allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich hab es leider nicht gesehen, aber mir fällt da spontan eine Szene aus dem Sprintrennen der GP2 in Monaco ein. Da stand (!) das Safetycar im Tunnel, kurz nach der Einfahrt um das Feld einzufangen. Der weit zurück gefallene Andi Zuber wäre fast reingekracht, dass da einer steht, konnte er kaum riechen.
In so einer Situation muss nicht zwangsläufig der Rennfahrer schuld sein...
In so einer Situation muss nicht zwangsläufig der Rennfahrer schuld sein...
Das ist jetzt aber ne merkwürdige Auslegung ...
Wenn das SC in die Box einbiegt und das Feld beschleunigen darf, dann sollte der Führende schon wissen, dass das SC Tempo rausnehmen wird !
Klar, aber der Fahrer des SC sollte sich auch einigermaßen vernünftig verhalten. Weiß nicht, wer bei der GP2 das SC fährt, aber es gibt in Monaco keine ungeeignetere Stelle zum Parken als den Tunnel. Zuber hat man noch in der Portier-Kurve (vor dem Tunnel) einige gelbe Lappen vor die Nase gehalten, gewarnt war er also. Aber dass da einer steht war wohl zurecht sehr überraschend für ihn.
Wie gesagt weiß ich nicht, wie es in Hockenheim war, aber ich denke schon, dass Hamilton wusste, dass das SC abbiegen würde. Vielleicht hat ja Mayländer etwas zu extrem verzögert...
Hamilton wusste also, dass das Safety Car reinkommt. Aber dass es auch in Kanada rote Ampeln gibt, wusste er nicht?
Auch in der GP2 fährt übrigens Mayländer das Safety Car.