Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Deutschland 2006 - Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

McBenetton hat geschrieben:
Und dass Renault den Ernst der Lage nicht erkannt haben soll, wie Du schreibst, ist mir ebenfalls etwas schleierhaft. Briatore machte nach dem Quali weiss Gott keinen lockeren und gelösten Eindruck...

Das habe ich behauptet, und dass Britore nach dem missglückten Quali stinkig durchs Fahrerlager lief überzeugt mich nicht wirklich vom Gegenteil.
Im Blick auf die konservativen Entscheidungen die Renault in den letzten Rennen trifft halte ich diese Behauptung für nicht allzu weit hergeholt.
Denn der Weg den Renault bestreitet bedeutet nicht nur dass sie Schumacher nicht schlagen können, sondern dass sie auch Massa, Toyota und eventueller ML-Konkurrenz die Chance geben Renault auf Positionen von P3 abwärts zu drängen. Bei 17 Punkten Vorsprung und immerhin noch 7 Rennen nicht unbedingt ein sehr erfolgversprechender Weg.
Gerade wenn man diese Taktik auch dann anwendet wenn sich, wie gestern und heute morgen, andeutet dass nicht nur Ferrari vor ihnen landen wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Denn der Weg den Renault bestreitet bedeutet nicht nur dass sie Schumacher nicht schlagen können, sondern dass sie auch Massa, Toyota und eventueller ML-Konkurrenz die Chance geben Renault auf Positionen von P3 abwärts zu drängen.

Die Ironie an der Geschichte ist, dass ausgerechnet McLaren-Mercedes Ferrari zum WM Titel verhelfen könnte ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ist da etwa der Wunsch der Vater der Ironie - Oder gar die Mutter der Hoffnung? :wink:
Da wollen wir doch alle mal dem Kimi die Daumen drücken. :lol:
2 Punkte hat der Kimi dem Schumi immerhin schon x geschenkt...... :)

stuephi hat geschrieben:

Ist doch klar, wo der doch demnächst bei Ferrari fährt - Teamwork eben :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:

Wo? Wann?
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

stuephi hat geschrieben:

Wo? Wann?

Die Frage überrascht.
Am 25. Juni a.d. MMVI, gegen 20:20 MESZ, auf dem Circuit Gilles Villeneuve zu Montreal, Kanada :idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

(gewisse Fragen sollte man unbeantwortet lassen)
Vielleicht hat ihm der 7-fache ja versprochen bei einem allfälligen Titelgewinn die Biege zu machen.......
Und dass war quasi die Abgangsentschädigung. :D

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Wo? Wann?

Die Frage überrascht.
Am 25. Juni a.d. MMVI, gegen 20:20 MESZ, auf dem Circuit Gilles Villeneuve zu Montreal, Kanada :idea:

Da schauen die Blaubrillen jahrelang nur auf "ihre" Fahrer und merken gar nicht dass es auch möglcih ist auf der Strecke zu überholen in dem man den Vordermann unter Druck setzt und zu einem Fehler bringt.
Das ganze als Punkteschenken zu bezeichnen ist schon irgendwie hirnrissig.
Zumal man dann ja auch Ralf Schumacher, Mark Webber, eventuell Monty in den USA usw. auf die Liste derer setzen müsste die Alonso Punkte geschenkt haben.
FÜNF IST TRÜMPF

oder Michael Schumacher in Monaco, der dort durch seine Unsportlichkeit Alonso 8 Punkte geschenkt hat ;).

6 sinds geworden und 2 noch dazu, weil Schumacher das Rennen locker gewonnen hätte (siehe Rennpace).

Aber letztenendes entscheiden nur die nackten Punkte, wie letztes Jahr.

...
Da schauen die Blaubrillen jahrelang nur auf "ihre" Fahrer und merken gar nicht dass es auch möglcih ist auf der Strecke zu überholen in dem man den Vordermann unter Druck setzt und zu einem Fehler bringt.
Das ganze als Punkteschenken zu bezeichnen ist schon irgendwie hirnrissig.
Zumal man dann ja auch Ralf Schumacher, Mark Webber, eventuell Monty in den USA usw. auf die Liste derer setzen müsste die Alonso Punkte geschenkt haben.

Hirnrissig oder nicht:
Der Rekordhalter hält jedenfalls auch den Rekord im geschenkte Punkte, Siege und Plätze einsacken :D

@Baschti: und natürlich auch den Rekord an Rennen, die er locker gewonnen hätte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

McBenetton hat geschrieben:
@ stuephi

Wenn das Verbot der Dämpfer sowohl Ferrari wie auch Renault betrifft, wie Du schreibst, so sehe ich darin keinerlei Bevorzugung des einen oder des anderen Teams seitens der FIA. Was ich allerdings sehe, ist, dass Ferrari mit diesem Verbot wesentlich besser zurechtkommt wie Renault. Und ich bin der Meinung, dass die ganzen Erfolge Alonsos in diesem Jahr auf ein System hzurückzuführen ist, dass von der FIA jetzt als illegal eingestuft worden ist. Im Radsport nennt man so was "Doping" :D
Und dass Renault den Ernst der Lage nicht erkannt haben soll, wie Du schreibst, ist mir ebenfalls etwas schleierhaft. Briatore machte nach dem Quali weiss Gott keinen lockeren und gelösten Eindruck...

Was natürlich totaler Quatsch ist denn auch im Radsport ist Doping nur dann Doping wenn ich etwas nehme was auf der verbotenen Liste steht .
Wenn einer der Meinung ist das achteckige Räder schneller sind als runde dann baut er sie an weil sie nämlich nicht verboten sind . Scheinheilig wird es erst dann wenn es wirklich schneller macht aber der der die Tour de France gewinnen soll mit eckigen Rädern nicht zurechtkommt und darum achteckige Räder für ilegal erklärt werden . Soviel zum Thema Radsport :-)
Ansonsten ist das Thema natürlich zweischichtig .Gewinnt Schumi die WM hat das besoffene rumgrölen in Hockenheim und auf dem Nürburgring ein Ende ,verliert er sie kotzt , mir nächste Jahr vielleicht am Nürburgring wieder einer seine Felsenquell Vorräte ins Kreuz . Die Formel 1 ist eben wie das wahre Leben und hat zwei Seiten die abzuwägen sind :-)

Das ein solcher Vergleich Quatsch ist, ist klar, aber vielleicht hast Du den kleinen grünen Smilie dahinter übersehen :wink:

Und wenn Du ein Problem mit partyfeiernden F1 Fans auf dem Campingplatz hast, nun ja...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vorherige

Zurück zu Allgemein