Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP d. Türkei Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. August 2007

Wie traurig ist Honda?? Nach einer eigentlich guten Leistung im Qualy muß bei Rubens und Jenson der Motor gewechselt werden... Ergo: P21 und P22

Ich hoffe, dass wir in Istanbul Mal ein Rennen mit überholmanövern sehen. Die Rennen der GP 2 und Porsche zeigen ja, dass es geht! Was bedeutet, dass nicht die ersten 3 auch genau die drei auf dem Podium sind - womöglich noch in der gleichen Reinfolge wie sie gestartet sind!

Viel Spaß!!!

Ja, das GP2 Rennen war wirklich toll :D) . Hoffe das Formel 1 Rennen wird auch so aufregend! :wink:

Allen einen schönen GP Instanbul 2007! 8-)
Bild

Hola - Alonso fährt aber ganz schön hart... Wie oft war der Vorderreifen schon im Grünen??? :-)

Mal wieder Heifeld der sich gegen Alonso wehrt - schönes Rennen!

Da wartet man 3 lange Wochen und dann sowas. Pure Langeweile. :evil:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

und teamorder bei ferrari - kimi darf nicht angreifen

Naja, Business as Usual, war langweilig!
Kann sonst nix hinzufügen. Wieviel Ausfälle? Einer? :roll:

wäre schon interessant gewesen, wie nah hamilton an die ferraris rangekommen wäre ohne den reifenplatzer - drei oder vier runden hätte der wohl noch fahren können

aber heute hat man wieder gesehen, was man in den schumacherjahren alles verpasst hat - zwei ferraris, die sich im kampf und den sieg befinden und nicht einfach nr. 1 vor nr. 2 fahren....

Das war ja mal ein 'spannendes' Rennen.
Ferrari klar vorne. Alonso macht seine Vision war und überholt Hami auf der Strecke. :D
Kimi verbucht eine weitere sinnlose schnellste Runde für die noch viel sinnloseren Statistiken. :lol:
Die selbsternannte 3. Kraft muss froh sein, dass Heidi sein Plätzchen nicht schon beim Start eingebüsst hat, sonst häts heute tüchtig auf den Arsch gegeben von der Konkurenz.....
Wie war das nochmals mit 'näher an den Topteams dran als an den Verfolgern'???
Kovalainen überzeugt ein weiteres Mal durch ein tolles Rennen und im nachhinein gesehen wieder durch ein extrem starkes Quali. Und zieht jetzt auch verdient an Fisichella vorbei. Man muss ihn unterdessen wohl zu den stärksten Fahrern im Feld zählen.
Tschüss Fisichella........
Rosberg wie eigentlich immer top!

Da kann man sonstwas machen, in den 1 1/2 Std. Immer noch besser, als sich so einen Schwachsinn anzugucken.

Kimi lässt sich nach dem letzten Stop und Lewis Reifenschaden zurück fallen. Keine Angriffe, wobei es mich eh gewundert hat, warum er vor dem 2. Boxenstop, nachdem Massa sich verbremst hat, nicht wirklich angegriffen hat.

War sonst noch was?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

nö, aber ich finds klasse, daß sich die ferrari fahrer die punkte gegenseitig wegnehmen....

Das kommt davon wenn man keine klare Nr. 1 hat.....
Absolut blödsinnig.

FLC FLC

Naja, war wohl nicht mein Rennen, bin kurz eingenickt und erst gegen Ende wieder aufgewacht. :oops: Hab ich etwas verpasst?

Ausser dem Reifenplatzer von Hamilton, werde ich den Rest eh bald wieder vergessen. Komisch eigentlich nur, dass trotz Hitze fast alle das Ziel erreicht haben.

Nico Rosberg hat sich gut geschlagen, Kubica ist ohne Fehler nach Hinten gerreicht worden und Kovalainen fährt über Erwarten gut, hmm ohne dass Renault weiter entwickelt, geht's trotzdem flott für Renault.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

automatix hat geschrieben:

aber heute hat man wieder gesehen, was man in den schumacherjahren alles verpasst hat - zwei ferraris, die sich im kampf und den sieg befinden und nicht einfach nr. 1 vor nr. 2 fahren....

Ich wüsste nicht, was sich da viel verändert hat. In Deinen so genannten "Schumacherjahren" fuhr ein Klasse 1A Fahrer vorneweg und setzte Massstäbe, der Rest prügelte sich um die Hundeknochen sprich Punkte. Heute ist der 1A Fahrer weg, das andere ist geblieben.

Was gab's damals also zu verpassen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, was sich da viel verändert hat. In Deinen so genannten "Schumacherjahren" fuhr ein Klasse 1A Fahrer vorneweg und setzte Massstäbe, der Rest prügelte sich um die Hundeknochen sprich Punkte. Heute ist der 1A Fahrer weg, das andere ist geblieben.

Ach Jürgen, auch einem Hardcoreschumacherfan hätte doch auffallen können, dass es zu der damaligen Zeit normal war, dass einer der Fahrer (sprich der 1B- oder Nr.2-Fahrer) in solch einer Situation Platz hätte machen müssen, für den anderen Fahrer. Ich glaube deshalb wurde damals auch die Stallregie verboten. :roll:
Aber als nächstes willst du wohl noch bestreiten, dass es dies bei Ferrari (meist zu Gunsten von dem Schleichmichel) jemals gab. :lol:

Versteh ich nicht. Der 1A Fahrer hat doch auch jetzt in diesem Rennen gewonnen - also dahingehend alles so wie früher :D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Du glaubst also, dass man sich bei Ferrari für Massa entschieden hat?
Da will ich doch hoffen, dass man sich jetzt darauf konzentriert die Ergebnisse zu Gunsten von Massa zu optimieren, um nicht noch mehr Punkte zu verschenken....... :roll:

stuephi hat geschrieben:

Ach Jürgen, auch einem Hardcoreschumacherfan hätte doch auffallen können, dass es zu der damaligen Zeit normal war, dass einer der Fahrer (sprich der 1B- oder Nr.2-Fahrer) in solch einer Situation Platz hätte machen müssen, für den anderen Fahrer. Ich glaube deshalb wurde damals auch die Stallregie verboten. :roll:
Aber als nächstes willst du wohl noch bestreiten, dass es dies bei Ferrari (meist zu Gunsten von dem Schleichmichel) jemals gab. :lol:

Ja, wie können uns alle an den A-Ring 2002 erinnern. Damals gab es Stallregie bei Ferrari zugunsten von Schumacher, und es war nicht zu übersehen. Aber sieh mal, es war halt nicht das einzige Rennen, dass Schumacher für Ferrari gefahren ist, weiß du? Und an die anderen Rennen können wir uns halt auch noch erinnern. Aber mach ruhig weiter, eine hilflos faselnde Antifraktion gehört zum Erfolg halt immer dazu. Schon OK. ;-)

Stallregie wurde in der Geschichte der F1 mehrfach verboten (und wieder erlaubt). Einer der Fälle war der Vorfall bei Ferrari 2002. Das mal davor übrigens die Taktik bei McLaren zu Beginn der Saison 1998.

Wann gab es eigentlich das letzte mal die Situation, dass zwei in Führung liegende Fahrer eines Teams in den, ich sag mal, letzten 10 Runden ernsthaft um den Sieg gekämpft haben? Oft passiert sowas jedenfalls nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber mach ruhig weiter, eine hilflos faselnde Antifraktion gehört zum Erfolg halt immer dazu.
Ihr Schumifans seid schon etwas verwirrt. Hat ja niemand was gegen den Schumichler gesagt und ihr seid schon alle bereit um seine Ehre auf leben und Tod zu verteidigen. Aber laber du weiter etwas über eine angebliche Antifraktion. :lol:
Es ging einzig darum, dass man in der jetzige Saison anscheind bei Ferrari tatsächlich keine Stallregie anwendet. Also wenn du weiterhin etwas wegen der Ehre von Schumi weiterheulen willst, von mir aus, interessiert aber nicht wirklich und mit dem Thema hats auch nicht wirklich was zu tun. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 26. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Das war ja mal ein 'spannendes' Rennen.
Ferrari klar vorne. Alonso macht seine Vision war und überholt Hami auf der Strecke. :D
Kimi verbucht eine weitere sinnlose schnellste Runde für die noch viel sinnloseren Statistiken. :lol:
Die selbsternannte 3. Kraft muss froh sein, dass Heidi sein Plätzchen nicht schon beim Start eingebüsst hat, sonst häts heute tüchtig auf den Arsch gegeben von der Konkurenz.....
Wie war das nochmals mit 'näher an den Topteams dran als an den Verfolgern'???
Kovalainen überzeugt ein weiteres Mal durch ein tolles Rennen und im nachhinein gesehen wieder durch ein extrem starkes Quali. Und zieht jetzt auch verdient an Fisichella vorbei. Man muss ihn unterdessen wohl zu den stärksten Fahrern im Feld zählen.
Tschüss Fisichella........
Rosberg wie eigentlich immer top!

Die "selbsternannte" ist die 3. Kraft. Ein Blick auf Ergebnisse und WM-Stände sollte das klar machen. Und für die selbsternannten "Ab dem Türkei-GP wieder Gewinnenkönner" hat es sowohl im Quali als auch nach Punkten locker gereicht. Das BMW in der Türkei nicht so weit voraus ist, war - siehe letzte Saison - zu erwarten und ich persönlich freue mich auch für Renault und v. a. Kovalainen. Aber die avisierten Fortschritte des WM-Teams fallen verhältnismäßig schwach aus.

Ansonsten stimme ich zu, hatte aber erwarte, dass von den Heidfeld-Nörglern und Kubica-Fans hier mal ne schöne Aussage zur besseren Renn-Pace des Polen kommt! :D)

stuephi hat geschrieben:

Nein. Will ich nicht. Aber alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Es gab keinen Teamkollegen, der ihm das Wasser reichen konnte (schau Dir mal Malaysia 1999 an, wie Dein Schleicher da mit Irvine gespielt hat). Und: Das Problem war, dass es einfach keinen Fahrer gab, der freiwillig mit dem Mineralwasser-Körperertüchtiger in einem Team fahren hätte wollen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Mika oder Raikkonen dazu bereit gewesen wären, und das zu Zeiten, als Teamorder noch erlaubt war?

Zum heutigen Rennen: Eine beeindruckende Show von Ferrari, Hamilton hatte in keiner Phase des Rennens eine Chance, den Doppelsieg zu verhindern. Er hingegen wurde Leidtragender eines (Bridgestone!) Reifenplatzers - welch Ironie... - und musste seinen eigentlich verdienten 3. Platz an Alonso abtreten, worüber der sich wie ein Schneekönig freute. Selten habe ich Alonso über einen dritten Rang so jubeln sehen...

Der Mann des Rennens für mich eindeutig Nico Rosberg, der selbst einen BMW hinter sich lassen konnte. Dass man Kubica mit einer desaströsen Rennstrategie ins Rennen schickte, hat dabei nichts zu sagen. Auch Kovalainen machte einen hervorragenden Eindruck, ganz im Gegensatz zu Fisichella, der sich wohl schon innerlich vom Team verabschiedet hat.

Für mich ebenfalls erwähnenswert ist Jarno Trulli, der durch Fisichellas Schubser um ein weitaus besseres Rennergebnis gebracht wurde. Er als einziger Fahrer, der Überholmanöver am laufenden Band zeigte (und was für welche und an welch unmöglichen Stellen, war toll anzusehen), hätte etwas besseres verdient als diesen 12. Rang.

Unverständlich die Entscheidung des Toyota Teams hingegen, Ralf mit einem randvoll abgefüllten Auto ins Rennen zu schicken nach seiner miserblen Qualileistung. Dass man mit einem superschweren Auto die Sekunden, die man für einen zusätzlichen Boxenstopp braucht, nicht herauusfahren kann und hinten im Verkehr steckenbleibt, hätte den Toyota-Strategen eigentlich von vorneherein klar sein müssen.

Bei der Beurteilung der Leistung von BMW bin ich gespalten: Einerseits ein blitzsauberes Rennen von Nick Heidfeld, der einen super Start hinlegte und danach im ersten Turn dem 2maligen hinter sich nicht die Spur einer Chance liess und letztendlich hochverdienter Vierter wurde, auf der anderen Seite diese Katastrophen-Strategie bei Robert Kubica, über die ich noch jetzt mit dem Kopf schüttel. Oder will man bei BMW da den 1A und 1B Status auch festzementieren?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

kalli hat geschrieben:
Ansonsten stimme ich zu, hatte aber erwarte, dass von den Heidfeld-Nörglern und Kubica-Fans hier mal ne schöne Aussage zur besseren Renn-Pace des Polen kommt! :D)
Von Kubica bin ich ziemlich enttäuscht. Jedenfalls scheint mit seiner Verpflichtung nicht der grosse Wurf gelungen zu sein. Eventuell liegt es auch an den Reifen, mit welchen ja doch der eine oder andere Fahrer etwas Mühe bekundet, trotzdem erwarte ich von einem zukünftigen 'WM-Anwärter', dass er gegen einen TK wie Heidfeld etwas mehr macht als ab und zu aufzuzeigen, dass er eigentlich der schnellere Fahrer ist. Jedenfalls muss er Heidfeld nächste Saison punktemässig schlagen, denn hinter diesem herumzugurken (auch wenn es die erste richtige Saison ist) ist nicht unbedingt ein Leistungsausweis um sich für höhere Ziele zu empfehlen......
Das Beispiel Kovalainen zeigt wie man es richtig macht.

Versteh ich nicht. Der 1A Fahrer hat doch auch jetzt in diesem Rennen gewonnen - also dahingehend alles so wie früher :D

...Ich wüsste nicht, was sich da viel verändert hat. In Deinen so genannten "Schumacherjahren" fuhr ein Klasse 1A Fahrer vorneweg und setzte Massstäbe, der Rest prügelte sich um die Hundeknochen sprich Punkte. Heute ist der 1A Fahrer weg, das andere ist geblieben...

Irgendwie widerspricht sich das gewaltig :D

Oder wie soll das funktionieren, dass die 1b-Nülpe, die übriggeblieben ist nachdem die Alltime-1 mit allen As aller Alphabete sich zur Ruhe gesetzt hat (um die Wunden der Demontage zu lecken und endlich den Rasen zu mähen), plötzlich ein 1A-Fahrer sein soll?

Zum Rennen: Hätte man doch besser die Sommerpause bis Monza verlängert. Auch im dritten Anlauf war der Türkei-GP zum Wegdämmern. Schade um die verplemperte Zeit :x

Massa verdienter Sieger, nun hat also auch der Schwächste der vier Spitzenleute 3 Siege auf dem Konto. Der Sieg war weitgehend ungefährdet, McLaren zu langsam und Räikkönen zeigte sich nur vor dem 2. Stopp, stellte danach aber weitgehend die Arbeit ein. Seltsam.

Hamilton im Pech. Leider konnte man nicht sehen, ob der Ausflug in die Pampa, der kurz aus der Cockpitperspektive zu sehen war, Auslöser oder Folge des Reifenschadens war.
Alonso macht Schadensbegrenzung nach unaauffälliger Leistung, hatte aber sichtbar vor allem in der letzten Kurve mit seinem Auto zu kämpfen.

Heidi holt was zu holen war, Kubica zu langsam und wohl auch Leidtragender einer merkwürdigen Strategie.

Renault trotz angeblich neuer Prioritäten Richtung 2008 leicht verbessert, Kovalainen klasse, für Fisico gehen merklich die Lichter aus.

Bei Rosberg fragt man sich immer mehr, ob es noch gerechtfertigt ist, einen solchen Fahrer bei einem Mittelfeldteam versauern zu lassen. Er wird immer besser, imo neben Hamilton der beste Fahrer dieser Saison.

Ansonsten fiel mir noch Trulli mit einem passablen Unterhaltungsprogramm auf. Und Vettel muss noch ein Lottchen learnen. Ne halbe Minute hinter dem Teamköllegen ist schon viel Holz.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Massa verdienter Sieger, nun hat also auch der Schwächste der vier Spitzenleute 3 Siege auf dem Konto. Der Sieg war weitgehend ungefährdet, McLaren zu langsam...

Wenn der "Schwächste" genauso viele Siege wie die drei Mitkonkurrenten einfährt, kann er ja so schwach wohl nicht sein.

...und Räikkönen zeigte sich nur vor dem 2. Stopp, stellte danach aber weitgehend die Arbeit ein. Seltsam.

So ungewöhnlich ist das nicht. Blätter doch mal ein wenig im Monaco-Teamorderfred, da erklären dir ausgewiesene Forumskoryphäen (ein Mod soll auch darunter sein), dass sich Teamkollegen im letzten Stint nicht mehr angreifen und dass das völlig ok wäre.

Alonso macht Schadensbegrenzung nach unaauffälliger Leistung, hatte aber sichtbar vor allem in der letzten Kurve mit seinem Auto zu kämpfen.

Dafür hat er sich aber auch nach dem Rennen königlich gefreut. Das gönne ich ihm von Herzen. Schadenfreude ist wohl doch die schönste Freude und Alfonso hatte noch nie Probleme damit, sich über abgestaubte Punkte zu freuen.

Weiterabstauben

[quote="McBenetton"

Der Mann des Rennens für mich eindeutig Nico Rosberg, der selbst einen BMW hinter sich lassen konnte. Dass man Kubica mit einer desaströsen Rennstrategie ins Rennen schickte, hat dabei nichts zu sagen.[/quote]

Wieso desaströs? Plan war doch wohl, mit einem leichten Auto beim Start plätze gut zu machen und dann mit möglichst freier Fahrt ein Polster raus zu fahren. Hätte klappen können, wenn Kubica die Speed gehabt hätte. Er war aber trotz weicher Reifen und wenig Sprit praktisch nicht schneller als Heidfeld und ist dann eben durch den frühen Boxenstop in den Verkehr geraten. Erstaunlich war aber, dass er auch nachher nicht wirklich gegen Rosberg und Kovalainen - die beiden waren zugegeben auch in guter Form - glänzen konnte.

@stuephi: Vielleicht ist der Heidfeld doch nicht so ein schlechter. Besser als Fisichella ist er m. E. auf jeden Fall, weshalb Kovalainen auch besser aussehen kann als Kubica. Hat ja lang genug gedauert!

kalli hat geschrieben:

Der Mann des Rennens für mich eindeutig Nico Rosberg, der selbst einen BMW hinter sich lassen konnte. Dass man Kubica mit einer desaströsen Rennstrategie ins Rennen schickte, hat dabei nichts zu sagen.

Wieso desaströs? Plan war doch wohl, mit einem leichten Auto beim Start plätze gut zu machen und dann mit möglichst freier Fahrt ein Polster raus zu fahren.

Gegen wen will man denn da Deiner Meinung nach Plätze gut machen und dazu noch Vorsprung herausfahren? Und dann noch mit einem Heidfeld hinter sich, der mit weitaus schwererem Auto locker mithalten kann, was er ja im Qualifying schon gezeigt hat. Auch ein Mario Theissen sollte wissen, dass selbst ein leicht betankter BMW (zur Zeit jedenfalls) allerhöchstens die Zeiten von schwerer betankten Ferraris und zumindest einem McLaren mitgehen kann, aber Plätze gut machen und ein Polster herausfahren????
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein