Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich hab es leider nicht gesehen, aber mir fällt da spontan eine Szene aus dem Sprintrennen der GP2 in Monaco ein. Da stand (!) das Safetycar im Tunnel, kurz nach der Einfahrt um das Feld einzufangen. Der weit zurück gefallene Andi Zuber wäre fast reingekracht, dass da einer steht, konnte er kaum riechen.
In so einer Situation muss nicht zwangsläufig der Rennfahrer schuld sein...

Das ist jetzt aber ne merkwürdige Auslegung ...
Wenn das SC in die Box einbiegt und das Feld beschleunigen darf, dann sollte der Führende schon wissen, dass das SC Tempo rausnehmen wird !

Klar, aber der Fahrer des SC sollte sich auch einigermaßen vernünftig verhalten. Weiß nicht, wer bei der GP2 das SC fährt, aber es gibt in Monaco keine ungeeignetere Stelle zum Parken als den Tunnel. Zuber hat man noch in der Portier-Kurve (vor dem Tunnel) einige gelbe Lappen vor die Nase gehalten, gewarnt war er also. Aber dass da einer steht war wohl zurecht sehr überraschend für ihn.

Wie gesagt weiß ich nicht, wie es in Hockenheim war, aber ich denke schon, dass Hamilton wusste, dass das SC abbiegen würde. Vielleicht hat ja Mayländer etwas zu extrem verzögert...

Hamilton wusste also, dass das Safety Car reinkommt. Aber dass es auch in Kanada rote Ampeln gibt, wusste er nicht?

Auch in der GP2 fährt übrigens Mayländer das Safety Car.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Vielleicht kommt er ja mit dem McLaren-Lenkrad mit manueller Traktionskontrolle
noch nicht so gut zurecht, soll ja noch recht neu sein!

wie mclaren auf sowas nur gekommen ist, ganz ohne alonso - war wohl noch in den ferrari unterlagen drin....

thoraya hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Kovalainen wird bei McLaren noch seine Change erhalten, logischer weise beim aktuellen Stand muss das Team eindeutig Hamilton bevorzugen.

solange hamilton bei mclaren fährt bekommt dort keiner eine chance, außer vllt. mal ein paar geschenkte siege zum saisonende, wenn hamilton die WM bereits im sack hat.

kovalainen muß ja nur da sein, wenn hamilton patzt, dann kann er auch gewinnen (z.b. in montreal, wo er unter aller sau rumgegurkt ist).
Montoya hat das sehr gut gemacht 2005, als kimi mal wieder ein kaputtes auto hatte, hat montoya die rennen gewonnen.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Wiedermal ein Superrennen von Alonso. Er hat wiedermal angedeutet, dass er an einem guten Tag seinen Teamkollegen, das Jahrhunderttalent Piquet schlagen kann und dann wird FA auch mal ein Rennen gewinnen, denn der Piquet fährt ja mittlerweile schon 2. Plätze raus. Ich drücke Alonso die Daumen, dass seine Formkurve weiterhin so steil aufwärts zeigt!

Kovaleinen war und bleibt die klare Nummer 2 er weiß es nur noch nicht! :D

dobpat hat geschrieben:

fahren tut er aber so, als ob er es schon wissen würde.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

dobpat hat geschrieben:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schon am Anfang der Saison waren seine Interviews diesbezüglich für McLaren-Verhältnisse beinahe zu eindeutig offen.
Todgesagte leben in dieser Saison, finde ich, ganz besonders lange.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Mir wurde immer erklärt, dass es bei Mercedes keine Nummer 1 und keine Nummer 2 gibt, sondern nur 2 gleichberechtigte Fahrer, die gegen einander Fahren dürfen, wenn sie wollen. Stimmt das etwa nicht?

ET ET

Renaultclio hat geschrieben:
Mir wurde immer erklärt, dass es bei Mercedes keine Nummer 1 und keine Nummer 2 gibt, sondern nur 2 gleichberechtigte Fahrer, die gegen einander Fahren dürfen, wenn sie wollen. Stimmt das etwa nicht?

Neihein, das stimmt so überhaupt nicht......

McL-M ist doch das fairste Team in der F1 überhaupt, sagt jedenfalls Onkel Nobse.

Und das sagt er oft, jedenfalls immer dann, wenn man ihm ein Micro vor die Nase hält.

Eigentlich sind Interviews mit Onkel Nobse totaler Nonsens, es würde ein Pappkamerad mit einem Tonband reichen, der Text variiert von Woche zu Woche nur geringfügig.

Der Onkel Nobse ist ja privat ein netter Kerl, aber vor dem Micro, nee, das muss man nicht haben.

Renaultclio hat geschrieben:

"Die Wahrheit ist, dass Lewis keine zusätzliche Hilfe benötigt. Er und Heikki sind gute Teamkollegen, sie sind aber beide wettbewerbsorientierte Individuen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Wir haben eine lange Tradition, unsere Fahrer gleich zu behandeln und ihnen die selben Möglichkeit zu bieten und das wird sich nicht ändern. Nicht jeder Sesselkritiker wird mit dieser Politik einverstanden sein, aber so ist eben der Motorsport. Und offen gesagt, so ist der Rennsport heutzutage" so sagte Dennis

Nun muss eben jeder selbst entscheiden, wie weit er Ron Dennis glaubt. Oder aber er weiß auch hier ( wie in der SPY-Affäre ) mal wieder nicht, was in seinem Laden passiert ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

redcap hat geschrieben:
Nun muss eben jeder selbst entscheiden, wie weit er Ron Dennis glaubt. Oder aber er weiß auch hier ( wie in der SPY-Affäre ) mal wieder nicht, was in seinem Laden passiert ...

:roll: Sein verhaltens schema ist auf jeden fall das selbe:
abstreiten bis zum ende. McFair eben.....

Vielleicht sollte der MM dafür sorgen, dass der Alonso wieder bei Mercedes unter- und somit die Wahrheit ans Licht kommt. Scheint ja so zu sein, dass bei Mercedes (vermutlich schon seit Jahren) nicht mit offenen Karten gespielt wird und lediglich letzte Saison durch die aufopferungsvolle Art und Weise des damals amtierenden Weltmeister wenigstens ein bisschen ans Licht kam, was für seltsame Geschichten bei diesem achsotollen Team im Hintergrund ablaufen. Schade, dass der Alonso jetzt für den unbescholltenen Briatore rumkurvt, weil da gibt's nix aufzudecken und leider auch nix zu gewinnen, ausser paar müden Podestplätzen, aber für die sorgt ja schon der Piquet, da bräuchte es den Alonso ja nicht extra dafür.

So ein Blödsinn, da brauchts in diesem Jahr nun wirklich keinerlei Vermutungen ob Hamilton vorgezogen wird. Das erledigt sich durch dessen Leistungen quasi von selber. Da ist Kova fahrerisch meilenweit entfernt.
Apropo, nicht wissen was in seinem Laden los ist, das trifft auch für andere Teams zu, insbesondere die Roten, wo Aktenberge von Konstruktionszeichnungen zur Selbstbedienung ausliegen.

Funer hat geschrieben:
Apropo, nicht wissen was in seinem Laden los ist, das trifft auch für andere Teams zu, insbesondere die Roten, wo Aktenberge von Konstruktionszeichnungen zur Selbstbedienung ausliegen.

Da hat mal wieder jemand was ganz böses bei Ferrari gefunden. Vermutlich schämen die sich im Maranello noch nicht mal. Typisch Ferrari halt, durch und durch verdorben. Schlimm. Sehr schlimm.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
So ein Blödsinn, da brauchts in diesem Jahr nun wirklich keinerlei Vermutungen ob Hamilton vorgezogen wird. Das erledigt sich durch dessen Leistungen quasi von selber. Da ist Kova fahrerisch meilenweit entfernt.

Korrekt !

Nur haben die Roten gewusst, dass die Daten geklaut wurden. Im Gegensatz zu Ron Dennis, der nicht gewusst haben wollte, dass er die Daten inzwischen besaßt ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Korrekt !

Nur haben die Roten gewusst, dass die Daten geklaut wurden. Im Gegensatz zu Ron Dennis, der nicht gewusst haben wollte, dass er die Daten inzwischen besaßt ...

Was noch zu beweisen ist, pure Spekulation deinerseits wie immer in solchen Fällen. Es ist nämlich immer noch nicht geklärt wie Stepney an die Daten trotz gesperrten Serverbereichen gekommen ist. Auch nicht geklärt ist, um welche Substanz es sich bei dem Pulver gehandelt hat. Ich habe immer gesagt, dass das niemals aufgeklärt werden wird, weil sonst noch viel mehr von der Kloake nach oben gespült wird, wie von den Drahtziehern dieser Affäre gewünscht.

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Korrekt !

Was noch zu beweisen ist, pure Spekulation deinerseits wie immer in solchen Fällen. Es ist nämlich immer noch nicht geklärt wie Stepney an die Daten trotz gesperrten Serverbereichen gekommen ist. Auch nicht geklärt ist, um welche Substanz es sich bei dem Pulver gehandelt hat. Ich habe immer gesagt, dass das niemals aufgeklärt werden wird, weil sonst noch viel mehr von der Kloake nach oben gespült wird, wie von den Drahtziehern dieser Affäre gewünscht.

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Korrekt !

Das was du da von dir gibst war irgendwie in meinem Kommentar nicht enthalten ...

Ich habe lediglich gesagt, dass die Daten geklaut wurden und sich bei McLaren angefunden haben. Was soll da noch bewiesen werden?

Nun als Alonso in Ungarn seine kleinen Wünsche vorbrachte, hat Ron Dennis umgehend alles der FIA weitergeleitet. Das hat ja erst zur zweiten Verhandlung und der dubiosen Verurteilung geführt.

@ Mutt

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...[/quote]

Du schaust dir besser mal die Teamstruktur von Ferrari zu diesem Zeitpunkt an, damit du überhaupt weißt was Chefmechaniker bedeutet.
Chefmechaniker=Chefschrauber. Und das war er bis Ende 2006.
Der hatte nichts mit der eigentlichen Konstruktion und Entwicklung des Autos zu tun.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...

Das ist ja wirklich die Frage ... Der Funer kennt sich in den internen Teamstrukturen bei Ferrari bestens aus. Und wenn er sagt, dass der Chefmechaniker (in Wirklichkeit Chefschrauber) keinen Zugriff auf die Konstruktionsunterlagen hatte, dann ist das auch so ...

Dann hat eben die IT-Sicherheit der Scuderia versagt.

Funer hat geschrieben:
@ Mutt
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du schaust dir besser mal die Teamstruktur von Ferrari zu diesem Zeitpunkt an, damit du überhaupt weißt was Chefmechaniker bedeutet.
Der hatte nichts mit der eigentlichen Konstruktion und Entwicklung des Autos zu tun.

Stepney war schon lange kein Schrauber mehr, aber abgesehen davon haben auch Schrauber Kontruktionspläne von den Dingen an denen sie rumschrauben. Gibt sogar in jeder popligen Vertragswerkstatt so ähnliches wie Kontruktionspläne. Hat nämlich gewisse Vorteile wenn man weiß, woran man rumschraubt.

Zu Stepney Rolle bei Ferrari. Eine Org-Chart von Ferrari F1 von 2007 hab ich leider auf die schnelle nicht auftreiben können, aber wenn du da mehr weiß, dann immer her damit. Was ich gefunden hab ist das hier:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/60613

Stepney: "My role became head of performance development based at the factory."

Ich weiß natürlich nicht, ob deiner Meinung nach der "Head of performance development" möglicherweise an sowas wie Kontruktionspläne rangekommen sein könnte ... :-/

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
@ Mutt
Mr_Mutt hat geschrieben:

Stepney war schon lange kein Schrauber mehr, aber abgesehen davon haben auch Schrauber Kontruktionspläne von den Dingen an denen sie rumschrauben. Ist sogar in jeder popligen Vertragswerkstatt so. Hat nämlich gewisse Vorteile wenn man weiß, woran man rumschraubt.

Zu Stepney Rolle bei Ferrari. Eine Org-Chart von Ferrari F1 von 2007 hab ich leider auf die schnelle nicht auftreiben können, aber wenn du da mehr weiß, dann immer her damit. Was ich gefunden hab ist das hier:

Ich weiß natürlich nicht, ob deiner Meinung nach der "Head of performance development" möglicherweise an sowas wie Kontruktionspläne rangekommen sein könnte ... :-/

Du das ist mir völlig wurscht wie der an die Pläne gekommen ist. Erwiesen ist, das er zu den entsprechenden Bereichen des Servers keinen Zugriff mehr hatte und da sprechen wir von Anfang 2007.
Da die Daten aber auch Material von der Zeit dananch enthielten, muss man sich schon die Frage stellen, wie kam er an die Daten?

Egal, wer 1 Jahr braucht um lediglich gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Pulver das man in Stepneys Kleidung fand, und dem, dass angeblich im Tank von Ferrari war, festzustellen, der kann an einer ehrlichen Klärung nicht interessiert sein.
Was im übrigen ja auch noch erwiesen ist, der veröffentlichte Mailverkehr zwischen den McLaren Piloten ist eine reine Erfindung eines italienischen Schmierfinken.
Das was bisher bewiesen ist, lässt deutlich mehr an die Unschuld als an die Schuld von Stepney glauben.

Funer hat geschrieben:

Du das ist mir völlig wurscht wie der an die Pläne gekommen ist.
...
muss man sich schon die Frage stellen, wie kam er an die Daten?
...

aha

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
@ Mutt
Mr_Mutt hat geschrieben:

Stepney war schon lange kein Schrauber mehr, aber abgesehen davon haben auch Schrauber Kontruktionspläne von den Dingen an denen sie rumschrauben. Gibt sogar in jeder popligen Vertragswerkstatt so ähnliches wie Kontruktionspläne. Hat nämlich gewisse Vorteile wenn man weiß, woran man rumschraubt.

Um Gottes Willen. So ein führender Kopf hat niemals Zugriff auf solche Daten. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein