Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

@ redcap "Um Gottes Willen. So ein führender Kopf hat niemals Zugriff auf solche Daten."

Toller führender Kopf, er bekleidete offiziell die Postition des Teamkoordinators zu der er degradiert wurde weil er nicht das machen wollte, was Todt wollte. Und das seit Januar 2007.
Aber gibt ja auch noch andere Firmen wo der Pförtner Zugriff auf den Server des GF hat, soll schon mal vorkommen.
Und bei Ferrari sowieso, da liebt sich ja alles....

redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...

Das ist ja wirklich die Frage ... Der Funer kennt sich in den internen Teamstrukturen bei Ferrari bestens aus. Und wenn er sagt, dass der Chefmechaniker (in Wirklichkeit Chefschrauber) keinen Zugriff auf die Konstruktionsunterlagen hatte, dann ist das auch so ...

Dann hat eben die IT-Sicherheit der Scuderia versagt.

Die hat nicht versagt, es gab gar keine wenn man den Ausführungen von Ferrari folgt. Und nicht ich habe gesagt das er keinen Zugriff hatte, sondern die Verteidigung Stepneys.

Funer hat geschrieben:
@ redcap "Um Gottes Willen. So ein führender Kopf hat niemals Zugriff auf solche Daten."

Toller führender Kopf, er bekleidete offiziell die Postition des Teamkoordinators zu der er degradiert wurde weil er nicht das machen wollte, was Todt wollte. Und das seit Januar 2007.
Aber gibt ja auch noch andere Firmen wo der Pförtner Zugriff auf den Server des GF hat, soll schon mal vorkommen.

"degradieren" heißt herabstufen. Stepney wurde aber nicht degradiert sondern, sondern nur nicht so weit befödert wie er gerne gewollt hätte.

Und wenn du keinen Unterschiede zwischen der Rolle des "Head of performance development" und des eines Pförtner siehst, dann würde ich mal sagen, dass du möglicherweise doch nicht so ganz der Oberexperte in Sachen IT-Sicherheit bist, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

Natürlich, wenn du das sagst. Vielleicht ist Stepney ja auch nur ein guter Hacker. Aber was ändert das?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...

Das ist ja wirklich die Frage ... Der Funer kennt sich in den internen Teamstrukturen bei Ferrari bestens aus. Und wenn er sagt, dass der Chefmechaniker (in Wirklichkeit Chefschrauber) keinen Zugriff auf die Konstruktionsunterlagen hatte, dann ist das auch so ...

Die hat nicht versagt, es gab gar keine wenn man den Ausführungen von Ferrari folgt. Und nicht ich habe gesagt das er keinen Zugriff hatte, sondern die Verteidigung Stepneys.

Natürlich.Wenn Stepneys Verteidiger das sagen, dann muss es ja stimmen. Die haben ja auch keinerlei Grund ihren Mandanten zu entlasten ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du das ist mir völlig wurscht wie der an die Pläne gekommen ist.
...
muss man sich schon die Frage stellen, wie kam er an die Daten?
...

aha

:lol: Hören sich irgendwie nicht schlüssig an diese beiden Sätze ...

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Natürlich.Wenn Stepneys Verteidiger das sagen, dann muss es ja stimmen. Die haben ja auch keinerlei Grund ihren Mandanten zu entlasten ....

Nee muss nicht. Aber möglich ist es.
Unmöglich ist es allerdings, dass man bis zum heutigen Tag nicht klären konnte, um welche Substanz es sich bei dem Pulver handelte und ob es mit dem bei Stepney gefundenen übereinstimmt.
Na ja, ist ja vielleicht auch von Überirdischen eingestreut worden... :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
@ Mutt
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du schaust dir besser mal die Teamstruktur von Ferrari zu diesem Zeitpunkt an, damit du überhaupt weißt was Chefmechaniker bedeutet.
Chefmechaniker=Chefschrauber. Und das war er bis Ende 2006.
Der hatte nichts mit der eigentlichen Konstruktion und Entwicklung des Autos zu tun.

Stepney war schon lange kein Schrauber mehr, aber abgesehen davon haben auch Schrauber Kontruktionspläne von den Dingen an denen sie rumschrauben. Gibt sogar in jeder popligen Vertragswerkstatt so ähnliches wie Kontruktionspläne. Hat nämlich gewisse Vorteile wenn man weiß, woran man rumschraubt.

Zu Stepney Rolle bei Ferrari. Eine Org-Chart von Ferrari F1 von 2007 hab ich leider auf die schnelle nicht auftreiben können, aber wenn du da mehr weiß, dann immer her damit. Was ich gefunden hab ist das hier:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/60613

Stepney: "My role became head of performance development based at the factory."

Ich weiß natürlich nicht, ob deiner Meinung nach der "Head of performance development" möglicherweise an sowas wie Kontruktionspläne rangekommen sein könnte ... :-/

Ich würd da nicht soviel Gewicht reinlegen. Ein Hausmeister in Deutschland heißt heutzutge auch Facility Manager und hat nichts zu sagen.

Funer hat geschrieben:
Ich würd da nicht soviel Gewicht reinlegen. Ein Hausmeister in Deutschland heißt heutzutge auch Facility Manager und hat nichts zu sagen.

Das sag mal Hausmeister Krause ...

Und: Keine Zitateschlangen bitte !

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
@ Mutt
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du schaust dir besser mal die Teamstruktur von Ferrari zu diesem Zeitpunkt an, damit du überhaupt weißt was Chefmechaniker bedeutet.
Chefmechaniker=Chefschrauber. Und das war er bis Ende 2006.
Der hatte nichts mit der eigentlichen Konstruktion und Entwicklung des Autos zu tun.

Stepney war schon lange kein Schrauber mehr, aber abgesehen davon haben auch Schrauber Kontruktionspläne von den Dingen an denen sie rumschrauben. Gibt sogar in jeder popligen Vertragswerkstatt so ähnliches wie Kontruktionspläne. Hat nämlich gewisse Vorteile wenn man weiß, woran man rumschraubt.

Zu Stepney Rolle bei Ferrari. Eine Org-Chart von Ferrari F1 von 2007 hab ich leider auf die schnelle nicht auftreiben können, aber wenn du da mehr weiß, dann immer her damit. Was ich gefunden hab ist das hier:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/60613

Stepney: "My role became head of performance development based at the factory."

Ich weiß natürlich nicht, ob deiner Meinung nach der "Head of performance development" möglicherweise an sowas wie Kontruktionspläne rangekommen sein könnte ... :-/

Gut an den inflationären Gebrauch des Wortes Manager ist was dran. Aber Stepney war Head einer Abteilung und "performance development" wird vermutlich nicht das Schreibwarenlager sein. Immerhin wurde er als Nachfolger von R. Brawn alt technischer Direktor gehandelt und auch wenn er die Position nicht bekommen hat, so ziemlich klar, dass er innerhalb der Technik-Abteilung einen hohen Leitungsposten hatte, damit er überhaupt ein potentiller Nachfolger von Brawn sein konnte. Und das er mit dieser Postion an Kontruktionspläne ran kam würde ich zumindest als einigermaßen plausibel einschätzen. Jedenfall kaum ein Grund für Verschwörungstheorien.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

Nee muss nicht. Aber möglich ist es.
Unmöglich ist es allerdings, dass man bis zum heutigen Tag nicht klären konnte, um welche Substanz es sich bei dem Pulver handelte und ob es mit dem bei Stepney gefundenen übereinstimmt.
Na ja, ist ja vielleicht auch von Überirdischen eingestreut worden... :lol:

Ist das wirklich so wichtig? Ob das nun Waschpulver, Zucker oder feiner Sand war: Im Tank eines F1-Boliden dürfte es störend wirken ...

Waschpulver wars, das wurde geklärt.

[quote="Mr_Mutt]

Gut an den inflationären Gebrauch des Wortes Manager ist was dran. Aber Stepney war Head einer Abteilung und "performance development" wird vermutlich nicht das Schreibwarenlager sein. Immerhin wurde er als Nachfolger von R. Brawn alt technischer Direktor gehandelt und auch wenn er die Position nicht bekommen hat, so ziemlich klar, dass er innerhalb der Technik-Abteilung einen hohen Leitungsposten hatte, damit er überhaupt ein potentiller Nachfolger von Brawn sein konnte. Und das er mit dieser Postion an Kontruktionspläne ran kam würde ich zumindest als einigermaßen plausibel einschätzen. Jedenfall kaum ein Grund für Verschwörungstheorien.

Da hast du natürlich Recht. Ich allerdings glaube den ganzen Käse erst, wenn es auch bewiesen ist. Auf beiden Seiten. Und da siehts bisher düster aus.
Und wer ehrlich zu sich selbst ist, müsste schon zumindest ein wenig verwundert sein, dass die Untersuchungen derart lange dauern bei einem doch offensichtlich klaren Sachverhalt.... :lol:

MichaelZ hat geschrieben:

Da bist du leider im Irrtum, es wurde lediglich geklärt, dass sowohl Kalium als auch Phosphat enthalten war, es kann, muss aber kein Waschpulver gewesen sein. Obwohl das eigentlich völlig egal ist. Die Frage ist vielmehr ob die bei Stepney gefundenen Substanz jene ist, die sich im Ferraritank befand. Darauf kommts an.

redcap hat geschrieben:

Ist das wirklich so wichtig? Ob das nun Waschpulver, Zucker oder feiner Sand war: Im Tank eines F1-Boliden dürfte es störend wirken ...

Das ist schon wichtig. Man will ja schließlich jemanden bestrafen, da müssen die Fakten schon auf den Tisch. Da reichts nicht zu sagen, da war was drin und jeder hat es dann zu glauben. Ich meine für dich reicht das allemal, in der Rechtssprechung allerdings werden Beweise gefordert.

Und es ist ja nichts passiert, denn auf wundersame Weise hat Ferrari davon Wind bekommen das da was im Tank ist....ähmm außer Benzin. :lol:

Funer hat geschrieben:

Da bist du leider im Irrtum, es wurde lediglich geklärt, dass sowohl Kalium als auch Phosphat enthalten war, es kann, muss aber kein Waschpulver gewesen sein. Obwohl das eigentlich völlig egal ist. Die Frage ist vielmehr ob die bei Stepney gefundenen Substanz jene ist, die sich im Ferraritank befand. Darauf kommts an.

So viel ich weiß, wurde auch das bewiesen, also das beide Substanzen die gleichen sind. Hat aber tatsächlich sehr lange gedauert.

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Das ist schon wichtig. Man will ja schließlich jemanden bestrafen, da müssen die Fakten schon auf den Tisch. Da reichts nicht zu sagen, da war was drin und jeder hat es dann zu glauben. Ich meine für dich reicht das allemal, in der Rechtssprechung allerdings werden Beweise gefordert.

Und es ist ja nichts passiert, denn auf wundersame Weise hat Ferrari davon Wind bekommen das da was im Tank ist....ähmm außer Benzin. :lol:

In der Rechtsprechung ist es auch wichtig während schwebender Verfahren nicht alles an Funer und Co. auszuplaudern.

Kleine Erklärung zum Unterschied eines normalen Arbeiters und einem Manager.

Ist jemand Verantwortlich für ein Klo, handelt es sich um einen einfachen Arbeiter.
Ist derselbe aber Verantwortlich für mehrer, dann spricht man von einem Klomanager.
.

redcap hat geschrieben:

In der Rechtsprechung ist es auch wichtig während schwebender Verfahren nicht alles an Funer und Co. auszuplaudern.

Vielleicht könntest du dir mal angewöhnen, mich nicht ständig dümmlich anzumachen. Du bist nämlich der einzige hier mit diesem unterirdischen Niveau.

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
So ein Blödsinn, da brauchts in diesem Jahr nun wirklich keinerlei Vermutungen ob Hamilton vorgezogen wird. Das erledigt sich durch dessen Leistungen quasi von selber. Da ist Kova fahrerisch meilenweit entfernt.
Apropo, nicht wissen was in seinem Laden los ist, das trifft auch für andere Teams zu, insbesondere die Roten, wo Aktenberge von Konstruktionszeichnungen zur Selbstbedienung ausliegen.

Korrekt !

Nur haben die Roten gewusst, dass die Daten geklaut wurden. Im Gegensatz zu Ron Dennis, der nicht gewusst haben wollte, dass er die Daten inzwischen besaßt ...

Was noch zu beweisen ist, pure Spekulation deinerseits wie immer in solchen Fällen. Es ist nämlich immer noch nicht geklärt wie Stepney an die Daten trotz gesperrten Serverbereichen gekommen ist. Auch nicht geklärt ist, um welche Substanz es sich bei dem Pulver gehandelt hat. Ich habe immer gesagt, dass das niemals aufgeklärt werden wird, weil sonst noch viel mehr von der Kloake nach oben gespült wird, wie von den Drahtziehern dieser Affäre gewünscht.

Das was du da von dir gibst war irgendwie in meinem Kommentar nicht enthalten ...

Ich habe lediglich gesagt, dass die Daten geklaut wurden und sich bei McLaren angefunden haben. Was soll da noch bewiesen werden?

Was ja schon mal ne glatte Unwahrheit ist denn bei McLaren gefunden wurde schon mal garnichts . Gefunden wurden zwei Handvoll Asche im Garten vom suspendierten McLaren Chefing. und zwei CD´s ebenfalls im privaten Besitz des suspendierten Chefing. von McLaren
Die Asche stammte von den berühmten Kopien aus dem Kopiershop denn bis heute noch keiner kennt ,angefertigt von dem berühmten
CopyShop.Mitarbeiter der Todts Handy-Nr. kannte und ansonsten so geheim ist ,das scheinbar mittlerweile nicht mal Ferrari weiss ,wer er ist ,denn die roten Brigaden haben ihn zwar großspurig zur Werksbesichtigung eingeladen aber nach letzten Angaben ist der geheimnissvolle selbst in Maranello quasi unsichtbar :-)
Was soll noch bewiesen werden ?

redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenn man so rot denkt sollte man schon zumindest das Grundgerüst der Fakten kennen .
Stepney war zu dem Zeitpunkt wo die Akten angeblich verschwundnen sind längst auf dem Ferrari Abstellgleis gelandet ,denn er hatte ja bereits gekündigt und musste nur noch seine Zeit absitzen bei den roten ,da die ihn vorher nicht gehen lassen wollten . Es wurde extra für ihn ein Posten geschaffen und es ist an zu nehmen das er innerhalb dieses Posten keinerlei Einblick oder gar Zugriff auf Ferrari Interna hatte . Denn sonst hätten sie ihn ja weiter in seiner alten Position beschäftigen können ,wie der Einblick und der Zugriff in diese Interna aber nun mal zwangsläufig gewährleistet sein muss .
Da muss man sich dann auch in den internen Teamstrukturen nicht auskennen ,sowas nennt man kurz und knapp LOGIK

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Natürlich, wenn du das sagst. Vielleicht ist Stepney ja auch nur ein guter Hacker. Aber was ändert das?

Womit wir auch geklärt hätten ,wie du zu deinen Weisheiten kommst .
Wozu Fakten wenn man man vielleicht ,,falls ,eventuell und wahrscheinlich im Wortschatz hat .Das hat ja Max ind FIA(t) ja auch schon für die Urteilsbegründung letztes Jahr gereicht . :-)

Stepney war zu dem Zeitpunkt wo die Akten angeblich verschwundnen sind längst auf dem Ferrari Abstellgleis gelandet ,denn er hatte ja bereits gekündigt und musste nur noch seine Zeit absitzen bei den roten ,da die ihn vorher nicht gehen lassen wollten . Es wurde extra für ihn ein Posten geschaffen und es ist an zu nehmen das er innerhalb dieses Posten keinerlei Einblick oder gar Zugriff auf Ferrari Interna hatte . Denn sonst hätten sie ihn ja weiter in seiner alten Position beschäftigen können ,wie der Einblick und der Zugriff in diese Interna aber nun mal zwangsläufig gewährleistet sein muss .

Darum war er ja in seiner alten Position in Monte Carlo dabei. Vielleicht errinnert ihr euch das Rennen mit dem weissen Pulver.
.

[quote="LotusFan

Womit wir auch geklärt hätten ,wie du zu deinen Weisheiten kommst .
Wozu Fakten wenn man man vielleicht ,,falls ,eventuell und wahrscheinlich im Wortschatz hat .Das hat ja Max ind FIA(t) ja auch schon für die Urteilsbegründung letztes Jahr gereicht . :-)

Für die Roten reicht die " Urteilsbegründung" ( die in Wahrheit nichts anders als eine üble Erpressung war ) als vollständiger Beweis. Geht ja immerhin gegen McLaren. Das allein reicht. Da braucht man keine Beweise.
Und die Handynummer von Todt weiß doch jeder echte Ferrari Fan...der einen Copyshop hat.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

So viel ich weiß, wurde auch das bewiesen, also das beide Substanzen die gleichen sind. Hat aber tatsächlich sehr lange gedauert
.

Stimmt, es wurde festgestellt, das es sich um die gleichen Substanzen handelt. Nicht festgestellt wurde aber, ob es sich um die selben Substanzen handelt, und darauf kommts an.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein