Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 29. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Kimi Raikkonen holt beim Heimspiel von Mercedes überraschend die Pole Position. Nach ihm die beiden Ferraris mit Schumacher und Massa auf den Plätzen 2 und 3. Jenson Button mit einem guten Vierten Platz, sein Kollege Barrichello auf der 6. Das Renault Team scheint außer Form auf den Plätzen 5 (Giancarlo Fisichella) und 7 (Fernando Alonso). Ralf Schumacher nach einem Crash mit de la Rosa im dritten Teil des Qualifyings auf Platz 8, der Verursacher auf 9. Die Top Ten rundet David Coulthard im Red Bull Racing ab. Die Super Aguris sind viel näher an die Midlands heran gekommen, lediglich ein Zehntel liegt zwischen beiden. Das Rennen morgen verspricht einiges an Spannung, vor allem, wie weit der WM-Leader Fernando Alonso nach vorne fahren kann und ob Michael Schumacher wieder ein paar Punkte vom Vorsprung des Spaniers abknabbern kann.

mal schauen, wie sich die 3 stopps aufwirken bei mclaren (falls sie 3 stopps machen, was ich aber in hockenheim für möglich halte)
fisichella muß schauen, daß er an massa vorbeikommt und den aufhält, damit alonso aufschließen kann.
die honda dürften im rennen keine rolle spielen wie immer und toyota kann, wenn der bridgestone konstanter ist, weit vor kommen

automatix hat geschrieben:
toyota kann, wenn der bridgestone konstanter ist, weit vor kommen

Und wenn das Auto hält! :wink:

RenaultF1 hat geschrieben:

*gg*

Wollen wir nicht einfach mal unsere Renntipps nennen (Plätze 1-8)?

Wäre doch cool :)

BASTI4EVER hat geschrieben:

*gg*

Wollen wir nicht einfach mal unsere Renntipps nennen (Plätze 1-8)?

Wäre doch cool :)

Tja, dafür gibts ja das Tippspiel! :wink:

zu dem Bereich bin ich noch gar nicht gekommen :D , thx

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Hi,

ich denke, dass McLaren und Honda 3-Stopp machen, denn beide Teams und Fahrer haben ihre beste Zeit im 3. Qualifying gefahren und deswegen waren sie dort ziemlich leicht. Dagegen werden die Renaults und Ferraris auf einer 2-Stopp sein, Schumacher fuhr 0,4 Sekunden langsamer als in seiner schnellen Runde in Qualifying 2, bei Alonso war´s glaub ich auch so.

Das wird ein spannendes Rennen - denke ich - und wenn es so ähnlich wie in der Quali ausgeht (Schumi: 1. oder 2. ; Alonso: 3.-5.) dann würde Alonsos Vorsprung auf ca. 12 Punkte schmelzen - und das bei noch 6 Rennen. Mal schauen.... :D)

Viele Grüße
Michi
GP von Deutschland am Hockenheimring
28.-30. Juli 2006

michi94 hat geschrieben:
Hi,

ich denke, dass McLaren und Honda 3-Stopp machen, denn beide Teams und Fahrer haben ihre beste Zeit im 3. Qualifying gefahren und deswegen waren sie dort ziemlich leicht.

Kimi wird schon auf 3-Stopp sein, Honda aber nicht. Honda fuhr in Q3 deutlich langsamer als in Q2, die sind defintiv auf 2-Stopp unterwegs denn sie waren sonst immer etwa gleich schnell wie McLaren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Auffällig:Ich glaube so wenig Leute wie heute waren noch nie auf den Tribünen im Motodrom bzw. auf der Start und Zielgeraden.Schlechtes Heimrennen für BMW (Heidfeld,J Villeneuve), Rosberg und Mercedes (de la Rosa und wahrscheinlich kein Kimi Sieg)

Das Rennergebnis kann man nur als TOTALE WENDE IM WM-TITELKAMPF bezeichnen!!

Ferrari hätte Renault überrundet, wenn sie nicht ihren Motor schon in der Mitte des Rennens gedrosselt hätten.

Und der 5. Platz von Alonso ist auch noch pures Glück (das er ja immer auf seiner Seite hat). Beide Renaults wären aus eigener Kraft nicht in die Punkte gefahren, wenn ihre Konkurrenz nicht wieder so massig viel Pech gehabt hätte und immer ausfällt. Sowohl beide McLaren, beide Honadas, als auch beide Toyotas wären deutlich vor den beiden Renault gelandet.

Von nun an kann Renault nur noch Hoffen das ihr Vorsprung in beiden WM-Wertungen reicht. Aber nach der heutigen Vorstellung ist es sogut wie ausgeschlossen.

Aus eigener Kraft kann Renault kein Rennen mehr gewinnen und schon beim nächsten GP von Budapest wird es genauso laufen wie heute, dass Alonso nur noch um Punkte kämpfen wird!

Bin mal gespannt, ob Alonso endlich mal die Wahrheit einsieht, oder wieder Märchen in den Interviews erzählt, von wegen er und Renault könnten Ferrari noch Paroli bieten! Aber wenigstens würde die ganze Welt drüber lachen :D

Wie lächerlich, Alonso sagt doch tatsächlich, dass Ferrari nur knapp vor ihnen liegt. Es ist immer so köstlich was er in Interview so redet :)

In einer Woche kassiert er eh wieder, Mclaren und Toyota sind auch schon vor ihnen :)

Alonso scheint den Druck langsam zu spüren, so einen Fahrfehler, wo nach vorne nichts mehr ging und Fizzy abschirmte hat man von ihm lange nicht gesehen.
Hatte zwar keine Folgen und mit den Fehlern bei Williams und Toyota hat Renault trotzdem beide Führungen noch deutlich retten können, aber in Ungarn war Ferrari schon 2005 richtig stark, zu stark für Renault.

Die Leistung von Ferrari ist jedenfalls seit 3 Rennen auf dem Niveau von 2004, wenn sie bei den Reifen nicht mal richtig daneben greifen wird die Saison noch eine grandiose Wende erfahren.
FÜNF IST TRÜMPF

Bin mal gespannt, ob Alonso endlich mal die Wahrheit einsieht, oder wieder Märchen in den Interviews erzählt, von wegen er und Renault könnten Ferrari noch Paroli bieten! Aber wenigstens würde die ganze Welt drüber lachen :D

Also er ist wenigstens sehr sehr optimistisch! :roll: :wink:

Also Renault war heute wirklich sehr schlecht unterwegs.

Die beiden Ferraris haben heute klar dominiert, haben dazu nochmals (wieder) von der Oberhand des Bridgestone Reifens profitiert. Auch Toyota war sehr gut unterwegs. Williams war heute wieder im großen Pech, erst Rosberg einen Fahrfehler, dann Webber´s Motor. Auch BMW-Sauber´s Wochenende war richtig schwarz. Christian Klien hat heute endlich seinen zweiten Punkt erreicht und DC klar geschlagen. Auch Liuzzi im Schwesterteam hat sehr überzeugt, hat sogar Coulthard im "echten Team" überholt. Die Hondas konnten heute erstmals wieder überzeugen, bloß der Motor von Barrichello spielte wieder nicht mit. Raikkonen wieder mit Pech (ich glaube es war die Hydraulik).

shoemaker hat geschrieben:
Alonso scheint den Druck langsam zu spüren, so einen Fahrfehler, wo nach vorne nichts mehr ging und Fizzy abschirmte hat man von ihm lange nicht gesehen.
Hatte zwar keine Folgen und mit den Fehlern bei Williams und Toyota hat Renault trotzdem beide Führungen noch deutlich retten können, aber in Ungarn war Ferrari schon 2005 richtig stark, zu stark für Renault.

Die Leistung von Ferrari ist jedenfalls seit 3 Rennen auf dem Niveau von 2004, wenn sie bei den Reifen nicht mal richtig daneben greifen wird die Saison noch eine grandiose Wende erfahren.

Michael hat letztes Jahr 8in Ungarn mit einem deutlich unterlegenen F2005 Alonso im Qualifing besiegt und sogar im Rennen überrundet.

Das Bridgestone mit dem Reifen daneben greift ist ebenfalls unrealistisch, das er immens besser ist als der Michelin und somit wenn der Bridgestone schlecht wäre, wäre der Michelin noch schlechter. Michelin muss erstmal einen neuen Reifen entwickeln (und das werden sie nicht machen, kostet Unsummen)

shoemaker hat geschrieben:

Michael hat letztes Jahr 8in Ungarn mit einem deutlich unterlegenen F2005 Alonso im Qualifing besiegt und sogar im Rennen überrundet.

Da musst du aber schon ein bisschen einrechnen, dass Alonso im Rennen gleich am Start den Frontflügel verloren hatte und dadurch auch immens Zeit verloren hat.

somit wenn der Bridgestone schlecht wäre, wäre der Michelin noch schlechter.

Was ist das für eine Logik? :roll:

Der Michelin ist schlechter. Also kann sich nichts ohne eine komplette neue Reifenentwicklung ändern. 2005 hat es Bridgestone nie geschafft einen besseren Reifen zu liefern und somit war der Michelin immer besser (ausser in Indy)

Das einzige was helfen könnte wäre ein Regenrennen (da soll ja angeblich Michelin stärker sein) :D oder ein komplett neuentwickelter Reifen Seitens Michelin (der besser ist ;)).

Der Michelin ist schlechter. Also kann sich nichts ohne eine komplette neue Reifenentwicklung ändern. 2005 hat es Bridgestone nie geschafft einen besseren Reifen zu liefern und somit war der Michelin immer besser (ausser in Indy)

Das einzige was helfen könnte wäre ein Regenrennen (da soll ja angeblich Michelin stärker sein) :D oder ein komplett neuentwickelter Reifen Seitens Michelin (der besser ist ;)).

Aber Michelin war heuer doch auch schon besser als der Bridgestone, von daher kann der Reifen nicht so schlecht gewesen sein. Nur, seit dem konseravtien Reifen in Indy geht nix mehr vorwärts ...
Kimi Raikkonen

Also ich bin eh dafür, das Good Year ab 2007 die Reifen liefert, aber wieso hört niemand auf mich? Jetzt mal ehrlich: wollen die nicht oder dürfen die nicht?

der Michelin soll besser gewesen sein als der Bridgestone?

sorry aber das ganze Rennen hat das komplette Gegenteil gezeigt und Ferrari wird nichtmal am Limit gefahren sein. Sie hätten alle überrundet wenn sie richtig weiter gefahren wären ab Rennmitte!

SolidEdge hat geschrieben:
Also ich bin eh dafür, das Good Year ab 2007 die Reifen liefert, aber wieso hört niemand auf mich? Jetzt mal ehrlich: wollen die nicht oder dürfen die nicht?

Jetzt mal ehrlich, die FIA hat sich für BS entschieden, und die bauen momentan einfach den besten Reifen für die F1. Außerdem bezahlen sie wohl auch gut :)
FÜNF IST TRÜMPF

der Michelin soll besser gewesen sein als der Bridgestone?

sorry aber das ganze Rennen hat das komplette Gegenteil gezeigt und Ferrari wird nichtmal am Limit gefahren sein. Sie hätten alle überrundet wenn sie richtig weiter gefahren wären ab Rennmitte!

doch nicht heute. sondern in dieser Saison. Das der B'Stone diese (und schon andere) Rennen überlegen war, sah man ja heute, auch an dem Williams und den Toyotas
Kimi Raikkonen

Das Rennergebnis kann man nur als TOTALE WENDE IM WM-TITELKAMPF bezeichnen!!

Wer führt denn in beiden WM-Wertungen?? Oder habe ich irgendwas verpaßt? Natürlich hat Ferrairi im Moment das stärkste Paket, aber eine totale Wende ist erst dann gekommen, wenn sie auch die WM-Führung übernehmen sollten. Und ob das passiert....

Ferrari hätte Renault überrundet, wenn sie nicht ihren Motor schon in der Mitte des Rennens gedrosselt hätten.

Da haben die Renault-Jungs aber wirklich Glück gehabt, diese Schmach nicht zu erleben 8-) Im übrigen gibt es für Überrundungen noch keine Extra-Punkte...

Und der 5. Platz von Alonso ist auch noch pures Glück (das er ja immer auf seiner Seite hat). Beide Renaults wären aus eigener Kraft nicht in die Punkte gefahren, wenn ihre Konkurrenz nicht wieder so massig viel Pech gehabt hätte und immer ausfällt. Sowohl beide McLaren, beide Honadas, als auch beide Toyotas wären deutlich vor den beiden Renault gelandet.

Ja dieser Alonso regt mich wirklich auf... Was der für ein Glück hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Immer das beste Auto, immer die besten Reifen, es ist nicht zum Aushalten. Und wenn die Konkurrenz nicht so viel Pech hätte, würde er sich kaum vor den Toro Rossos halten können... :roll:

Von nun an kann Renault nur noch Hoffen das ihr Vorsprung in beiden WM-Wertungen reicht. Aber nach der heutigen Vorstellung ist es sogut wie ausgeschlossen.

Dann können wir mit der Saison 2006 eigentlich abschliessen. Ok auch ich sehe es ein, Ferrari wird überlegen WM. Ein Blick auf den WM-Stand macht dies auch überaus deutlich...

Aus eigener Kraft kann Renault kein Rennen mehr gewinnen und schon beim nächsten GP von Budapest wird es genauso laufen wie heute, dass Alonso nur noch um Punkte kämpfen wird!

Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber da würde ich glatt mal dagegen wetten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Renault nach der Sommerpause den Anschluss wieder findet. Zwischen den Zeilen einiger fanatischer Rotkäppchen höre ich immer einen leichten Anflug von Verzweiflung heraus. Ja wir haben nur noch 6 Rennen, und dieser Glückpilz im Renault fällt einfach nicht aus oder verabschiedet sich in die Mauer. Naja man kann sich die große Wende auch herbei schreiben...

Bin mal gespannt, ob Alonso endlich mal die Wahrheit einsieht, oder wieder Märchen in den Interviews erzählt, von wegen er und Renault könnten Ferrari noch Paroli bieten! Aber wenigstens würde die ganze Welt drüber lachen Mr. Green

Also echt mal, warum bringt der amtierende Weltmeister und WM-Leader nicht mal ordentlich Chaos in den Renault-Laden... Seit 3 Rennen nicht gewonnen, kann ja wohl kaum angehen.

In diesem Sinne, ich freue mich auf mehr!
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

magicsenna hat geschrieben:

Ja dieser Alonso regt mich wirklich auf... Was der für ein Glück hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Immer das beste Auto, immer die besten Reifen, es ist nicht zum Aushalten. Und wenn die Konkurrenz nicht so viel Pech hätte, würde er sich kaum vor den Toro Rossos halten können... :roll:

Naja, wir wollen es ja nicht übertreiben :wink:

selten so einen kompletten Blödsinn wievon dir gelesen!

keine Sorge die Team-WM-Wertung übernimmt Ferrari schon am Hungaroring oder spätestens in der Türkei.

Zitat Button: "Wir haben das bei den Williams und den Ferrari gesehen. Die Ferrari hätten alle überrundet, wenn sie nicht zur Halbzeit des Rennens langsamer gemacht hätten"

Du bist dir so sicher das Renault noch zurück kommt? Sie werden innerhalb der nächsten Rennen diese Runde schon aufholen *gg*. Das ist nicht realistischer, als wenn man sagt, dass Ferrari den Vorsprung hält oder noch schneller wird. Somit muß man von einer Paschsituation ausgehen und Renault ist weiß gott nicht dafür bekannt sein Auto während der Saison so immens zu verbessern ;).

magicsenna hat geschrieben:
Zwischen den Zeilen einiger fanatischer Rotkäppchen höre ich immer einen leichten Anflug von Verzweiflung heraus. Ja wir haben nur noch 6 Rennen, und dieser Glückpilz im Renault fällt einfach nicht aus oder verabschiedet sich in die Mauer. Naja man kann sich die große Wende auch herbei schreiben

Diese Verzweiflung hört man inzwischen eher bei den Antis heraus. Da wollen sie seit über einem Jahr die Welt davon überzeugen dass Schumacher den richtigen Zeitpunkt zum aufhören verpasst habe, da er nun ja nicht mehr als WM abtreten könne.
Dann wollen sie erst weißmachen dass McLaren und nicht Ferrari um den Titel kämpfe und schlussendlich dass die Titelentscheidung 2006 schon gefallen sei.
Nun ist deren Lügengebäude am zusammenbrechen wie ein Kartenhaus und sie sind ziemlich gereizt :D
FÜNF IST TRÜMPF

Nächste

Zurück zu Allgemein