Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland 2006 - Wer gewinnt?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer gewinnt den Großen Preis von Deutschland 2006?

Umfrage endete am Montag, 31. Juli 2006

Kimi Räikkönen (Pole)
7
28%
Michael Schumacher (2.)
15
60%
Felipe Massa (3.)
1
4%
Jenson Button (4.)
0
Keine Stimmen
Giancarlo Fisichella (5.)
0
Keine Stimmen
Rubens Barrichello (6.)
0
Keine Stimmen
Fernando Alonso (7.)
2
8%
Ralf Schumacher (8.)
0
Keine Stimmen
Ein Anderer Fahrer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Was glaubt ihr, wer morgen gewinnt? Ich denke mal, dass Kimi es sehr schwierig haben wird, schließlich kam er dort noch nie an und hat hinter sich 2 Autos, deren Bridgestone sehr gut funktioniert haben, außerdem scheint er etwas leichter zu sein. Fernando Alonso kam das ganze Wochenende nicht so richtig in Fahrt und kann hoffen, dass jemand anderst Schumacher die Punkte wegschnappt.
Kimi Raikkonen

Wen alles richtig läuft sollte Schumi die Sache nach Hause bringen.
Räikkönen wird wohl kämpfen wie ein Irrer beim Versuch x die Zielflagge zu sehen (und das am liebsten als erster) und er hat immerhin den grossen Vorteil, dass er auf keine WM-Wertung schauen muss. Aber ich glaube er muss sich weiter nach hinten orientieren........
Dahinter sehe ich die beiden Renaults sowie den Pippo.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Ein Sieg Schumachers ist wohl nur durch einen Ausfall oder Probleme verhinderbar. Er wird Kimi auch folgen können, obwohl Raikkonen drastisch leichter sein wird. Der Bridgestone wird sehr viel konstanter sein.

Wenn Schumacher, Massa und Raikkonen ohne Probleme das Rennen durchkommen, dann hat Alsonso keine realistische Chance mehr aufs Podium zu fahren.

Die Renaults werden zwar mehr Sprit an Board haben, aber auch nur für max. 4-5 Runden und in dieser Zeit holen sie niemals den verlorenen Rückstand gegen egal wen vor ihnen auf. 2 x Stoppen tut auch Renault, das steht ausser Frage.

Auch wird es interessant zu sehen sein, wie ihre Reifen sein werden im Vergleich zur Michelinkonkurrenz. Wenn sie Pech haben und die Temperaturen genauso sind wie gestern (und das sollen sie laut Wetterdiensten), dann werden sie sogar Probleme mit den Hondas bekommen. Ich glaube kaum, dass alle anderen Michelinteams den flaschen Reifen gewählt haben, das wird Renault getan haben :)

Wenn nichts daneben geht, müsste ein Ferrari-Doppelsieg möglich sein. Podium gilt unter gleichen Bedingungen bei Kimi. Mal schauen, ob Honda mal etwas reißen kann. Und Fisichella wird vielleicht vor Alonso ankommen.

wieder mal das altbekannte "wenn".

Genaueres wissen wir doch erst um 15:35 Uhr
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naja, es wird schon einen Grund gehabt haben, warum Renault ausgerechnet diese Reifen ausgewählt hat. Irgendeinen Vorteil müssen diese irgenwann bringen. Und ich vertraue auch eher dem Wetterdienst von Renault und Co., da diese ja alles genaustens berechnen und alles in dieser Richtung viel genauer machen. Wo hast du deine Wettertips her? RTL Wetter :wink: ? Ich möchte auch nicht bezweifeln, dass die beiden, vor allem Fernando, schon schwerer sind als die Teams weiter vorne, eine 1-Stopp-Strategie könnte somit auch (wenn auch nur theoretisch) klappen.

Sicherlich wird es einen Grund haben, oder besser gesagt eine HOFFNUNG.

Du tust so als ob Renault als einziges Team Ahnung hat! Das ist purer Blödsinn. Wenn alle anderen Michelin Teams die andere Reifenmischung haben, ist es realistischer das Renault einen Fehler macht.

Sie werden sich total verzocken wie Ferrari in Australien da hatten sie auch als einziges Team nen anderen Reifensatz!

Aber wenn Renault nichtmal in Hockenheim noch auf Podium fährt, dann wird es richtig böse. In Ungarn ist es jetzt schon unmöglich für sie!

Renault ist niemals auf einer 1 Stoppstrategie (und wenn wäre es gut, dann holen sie gar keine Punkte :)) und Fisichella ist genauso schwer wie Alonso, nur einfach mal wieder schneller als Alonso (ist selten aber es gibt es ;)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

BASTI4EVER hat geschrieben:
Du tust so als ob Renault als einziges Team Ahnung hat! Das ist purer Blödsinn. Wenn alle anderen Michelin Teams die andere Reifenmischung haben, ist es realistischer das Renault einen Fehler macht.

Wann habe ich gesagt, dass Renault allen anderen überlegener ist, klüger ist? Wenn du das so interpretiert hast, dann tut es mir wirklich leid.

Ich meine, bei den letzten Rennen hatten sie auch nie die optimalen Reifen, so oft daneben greifen kann kein Team. Vielleicht funktionierten die anderen Reifen bei den Renaults gar nicht, ich weiß es doch auch nicht! Das sind alles Spekulationen, nichts anderes. Denkst du, ich weiß warum die Teams welchen Reifen benutzen?

Renault ist niemals auf einer 1 Stoppstrategie

theoretisch, theoretisch!!!

Renault ist niemals auf einer 1 Stoppstrategie

theoretisch, theoretisch!!![/quote]

logisch theoretisch. aber eine 1 Stoppstrategie ist sicherlich auszuschließen. Sie würde nur Nachteile und noch mehr Zeitverlust bringen. Wenn sie wirklich sich noch Hoffnungen auf nen Podium machen, dann sicherlich nicht wegen einer 1 Stoppstrategie, da verlieren sie nur Zeit

RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, es wird schon einen Grund gehabt haben, warum Renault ausgerechnet diese Reifen ausgewählt hat. Irgendeinen Vorteil müssen diese irgenwann bringen.

oder sie haben eine falsche Wahl getroffen, was auch möglich sein kann, oder die Wende kommt im Rennen.
Kimi Raikkonen

Zurück zu Allgemein