach der SC-Phase Zeit auf PIQUET im RENAULT anstatt sich den wie erwartet nach 1 oder 2 Runden zur Brust zu nehmen. Und dann lässt er sich von Lewis noch vorführen und schmeißt beim Konter mit Kies. Ok, da waren natürlich die Bremsen, Reifen und Müllers Lieschen schuld.
Das war also letztlich auch alles andere als das Gelbe vom Ei und am Ende sogar noch einen Platz schlechter als in der Startaufstellung.

Sorry, aber wie man da auf die Idee kommt, dass Massa die Nr 1 werden müsse und Kimi für ihn fahren, das ist mir schleierhaft.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

@Anarch

hast raikkonen auch so gebasht als hami letztes jahr in monza an ihm vorbeiflog? auch damals verlor raikkonen genau einen platz und wurde wie massa heute dritter. und die situation war ziemlich ident. der mclaren überlegen und auf den weichen reifen, der ferrari nicht mehr 100% intakt und auf den falschen reifen.

soviel zur objektivität. natürlich weiss ich nicht, was du damals zum rennen und raikkonen sagtest, aber alleine die tatsache, dass du heute jenem ein sehr gutes rennen attestierst, lässt mich stark vermuten, dass du in monza 2007 eher leise mit kritik gewesen bist. :wink:

Mal Punkt 1:Damals war ich nicht mal im Forum registriert, daher habe ich das damals nicht kommentiert.

Punkt 2: Ich attestiere nicht jedem ein gutes Rennen. Ich wiederhole mich: Hamilton war überlegen, Piquet hatte Glück, Massa hat enttäuscht, Heidfeld hatte Glück, Kovalainen hatte Pech (mit der SC Phase und dann der Teamorder), Raikkonen war mittelmäßig (schlecht am Anfang, gut am Ende), Kubica enttäuschend, Vettel sehr gut. (Hey, und das ist kein RTL-Patriotismus, ich bin Österreicher, ok). Alle auf den Plätzen 9-17 haben es sich auch so verdient, die waren heute alle nicht gut genug für Punkte. Schade um Glock und Webber, die Aktion Coulthard/Barrichello war komisch. Da haben beide nicht aufgepasst, für Barrichello war es das Ende des Rennens, für Coulthard ein noch schlimmeres Ergebnis als ohnehin. Das ist jetzt natürlich schnell, aber ich werde mich nicht wahnsinnig schreiben, so interessant war das Rennen auch nicht.
Anmerkung: Ich sagte vorhin, Heidfeld gut, aber er hat die SC-Phase eben ausgenutzt. Musst auch mal fertig bringen, mein guter. Wenn eine Tür offen ist, ist sie zwar offen, aber durchgehen muss man schon selber.

Punkt 3: Ich habe Raikkonen nach Monza in der Tat nicht kritisiert, ich war sogar recht zufrieden mit Raikkonens Leistung. Er hatte am Samstag davor einen echt üblen Abflug (wohl von allen damaligen Titelanwärtern den übelsten) kann mich noch erinnern, und es war vielleicht nicht sein bestes Rennen, aber um mal Alex Wurz passend zu zitieren "Das sind auch nur Menschen" bei den G-Force Kräften mit einem ziemlich belasteten Nacken durch die Gegend zu fahren, ich sag nur, setz du dich mal rein und schau, ob du es besser kannst. Und so einen Abflug verarbeitest du nicht übernacht, Iceman hin oder her. Also such dir gefälligst ein besseres Beispiel, und wenns geht noch eines aus dieser Saison. Bevor ich jetzt allerdings alle Rennen, wo Raikkonen Fehler gemacht hat oder einfach hinter Massa ankam, kommentieren muss und argumentieren muss, warum Massa auch nicht besser war, mal hier eine Auswahl:
Australien - beide schlecht, aber der Motor hat so oder so bei beiden nicht gehalten
Bahrain - Qualifying für Raikkonen schlecht, mehr als P2 war nicht möglich
Türkei - same as Bahrain
Monaco - Hat Kimi vermurkst und somit mind. 4 Punkte verloren, aber Massa war auch nicht viel besser, hat den Sieg hergeschenkt, in diesem Punkt bin ich einer Meinung mit Kimika
Kanada - braucht man nicht zu kommentieren
Frankreich - auch nicht, jeder der nur halbwegs Ahnung von F1 hat weiss das unter "normalen Umständen" wohl Massa keine Chance gegen Raikkonen hatte (hat Massa sogar selbst gesagt).
England - auch da, Raikkonen verbockt mit den Reifen (wo er 50-50 sich die Schuld mit dem Team teilen darf) aber Massa eigentlich peinlich, und verdammt noch einmal, so vollkommen daneben kann das Setup nicht sein, dass man den Wagen nicht ansatzweise für 10 Runden am Stück auf der Strecke halten kann. Und von einem hochbezahlten F1-Piloten der die WM gewinnen will ist genau das zu erwarten.
Deutschland (heute) - schliesse mich allezlesbleujaunes an

Hmm, irgendwie lustig, das waren schon alle. Die 2, die ich ausgelassen habe, sind die wo Raikkonen einwandfrei gefahren ist und interessanterweise auch gewonnen hat. Aber bei deinem Talent wette ich, du kannst mir auch erklären, warum auch dort Massa sooooo viel besser war. :wink:

Auch wenn ich wohl etwas mehr zu Kimi halte, wenn es rein nach der Fehlerquote geht, wären wohl Kubica und Kovalainen diejenigen, die um den Titel kämpfen sollen. Aber die haben nicht das Auto dazu (Kubica) bzw. den falschen Teamkollegen (Kovalainen).

Good night.
Zuletzt geändert von Anarch am Montag, 21. Juli 2008, insgesamt 2-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Sorry, aber wie man da auf die Idee kommt, dass Massa die Nr 1 werden müsse und Kimi für ihn fahren, das ist mir schleierhaft.

Mir auch... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Ich bin skeptisch ob Kimi überhaupt noch eine Saison fährt.

:roll: Ich auch

Noch 2-3 rennen in dieser art und der finne verliert die Lust und schickt (uns) alle zum teufel.

Er wird nicht der weassertraeger des brasilianers und er wird nicht durchs fegefeuer gehn; nicht fuer die scuderia und auch nicht fuer den Zirkus! :twisted:

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Erfolg ist auch nicht alles und Kimi wirkte heute alles andere als bocklos und demotiviert.
Könnte höchstens sein, dass er einsieht, dass in seinem früheren Auto einer sitzt, der genauso schwer zu schlagen ist wie derjenige, der einst in seimnem jetzigen saß und sich denkt: That´s it.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich kann ehrlich gesagt nur lachen über all jene, die sagen, Räikkönen sei nicht motiviert und er möchte die WM eigentlich gar nicht mehr gewinnen. Das ist zum Teil wohl das Wunschdenken aller Alonso-Fans, und die anderen haben wohl keine Ahnung. Ich bin kein Alleswisser, aber wenn ich mir eines sehr sicher bin, dann dass F1-Fahrer ehrgeizig wie keine anderen sind, und einem Räikkönen macht es wohl was aus, ob er jetzt 1. oder 6. ist. Er weiss aber, wie man eine WM gewinnt und wie man eine WM verliert. Da hat er praktisch allen anderen was voraus, denn 18 von den 19 anderen haben keine WM gewonnen, und Alonso ist im Moment nicht der Fahrer, andem er sich orientieren muss.

Bei Kimi fehlt im Moment das Ergebnis, dass ihn wieder nach vorne pusht. Wenn er eines der nächsten Rennen gewinnt, dann ist er wieder so einzuschätzen wie in der 2. Saisonhälfte 2007. Mir macht das Team mehr Sorgen als der Fahrer, ehrlich gesagt, Ferrari scheint im Moment recht orientierungslos und es fehlt einfach die Genialität an der Boxenmauer (und ich sehe jetzt voraus wie alle nach der Reihe "Ross Brawn" posten :P)

Schön war anzusehen, wie Kimi nach dem SC die verlorenen Plätze wieder gutgemacht hat, das hatte was. Schulz bei Premiere sprach von "Energieanfall", das trifft es wohl auf den Kopf.

"Boa, jetzt ist der Kimi aufgewacht!" war der Kommentar von Wurz. :-P

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Könnte höchstens sein, dass er einsieht, dass in seinem früheren Auto einer sitzt, der genauso schwer zu schlagen ist wie derjenige, der einst in seimnem jetzigen saß und sich denkt: That´s it.

Yup.

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Mit Sicherheit. Ausgerechnet in Spa? Klar, jetzt geht mir ein Licht auf, Massa ist ja der Ersatz-Schumi, ist jetzt also Massas Wohnzimmer.
Spaß bei Seite. Auf Monaco würde ich nicht zu lange herum reiten, sonst fällt wieder irgendwem auf, dass der Herr Massa da einen möglichen Sieg weggeworfen hat. Und wenn ich mich recht erinnere, dann drehte sich Massa zwei mal. Kimi nur einmal und dann eben noch der Abschuss.

Dann trügt dich deine Erinnerung ...

Du machst es dir echt einfach. Ich hätte dann gerne eine nette Quelle für deine These. :D

Schwierig ...
Wie soll man eine Quelle nennen, in der steht, dass sich Massa nicht 2 mal gedreht hat? Nenn du doch eine, die deine Erinnerungen bestätigt !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Kimika hat geschrieben:

??? was ist damit? du schriebst doch dass massa sich da 2 mal drehte und kimi nur einmal? :roll:

Ich frage nach Kimis zweitem Dreher.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

redcap hat geschrieben:
Schwierig ...
Wie soll man eine Quelle nennen, in der steht, dass sich Massa nicht 2 mal gedreht hat? Nenn du doch eine, die deine Erinnerungen bestätigt !

Meine Erinnerung muss ich gar nicht belegen. Ihr behauptet, dass sich Kimi zwei mal gedreht hat, ich stelle das in Frgae, folglich seid ihr in der Pflicht den Beleg zu geben, dass sich Kimi zwei mal gedreht hat. Aber das ist euch wohl zu anstrengend. Statt dessen windet ihr euch irgendwie raus und stellt weiterhin lustige Thesen auf.
Was anderes hab ich ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Schwierig ...

Meine Erinnerung muss ich gar nicht belegen. Ihr behauptet, dass sich Kimi zwei mal gedreht hat, ich stelle das in Frgae, folglich seid ihr in der Pflicht den Beleg zu geben, dass sich Kimi zwei mal gedreht hat. Aber das ist euch wohl zu anstrengend. Statt dessen windet ihr euch irgendwie raus und stellt weiterhin lustige Thesen auf.

Wo habe ich behauptet, dass sich Kimi 2 mal gedreht hat?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

RenaultF1 hat geschrieben:
Das war ne wahnsinnig gute Strategie dann, also doch nicht unverdient ;-)

ja, wenn ich mal nen 6er im lotto hab werd ich das auch als wahnsinnig gute strategie verkaufen...

Formulaone hat geschrieben:
Heidfeld war heute sehr gut unterwegs. Ohne den Patzer im Quali wäre vielleicht auch Platz 2 oder der Sieg drin gewesen.

und ohne die sc-phase wär er nichtmnal in die punkte gekommen...

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Schwierig ...

Massa leistete sich ebenfalls einen Dreher. Teamkollege Räikkönen war ein paar Sekunden später ebenfalls neben der Piste anzutreffen.

Unterdessen leistete sich Räikkönen erneut einen Dreher.

quelle

da hast du deine zwei dreher. das problem wird sein, dass jetzt entweder:

a.) der hinweis kommt, dass sich massa noch viel öfter gedreht hat, und darum für kimi alles nicht so schlimm ist.

b.) die lahme behauptung kommt, dass die quelle unzuverlässig wäre

c.) gar nicht drauf eingegangen wird, sondern weiterhin massa gebasht wird.

mir ist es auch egal. fakt ist, raikkonen fuhr in silverstone ziemlich schrottig, in monaco noch viel schlechter. massa fuhr in monaco hervorragend (erinnern wir uns, laut einigen leuchten hier kann er im regen nichts, trotzdem fuhr er in den ersten 6 runden 12 sekunden vorsprung heraus, während gestandene regenmeister wie lewis hamilton in den leitplanken landeten!) in silverstone schlecht.

ich bin grosszügig genug um darraus ein 1:1 zu machen und sehen wir mal, wer beim nächsten regenrennen besser aufgestellt ist. aber ich erwarte mir nichts. schon gar keine objektivität. schliesslich war ja auch gestern wieder massa total mies und raikkonen hat super überholt.

ich schaue mir einfach den wm stand an, das ist für mich genug genugtuung :lol: :wink:
Zuletzt geändert von don_simon am Montag, 21. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.

redcap hat geschrieben:

Niergendwo. Weiß ich, warum du dich da einklinkst und hinterher bei Quellfragen wieder ausklinkst?
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Niergendwo. Weiß ich, warum du dich da einklinkst und hinterher bei Quellfragen wieder ausklinkst?

Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass deine Erinnerung dich in Sachen Massa-Dreher in Monaco trügt. Nicht mehr und nicht weniger. Zu Kimi habe ich nichts gesagt. Aber du warst es, der zu meiner Aussage eine Quelle haben wollte, die es ja so nicht geben kann. Insofern kann von Ausklinken nicht die Rede sein!

a.) der hinweis kommt, dass sich massa noch viel öfter gedreht hat, und darum für kimi alles nicht so schlimm ist.

b.) die lahme behauptung kommt, dass die quelle unzuverlässig wäre

c.) gar nicht drauf eingegangen wird, sondern weiterhin massa gebasht wird.

mir ist es auch egal. fakt ist, raikkonen fuhr in silverstone ziemlich schrottig, in monaco noch viel schlechter. massa fuhr in monaco hervorragend (erinnern wir uns, laut einigen leuchten hier kann er im regen nichts, trotzdem fuhr er in den ersten 6 runden 12 sekunden vorsprung heraus, während gestandene regenmeister wie lewis hamilton in den leitplanken landeten!) in silverstone schlecht.

ich bin grosszügig genug um darraus ein 1:1 zu machen und sehen wir mal, wer beim nächsten regenrennen besser aufgestellt ist. aber ich erwarte mir nichts. schon gar keine objektivität. schliesslich war ja auch gestern wieder massa total mies und raikkonen hat super überholt.

ich schaue mir einfach den wm stand an, das ist für mich genug genugtuung :lol: :wink:

Danke für die Quelle. Leider kann ich mit a, b und c nicht sonderlich viel anfangen. Und zudem würde ich dir einfach mal empfehlen, jede Kritik an Massa nicht als "bash" aufzufassen. Dummerweise leistete sich Massa nämlich über die Saison genug Fehler, die Kritik nach sich zieht und die dann auch noch berectigt ist. Genauso Räikkönen, dass habe ich nicht bestritten. Wobei ich bei Räikkönen in Hinblick auf die Saisontabelle einfach die unverschuldeten Nullrunden nicht einberechnet sehe, Fehler, die andere begangen haben, die sich negativ auf die Punkte auswirkten, wie beispielsweise der Hamilton-Boxencrash in Montreal. Für einen verzögerten Stop kann er genauso wenig, wie für ein abgerissenes Endrohr. Hatte Massa da ähnliche Pannen, die Punkte kosteten?
Beide Fahrer hatten so ihre persönlichen Tiefen, Kimi in Monaco, Massa in Silvertsone.

Aber gut. Es ist selbstverständlich einfacher, alles als Massa-bash abzustempeln, als sich auf eine Diskussion einzulassen.
Aber gut, freu du dich mal über drei Punkte zu Saisonmitte, ich freue mich dann einfach am Ende der Saison.
Ach so, in Sachen Objektivität könntest du auch noch etwas zulegen.
Spain 1999
[long pause, silence]

redcap hat geschrieben:
Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass deine Erinnerung dich in Sachen Massa-Dreher in Monaco trügt. Nicht mehr und nicht weniger. Zu Kimi habe ich nichts gesagt. Aber du warst es, der zu meiner Aussage eine Quelle haben wollte, die es ja so nicht geben kann. Insofern kann von Ausklinken nicht die Rede sein!

Naja, du musst ja irgendetwas wissen, wenn du sagst, dass mich meine Erinnerung trügt. Dann sag doch einfach, warum ich falsch liege. Aber einfach nur zu sagen, dass ich falsch liege, werde ich anzweifeln. Wenn du keine Quelle nennen kannst, ist das ja okay. Aber darin sehe ich noch keinen Beweis, dass ich falsch liege.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Naja, du musst ja irgendetwas wissen, wenn du sagst, dass mich meine Erinnerung trügt. Dann sag doch einfach, warum ich falsch liege. Aber einfach nur zu sagen, dass ich falsch liege, werde ich anzweifeln. Wenn du keine Quelle nennen kannst, ist das ja okay. Aber darin sehe ich noch keinen Beweis, dass ich falsch liege.

Quelle

mir ist es auch egal. fakt ist, raikkonen fuhr in silverstone ziemlich schrottig, in monaco noch viel schlechter.

Ja, nur hat Räikkönen einen Kovalainen, einen Alonso überholen können, während an Massa die ganzen Bourdais, Nakajima etc. vorbeigezogen sind. Sogar nach seinem 1. Dreher war er sehr weit hinter Webber, der sich in der 1. Runde ebenfalls drehte. Webber machte Plätze gut, Massa verlor noch mehr Zeit. Schon irgendwie lustig. Zudem kommt, dass ich mich nur an ein einziges Überholmanöver von Massa erinnern kann, das war gegen Fisichella. Aber der sitzt ja auch im übermächtigen Force India, also ist das eine Glanzleistung.

massa fuhr in monaco hervorragend (erinnern wir uns, laut einigen leuchten hier kann er im regen nichts, trotzdem fuhr er in den ersten 6 runden 12 sekunden vorsprung heraus, während gestandene regenmeister wie lewis hamilton in den leitplanken landeten!) in silverstone schlecht.

Nur hat Massa in einer entscheidenden Phase den Bremspunkt übersehen und ist in der 1. Kurve weit gegangen. So kam Kubica vorbei und Massa verlor nicht nur den Sieg, sondern auch den 2. Platz. Das sind wieder mal mindestens 2 Punkte weg, wenn nich sogar 4. Auch wenn der Hamilton Riesenglück hatte das Rennen zu gewinnen, nach seinem Fehler ist er einwandfrei gefahren.

Die Räikkönen-Fans danken dir für deine Grosszügigkeit. Mal ehrlich, kann man dich überhaupt davon überzeugen, dass Massa nicht der Gott aller Götter ist? Du klammerst dich daran ja fest wie ein 3-jähriger an einer Bettdecke.

Ich kann nur sagen, freu dich solange du kannst, weil ich mich später totlachen werde wenn Massa spätestens 2011 bei einem Quarkteam wie Honda oder so um die Plätze 10-16 fahren muss.

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Woher sollte ich wissen, warum du falsch liegst?
Tatsache ist, dass Massa in Monaco einmal den Notausgang nehmen musste. Wenn du der Meinung bist, dass Felipe sich 2 mal gedreht hat, dann bist du derjenige, der Quellen nennen sollte.

Antihero hat geschrieben:

Danke.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein