Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP d. Türkei Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. August 2007

Mannoman, was faselt Ihr hier von Stallregie? Hätte, wäre, wenn! Ist doch absolut nicht nötig. Zumindest bei Ferrari. Felipe und Kimi liegen nur einen Punkt auseinander in der Fahrer-WM, da kann man bei Ferrari beruhigt beide fahren lassen im Gegensatz zu McLM. Die mindestens schon zwei mal offensichtlich von der Stallregie oder Order Gebrauch gemacht haben. Monaco und Ungarn hat es wohl nie gegeben? Nein, Ferrari hat aus seinen Fehlern gelernt. Selbst wenn man eventuell die Order "Position halten" ausgesprochen hat, so wäre dies vollkommen sinnlos, es sei denn man wollte verhindern, dass die beiden Ferrari-Piloten sich selber noch ein Bein stellen. Aber unter normalen Umständen wäre Kimi heute auch so nicht an Felipe vorbeigekommen und ich ziehe meinen Hut vor Kimi, er scheint ganz schön gereift und abgeklärter geworden zu sein. Die SR sei ihm vergönnt, die hätte vielleicht auch Massa holen können, aber man wollte ja den Doppelsieg nicht unnötig gefährden. Wäre Kimi wirklich schneller als Massa gewesen, dann hätte man ihn sicherlich auch angreifen lassen, schliesslich hatte er ja einen WM-Zähler mehr und der könnte auch noch wichtig werden, aber einen so abgeklärten Kimi habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Er wusste, dass er an Felipe nicht vorbeikommen würde und das er nur ein Punkt auf Massa einbüssen würde, wozu dann bitte eine Harakiri-Aktion oder eine Stallorder? Beide Ferrari-Piloten sind auf ähnlich starkem Niveau und pushen sich gegenseitig zu Höchstleistungen auf, da bedarf es keiner Regie mehr von aussen, die beiden sind clever genug das alleine unter sich auf der Rennstrecke auszumachen, ganz im Gegenteil zu den McLM-Piloten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied :wink: !
Ich bin auch sicher, dass man beide weiter frei fahren lassen wird, was ich bei McLM so nicht sehe. Aber egal, immer wenn Ferrari gewinnt, kommt der Rentner MS wieder ins Spiel, was soll das? Wir sind im hier und heute. MS lässt sich noch nicht mal mehr an den GPs sehen. Also lasst doch den siebenfachen aus dem Spiel oder diskutiert in "Yesterday" über MS, denn der hatte heute rein gar nichts mit dem Ausgang des Istanbul-GP zu tun!
Die Scuderia Ferrari hat eine geile show geboten und unter anderem beide WMs wieder etwas spannender und offener gemacht. Nebenbei hat man auch noch McLM abgewatscht (man schaue sich nur die Rundenzeiten von Lewis und Fernando an!).
Wie sagt der Digge (Nobby Haug) immer? We are back IN the business! Und das zählt für die Scuderia Ferrari und nichts anderes. Keep racing!

PS: ResCHpekt auch meinerseits für die Leistung von Kovalainen und Rosberg. Für Ralle wird es langsam eng.

kalli hat geschrieben:
@stuephi: Vielleicht ist der Heidfeld doch nicht so ein schlechter. Besser als Fisichella ist er m. E. auf jeden Fall, weshalb Kovalainen auch besser aussehen kann als Kubica. Hat ja lang genug gedauert!
Bei Sauber sind ja beide Fahrer gefahren. Und man hat eigentlich nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man Fisichella für den besseren Fahrer hält. Man hat ja die Heide rausgeschmissen und hat sich doch sehr um Fisichella bemüht. Ich halte beide für gleich schwach, auch wenn sie beide durch ihre langjährige Erfahrung brave Punktelieferanten sind Bei Kovalainen solltest du auch bedenken, dass dieser seine erste F1-Saison absolviert und dies nicht in einem Topauto wie sein Kollege Hamilton. Im Hinterfeld gibts doch so einige Möglichkeiten um eher von der mehrjährigen Erfahrung zu profitieren.
DrSpeed hat geschrieben:
Die mindestens schon zwei mal offensichtlich von der Stallregie oder Order Gebrauch gemacht haben.
Diese Art von Stallregie gabs ja auch bei Ferrari heute. :lol:

McBenetton hat geschrieben:
kalli hat geschrieben:

Der Mann des Rennens für mich eindeutig Nico Rosberg, der selbst einen BMW hinter sich lassen konnte. Dass man Kubica mit einer desaströsen Rennstrategie ins Rennen schickte, hat dabei nichts zu sagen.

Wieso desaströs? Plan war doch wohl, mit einem leichten Auto beim Start plätze gut zu machen und dann mit möglichst freier Fahrt ein Polster raus zu fahren.

Gegen wen will man denn da Deiner Meinung nach Plätze gut machen und dazu noch Vorsprung herausfahren? Und dann noch mit einem Heidfeld hinter sich, der mit weitaus schwererem Auto locker mithalten kann, was er ja im Qualifying schon gezeigt hat. Auch ein Mario Theissen sollte wissen, dass selbst ein leicht betankter BMW (zur Zeit jedenfalls) allerhöchstens die Zeiten von schwerer betankten Ferraris und zumindest einem McLaren mitgehen kann, aber Plätze gut machen und ein Polster herausfahren????

scheinbar wollte bmw die pole, das hat nicht geklappt - aber trotzdem war kubica im quali 4 zehntel schneller als heidfeld - das kam nur nicht rüber, da heidfeld auf p6 direkt dahinter lag - im rennen war kubica aber enttäuschend langsam und dann wurde er das opfer der für seinen speed unpassenden strategie

laaaaangwwwwweeeeeillllligggg. ich habe gehofft das man endlich mal wieder ein rennen mit überhohlmanövern sieht, aber das war wohl nix. Wie immer, ein langweiliges Rennen und RTL Kommentatoren die nur Schwachsinn labbern.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 27. August 2007
FLC FLC

Habe mir gestern dass Renne nochmals angesehen und das einzige schöne Überholmanöver war dasjenige von Trulli gegen Button, da hat Trulli in der Kurve versetzt angebremst und vorbei war er :o
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

kalli hat geschrieben:

Der Mann des Rennens für mich eindeutig Nico Rosberg, der selbst einen BMW hinter sich lassen konnte. Dass man Kubica mit einer desaströsen Rennstrategie ins Rennen schickte, hat dabei nichts zu sagen.

Wieso desaströs? Plan war doch wohl, mit einem leichten Auto beim Start plätze gut zu machen und dann mit möglichst freier Fahrt ein Polster raus zu fahren.

Gegen wen will man denn da Deiner Meinung nach Plätze gut machen und dazu noch Vorsprung herausfahren? Und dann noch mit einem Heidfeld hinter sich, der mit weitaus schwererem Auto locker mithalten kann, was er ja im Qualifying schon gezeigt hat. Auch ein Mario Theissen sollte wissen, dass selbst ein leicht betankter BMW (zur Zeit jedenfalls) allerhöchstens die Zeiten von schwerer betankten Ferraris und zumindest einem McLaren mitgehen kann, aber Plätze gut machen und ein Polster herausfahren????

Spät, aber vielleicht noch rechtzeitig:

Gegen wen wohl? Gegen Kovalainen und Rosberg z.B., also die, die am Ende vor ihm lagen. Und natürlich gegen den Teamkollegen, den man ja als erstes schlagen muss und will. Ob Kubica auch schon vor dem Rennen wusste (und zugegeben hätte), dass er den schwerer betankten Heidfeld nicht distanzieren kann, darf man ja wohl bezweifeln. Und dass man in einem leichten BMW-Sauber zumindest eine Weile auch vor einem der Top-Autos fahren kann, wurde in dieser Saison schon mehrfach bewiesen.

beim GP von Instanbul hat sich eine erstarkte Scuderia gezeigt, nur silber wäre noch eintöniger gewesen. es wäre für die WM wünschenswert, würde sich Ferrar auf dem level Mclarens auch halten könnte. letzten winter ist der Ferrari wegen seines längeren radstandes im gespräch gewesen. ob sich der in Istanbul damit positiv bemerkbar gemacht hat?

stuephi hat geschrieben:
kalli hat geschrieben:
@stuephi: Vielleicht ist der Heidfeld doch nicht so ein schlechter. Besser als Fisichella ist er m. E. auf jeden Fall, weshalb Kovalainen auch besser aussehen kann als Kubica. Hat ja lang genug gedauert!
Bei Sauber sind ja beide Fahrer gefahren. Und man hat eigentlich nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man Fisichella für den besseren Fahrer hält. Man hat ja die Heide rausgeschmissen und hat sich doch sehr um Fisichella bemüht. Ich halte beide für gleich schwach, auch wenn sie beide durch ihre langjährige Erfahrung brave Punktelieferanten sind Bei Kovalainen solltest du auch bedenken, dass dieser seine erste F1-Saison absolviert und dies nicht in einem Topauto wie sein Kollege Hamilton. Im Hinterfeld gibts doch so einige Möglichkeiten um eher von der mehrjährigen Erfahrung zu profitieren.
DrSpeed hat geschrieben:
Die mindestens schon zwei mal offensichtlich von der Stallregie oder Order Gebrauch gemacht haben.

Vielleicht wird auch nicht Kovalainen besser, sondern Fisichella schlechter, wie eigentlich in jeder Saison. Aber egal: Dass Fisichella besser ist als Heidfeld, glaube ich nicht. Dass beide nur brave Punktelieferanten sind, glaube ich auch nicht. Zumindest Heidfeld holt in dieser Saison sehr oft das absolute Maximum aus dem Auto, angefangen bei den Starts. Ich habe zwar vernommen, dass Du Kovalainen schon an Heidfeld vorbei fahren sehen hast. War ja auch knapp. Nur: Heidfeld war der einzige in den ersten Reihen, der auf der schmutzigen Seite nicht nur seinen Platz gehalten, sondern sich sogar verbessert hat. Das sollte man dann auch erwähnen.

Zu Kovalainen: Nach Deiner Logik - siehe einen vorherigen Post - muss man, wenn man als zukünftiger WM gelten will, den (mittelmäßigen) Teamkollegen von Anfang an in Grund und Boden fahren. Weil Kubica das bei Heidfeld nicht schafft, bist Du von ihm enttäuscht. Aber auch Kovalainen ist von einem "in Grund und Boden fahren" doch weit entfernt. Er bekommt jetzt langsam Oberwasser, aber wie gesagt, gegen einen Teamkollegen, der auch für seine Verhältnisse schwache Leistungen bringt und vielleicht tatsächlich schon an seinen Abschied denkt.

automatix hat geschrieben:
kalli hat geschrieben:

scheinbar wollte bmw die pole, das hat nicht geklappt - aber trotzdem war kubica im quali 4 zehntel schneller als heidfeld - das kam nur nicht rüber, da heidfeld auf p6 direkt dahinter lag - im rennen war kubica aber enttäuschend langsam und dann wurde er das opfer der für seinen speed unpassenden strategie

Die Pole?!? Nehmen die Drogen in München? Das haben die sicher nicht erwartet und wahrscheinlich nicht mal erhofft. Kubica war exakt 0,315 Sekunden schneller, wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen. Und wegen der "für seinen Speed unpassenden Strategie" muss er sich an die eigene Nase fassen. Guter Start, dann freie Fahrt und trotzdem nicht wirklich von Heidfeld und Kovalainen weggekommen.

Ne, Drogen nehmen andere. Sie hatten sich die zweite Reihe erhofft. Ist mal so, wennst was riskierst und es geht gut bist der Hero, andersrum bist der D.epp .....

Macht aber nix. ;)

Gemäss Peter dem Sauberen hat man sich bei BMW einfach überschätzt und geglaubt man sei auf jeden Fall schnell genug um vor Williams und Renault ins Ziel zu kommen. Zudem war ja auch Heidis Platz nicht soooo ungefährdet. Wenn er beim Start hinter den um einiges schwereren Kovalainen zurückgefallen wäre, dann häts wohl für ihn den Platz 8 geschneit.....
Zudem ist es ja klüger die üben diese Saison ein wenig mit ihrem Taktikcomputer als nächste Saison, wenn sie um die WM mitkämpfen. :D

Das ist wieder so ne Huhn-Ei-Frage.
Also entweder war Kubica zu langsam oder die Gruppe Heidfeld, Alonso, Kovalainen, Rosberg hinter ihm zu schnell.
Wie auch immer, damit die Taktik aufgeht, hätte Kubica schon vor dem ertsen Stopp ein Polster rausfahren müssen und das ist nicht gelungen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie auch immer, damit die Taktik aufgeht, hätte Kubica schon vor dem ertsen Stopp ein Polster rausfahren müssen und das ist nicht gelungen.

Richtig. Die schwerer betankten Heidfeld und Alonso blieben locker an ihm dran. Mit wieviel "Polster herausfahren" hatten denn diese Oberstrategen bei BMW da gerechnet? Entweder man traut da Kubica mehr zu als wie Heidfeld, oder man wollte ihn absichtlich ins Verderben stürzen, was aber keinen Sinn macht, da man damit wertvolle Teampunkte unnötigerweise aufs Spiel setzt.

Wenn man Kubica auf nur einen Tankstopp früher oder später als Heidfeld gesetzt hätte, wäre P4 und P5 drin gewesen, aber so...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DrSpeed hat geschrieben:

stuephi hat geschrieben:

Das ist doch nicht Dein Ernst? Erstens, wer sagt Dir, dass Ferrari die Order "hold position" gegeben hat? Hälst Du Kimi und Felipe für solche Ignoranten, um nicht selber mit Hirn fahren zu können? Diese Order, ich wiederhole mich, wäre hirnrissig und vollkommen unnötig. Ausserdem weiss keiner von uns, ob es sie denn je gegeben hat. Alles nur Spekulation geschätzter "stuephi".
Dann liegen zwischen "hold position" und OZ Ron Dennis: "In Monaco bestimme ich wer von meinen Piloten gewinnt" oder das absichtliche versauen einer Pole, wie in Ungarn geschehen, Welten!! Comprende, oder sehe ich das wieder mal nur durch meine rote Brille und als Rotkappe so? Also, immer schön fair bleiben. Das eine hat mit dem anderem absolut, aber wirklich absolut nichts gemein!! Keep DA racing!

@FLC. CORRECTOMUNDO und weise Worte, dass Überholmanöver von Jarno Trulli, wenn es auch nicht um viel ging (eben drum), war zum Zunge schnalzen. Etwas für Feinschmecker. Lecker kann ich da nur sagen!

PS: Komisch und seltsam, kaum landet Ferrari mal wieder einen Doppelsieg, schon wird von Langeweile geredet. Dabei hat Ferrari mit seinem Doppelsieg die WM erst wieder so richtig spannend gemacht und für uns Ferraristi ist ein Sieg der Scuderia Ferrari nie langweilig, besonders, wenn man bis zum zweiten Boxenstopp nicht weiss, wer denn nun von den beiden gewinnt. Kimi hat dem Felipe schon zwei mal unter ähnlichen Vorraussetzungen den Sieg entrissen. Also bitte, bloss weil der Lewis Hype und dem Krieg der Sterne vorerst die Luft ausgegangen ist, kann das Rennen doch nichts dafür. Ausserdem, langweilig finde ich den WM-Stand. Denn die Scuderia Ferrari muss sich schon gewaltig strecken, kämpfen und noch ein paar solcher Auftritte hinlegen, um zu verhindern, dass der mit 15 Punkten vorne liegende Hamilton oder Alonso nicht doch noch WMer werden. Ferrari sei Dank, ist es wieder etwas offener das Ganze. Immer schön objektiv bleiben.

Beitrag Dienstag, 28. August 2007

Na das Rennen war ja auch langweilig. :D Aber ich freue mich trotzdem für Ferrari ...... ;)

Das Rennen wäre meiner bescheidenen Meinung nach noch langweiliger geworden, wenn Ferrari nach den weichen Reifen, die sicherlich einen Vorteil beim Start gebracht haben, auf die harten gewechselt hätten.
Schliesslich hat Kimi die schnellste Rennrunde auf den "Härteren" gefahren und die war mal 0,6xx Sekunden schneller als die von Massa auf den "Weicheren".
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

DrSpeed hat geschrieben:
Dann liegen zwischen "hold position" und OZ Ron Dennis: "In Monaco bestimme ich wer von meinen Piloten gewinnt" oder das absichtliche versauen einer Pole, wie in Ungarn geschehen, Welten!!
Nö, dazwischen liegen wirklich keine Welten.
Vielleicht ist da McLaren aus fairer oder sportlicher Sicht Ferrari nicht so weit voraus, aber zumindestens war man da ehrlicher. Und Räikkönen ist wohl auch in dieser Hinsicht um einiges klüger als Hamilton und heult nicht gleich die Verschwörungstheoretiker auf den Plan.
Auch den TK gröber unter Druck zu setzen hat er unterlassen...
Und um es medientechnisch zu überleben sich selber zusammen mit dem TK abzuschiessen und trotzdem noch als grosser Held dazustehen, muss man zumindestens in diesem Forum der neue deutsche Held der Kreischerbewegung sein. :lol:

stuephi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Dann liegen zwischen "hold position" und OZ Ron Dennis: "In Monaco bestimme ich wer von meinen Piloten gewinnt" oder das absichtliche versauen einer Pole, wie in Ungarn geschehen, Welten!!
Vielleicht ist da McLaren aus fairer oder sportlicher Sicht Ferrari nicht so weit voraus, aber zumindestens war man da ehrlicher.

*prust*

Der zwanghafte Drang etwas Provokatives zu schreiben, nimmt immer seltsamere Formen an.

Weiterprollen

Richtig. Die schwerer betankten Heidfeld und Alonso blieben locker an ihm dran. Mit wieviel "Polster herausfahren" hatten denn diese Oberstrategen bei BMW da gerechnet? Entweder man traut da Kubica mehr zu als wie Heidfeld, oder man wollte ihn absichtlich ins Verderben stürzen, was aber keinen Sinn macht, da man damit wertvolle Teampunkte unnötigerweise aufs Spiel setzt.

Wenn man Kubica auf nur einen Tankstopp früher oder später als Heidfeld gesetzt hätte, wäre P4 und P5 drin gewesen, aber so...

Die "Oberstrategen" haben wahrscheinlich gehofft, dass Kubica Alonso am Start überholt und dann das Tempo vom Drittplatzierten mit dem leichten Auto mitgehen kann. Ersteres hat geklappt, letzteres nicht. Hätte es geklappt, wäre Kubica vor Rosberg und wohl auch vor Kovalainen geblieben. Vielleicht sogar vor Heidfeld. Aber hätte, wäre, wenn zählt nicht! Genausowenig wie sinnlose Aussagen wie "Heidfelds Platz war nicht sicher, wenn Kovalainen nur besser gestartet wäre!" Logisch: Am Start ist nun mal kein Platz sicher.

Ob sie bei BMW den Kubica mehr zutrauen, weiß ich nicht. Aber bei den meisten Rennen war Heidfeld im Qualifiying leichter, was dagegen spricht. Und der hat - meistens - auch mehr aus der aggressiveren Strategie gemacht.

Die letzte Aussage verstehe ich nicht. Hätte Kubica am Start deutlich mehr Sprit dabei gehabt, hätte er wahrscheinlich dort schon hinter Heidfeld und sogar hinter Kovalainen gestanden. Hätte man im Rennen beim ersten Stopp mehr getankt, wäre er erst recht hinter Kovalainen zurückgefallen. Wie er dann noch auf P5 oder gar P4 kommen soll, muss mir erstmal erläutert werden. Hätte, hätte, hätte!

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Vagabund hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Vielleicht ist da McLaren aus fairer oder sportlicher Sicht Ferrari nicht so weit voraus, aber zumindestens war man da ehrlicher.

*prust*

Der zwanghafte Drang etwas Provokatives zu schreiben, nimmt immer seltsamere Formen an.

Weiterprollen

McLaren ist immer geschickter mit Teamorder umgegangen als Ferrari, diskreter und besser verklausuliert und mit orchestrierten Pannen bei Boxenstopps. Ein Ferrari PR-Desaster wie am A-Ring '02 mit Positionswechsel auf der Zielgraden und veröffentlichen Ansagen über den Bordfunk wäre in Rons Team nie passiert. Die Leute wollen wenigstens den Anschein gewahrt wissen (man könnte auch sagen, sie wollen beschissen werden). R. Dennis ist an der Stelle viel professioneller als J. Todt.

Mr_Mutt hat geschrieben:

McLaren ist immer geschickter mit Teamorder umgegangen als Ferrari, diskreter und besser verklausuliert und mit orchestrierten Pannen bei Boxenstopps. Ein Ferrari PR-Desaster wie am A-Ring '02 mit Positionswechsel auf der Zielgraden und veröffentlichen Ansagen über den Bordfunk wäre in Rons Team nie passiert. Die Leute wollen wenigstens den Anschein gewahrt wissen (man könnte auch sagen, sie wollen beschissen werden). R. Dennis ist an der Stelle viel professioneller als J. Todt.

Ja das ist halt der Unterschied zwischen denen, die am A-Ring gepfiffen haben und mir. Ich habe nichts gegen Teamorder aber wenn sie angewendet wird, will ich das auch sehen. Man muß es natürlich nicht so demonstrativ wie Barrichello machen, das war ja schon fast rufschädigend aber es ist so immer noch sauberer, als wenn ein Fahrer durch "vergeigte" Boxenstopps oder unbrauchbare Rennstrategien eingebremst wird.

Weitermachen

kalli hat geschrieben:

Die letzte Aussage verstehe ich nicht. Hätte Kubica am Start deutlich mehr Sprit dabei gehabt, hätte er wahrscheinlich dort schon hinter Heidfeld und sogar hinter Kovalainen gestanden. Hätte man im Rennen beim ersten Stopp mehr getankt, wäre er erst recht hinter Kovalainen zurückgefallen. Wie er dann noch auf P5 oder gar P4 kommen soll, muss mir erstmal erläutert werden. Hätte, hätte, hätte!

Dann mal ganz in Ruhe: Wer allzu früh zum Tankstopp kommt, verliert. Ganz einfach deswegen, weil seine direkten Mitkonkurrenten mit leichter werdendem Auto nach seinem Tankstopp schnellere Rennrunden fahren können als er mit schwererem Auto, und dazu noch kann er sich vorher nicht genügend Vorsprung herausfahren, um nach seinem (zu frühen) Tankstopp nachher nicht im Nachzüglerfeld steckenzubleiben, was ihm zusätzlich Zeit kostet. Genau das aber ist Kubica passiert - eigentlich für jeden vorhersehbar, anscheinend nur nicht für die BMW Strategen.

Wäre Kubica auf in etwa gleicher Strategie wie Heidfeld gewesen (Tankstopp entweder eine Runde früher oder später), so wäre dieser Rückstand in der Platzierung nie und nimmer passiert.

Aber Du schreibst ganz richtig: Hätte, hätte, hätte...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 30. August 2007

Vagabund hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ja das ist halt der Unterschied zwischen denen, die am A-Ring gepfiffen haben und mir. Ich habe nichts gegen Teamorder aber wenn sie angewendet wird, will ich das auch sehen. Man muß es natürlich nicht so demonstrativ wie Barrichello machen, das war ja schon fast rufschädigend aber es ist so immer noch sauberer, als wenn ein Fahrer durch "vergeigte" Boxenstopps oder unbrauchbare Rennstrategien eingebremst wird.

Weitermachen

Ich sehe es genauso wie du, wenn schon Teamorder dann wenigstens mit offenen Karten. Aber so denkt eben nicht die Mehrheit. Die Mehrheit will halt lieber beschissen werden. Aber es hängt natürlich auch immer davon ab, ob Teamorder grade verboten ist ist oder nicht, was sich ja auch gelegentlich ändert.

OK, ich mach dann jetzt mal weiter. :wink:

Beitrag Donnerstag, 30. August 2007
Lua Lua

Den entscheidenden Fehler hat meines Erachtens nicht das Team gemacht sondern Kubica selbst. Der war eigentlich schnell genug am Freitag und Samstagmorgen um in die zweite Reihe zu kommen damit die Strategie voll aufgeht, hat dann aber sein Qualy vermurkst weil er wie auf Eiern gefahren ist. Nach dem Rennen hat er dann gesagt, dass ihm das Auto so nicht passte an diesem Wochenende und er "einfach nicht schnell genug war".
Kubica hatte seine Chance bekommen im Rennen mal vor Heidfeld zu landen.( Letztlich entscheidet der Fahrer auch mit, ob er mit der Strategie einverstanden ist. Hat Herr Theissen gesagt.) Hat er nicht genutzt und somit schlicht Pech gehabt. Kann mal passieren.

Wäre er weiter hinten gestartet, hätte er überholen müssen, was ihm nicht besonders liegt, oder aber auf Boxenstops warten müssen.

Beitrag Freitag, 31. August 2007

Lua hat geschrieben:
Den entscheidenden Fehler hat meines Erachtens nicht das Team gemacht sondern Kubica selbst. Der war eigentlich schnell genug am Freitag und Samstagmorgen um in die zweite Reihe zu kommen damit die Strategie voll aufgeht, hat dann aber sein Qualy vermurkst weil er wie auf Eiern gefahren ist. Nach dem Rennen hat er dann gesagt, dass ihm das Auto so nicht passte an diesem Wochenende und er "einfach nicht schnell genug war".
Kubica hatte seine Chance bekommen im Rennen mal vor Heidfeld zu landen.( Letztlich entscheidet der Fahrer auch mit, ob er mit der Strategie einverstanden ist. Hat Herr Theissen gesagt.) Hat er nicht genutzt und somit schlicht Pech gehabt. Kann mal passieren.

Wäre er weiter hinten gestartet, hätte er überholen müssen, was ihm nicht besonders liegt, oder aber auf Boxenstops warten müssen.
Das kann ich so nicht stehen lassen :wink:
Wäre er im Qualy in die 2. Reihe gefahren, dann wahrscheinlich auf P4. Am Start hat er Alonso gleich überholt und war damit auf P4. Danach hatte er freie Fahrt. Kam aber trotzdem nicht weg.
Selbst wenn er es im Qualy auf 3 geschafft hätte, wäre er ja deswegen im Rennen nicht schneller gewesen. Alles 'Hätte Wäre Wenn' nützt nunmal nix.
Die Strategie war meiner Meinung nach falsch!
Und Kubica hatte wohl auch nicht seinen besten Tag.
Sowas passiert schon mal.
Mund abwischen und weiterfahren. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Vorherige

Zurück zu Allgemein