Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

BASTI4EVER hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Aber bei Renault ging es um einen Punkt? und da um einen Sieg!

spielt beides dieselbe Rolle im WM-Kampf und war beides komplette Stallregie. Fisichella ist genauso in der Lage Alonso Punkte wegzunehmen, wie Massa bei Schumacher.
War in beiden Fällen keine Stallregie. Dann hätte die FIA einschreiten müssen, ist schließlich verboten.
Und bevor ich's vergesse: :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Bei Renault soll schon ein Fahrer nur deswegen auf die Strasse gesetzt worden sein, weil er den lieben Onkel Briatore verärgert hat....
Und dies trotz laufendem Vertrag.
Auch dem Onkel Ron scheinen ja Verträge ziemlich egal zu sein. Natürlich erwartet man da von den geliebten Idolen, dass wenigstens sie sich noch an ein schriftliches Vertragswerk halten, sonst würde man die Welt ja gar nicht mehr verstehen.

stuephi hat geschrieben:
Warst nicht du der Meinung Fisichella dürfte frei fahren? :wink:

tja das gestern war ja wohl eindeutig, dass nicht nur Ferrari, sondern auch Renault komplett von der Stallregie gebrauch macht. Fisi hat einen neuen Vertag also eigenltich nicht den Druck, um für Alonso zu fahren (so wird er auch nicht 3. in der WM-Wertung wie er will). Bei Ferrari ist es ja komplett anders. Massa muss Schumacher helfen, ansonsten brauch er sich gar nicht Hoffnungen machen, dass er weiter als ein Jahr bei Ferrari fahren wird. Ferrari verlängert Massas Vertrag erst dann.

Seit gestern braucht Massa nicht mehr für Schumacher zu fahren, denn jetzt kann M.S. aus eigener Kraft Weltmeister werden..einfach noch 6 Rennen gewinnen...dann kann der spanische Prinz immer zweiter werden, das nützt dann nichts mehr... :D :D :D

Und JVs Unfall???? ich denke ein eindeutiger Fahrfehler......wie in Kanada. ich denke langsam merkt man auch bei BMW das man diesen Herren in Rente schicken kann........und lieber RK ins cockpit setzen muss wenn sie imma 2 autos in den punkten haben wollen

Rambo88 hat geschrieben:
Und JVs Unfall???? ich denke ein eindeutiger Fahrfehler......wie in Kanada. ich denke langsam merkt man auch bei BMW das man diesen Herren in Rente schicken kann........und lieber RK ins cockpit setzen muss wenn sie imma 2 autos in den punkten haben wollen
Villeneuve sagte selbst, dass es ein Fahrfehler war. Er ist zumindest in der Lage, so etwas zuzugeben.
Und mit einem Auto, dass nicht wirklich gut ist, sind Fahrfehler sehr leicht zu machen. Passiert auch anderen.
Nicht dass ich ein großer Freund von ihm wäre, aber dieses ständige, unqualifizierte 'Herumgehacke' auf ihm geht mir langsam auf die Nerven.
Villeneuve liefert diese Saison bei BMW-Sauber sehr gute Arbeit ab. Vielleicht erkennt man das jetzt langsam mal an. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

spielt beides dieselbe Rolle im WM-Kampf und war beides komplette Stallregie. Fisichella ist genauso in der Lage Alonso Punkte wegzunehmen, wie Massa bei Schumacher.

nein, denn hinten bei den Renaults gings um einen Punkt, vorne hätte Massa seinen ?ersten? Sieg richtig feiern können, ist wohl was anderes, aber egal ...
Kimi Raikkonen

nein, denn hinten bei den Renaults gings um einen Punkt, vorne hätte Massa seinen ?ersten? Sieg richtig feiern können, ist wohl was anderes, aber egal ...
Junge Junge, schalt doch mal 'nen Gang runter. Ist doch alles Blödsinn. Du regst dich doch nur so auf, weil es um Ferrari/Schumacher geht. Ansonsten wäre die Sache doch nichtmal 'ne Erwähnung wert... :roll:
Wer ernsthaft verlangt, dass ein Teamkollege in der letzten Kurve noch angreift, hat keine Ahnung. Und Schumacher hätte auch ganz sicher schneller gekonnt. Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung hat, konnte sehen, dass bei Ferrari ab Mitte des Rennens Tempo rausgenommen wurde.
Also- cool down... 8-)

MoSpo hat geschrieben:

Junge Junge, schalt doch mal 'nen Gang runter. Ist doch alles Blödsinn. Du regst dich doch nur so auf, weil es um Ferrari/Schumacher geht. Ansonsten wäre die Sache doch nichtmal 'ne Erwähnung wert... :roll:
Wer ernsthaft verlangt, dass ein Teamkollege in der letzten Kurve noch angreift, hat keine Ahnung. Und Schumacher hätte auch ganz sicher schneller gekonnt. Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung hat, konnte sehen, dass bei Ferrari ab Mitte des Rennens Tempo rausgenommen wurde.
Also- cool down... 8-)

wer regt hier sich denn auf? Ich sicher nicht, ich hab nur hätte,wäre,wenn gespielt und da hätte mir dann besser gefallen. Außerdem, es wäre immer eine Erwähnung wert, egal ob der Heini jetzt gemeint ist oder nicht. Außerdem habe ich nicht verlangt, dass der Teamkollege attackiert, witztig wäre es für mich gewesen.

MoSpo hat geschrieben:
Und mit einem Auto, dass nicht wirklich gut ist, sind Fahrfehler sehr leicht zu machen.

und warum passiert das dem Teamkollegen nicht?

MoSpo hat geschrieben:
unqualifizierte 'Herumgehacke' auf ihm geht mir langsam auf die Nerven.

vielleicht ist auch teils der Fahrer unqualifiziert?
Kimi Raikkonen

wer regt hier sich denn auf? Ich sicher nicht, ich hab nur hätte,wäre,wenn gespielt und da hätte mir dann besser gefallen. Außerdem, es wäre immer eine Erwähnung wert, egal ob der Heini jetzt gemeint ist oder nicht. Außerdem habe ich nicht verlangt, dass der Teamkollege attackiert, witztig wäre es für mich gewesen.
Schade, dann hat dir Massa also den Spaß verdorben... :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Und mit einem Auto, dass nicht wirklich gut ist, sind Fahrfehler sehr leicht zu machen.

und warum passiert das dem Teamkollegen nicht?
Weil der Teamkollege nicht lange genug im Rennen war, um einen Fahrfehler zu machen... 8-)

MoSpo hat geschrieben:
unqualifizierte 'Herumgehacke' auf ihm geht mir langsam auf die Nerven.

vielleicht ist auch teils der Fahrer unqualifiziert?
Vielleicht auch nicht. Ich denke nicht, dass Villeneuve seine Qualifikation für die Formel1 noch nachweisen muss. :roll:

Als grosser Hockenheim-Experte, der ich nun einmal bin aufgrund meiner Erfahrung, muss ich einfach mal feststellen, dass es nicht wirklich leicht ist an der Stelle abzufliegen, wo's der JV gemacht hat. Das setzt schon eine gehörige Portion an Können voraus und man muss sich auch noch richtig Mühe geben, dass es hinhaut. Kurz und gut: Resepetec!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Als grosser Hockenheim-Experte, der ich nun einmal bin aufgrund meiner Erfahrung, muss ich einfach mal feststellen, dass es nicht wirklich leicht ist an der Stelle abzufliegen, wo's der JV gemacht hat. Das setzt schon eine gehörige Portion an Können voraus und man muss sich auch noch richtig Mühe geben, dass es hinhaut. Kurz und gut: Resepetec!
Na also, geht doch... :wink:

Fast hätt' ich's vergessen, mein Kommentar zum Rennen :-P :
- Ferrari: Absolut überzeugende und überlegene Vorstellung. Sowohl im Qualy als auch im Rennen. Dass man nicht die Pole geschafft hat lag nicht an eigener Schwäche sondern daran, dass Räikkönen mit fast leerem Tank gefahren ist.
Großes Lob an Massa, klasse Rennen. So ist er im Kampf um beide WM-Titel die erwartete Hilfe. Zur Zeit (auch Dank Bridgestone) das Team, dass es zu schlagen gilt.
- McLaren-Mercedes: Pole für Räikkönen, allerdings mit sehr wenig Sprit erkauft. Trotzdem Glückwunsch für den Mut zum Risiko. Nur so kann man Momentan auf's Podest fahren. de la Rosa mit Pech im Qualy (von R.Schumacher rausgeschoben) und im Rennen frühes Aus nach Defekt.
- Honda: Gutes Qualy, aber das kennt man ja schon. Diesmal aber auch im Rennen stark. Leider wieder wenig zuverlässig. Schade für Barrichello. Aber vom 'Speed' her an diesem Wochenende vor Renault.
- Renault: Fisichella im Qualy vor Alonso. Gibt's auch nicht so häufig. Auch im Rennen schneller, bis auf eine kurze, von aussen nicht zu erklärende 'Schwächephase' 8-) , in der es Alonso gelang, vorbeizuziehen. Waren aber das ganze Wochenende nicht bei der Musik. Alonso mit einem für ihn sehr seltenen Fahrfehler, der aber keine Auswirkung für ihn hatte. Mit dieser Performance wird die Verteidigung der Titel allerdings sehr schwer.
- Toyota: Wieder mal Pech für Trulli, Motorwechsel und 10 Plätze nach hinten. Schumacher mit leichtem Aussetzer im Qualy. Keine Ahnung, was er da vorhatte. Aber er hat sich und de la Rosa das Qualy versaut. Im Rennen Trulli stark, Schumacher zu Beginn wieder in einen Crash verwickelt. Ohne diese Problem und Fehler hätte es für's Podest langen können, zumindest jedoch für satte Punkte. Immerhin 2 Punkte für Trulli. Die Form ist (auch Dank Bridgestone) klar ansteigend.
- RBR-Ferrari: Stark im Qualy, Coulthard auf 10, Klien auf 12. Im Rennen Pech für Coulthard, Karambolage mit R.Schumacher. Ein Punkt für Klien. Ob ihm das allerdings für die Zukunft hilft?
- STR-Cosworth: Im Qualy übler Abflug von Speed, Liuzzi bleibt im ersten Segment hängen. Im Rennen eher unauffällig aber im Ziel.
- Williams-Cosworth: Im Qualy eher 'zurückhaltend'. Im Rennen starke Vorstellung von Webber. Leider mal wieder mangelhafte Zuverlässigkeit. Rosberg gleich mit 2 Abflügen. Einer im Training und einer im Rennen. So holt man keine Punkte. Dennoch ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
- BMW-Sauber: Ein Wochenende zum Vergessen. Schwach im Qualy, schwach im Rennen, mangelnde Zuverlässigkeit. Da scheint sich ein Abwärtstrend abzuzeichnen. Hoffentlich irre ich mich.
- MF1-Toyota: Im Qualy schwach, Albers nur knapp vor Sato, Monteiro hinter ihm. Im Rennen unauffällig, aber im Ziel. Allerdings nach Rennende wegen 'zu flexibler' Heckflügel disqualifiziert. Ob das ein Warnschuss der Rennkommissare für andere Teams war?
- SA-Honda: Das neue Auto ist ein klarer Schritt nach vorn. Alles Andere wäre auch peinlich gewesen. Sato im Qualy nur knapp hinter Albers und vor Monteiro. Es geht aufwärts. Yamamoto braucht sicher noch etwas Eingewöhnungszeit. Harter Einschlag im Training, im Rennen nur eine Runde. Aber es geht Aufwärts bei SA.
Und nun- auf nach Ungarn. :-P

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen :wink: bis auf eine kleine Zusatzbemerkung zu Toyota und Ralf Schumacher: Wenn der die Starenkästen in der Boxengasse besser beachtet hätte, wäre er wohl deutlich in die Punkte gefahren bei dem Speed, den er an den Tag gelegt hat. Wahrscheinlich noch vor den zwei Renaults. Schade...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen :wink: bis auf eine kleine Zusatzbemerkung zu Toyota und Ralf Schumacher: Wenn der die Starenkästen in der Boxengasse besser beachtet hätte, wäre er wohl deutlich in die Punkte gefahren bei dem Speed, den er an den Tag gelegt hat. Wahrscheinlich noch vor den zwei Renaults. Schade...
Ok, hast recht. Das war mir bei dem ganzen Mist, den er an diesem WE gebaut hat, glatt durchgegangen bei meiner Betrachtung.. :)

Rambo88 hat geschrieben:

Ah, genau, Kubica der Superpilot. Ich frag mich auch wieso Davidson nie eine wirkliche Chance bekommen hat, in den letzten Jahren. War ja auch immer schnellster am Freitag. Nichts gegen Kubica, aber ein bisserl mitdenken könnte man schon noch verlangen was die Freitagsfahrer angeht.

Zu Villeneuve's Unfall – er hatte ein Auto mit dem er kämpfen mußte nachdem er den Frontflügel ausgetausch bekommen hat. Heidfeld meinte Villeneuve wäre ihm hinten reingefahren, die Teamleitung hatte es nicht so ausgesprochen. Und von allen Leuten war es Roger Benoit, der Villeneuve verteidigte und geschrieben hat, dass auf Aufzeichnungen zu sehen wäre, wie Heidfeld über Villeneuve's Frontspoiler fuhr.

Das war ein wichtiger Sieg für Michael Schumacher.
Aber was ist nur mit Renault los ?????
Ich glaube nicht das Renault in Budapest wesentlich besser aufgestellt ist.

Momentan läuft aber alles auf einen Showdown zwischen alt & jung am Saisonende hinaus.

Positiv überrascht bin ich auch von Super Aguri. Endlich kann man mit MF1 & STR mithalten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Momentan läuft aber alles auf einen Showdown zwischen alt & jung am Saisonende hinaus.

Zumindest scheint es so, als ob die FIA es schon so richten wird, dass es spannend bleibt.

xype hat geschrieben:

Zumindest scheint es so, als ob die FIA es schon so richten wird, dass es spannend bleibt.

Oh, oh. Sag das mal nicht zu laut.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 01. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

xype hat geschrieben:

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, wird es bis zum Ende so sein wie 2004 das Ferrari dominiert und erst danach kommt der Rest. Und das ist für mich dann nicht mehr spannend.

RenaultF1 hat geschrieben:
xype hat geschrieben:

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, wird es bis zum Ende so sein wie 2004 das Ferrari dominiert und erst danach kommt der Rest. Und das ist für mich dann nicht mehr spannend.

Für dich nicht, aber offenbar für die FIA. Die stehen auf Spannung wie 2004 oder 2002.
Und dass das Motodrom nur noch halb voll mit grölenden Schummigibgummis ist, stört vielleicht Bernie, kratzt aber die FIA einen feuchten Dreck.

Nachdem die Massedämpfer jetzt offenbar doch regelkonform sind, fragt man sich schon, warum man die entgegen der Meinung der Stewards verbieten musste.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
xype hat geschrieben:

Für dich nicht, aber offenbar für die FIA. Die stehen auf Spannung wie 2004 oder 2002.
Und dass das Motodrom nur noch halb voll mit grölenden Schummigibgummis ist, stört vielleicht Bernie, kratzt aber die FIA einen feuchten Dreck.

Nachdem die Massedämpfer jetzt offenbar doch regelkonform sind, fragt man sich schon, warum man die entgegen der Meinung der Stewards verbieten musste.

Tja, das frage ich mich die ganze Zeit. Dann soll die FIA sagen, ja lasst sie bis Ende der Saison dran und danach für immer byebye und das auch in den Regeln festlegen. Bei den Flexiwings war das ja fast das gleiche, nur dass diese auch gefährlich waren, was die Dämpfer ja eigenlich nicht sind.

Halloooo !!!???!!!

Als Renault noch extrem dominierte hieß es hier noch, das es einzig und allein an Renault lag.

Jetzt wo Ferrari wieder oben ist und Renault das Nachsehen hat, ist die FIA schuld.

Max M. und Bernie E. schrauben aber nicht am Renault bzw. Ferrari.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nö, Bridgestone hat auch noch seinen Anteil an der plötzlichen Stärke von Ferrari.....

stuephi hat geschrieben:
Nö, Bridgestone hat auch noch seinen Anteil an der plötzlichen Stärke von Ferrari.....

Nicht nur Bridgestone, Ferrari hat für ihre Dominanz jetzt sehr hart gearbeitet. Das sehe ich ihnen auch hoch an!

Nö, Ferrari hat sicher ein sehr gutes Auto (schon immer gehabt!) und Bridgestone hat jetzt auch ihren Kram zusammenbekommen.

Nichtsdestotrotz war das ganze Dämferdrama, für mich jedenfalls, ein Bisschen zu viel des Guten. Das hat doch echt so ausgesehen, als ob man Renault das eine oder vielleicht zwei Rennen einen Nachteil verschaffen wollte um die WM spannender zu gestalten. Und dass das ganze erst im September verhandelt wird ist wohl nur ein Witz.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein