Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. April 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bald ist es wieder soweit - die Motoren werden in China am Shanghai International Circuit losgelassen, die Jagd auf die Punkte beginnt auf ein Neues.

Die Frage der Fragen: Fahren die Brawnies wieder alles in Grund und Boden, fängt sich Ferrari? Was bringen die (angeblich) neuen Teile am McLaren? Und vor allem: Wieso nicht auch beim F1-Tippspiel mitmachen :D

Verlaßt euch drauf, die BRAWNIES werden wieder vorne sein! :wink:

Die Fragen aller Fragen ist: ....haben wir da wieder WETTER? Bild

Und jetzt haltet euch fest, der ein oder andere von euch wirds ja wohl schon mitbekommen haben.
Unser Haus- & F1 Sender RTL feiert Jubiläum.
RTL überträgt dann das 300ste Rennen in Folge, Donnerwetter.... :?
Extra deswegen gibts dann Sonntag nach dem Rennen ein SPECIAL, ab ca. 11.30 Uhr kommt:
Dumm gelaufen - Kurioses aus 300 RTL-Rennen!
....das kann man sich ja dann mal zu Gemüte führen, nicht wahr? :D

Tippspiel? Wat ist das...? Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

kowoop hat geschrieben:
Verlaßt euch drauf, die BRAWNIES werden wieder vorne sein! :wink:

:wink: si señor

kowoop hat geschrieben:
Die Fragen aller Fragen ist: ....haben wir da wieder WETTER? Bild

:twisted: Jepp

kowoop hat geschrieben:
Und jetzt haltet euch fest, der ein oder andere von euch wirds ja wohl schon mitbekommen haben.
RTL überträgt dann das 300ste Rennen in Folge, Donnerwetter.... :

:roll:

kowoop hat geschrieben:
Extra deswegen gibts dann Sonntag nach dem Rennen ein SPECIAL, ab ca. 11.30 Uhr kommt:
....das kann man sich ja dann mal zu Gemüte führen, nicht wahr? :D:

:? muss ich mir nochmal genau ueberlegen-----
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

...na los, komm, zier dich nicht. Da wird sicherlich auch unser 7facher durch den Kakao gezogen. Bild

Das muss etwas ganz grosses sein, von 11:30 bis 12:00 und duchschnittlichen 20 min. Werbung...........

Kann man nur sagen Freude herscht!
.

kowoop hat geschrieben:

Ich glaube das Kurioseste aus 300 RTL-Rennen ist mal dass es RTL überhaupt gelungen ist 300 F1 Rennen zu übertragen (bzw., dass sie so lange durften :idea: )

Beitrag Sonntag, 12. April 2009
AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:

Ich glaube das Kurioseste aus 300 RTL-Rennen ist mal dass es RTL überhaupt gelungen ist 300 F1 Rennen zu übertragen (bzw., dass sie so lange durften :idea: )

Die blenden die Ahnengallerei von Knupp über Wasser ,Lönig ,Ebel , der Presswurst van Almsick (hab ich wen vergessen ?) ein und das war dann die Kuriositätensammlung von RTL F1 . Da bleibt zu hoffen ,das die aus den 20 min Werbung mal locker 28 machen ,den länger ist das Grusselkabinet doch nicht zu ertragen

AWE hat geschrieben:
Die blenden die Ahnengallerei von Knupp über Wasser ,Lönig ,Ebel , der Presswurst van Almsick (hab ich wen vergessen ?) ein und das war dann die Kuriositätensammlung von RTL F1 . Da bleibt zu hoffen ,das die aus den 20 min Werbung mal locker 28 machen ,den länger ist das Grusselkabinet doch nicht zu ertragen

Na da traust du den Erz- Germanen doch schon sehr viel Selbstkritik zu. Die Ahnengallerei ist doch für RTL kein Kuriosum sondern viel eher Pflicht. Mich würde es extrem wundern wenn bei dem Haufen von selbstverliebten Clowns ja auch nur einer zur Selbstkritik fähig ist.

Wahrscheinlich besteht die Kuriositätensammlung hauptsächlich aus der Frage, wieso hat der Schlumi aller Herzen nur 7 und nicht die lt. RTL "Experten" verdienten 10 WM Titel gewonnen

....na na na...nu werdet mal nich gehässig, hier! :D
Erst gucken, dann Feuer geben! BildBild

Beitrag Montag, 13. April 2009

bschenker hat geschrieben:
Das muss etwas ganz grosses sein, von 11:30 bis 12:00 und duchschnittlichen 20 min. Werbung...........

Kann man nur sagen Freude herscht!
.

AWE hat geschrieben:

Anarch hat geschrieben:
Na da traust du den Erz- Germanen doch schon sehr viel Selbstkritik zu. Die Ahnengallerei ist doch für RTL kein Kuriosum sondern viel eher Pflicht. Mich würde es extrem wundern wenn bei dem Haufen von selbstverliebten Clowns ja auch nur einer zur Selbstkritik fähig ist.

Wahrscheinlich besteht die Kuriositätensammlung hauptsächlich aus der Frage, wieso hat der Schlumi aller Herzen nur 7 und nicht die lt. RTL "Experten" verdienten 10 WM Titel gewonnen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das genialste was ich in diesem Forum bisher lesen durfe :!:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

womit wir nun auch entgültig wissen warum ich nur einfacher Anti bin und du Moderator :D) Dieser Tage habe ich eine Vorankündigung dieses möglichen Meiserwerkes der TV Reportage gesehen und was soll ich sagen ,genau das was du als wahrscheinlich in den Raum stellst soll Wirklichkeit werden :D)

According to Sportmediaset.it Luca Baldisserri won't be at the pitwall during this Chinese GP. He will stay in Maranello to work with Costa at the development of the car.
At his place, Chris Dyer. "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
According to Sportmediaset.it Luca Baldisserri won't be at the pitwall during this Chinese GP. He will stay in Maranello to work with Costa at the development of the car.
At his place, Chris Dyer. "Klick"

Die Übersetzung :D)

Entsprechend Sportmediaset.it Luca Baldisserri won' t ist am pitwall während dieses chinesischen GP. Er bleibt in Maranello, um mit der Costa an der Entwicklung des Autos zu arbeiten. An seinem Platz Chris-Farbstoff

Besonders geil aus Chris Dayer wird Chris-Farbtoff
Bild

AWE hat geschrieben:
womit wir nun auch entgültig wissen warum ich nur einfacher Anti bin und du Moderator :D)

In dem Forum hier darf ich ja noch, da bin ich ( zum Glück :D ) nicht verantwortlich

Dieser Tage habe ich eine Vorankündigung dieses möglichen Meiserwerkes der TV Reportage gesehen und was soll ich sagen ,genau das was du als wahrscheinlich in den Raum stellst soll Wirklichkeit werden :D)

Was soll ich da noch sagen, zum Glück schau ich ja ORF :D)

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Gibt es schon Aussagen, wie das Wetter am Wochenende in Shanghai sein wird? Habe irgendwo von Regen gelesen....

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Gibt es schon Aussagen, wie das Wetter am Wochenende in Shanghai sein wird? Habe irgendwo von Regen gelesen....

Angeblich soll die Regenwahrscheinlichkeit um diese Zeit noch höher sein, aber derzeit schauts nicht so aus als würden die Schleusen sich über Shanghai öffnen

http://www.weather-forecast.com/locatio ... sts/latest

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Also, ich denke auch das die Brawns unschlagbar sein werden.
Natürlich, die große Unbekannt ist das Wetter.
Was da alles passieren kann haben wir ja in der Vergangenheit gesehen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Na ich bin echt gespannt wie es abgeht in Shanghai. Ich denk mal, Brawn wird wieder gut aufgestellt sein und dann wirds interessant, was die anderen denn so für Änderungen parat haben. Und, was das Wetter macht, wegen mir kann es gerne wieder etwas mehr regnen (ham ja jetzt ne normale Startzeit). Auch interessant werden wieder die Reifen. Sollte es so wie in Melbourne sein, dann würde ich nen kurzen Stint mit 5-8 Runden einlegen, in der Hoffung, dass das die schnellste Strategie ist und der Reifen so lange hält :lol:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Auch interessant werden wieder die Reifen.

:twisted: Mehr als interessant, aber nicht gerade zur freude der fahrer.

Fernando Alonso kritisiert die FIA und Bridgestone für die neue Reifenauswahl.
Fernando Alonso ist besorgt und keineswegs amüsiert. Wie in Australien bringt Bridgestone die superweiche und die harte Reifenmischung mit. "Das ist die schlimmste Entscheidung, die sie seit langer Zeit getroffen haben", ist Alonso entsetzt. "Für Shanghai ist dieser Reifen lächerlich."

Auch Rosberg hat bedenken:
"Der harte Reifen wird eine Rutschpartie, vielleicht sogar eine Katastrophe", erinnert Nico Rosberg an die Probleme in Australien. "Der weiche Reifen ist auch eine Katastrophe, er wird abbauen ohne Ende. Es ist also eine doppelte Katastrophe."

Aber der spanier hat einen guten vorschlag um "die show" zu verbessern:

"Aber wenn sie eine bessere Show wollen, können wir auch Nummern ziehen und wer die 13 zieht, bekommt Regenreifen. Dann wäre es auch eine bessere Show und lustig. So ist es jedoch nicht lustig."

:lol: :lol:

Die sollten die klappe halten und nicht so heulen! :roll:

Die werden schließlich mit sehr viel Geld dafür belohnt...
Außerdem ist es für alle gleich.
:wink:

Zudem glaube ich nicht, dass es die gleichen Probleme wie in Australien geben wird. Der Asphalt hat deutlich mehr Grip als in Melbourne. Zudem ist die Streckencharakteristik passender zu diesem Reifen.
Die Reifen werden so leichter Grip aufbauen und weniger rutschen. Dadurch wird der Reifen weniger abbauen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die sollten die klappe halten und nicht so heulen! :roll:

Die werden schließlich mit sehr viel Geld dafür belohnt...
Außerdem ist es für alle gleich.
:wink:

:? was hat das mit 'heulen' zu tun?

Ich denke schon das die fahrer das recht haben zu opinieren und zu kritisieren.

Noch sitzen menschen in den cokpits der rennautos, die denken und meinungen haben; :wink: vielleicht aendert sich das ja irgendwann wenn roboter die boliden steuern, die denken nicht und heulen koennen sie eh nicht und die klappe werden die auch halten.

ceniza hat geschrieben:
:? was hat das mit 'heulen' zu tun?

Ich denke schon das die fahrer das recht haben zu opinieren und zu kritisieren.

Noch sitzen menschen in den cokpits der rennautos, die denken und meinungen haben; :wink: vielleicht aendert sich das ja irgendwann wenn roboter die boliden steuern, die denken nicht und heulen koennen sie eh nicht und die klappe werden die auch halten.

Du musst Dich nicht persönlich angesprochen fühlen... Nur, weil es sich um Alonso handelt... Ich hätte das auch bei anderen Fahrern gesagt. :wink:
Die sollen aufhören zu jammern! Die anderen Fahrer beklagen sich auch nicht. Es gab schon öfter Reifen die vielleicht nicht ganz passend waren. Da haben sie auch nichts gesagt! Die sollen Gas geben und die Klappe halten!
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 16. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ferrari wird übrigens KERS nicht in Shanghai einsetzen...

Renault wird den neuen Diffusor in Barcelona einsetzen. Dieser soll 2-3 Zehntel bringen. Allerdings wird die endgültige Version erst im Laufes des Jahres fertig werden, da sie grundlegende Änderungen am Heck vornehmen müssen...

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali bestätigte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in China, dass das Team in Shanghai auf den Einsatz von KERS verzichten wird.

:lol: :lol: die haben wohl die sch****voll von dem system; vielleicht weigert sich ja der iceman, weiterhin auf einem rauchenden pulverfass zu sitzen, denn eis und feuer vertragen sich ja bekanntlich nicht wirklich.

Hoffentlich ist es die richtige entscheidung.

"Aber wenn sie eine bessere Show wollen, können wir auch Nummern ziehen und wer die 13 zieht, bekommt Regenreifen. Dann wäre es auch eine bessere Show und lustig. So ist es jedoch nicht lustig."

Der ist echt gut :D)

Ich würde mich aber mit solchen Aussagen zurückhalten sonst kommt noch einer von den Zirkusveranstaltern auf die Idee , sowas wirklich umzusetzen

Nächste

Zurück zu Allgemein