Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland/Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008
ET ET

So, so, Massa lässt sich also immer wie der liebe Junge überholen ?
Da haben wohl einige Gedächtnisschwund.

In Hockenheim hat er sich IMHO sehr dilettantisch angestellt, wenig später musste man aber erfahren, das die Bremsen und die Reifen nicht mitgespielt hätten.

Natürlich alles erstunken und verlogen, weil, kommt ja von Ferrari, die Silberfische hingegen sind erfrischen ehrlich, woll ?

Kommen wir nun zu Massa zurück, schon 07 vergessen, das Duell gegen Alonso auf dem Nürburgring ? Scheint so....

ET ET

nobbiswamme hat geschrieben:
tatsache ist doch: in 2-3 jahren fährt hamilton alle derart in grund und boden, dass sich kein mensch mehr an einen herrn schumacher erinnern kann.
[/quote]

Ich weiß ja nicht, was du intus hast, das Zeug muss aber gut sein.

Ein HAM saß von Anfang an in einem der besten Autos überhaupt und hat dabei allerdings schon soviel Fehler gemacht, wie andere in ihrer ganzen Laufbahn nicht.

Schon die Rennen vergessen, in denen HAM nicht von der Spitze fahren konnte ? Wenn der Wagen, wie in HH, den anderen dermaßen überlegen ist, kann ich natürlich Highlights beim überholen setzen, zumal sich Leute wie Massa und Piquet nun nicht wirklich gewehrt haben.

Massa kann nicht immer, Kimi will nicht immer und Kova darf nicht. Wo zum Teufel sind die Gegener von HAM ?

Ich denke da z.Bsp. an das Duell Alonso/Vettel, gebt den beiden die richtigen Wagen und kein HAM kommt mal einfach so vorbei wie am HH.
Ich bin zwar kein Alonso Fan, aber fahren und kämpfen kann der Junge, und wie man gesehen hat, Vettel auch.

Gebt Rosberg ein richtiges Auto und er und HAM duellieren sich wieder wie früher.

ET ET

ET hat geschrieben:
nobbiswamme hat geschrieben:
tatsache ist doch: in 2-3 jahren fährt hamilton alle derart in grund und boden, dass sich kein mensch mehr an einen herrn schumacher erinnern kann.

Ich weiß ja nicht, was du intus hast, das Zeug muss aber gut sein.

Ein HAM saß von Anfang an in einem der besten Autos überhaupt und hat dabei allerdings schon soviel Fehler gemacht, wie andere in ihrer ganzen Laufbahn nicht.

Schon die Rennen vergessen, in denen HAM nicht von der Spitze fahren konnte ? Wenn der Wagen, wie in HH, den anderen dermaßen überlegen ist, kann ich natürlich Highlights beim überholen setzen, zumal sich Leute wie Massa und Piquet nun nicht wirklich gewehrt haben.

Massa kann nicht immer, Kimi will nicht immer und Kova darf nicht. Wo zum Teufel sind die Gegener von HAM ?

Ich denke da z.Bsp. an das Duell Alonso/Vettel, gebt den beiden die richtigen Wagen und kein HAM kommt mal einfach so vorbei wie am HH.
Ich bin zwar kein Alonso Fan, aber fahren und kämpfen kann der Junge, und wie man gesehen hat, Vettel auch.

Gebt Rosberg ein richtiges Auto und er und HAM duellieren sich wieder wie früher.

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Wo hast du denn wieder gelesenen, dass MSC das Auto weiter entwickelt hat ???

Quellen?

Da steht" über Nacht verbessert" Quelle Interwiew bei Premire vor dem Rennen

Interview mit wem und was wurde von wem verbessert ???

Bisschen dünne die Antwort ...

Mit wem? Vielleicht mit dem Papst oder Angela Merkel, such dirs aus.
Bisschen dünne dein Verständnis...

Bisschen albern die Erklärung für jemanden, der dieses angebliche Interview nun einmal nicht gesehen hat und auch (außer von dir) nichts drüber gelesen hat. Aber lass gut sein. Erklärungen waren noch nie dein Ding ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Funer hat geschrieben:

Die Logik sagt folgendes. Boxenstop während der SC Phase
Massa wird abgefertigt in 9 Sekunden
Räikkönen wird abgefertigt in 15 Sekunden, zusätzlich kommen noch ca. 5 Sekunden da er ja warten muss bis Massa fertig ist.
Selbst wenn man diese Zeit nicht heranzieht, sieht man das der eigentliche Stop von Kimi 6 Sekunden länger dauerte als der von Massa. Und ich glaube kaum das da jemand anderes als das Team was für kann.

Geht doch, danke für die Mühe!

Aber ne klemmende Radmutter kommt schon einmal vor und ist kein Grund für Vorwürfe an den Mechaniker. 5 Sek. Sicherheit ist besser als ein später verloren Rad.

Und 5 Sek. sollten auch keine Ausrede für ein verpatztes Quali, einen verpatzten Start und ein bestenfalls durchschnittliches Rennen sein.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Rosberg versteckt sich ja lieber bei Williams als sich mit Hamilton direkt zu messen....

Jeder der oben genannten, inbegriffen Hamilton, können nicht immer (z.B Malaysia als Hamilton fast nicht vorwärts kam, bezweifle jedoch stark das er dies nicht wollte).

Das mit KIMI ist eine leere Behauptung, wenn es Ihm sein Fahrzeug und die Situation erlaubt hat er nie zurück gesteckt. Dabei ist er nicht der einzige, nehmen wir Kubica, wollte er nicht als er von Raikkonen überholt wurde (auch wen ich glaube das er an Heidfeld schwerer vorbeigekommen währe).

Das mit Kovalainen ist ebenso ein leere Behauptung. In der heutigen Situation wo der Abstand zwischen den Fahrzeugen relativ klein ist, kann ein nicht perfektes Setup einen riesen Unterschied darstellen. Es geht meistens nicht das man einfach das des Teamkollegen kopiert. Kovalainen wahr in der Qualifikation, in Anbetracht des zusätzlichen Treibstoffes, praktisch gleichschnell wie Hamilton. Das heisst er hat ein konkurenzfähiges Auto. Der Abfall in der Leistung am Renntag, liegt an den Bedingungen, Wetter, Temperatur usw. (übrigens genauso wie bei den beiden Ferrari's). Da man ausser den Flügeleinstellungen und Pneudrücken am Fahrzeug nichts mehr Ändern darf, lag es an seinem Setup das leicht daneben war und bei den Bedingungen vom Sonntag die Reifen nicht richtig Arbeiten liessen.

Kovalainen wird bei McLaren noch seine Change erhalten, logischer weise beim aktuellen Stand muss das Team eindeutig Hamilton bevorzugen.

Seit beginn des Jahres hat Ferrari Probleme die Reifen auf Temperatur zu bringen (Raikkonen etwas mehr) das Auto geht aber mit den Reifen bedeuten schonender um als z.B. McLaren. Diese Schwierigkeit verstärkt sich noch zusätzlich wen es nicht richtig heiss ist. Das Fenster in dem die Reifen auf dem Ferrari funktionieren ist zudem bei abnehmender Temperatur bedeutend enger als z.B. bei McLaren bei dem es genau umgekehrt ist. Malaysia und die Türkei wahren gute Beispiele, im ersten musste speziell Hamilton langsamer Fahren weil die Reifen nicht mitmachten, in der Türkei brachten Sie die Reifen zum Arbeiten aber bei einem starken Verbrauch der McLaren zwang diese agressive Strategie anzuwenden, die Sie immerhin auf den 2 Platz brachten.

Es wird wieder andere Rennen geben wo Ferrari wieder überlegen ist, sich die beiden gleichwertig sein werden und solche wo McLaren überlegen sein wird. Prizipiell wahr dies schon letztes Jahr so und nicht immer dort wo man den einen oder anderen im Vorteil sah.

Bei Ferrari ist zudem die Fahrersituation nicht so einfach, man kann einfach nicht nur auf einen setzen wen die Wertung nicht klarer ist. Beide haben wichtige Punkte verloren, nicht immer aus eigener Schuld, hätte man sich zum voraus Entschieden könnte man nun auch weiter zurückliegen.

.
.

ET ET

automatix hat geschrieben:
Rosberg versteckt sich ja lieber bei Williams als sich mit Hamilton direkt zu messen....

Du lieber Gott, was soll der Unsinn ?

Der Junge hat einen Vertrag, da kommt er nicht raus.

automatix hat geschrieben:

Sir Frank hat ja doch alles unternommen, um Nico zu halten. Insofern ist dieser Vorwurf ganz einfach unangemessen.

ET hat geschrieben:
So, so, Massa lässt sich also immer wie der liebe Junge überholen ?
Da haben wohl einige Gedächtnisschwund.

In Hockenheim hat er sich IMHO sehr dilettantisch angestellt, wenig später musste man aber erfahren, das die Bremsen und die Reifen nicht mitgespielt hätten.

Natürlich alles erstunken und verlogen, weil, kommt ja von Ferrari, die Silberfische hingegen sind erfrischen ehrlich, woll ?

Kommen wir nun zu Massa zurück, schon 07 vergessen, das Duell gegen Alonso auf dem Nürburgring ? Scheint so....

Was war denn auf dem Ring? Bei einsetzendem Regen konnte Alonso deutlich schneller fahren als Massa ( ist ja nichts neues das der bei Regen ( nicht bei feuchter Strecke ) nicht schnell ist. So war es nur eine Frage der Zeit wann Alonso sich Massa schnappen würde. Immerhin, und da hast du Recht, hat er sich dort wenigstens gewehrt. Hinterher hieß es aber wieder, die Reifen hätten nicht funktioniert, alles wie gehabt beim Prinzen...
Mir fällt da grad noch das Manöver von Alonso in Motreal ein, wo er Massa wie einen Schuljungen auskonterte...

172 172

ET hat geschrieben:

LOL! Das ist geil. Das muss ich mir ausdrucken. Kaum kommt einer auf die Idee, dass der HAM am Nimbus vom MSC rütteln könnte und schon kommen die ganzen ALO-Basher und wünschen sich, dass er gegen HAM fightet, weil er ihn ja schlagen kann. Geilomat, Jungs! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

LOL! Das ist geil. Das muss ich mir ausdrucken. Kaum kommt einer auf die Idee, dass der HAM am Nimbus vom MSC rütteln könnte und schon kommen die ganzen ALO-Basher und wünschen sich, dass er gegen HAM fightet, weil er ihn ja schlagen kann. Geilomat, Jungs! :D)

Noch geiler ist natürlich, dass kaum das HAM zwei Rennen hintereinander gewonnen hat und jemand was von Nimbus erzählt die ganzen MS-basher, die bekanntlich schon immer die echtesten und wahrsten Rennfans waren, sich wünschen, dass nie wieder jemand gegen MAM fightet weil er ja sonst keine Chance hat am Nimbus von MSC zu rütteln. Ich drucks mir aber trotzdem nicht aus, Mädels, weil online wirkt das lustige Smiley einfach viel besser. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ET ET

172 hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

Wie bitte ? Wo bin ich ein Alo-Basher ? Das musst du mir zeigen, bevor du so etwas in das Forum setzt.

Das Duell Alo-HAM hatten wir letztes Jahr schon, da hat es Spaß gemacht.

Alo ist fahrerisch eine Klasse, wie es neben der Strecke aussieht, ist ein andere Sache.

Warum du allerdings den Bogen zu MSC spannst, bleibt wohl dein Geheimniss, ist das ein Beissrefelex von dir ?

MSC ist Geschichte, Vettel ist, aus Deutscher Sicht, die Zukunft.

ET ET

0ph 0ph

also stimmt schon, man konnte es nicht genau sehen im tv...
aber ich fand auch, dass es extrem knapp aussah, als das sc in die box abgebogen ist 8-)

naja seis drum is gut gegangen :D

Ich hab es leider nicht gesehen, aber mir fällt da spontan eine Szene aus dem Sprintrennen der GP2 in Monaco ein. Da stand (!) das Safetycar im Tunnel, kurz nach der Einfahrt um das Feld einzufangen. Der weit zurück gefallene Andi Zuber wäre fast reingekracht, dass da einer steht, konnte er kaum riechen.
In so einer Situation muss nicht zwangsläufig der Rennfahrer schuld sein...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich hab es leider nicht gesehen, aber mir fällt da spontan eine Szene aus dem Sprintrennen der GP2 in Monaco ein. Da stand (!) das Safetycar im Tunnel, kurz nach der Einfahrt um das Feld einzufangen. Der weit zurück gefallene Andi Zuber wäre fast reingekracht, dass da einer steht, konnte er kaum riechen.

Das ist jetzt aber ne merkwürdige Auslegung ...
Wenn das SC in die Box einbiegt und das Feld beschleunigen darf, dann sollte der Führende schon wissen, dass das SC Tempo rausnehmen wird !

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Vielleicht kommt er ja mit dem McLaren-Lenkrad mit manueller Traktionskontrolle
noch nicht so gut zurecht, soll ja noch recht neu sein!

redcap hat geschrieben:

Wenn das SC in die Box einbiegt und das Feld beschleunigen darf, dann sollte der Führende schon wissen, dass das SC Tempo rausnehmen wird !

Klar, aber der Fahrer des SC sollte sich auch einigermaßen vernünftig verhalten. Weiß nicht, wer bei der GP2 das SC fährt, aber es gibt in Monaco keine ungeeignetere Stelle zum Parken als den Tunnel. Zuber hat man noch in der Portier-Kurve (vor dem Tunnel) einige gelbe Lappen vor die Nase gehalten, gewarnt war er also. Aber dass da einer steht war wohl zurecht sehr überraschend für ihn.

Wie gesagt weiß ich nicht, wie es in Hockenheim war, aber ich denke schon, dass Hamilton wusste, dass das SC abbiegen würde. Vielleicht hat ja Mayländer etwas zu extrem verzögert...
I´m the bad dream

redcap hat geschrieben:

Klar, aber der Fahrer des SC sollte sich auch einigermaßen vernünftig verhalten. Weiß nicht, wer bei der GP2 das SC fährt, aber es gibt in Monaco keine ungeeignetere Stelle zum Parken als den Tunnel. Zuber hat man noch in der Portier-Kurve (vor dem Tunnel) einige gelbe Lappen vor die Nase gehalten, gewarnt war er also. Aber dass da einer steht war wohl zurecht sehr überraschend für ihn.

Wie gesagt weiß ich nicht, wie es in Hockenheim war, aber ich denke schon, dass Hamilton wusste, dass das SC abbiegen würde. Vielleicht hat ja Mayländer etwas zu extrem verzögert...

Im Falle GP2 stimme ich dir natürlich zu. Aber Mayländer hat nun wirklich nichts verkehrt gemacht !

Ach was, da war gar nichts. Hamilton hat zwar erst sehr spät beschleunigt, das aber sicher deshalb, weil er wusste das er vom Speed weit überlegen war, also musste er gar nicht die üblichen Spielchen machen...
Es sah zwar eng aus, aber sowhl Mayländer als auch Hamilton werden das gesehen, und entsprechend gehandelt haben.

Es ging ja gar nicht darum dass jemand was verkehrt gemacht hat. Brenzlige Situationen mit dem Safetycar kommen nur offensichtlich vor.
So lange nix passiert, ist es gut. Wenn doch, wird wohl eine neue, mehr oder weniger idiotische Regel kommen.
I´m the bad dream

bschenker hat geschrieben:
Kovalainen wird bei McLaren noch seine Change erhalten, logischer weise beim aktuellen Stand muss das Team eindeutig Hamilton bevorzugen.

solange hamilton bei mclaren fährt bekommt dort keiner eine chance, außer vllt. mal ein paar geschenkte siege zum saisonende, wenn hamilton die WM bereits im sack hat.

redcap hat geschrieben:

Wenn das SC in die Box einbiegt und das Feld beschleunigen darf, dann sollte der Führende schon wissen, dass das SC Tempo rausnehmen wird ![/quote]

Ich glaub nicht dass das SC das Tempo auf der Strecke herausnimmt.
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Der wird abbremsen in der Boxengasseneinfahrt, wie die Fahrer auch.

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ich glaub nicht dass das SC das Tempo auf der Strecke herausnimmt.
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Der wird abbremsen in der Boxengasseneinfahrt, wie die Fahrer auch.[/quote]

Dann weißt du wieder mehr als im Artikel steht. Warum wundert mich das jetzt nicht :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein