Ich bin wahrlich kein Freund von Flavio Briatore und sein Geheule über die Entscheidung der Difffusoren geht mir auch auf den Nerv.
Auf der anderen Seite kann ich FB aber auch verstehen. Seine Argumentation ist schlüssig. De facto findet in der F1 eine kleine Sensation z.Zt. statt. Denn die Brawnies und die anderen zwei (Williams & Toyota) mischen die F1 ganz schön auf. Nebenbei zeigen auch die Red-Bulls eine gute show (auch TR).
Aber die Brawn-Mercedes scheinen sogar noch Reserven zu haben. Dass heißt für die ehemaligen WM-Teams wie McLM, Ferrari oder Renault, aber auch BMW-Sauber, jetzt Unsummen für die Umstellung ausgeben zu müssen. Denn während man bei Renault noch vor wenigen Monaten ähnliche Ansätze bei Diffusor- & Unterbodenpläne der FIA zum abnicken vorgelegt hatte, wurden sie verboten. Von daher finde ich seine Aufregung nicht überzogen. Dieses Urteil hat ja Montezemolo ebenso erbost, nur das der mit seinem Lamentieren nicht hofieren geht und Mister Dennis ist ja jetzt "raus aus der Küche"
.
Fest steht, dass das nicht im Sinne der Kostensenkung sein kann. Die übliche Heuchelei in der F1. Statt Kosten zu sparen müssen jetzt die großen Teams viel Geld und Hirn in die Hand nehmen.
So, oder so. Ich finde es spannend mal andere gute Piloten in guten Boliden zu sehen und da sind mir jetzt beim Shanghai-GP wieder ein paar vielversprechende aufgefallen. Rossberg im Williams fährt zum Zunge schnalzen, dass macht doch echt fun! Oder ein Vettel? Mir gefallen die neuen Protagonisten sehr gut. Die Chance endlich mal einen guten Boliden zu fahren haben sie sich verdient. Die Onboard-Aufnahmen von Trulli im Toyota, z.Bs., sind doch Edeloptik? So leid es mir i.M. für die Ferraris auch tut. Man darf hoffen einen spannenden & interessanten Shanghai-GP zu sehen. Schon die Quali wird bestimmt heiss. Keep this racing!