Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

xype hat geschrieben:
Und dass das ganze erst im September verhandelt wird ist wohl nur ein Witz.

Nein, das ist die Realität. :roll:

Also ich denke mal, Renault hat nich so gut weiterentwickelt wie die anderen teams, und das kann auch daran liegen, dass Britores Mannen als auch er selber ein wenig zu Siegssicher waren. Schon als Ferrari der einzige Konkurent zu Renault war, meinte Briatore doch, dies sei nicht ihr Konkurent, Mercedes sei es. Konnte Briatore schon damals in die Zukunft sehen, dass Ferrari sie nach Mitte der Saison in Gund und Boden fährt, und das Team mit dem sie auf der Strecke kämpfen Mclaren sein wird, da Ferrari nicht erreichbar ist? Hehe...niochts gegen Renault, aber ich find es gut das Briatore mal eins drüber bekommt...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Naja, als Ferrari dann die erste kleine Siegesserie hatte, hatte er zwar noch gesagt, Mercedes sei der Hauptgegner Nr. 1, aber das wird er auch nur vor den Kameras und in den Interviews gesagt haben. Das ist wie jetzt. Alle sagen, dass sie sich noch gar keine Sorgen machen, aber das sagen sie auch nur in die Kamera. Im Hintergrund wird bestimmt auf Hochtouren gearbeitet, um wieder aus dem derzeitigen Tief zu kommen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
xype hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Momentan läuft aber alles auf einen Showdown zwischen alt & jung am Saisonende hinaus.

Zumindest scheint es so, als ob die FIA es schon so richten wird, dass es spannend bleibt.

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, wird es bis zum Ende so sein wie 2004 das Ferrari dominiert und erst danach kommt der Rest. Und das ist für mich dann nicht mehr spannend.

Für dich nicht, aber offenbar für die FIA. Die stehen auf Spannung wie 2004 oder 2002.
Und dass das Motodrom nur noch halb voll mit grölenden Schummigibgummis ist, stört vielleicht Bernie, kratzt aber die FIA einen feuchten Dreck.

Nachdem die Massedämpfer jetzt offenbar doch regelkonform sind, fragt man sich schon, warum man die entgegen der Meinung der Stewards verbieten musste.
Die Massedämpfer sind keinesfalls als 'regelkonform' eingestuft worden. Man gestattet den Teams nur, sie bis zur endgültigen Entscheidung einzusetzen.
Meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Renaults Probleme damit komplett gelöst sind. Es wird imo zuviel Aufhebens darum gemacht.
Ich hätte allerdings nicht erleben möchten, was hier los gewesen wäre, wenn diese Entscheidung in erster Linie Ferrari einen Vorteil gebracht hätte. Dann wäre das Geschrei von wegen Pro-Ferrari usw. groß gewesen. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Naja, als Ferrari dann die erste kleine Siegesserie hatte, hatte er zwar noch gesagt, Mercedes sei der Hauptgegner Nr. 1, aber das wird er auch nur vor den Kameras und in den Interviews gesagt haben. Das ist wie jetzt. Alle sagen, dass sie sich noch gar keine Sorgen machen, aber das sagen sie auch nur in die Kamera. Im Hintergrund wird bestimmt auf Hochtouren gearbeitet, um wieder aus dem derzeitigen Tief zu kommen.

Ich kann dir nicht widersprechen, aber sogar ein Haug freut sich über den Dämpfer den Briatore erhalten hat. Und so Typen wie Briatore machen die F1 erst interessant...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:

Ich kann dir nicht widersprechen, aber sogar ein Haug freut sich über den Dämpfer den Briatore erhalten hat. Und so Typen wie Briatore machen die F1 erst interessant...

Also Briatore ist halt so ein Typ, der gerne angibt, aber er hat auch viel erreicht und das zählt.

Wenn man sich die letzte Saison nochmal genau anschaut, muss man feststellen das Renault zur selben Zeit wie heuer Probleme bekam.

Renault muss sich jetzt zusammenreißen. Ansonsten wars das mit der Titelverteidigung.

Die Geschichte mit dem Massedämpfer könnte nochmal richtig interessant werden. Renault will das Teil nun wieder einbauen und muss damit auch hoffen, dass man nicht am Ende noch disqualifiziert wird.

Auch der gute Herr Alonso scheint so langsam die Nerven zu verlieren. Er wetterte ja ziemlich über die Michelin-Ingenieure.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

der Unfall von Hockenheim hat für Villeneuve gesundheitliche Folgen.Robert Kubica wird ihn in Ungarn ersetzen.

F1-forever hat geschrieben:
der Unfall von Hockenheim hat für Villeneuve gesundheitliche Folgen.Robert Kubica wird ihn in Ungarn ersetzen.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35921

da wird sich Rambo88 aber freuen, und ich erst. Bin schon gespannt wie er sich schlagen wird, sicher macht es auch nix, wenn es nicht so gut läuft, es ist ja sein erstes Rennen. Ist sicher auch gut für ihn, so kann er sich für nächste Saison empfehlen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Lest euch mal DIESEN Bericht durch.
(Nicht das ich jetzt die BILD lese, aber da wundere ich mich schon ein bisschen.)

Also liebe Ferrari Fans, jetzt müsst ihr auch auf die bösen bösen McLaren Fans aufpassen, die wollen dem armen Michael die WM verderben. :D

Also das Interview stand zwar statt, aber die BILD hat es ja so dargestellt, als ob alle gegen Ferrari arbeiten.... Naja, das übliche halt. :roll:

(Nicht das ich jetzt die BILD lese, aber da wundere ich mich schon ein bisschen.)

Also liebe Ferrari Fans, jetzt müsst ihr auch auf die bösen bösen McLaren Fans aufpassen, die wollen dem armen Michael die WM verderben. :D

Also das Interview stand zwar statt, aber die BILD hat es ja so dargestellt, als ob alle gegen Ferrari arbeiten.... Naja, das übliche halt. :roll:

:lol: Jaja, die BLÖD. Eine Zeitung von *** für *** :roll:

Diese Verschwörungstheorie (McLaren und Renault friedlich vereint gegen Ferrari) ließe sich doch noch viel schöner ausmalen:
Die 1b-Fahrer de la Rosa oder Fisichella nehmen Schumi in die Zange bzw. einer parkt im Quali mal kurz in der letzten Kurve wenn Schumacher auf seiner schnellen Runde ist.
Vorne wechseln sich dann Kimi und Alonso mit den Siegen ab.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Jaja, manche hier im Forum haben gemeckert, das Schumacher den Massa braucht um WM zu werden, aber ALonso braucht sogar ein ganzes Team um WM zu werden.... :wink: aber Bild der deine Meinung...

toti hat geschrieben:

Jaja, manche hier im Forum haben gemeckert, das Schumacher den Massa braucht um WM zu werden, aber ALonso braucht sogar ein ganzes Team um WM zu werden.... :wink: aber Bild der deine Meinung...

Naja, wenn, dann wird er nur von Raikkonen Hilfe bekommen, de la Rosa fährt etwas abgschlagen hintenrum... ;)

TDK TDK

Ich glaube da haben die Fahrer auch noch ein Wörtchen mitzureden und wenn Kimi im nächsten Jahr dort fährt wo ich denke, wird das sowieso nix.
Vor allem wie soll diese Hilfe aussehen? Da Auto mit Luft im Tank auf die Pole stellen? :lol:

Es geht wohl eher darum die Reifen gemeinsam fit zu kriegen.
Dies wäre mit Vorteilen für beide Teams verbunden, da McLaren wie auch Renault Mühe mit der neuen Reifengeneration von Michelin bekundet haben.
Und Ferrari hat ja deutlich gezeigt wo es hinführt wenn man die Probleme im Alleingang zu lösen versucht.......
Aber dank der 'Hilfe' von Toyota und Williams gehts für Ferrari ja wieder ganz gut.

Alles andere wäre ganz lustig - will das aber erst mal sehen. :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein