Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Respekt McLaren !

Bisschen tricka mit der Strategie, sicher etwas glücklich, aber die Pace von Hamilton war unglaublich.

Rennspeed von Ferrari dagegen enttäuschend. Wie ich ja sagte, war RAI nicht so deutlich schwerer als Massa wie der Quali-Rückstand vorgaukelte. Aber das Ferrari am Ende nicht einmal gegen Piquet Boden gutmachen konnte war schon sehr schwach.

Piquet natürlich die Sensation des Rennens. Starker strategischer Schachzug von Pat Symonds !!!

Auch Nick mit der besseren Strategie mal wieder vor Kubica.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Enttäuschendes Rennen von Ferrari und von Kovalainen - zu Saisonbeginn sah der ja noch ganz gut aus, aber mittlerweile weiß man, warum es Gerüchte gibt, daß Heikki nächstes Jahr nicht mehr im Mclaren fährt.....

Hamilton war in einer anderen Welt heute, Heidfeld war auch gut, Kubica war eher enttäuschend, von Kimi überholt worden und nie die Pace für die Spitze

Piquet profitiert von der Strategie, aber trotzdem hat er es geschafft, Massa mit eigener Kraft hinter sich zu halten

massa hatte brems- und reifenprobleme. aber das scheint an den bashern wieder spurlos vorüberzugehen.

obwohl die erste pflicht eines fahrers immer ist seinen teamkollegen zu schlagen. schaut auf das ergebnis, die wm stände, massa war heute gut genug um im wm kampf zu bleiben. kubi ist jetzt wohl draussen, der nächste in der "drop-out-zone" ist sicher raikkonen. :D)

trotzdem hat ja massa die bremsen bedient oder? raikönnen und der ganze rest des feldes hatte ja auch keine bremsprobleme. massa hat kimi nur wegen der saftycarphase halten können - und wäre heidfeld ein besserer racer wäre der wohl nichtmal aufs podest gekommen.
das auto einteilen ist auch eine wichtige fähigkeit

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Kaninchen aus -dem hut - Strategie hat Piquet auf P2 gebracht.
Glueckwunsch trotzdem, eine verschnaufpause fuer den brasilianer.

Hamilton verdient - wenn auch mit stallorder - auf P1!
:lol: Und ich dachte immer bei McFair gibt es so was nicht!
Kann man ihnen aber nicht uebel nehmen; jedes andere team haette es wahrscheinlich genauso gemacht.

:twisted: Massa hat gerettet, was zu retten war - auf dem poddium kam er aber eher enttaeuscht rueber.
Kimi? Wenn er so weiter macht, wird man sich bei ferrari auf den brasilianer einschiessen, wenn es nicht schon geschehen ist.

Tolles rennen von Vettel :bounce: , obwohl seine aktion in der boxenausfahrt gegen alonso nicht ganz sauber war.

Alles in allem:ein durchwachsenes rennen.
bevor ich es vergesse:gute besserung fuer glock!

Ferrari baut ab. Massa eher Mittelmaß, schafft es weder gegen Lewis, noch gegen Piquet. Was sein Rennen und seine Plazierung relativiert.
Kimi schlägt sich im Mittelfeld nicht schlecht. Aber Mittelfeld? Wenigstens konnte er sich die Zeit mit Überholmanöver vertreiben.

Lewis war heute ziemlich überlegen. Schnell und fehlerfrei. Lässt sich auch nicht von einer schlechten Strategie einbremsen. Offenbar hat er sein Tief hinter sich gelassen. Heikki unauffällig. Vielleicht auch etwas die Motivation abhanden gekommen, verständlich, Teamorder ist nur in eine Richtung schön.

Was macht eigentlich Alonso so während eines Rennens? Immer in zwei- und Dreikämpfen. An sich ja unterhaltsam, bloß ist er so verbissen, dass er nach so einem Kampf mindestens eine Position verloren hat. Wenn nicht sogar zwei. Und jetzt muss er mit seinem Teamkollegen feiern. Das ist wirklich hart. :D
Was macht der Teamkollege eigentlich da vorne? War das nicht der, der seine Kündigung schon fast unterschrieben hatte?

DC war heute wieder verwickelt. Glock zerschlägt es, - leider. Vettel setzt sich immer wieder durch.
Nicht gerade das langweiligste Rennen.

Wenn es eine Lehre dieser Saison gibt, dann die, dass man zur keiner Zeit einen Fahrer abschreiben sollte. Weder einen der Top-Fahrer, noch irgendeinen anderen. Es gab schon lange nicht mehr so viele Außenseiter-Podestplätze.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

..na Fernando sprach doch davon, dass sie wichtige Punkte fuer die KWM einfahren wollen....er sprach ja nicht davon, dass ER diese Punkte selber holen wird :D.

Alonso...faehrt (mal wieder) alles andere als ein Bewerbungsrennen fuer Topteam. Macht Fehler ueber Fehler, beschwert sich wild gestikulierend ueber andere Fahrer, die nix falsch gemacht haben und dann wird er auch noch vom Piquet geschlagen, der das gemacht hat, was eigentlich Alonsos Aufgabe war/ist! Beschreibend, dass eben dieser Piquet dieses Podium fuer Renault geholt hat und nicht er! Wird bestimmt auch das einzige Renaultpodium dieses Jahr bleiben. Bin mal auf die naechsten Tage/Wochen gespannt, wie die spanische Diva wieder um sich schmeissen wird mit Interviews etc.. Irgendwann wird auch er merken, dass er selbst sich nicht bei Topteams ins Gespraech bringen kann, sondern diese ihr Interesse dem betreffenden Fahrer selbst kundtun.

Hamilton und McLaren ein gigantisches Rennen...keine Diskussion......wer meinte eigentlich nochmal, dass Alonso fuer McLaren in irgendeiner Weise wichtig war und diese ohne ihn gar nix mehr zustande bringen? Spaetestens heute sollte dann ja wohl jedem klar sein, dass das komplette
Gegenteil der Fall ist und es kein Zufall war, dass sich der 2fache letztes Jahr NICHT gegen den Rookie durchsetzen konnte!

...pikant...Ron Dennis gibt oeffentlich im TV bei RTL eine Teamorder zu ^^;).

Wie eine Safety-Car-Phase doch das Rennen beleben kann, ist schon beeindruckend.

Super Leistung von Hamilton. Er war heute ganz klar eine Klasse für sich. Fast hätte ihm das Team heute den Sieg vermasselt, es war ganz klar ein Fehler, ihn nicht während der Safety-Car-Phase reinzuholen. Der McLaren war allerdings heute so überlegen, dass er Massa wohl auch überholt hätte, wenn dieser ihm nicht so bereitwillig die Tür geöffnet hätte.

Ferrari war dieses Rennen schlicht zu langsam. Sehr enttäuschend. Ich denke Hamilton ist jetzt ganz klarer WM-Favorit. Ferrari wird sich ganz schön strecken müssen, vor allem weil man keine klare Nr.1 hat. Kimi war dieses Wochenende sowieso etwas schwach.

Überraschung des Tages war wohl Piquet. Hat er nur einmal gestoppt???
Platz 2, wirklich eine Sensation! Und das von Startplatz 17 aus! Eine weitere Blamage für Alonso. Wie er sich von Rosberg und Vettel überholen ließ, das war mehr als peinlich! Genauso wie der Dreher gegen Rennende. Jetzt hat nicht er, sondern Piquet das erste Renault-Podium 2008 geholt, das wird ihn richtig ärgern. Piquet ist schon wieder bis auf drei Punkte an Alonso dran. Wenn sich der Spanier nicht langsam zusammenreisst, wird er dieses Jahr wieder von einem Rookie gebügelt.
:lol:

Heidfeld war heute sehr gut unterwegs. Ohne den Patzer im Quali wäre vielleicht auch Platz 2 oder der Sieg drin gewesen. Er gewinnt langsam wieder die Oberhand bei BMW. Kubica war heute klar langsamer.

Am meisten Spaß gemacht hat heute aber Vettel. Wie er mit dem Torro Rosso kosntant unter die Top 10 fährt...das ist schon beeindruckend. Und wie er sich gegen Alonso durchgesetzt hat, war auch aller Ehren wert. Die Aktion an der boxenausfahrt war in Ordnung, keine Ahnung warum sich Alonso beschwert hat. Hätte Vettel ihn vorbeiwinken sollen??? Ich fands aber in Ordnung, dass man Alonso wegen des Überfahrens der weißen Linie nicht bestraft hat, denn ihm blieb ja nichts anderes übrig.

Zuletzt noch alles Gute an Timo Glock! Er war sehr gut unterwegs heute. Schade dass ihm der Toyota mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hauptsache er ist unverletzt.

Das Rennen war mal wieder sehr unterhaltsam. Und dafür brauchte es nichtmal regnen. Hamilton ist ein super Rennen gefahren und hat den Fehler des Teams wieder ausgebügelt. Sein Teamkollege ist hingegen ein sehr schwaches Rennen gefahren.

Pat Symonds hat auch einen sehr guten Job gemacht. Ausgerechnet Piquet mit diesem Hammer-Strategiezug auf P2 geschickt. Das wird besonders Alonso ärgern, der erst flotte Sprüche schob ("Piquet muss auch mal Punkte holen") und dann selber ein schwaches Rennen fuhr (bei Zweikäpfen immer die A...-Karte gezogen).

Ferrari kann auch nicht zufrieden sein. Massa hatte keine Chance gegen Hamilton und Räikkönen war weit zurück. Nun droht ein Alleingang des Briten.

Vettel fuhr richtig gut und zeigte, dass er den Platz bei RedBull verdient hat. Bei Glock konnte man froh sein das ihm nichts passiert ist. Die Aufhängung am Toyota sorgt immer wieder für haarige Momente. Dort muss etwas getan werden.

Für Budapest müssen wir wohl leider wieder auf Regen hoffen. Der Kurs dort gibt an Rennspannung nicht viel her.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Tja das war eine Galavorstellung des jungen Briten, eine nachträgliche Bestätigung für Silverstone. Auch wenn er offensichtlich ein sehr gutes Auto hat, das musst du erst mal so fahren, unglaublich. Wenn ich dagegen Kova sehe.. man man...
Massa war absolut chancenlos und das er ein Problem mit Bremsen und Reifen gehabt hat, wer soll das glauben, ich jedenfalls nicht. Das war heute nichts Ferrari. Es reicht nicht nur auf der Geraden schnell zu sein. Kimi wäre sicher weiter nach vorn gekommen, hätte die Crew den Boxenstop nicht vermasselt, das hat ihn gleich mal um einige Plätze zurückgeworfen. Immerhin sorgte er für einige gute Manöver die zeigten wie man konsequent überholt.
Was ich mich für Piquet freue, ähhm, eigentlich eher das Alonso heut gar nichts auf die Reihe bekommen hat, das Auto einfach überfuhr mit Wut im Bauch. So gehts nicht.
Heidfeld erneut der große Profiteur der SC Phase, ich gönns ihm er kann den Erfolg gut gebrauchen. Allerdings musste er bei dem Speed den das Auto hatte, Massa schnappen, schade das er sich da zuwenig getraut hat.
Jetzt kommt Ungarn, eine Strecke die für den jetzigen McLaren wie geschaffen scheint, da wird Ferrari zu tun haben, diesen offensichtlichen Rückstand wettzumachen.
Die WM tendiert in Richtung McLaren Mercedes... und einem zur Zeit überragenden Luis Hamilton.

Funer hat geschrieben:
Tja das war eine Galavorstellung des jungen Briten, eine nachträgliche Bestätigung für Silverstone. Auch wenn er offensichtlich ein sehr gutes Auto hat, das musst du erst mal so fahren, unglaublich. Wenn ich dagegen Kova sehe.. man man...
Massa war absolut chancenlos und das er ein Problem mit Bremsen und Reifen gehabt hat, wer soll das glauben, ich jedenfalls nicht. Das war heute nichts Ferrari. Es reicht nicht nur auf der Geraden schnell zu sein. Kimi wäre sicher weiter nach vorn gekommen, hätte die Crew den Boxenstop nicht vermasselt, das hat ihn gleich mal um einige Plätze zurückgeworfen. Immerhin sorgte er für einige gute Manöver die zeigten wie man konsequent überholt.
Was ich mich für Piquet freue, ähhm, eigentlich eher das Alonso heut gar nichts auf die Reihe bekommen hat, das Auto einfach überfuhr mit Wut im Bauch. So gehts nicht.
Heidfeld erneut der große Profiteur der SC Phase, ich gönns ihm er kann den Erfolg gut gebrauchen. Allerdings musste er bei dem Speed den das Auto hatte, Massa schnappen, schade das er sich da zuwenig getraut hat.
Jetzt kommt Ungarn, eine Strecke die für den jetzigen McLaren wie geschaffen scheint, da wird Ferrari zu tun haben, diesen offensichtlichen Rückstand wettzumachen.
Die WM tendiert in Richtung McLaren Mercedes... und einem zur Zeit überragenden Luis Hamilton.

Massa P3, Kimi P6

Aber Massa ist bei dir wieder der Versager und sucht Ausreden ...
Während du sie für Kimi sogar selber lieferst !

Nicht zu fassen :x
Zuletzt geändert von redcap am Sonntag, 20. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Massa P3, Kimi P6

Aber Masse ist nei dir ewieder der Versager und sucht Ausreden ...

das ist nicht nur in diesem forum standard. :(
wobei die meisten nichts dafür können, adrivo, rtl. und co - eigentlich alle medien liefern ja ständig neue "fakten" für den nervenschwachen und fehleranfälligen massa und den kühlen und rennintelligenten "iceman". :lol:

bald ist es sicher so weit, dass sich massa für einen sieg entschuldigen muss während raikkonen nach einem totalausfall wie melbourne oder monaco einen pokal überreicht bekommt. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

das ist nicht nur in diesem forum standard. :(
wobei die meisten nichts dafür können, adrivo, rtl. und co - eigentlich alle medien liefern ja ständig neue "fakten" für den nervenschwachen und fehleranfälligen massa und den kühlen und rennintelligenten "iceman". :lol:

bald ist es sicher so weit, dass sich massa für einen sieg entschuldigen muss während raikkonen nach einem totalausfall wie melbourne oder monaco einen pokal überreicht bekommt. :lol: :lol: :lol:

Da könntest du richtig liegen ...
Wobei ich nicht einmal weiß, welchen Boxenstop die Scuderia bei Kimi vermasselt haben soll ???

so ein mist, bis zum glock abflug wäre mein tippspiel tipp fast pefekt gewesen :D

7 von 8 fahrern die ich getippt hab in den Punkten, 5 davon auf der Richtigen Position !

Der Glock hat alles kaputt gemacht -.-

so spaß Beiseite, übler Unfall, zum Glück gehts ihm Gut.

Hamilton verdient gewonnen, hats aber unnötig spannend gemacht durch die Strategie :D
Piquets einziges Podium in dieser Saison :P

Volle Hütte sieht aber anderst aus ! Wie viele Zuschauer waren da? Liegt an den viel zu Überteuerten Tickets !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Funer hat geschrieben:

Kimi war bei den letzten drei Rennen besser als Massa, aber dieses Wochenende in Hockenheim war Massa wieder besser unterwegs. Das hat sich schon bei den Tests letzte Woche angekündigt und daran gibt es nichts herumzumäkeln. Kimis Rückstand auf Massa im Quali war einfach zu groß.
Wenn er die Nr.1 bei Ferrari sein will, muss er die Verhältnisse bei den nächsten 2-3 Rennen geraderücken. Ansonsten wird Massa dieses Jahr der Nr.1-Fahrer bei Ferrari und Kimi muss bald für ihn fahren.

Die nächsten Strecken sollten aber eher Kimi entgegenkommen, jedenfalls wenn man sich die Ergebnisse aus dem letzten Jahr in Ungarn und Spa anschaut.

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Massa P3, Kimi P6

Aber Masse ist nei dir ewieder der Versager und sucht Ausreden ...

Hast du ein Problem? Ich brauch keine Ausreden, die macht Ferrari schon selber wenns um Massa geht und ein Todt oder Schumacher an der Strecke ist.
Ich hab auch nicht gesagt das Kimi gut war heute, lediglich das er weiter nach vorn gekommen wäre, hätte man seinen Stop nicht versaut. Er hat beim Stop während der SC Phase gleich mal 5 Plätze verloren(von 5 auf 10), das ist keine Ausrede sondern Fakt.
Und ich kann nichts dafür das sich Massa wie ein Anfänger überholen lässt. War ja nicht das erste mal heute, haben wir schon oft gesehen. Und immer warens die Reifen, die Bremsen oder sonst irgendwas, Massa selbst hatte nie etwas damit zu tun. Wie gut der Junge doch ist. Eigentlich müsste er die WM klar anführen bei dem Status den er bei einigen Ferarristis hat...
Macht er aber nicht...
Was war eigentlich in Silverstone der Grund für seine endlose Tanzeinlage? Weiß man da schon näheres? Warens die Reifen? Oder die Bremsen? Oder die Konstellation der Sterne? Oder war es schlicht und einfach Unvermögen? Was meinst du?

Bitte kein Regen, sonst wird das Weltbild vieler Massa-Fans durcheinander gewirbelt. Wer will das denn noch verantworten?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Formulaone hat geschrieben:
Die nächsten Strecken sollten aber eher Kimi entgegenkommen, jedenfalls wenn man sich die Ergebnisse aus dem letzten Jahr in Ungarn und Spa anschaut.

Momentaufnahmen ...
Mit Ungarn liegst du natürlich richtig. In Spa musste Massa letztes Jahr für Kimi fahren. Valencia dazwischen ist ein unbeschriebenes Blatt. In Monza hatte Massa Materialschaden.

Ich sehe da keine Vorteile für Räikkönen !

Kimika hat geschrieben:
Bitte kein Regen, sonst wird das Weltbild vieler Massa-Fans durcheinander gewirbelt. Wer will das denn noch verantworten?

regen? gerne! steht ja 1:1 , in monaco war kimi *böses wort* im regen, in silverstone massa (wobeis da eher das auto war, raikkonen hat sich ja auch 2 mal gedreht).

ich will eine entscheidung. und wenns hin und her geht, dann ist massa beim nächsten mal wieder der bessere regenfahrer. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:
Hast du ein Problem? Ich brauch keine Ausreden, die macht Ferrari schon selber wenns um Massa geht und ein Todt oder Schumacher an der Strecke ist.
Ich hab auch nicht gesagt das Kimi gut war heute, lediglich das er weiter nach vorn gekommen wäre, hätte man seinen Stop nicht versaut. Er hat beim Stop während der SC Phase gleich mal 5 Plätze verloren(von 5 auf 10), das ist keine Ausrede sondern Fakt.
Und ich kann nichts dafür das sich Massa wie ein Anfänger überholen lässt. War ja nicht das erste mal heute, haben wir schon oft gesehen. Und immer warens die Reifen, die Bremsen oder sonst irgendwas, Massa selbst hatte nie etwas damit zu tun. Wie gut der Junge doch ist. Eigentlich müsste er die WM klar anführen bei dem Status den er bei einigen Ferarristis hat...
Macht er aber nicht...
Was war eigentlich in Silverstone der Grund für seine endlose Tanzeinlage? Weiß man da schon näheres? Warens die Reifen? Oder die Bremsen? Oder die Konstellation der Sterne? Oder war es schlicht und einfach Unvermögen? Was meinst du?

Nein, ich habe kein Problem. Du veilleicht?
Dass man als zweites Auto eines beim Boxenstop während der SC-Phase mehr Zeit verliert ist logisch. Und es ist Unsinn, dabei von "Die Crew hats vermasselt" zu faseln.

Versuch es wenigstens mal mit Logik ...

In Silverstone war wohl das Setup nicht dem Wetter angemessen. So würde ich es mir erklären.

regen? gerne! steht ja 1:1 , in monaco war kimi *böses wort* im regen, in silverstone massa (wobeis da eher das auto war, raikkonen hat sich ja auch 2 mal gedreht).

ich will eine entscheidung. und wenns hin und her geht, dann ist massa beim nächsten mal wieder der bessere regenfahrer. :D)

Mit Sicherheit. Ausgerechnet in Spa? Klar, jetzt geht mir ein Licht auf, Massa ist ja der Ersatz-Schumi, ist jetzt also Massas Wohnzimmer.
Spaß bei Seite. Auf Monaco würde ich nicht zu lange herum reiten, sonst fällt wieder irgendwem auf, dass der Herr Massa da einen möglichen Sieg weggeworfen hat. Und wenn ich mich recht erinnere, dann drehte sich Massa zwei mal. Kimi nur einmal und dann eben noch der Abschuss.
Spain 1999
[long pause, silence]

Funer hat geschrieben:

Kimi war bei den letzten drei Rennen besser als Massa, aber dieses Wochenende in Hockenheim war Massa wieder besser unterwegs. Das hat sich schon bei den Tests letzte Woche angekündigt und daran gibt es nichts herumzumäkeln. Kimis Rückstand auf Massa im Quali war einfach zu groß.
Wenn er die Nr.1 bei Ferrari sein will, muss er die Verhältnisse bei den nächsten 2-3 Rennen geraderücken. Ansonsten wird Massa dieses Jahr der Nr.1-Fahrer bei Ferrari und Kimi muss bald für ihn fahren.

Also ich halte vieles für möglich, aber nicht das Kimi für Massa fährt. Dann hängt er seinen Helm an den Nagel und das wars dann.
Sicher war Kimi dieses WE alles andere als gut, aber Massa war auch nicht der Bringer, das Auto ist wohl offensichtlich in die falsche Richtung entwickelt worden. Aber ein wenig mehr an Kampf hatte ich ihm schon zugetraut, das macht ja der Vettel besser. Immer wenns eng wird, verliert der Massa das direkte Duell, teilweise auf dilletantische Art.
Schön war anzusehen, wie Kimi nach dem SC die verlorenen Plätze wieder gutgemacht hat, das hatte was. Schulz bei Premiere sprach von "Energieanfall", das trifft es wohl auf den Kopf. Für mich ist es mehr als offensichtlich das sich Räikkönen bei Ferrari nicht wohlfühlt, das hat aber Augenscheinlich mehr mit Massas Umfeld als mit dessen Leistungen zu tun.
Ich bin skeptisch ob Kimi überhaupt noch eine Saison fährt.

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Macht er aber nicht...

Dass man als zweites Auto eines beim Boxenstop während der SC-Phase mehr Zeit verliert ist logisch. Und es ist Unsinn, dabei von "Die Crew hats vermasselt" zu faseln.

In Silverstone war wohl das Setup nicht dem Wetter angemessen. So würde ich es mir erklären.

Logik, das würde dir gut tun. Dann würdest du weniger aufgeregt "faseln".

Kimika hat geschrieben:

Mit Sicherheit. Ausgerechnet in Spa? Klar, jetzt geht mir ein Licht auf, Massa ist ja der Ersatz-Schumi, ist jetzt also Massas Wohnzimmer.
Spaß bei Seite. Auf Monaco würde ich nicht zu lange herum reiten, sonst fällt wieder irgendwem auf, dass der Herr Massa da einen möglichen Sieg weggeworfen hat. Und wenn ich mich recht erinnere, dann drehte sich Massa zwei mal. Kimi nur einmal und dann eben noch der Abschuss.

Dann trügt dich deine Erinnerung ...

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Macht er aber nicht...

Logik, das würde dir gut tun. Dann würdest du weniger aufgeregt "faseln".

Da scheint es mit Argumenten ja bereits zu Ende zu sein ...

redcap hat geschrieben:

Momentaufnahmen ...
Mit Ungarn liegst du natürlich richtig. In Spa musste Massa letztes Jahr für Kimi fahren. Valencia dazwischen ist ein unbeschriebenes Blatt. In Monza hatte Massa Materialschaden.

Ich sehe da keine Vorteile für Räikkönen !

Ich schon, ich sehe auch nicht das Massa in Spa für Räikkönen gefahren ist. Wenn dem so wäre hätte er sich nicht von Alonso überholen lassen dürfen und diesen kontrollieren müssen. So aber hatten Kimi und Alonso bereits beim ersten Stop 5 Sekunden Vorsprung. Das Massa zum Schluss aufholte war eher der mäßigen Pace von Kimi zu verdanken, der das Rennen locker und leicht nach Hause fuhr.
Und Spa ist doch Kimi-Land, ich meine der hat dort dreimal hintereinander gewonnen, das motiviert schon, die Strecke scheint ihm zu liegen.

redcap hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Dann trügt dich deine Erinnerung ...

Du machst es dir echt einfach. Ich hätte dann gerne eine nette Quelle für deine These. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein