Mannoman, was faselt Ihr hier von Stallregie? Hätte, wäre, wenn! Ist doch absolut nicht nötig. Zumindest bei Ferrari. Felipe und Kimi liegen nur einen Punkt auseinander in der Fahrer-WM, da kann man bei Ferrari beruhigt beide fahren lassen im Gegensatz zu McLM. Die mindestens schon zwei mal offensichtlich von der Stallregie oder Order Gebrauch gemacht haben. Monaco und Ungarn hat es wohl nie gegeben? Nein, Ferrari hat aus seinen Fehlern gelernt. Selbst wenn man eventuell die Order "Position halten" ausgesprochen hat, so wäre dies vollkommen sinnlos, es sei denn man wollte verhindern, dass die beiden Ferrari-Piloten sich selber noch ein Bein stellen. Aber unter normalen Umständen wäre Kimi heute auch so nicht an Felipe vorbeigekommen und ich ziehe meinen Hut vor Kimi, er scheint ganz schön gereift und abgeklärter geworden zu sein. Die SR sei ihm vergönnt, die hätte vielleicht auch Massa holen können, aber man wollte ja den Doppelsieg nicht unnötig gefährden. Wäre Kimi wirklich schneller als Massa gewesen, dann hätte man ihn sicherlich auch angreifen lassen, schliesslich hatte er ja einen WM-Zähler mehr und der könnte auch noch wichtig werden, aber einen so abgeklärten Kimi habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Er wusste, dass er an Felipe nicht vorbeikommen würde und das er nur ein Punkt auf Massa einbüssen würde, wozu dann bitte eine Harakiri-Aktion oder eine Stallorder? Beide Ferrari-Piloten sind auf ähnlich starkem Niveau und pushen sich gegenseitig zu Höchstleistungen auf, da bedarf es keiner Regie mehr von aussen, die beiden sind clever genug das alleine unter sich auf der Rennstrecke auszumachen, ganz im Gegenteil zu den McLM-Piloten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied !
Ich bin auch sicher, dass man beide weiter frei fahren lassen wird, was ich bei McLM so nicht sehe. Aber egal, immer wenn Ferrari gewinnt, kommt der Rentner MS wieder ins Spiel, was soll das? Wir sind im hier und heute. MS lässt sich noch nicht mal mehr an den GPs sehen. Also lasst doch den siebenfachen aus dem Spiel oder diskutiert in "Yesterday" über MS, denn der hatte heute rein gar nichts mit dem Ausgang des Istanbul-GP zu tun!
Die Scuderia Ferrari hat eine geile show geboten und unter anderem beide WMs wieder etwas spannender und offener gemacht. Nebenbei hat man auch noch McLM abgewatscht (man schaue sich nur die Rundenzeiten von Lewis und Fernando an!).
Wie sagt der Digge (Nobby Haug) immer? We are back IN the business! Und das zählt für die Scuderia Ferrari und nichts anderes. Keep racing!
PS: ResCHpekt auch meinerseits für die Leistung von Kovalainen und Rosberg. Für Ralle wird es langsam eng.