Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 17. April 2009
0ph 0ph

Vor allem sind sie nicht an der selben Position ;)
Hätte man das Räi-Bild 0,01 sek später gemacht, sähe es wieder anders aus ;)

Wie aber F-one gesagt hat, das Foto kann auf einer Out- oder Inlap gemacht worden sein, von daher...
Was mir allerdings viel mehr Sorgen machen würde sind die Reifen. Ich meine, bei allen war's schlimm, aber bei Massa konnte man es sogar von weitem sehen wie der Reifen sich in nichts auflöst.

0ph hat geschrieben:
Vor allem sind sie nicht an der selben Position ;)
Hätte man das Räi-Bild 0,01 sek später gemacht, sähe es wieder anders aus ;)

Ist au ein komplett anderer Winkel, von dem das Foto gemacht wurde. Also an 2 solch verschiedenen Fotos zu urteilen, wer die Kurve mehr attackiert, naja ...
Kimi Raikkonen

[quote="Iceman's good"][/quote]

Dann hoffen wir mal, dass Du dir nicht bald einen passenderen Usernamen geben musst.

edelbrock hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Dann hoffen wir mal, dass Du dir nicht bald einen passenderen Usernamen geben musst.

Erst einen Tag hier und schon große Sprüche... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ehm, das nennt man Objektivität.

Soll ich jetzt lachen, weinen oder es einfach überlesen
Kimi Raikkonen

Ja, is klar...
:lol:

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht... Zurück zum eigentlichen Thema...

:wink:

Letzteres, alles andere lohnt die Mühe nicht ;-)

@edelbrock bzw. HopSing & Bob_Sugar: Das Bewerten und Kommentieren anderer User oder deren Beiträge ist nicht gestattet. Siehe dazu §4 der Forenregeln :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:

Also für den 17ten Beitrag war der Gag wirklich gut

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
zu flavios briatores, er ist eh nicht ernst zu nehmen, ich meine wer sich mit einem SOLCHEN körper SO "kleidet" und sich offenbar auch überhaupt nicht schämt, dem ist nicht mehr zu helfen :lol:
Bild

:roll: Wurde daran gedacht das wir auch Frauen im Forum haben und wenn man bedenkt was Flavio unter Ihnen schon angestellt hat, sollte man schon etwas Vosichtig sein.
Wenigsten tritt die echt Goldkette, die den Schutz für den Stolz der Familie trägt, nicht in schwarz und weis nicht so stark hervor. :roll:

:wink: Wenn ich solche Aufnahmen sehe, frage ich mich immer was eigentlich Frauen daran finden. :wink:

:idea: Vermutlich gingen Sie zuerst in den Unterricht. :idea:
.

Ich hoffe Du kannst weiter lachen, der Kimi ist schliesslich ein netter Typ.

Nur schade, dass es ihm z.B. 2003 hauptsächlich durch die Unfähigkeit des damaligen McLaren Teamchefs versagt blieb, Weltmeister zu werden, er hätte es mehr als nur verdient gehabt, aber gut für Abstauber Schumi.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Massa:"Der weiche Reifen ist für zehn Runden in Ordnung, verliert dann aber komplett an Haftung. Der harte Reifen war schwierig aufzuwärmen, zeigt aber auch eine große Abnutzung."

:? :shock: war auch echt heftig wie heute bei massa die reifenfetzen geflogen sind.

Die reifen werden ein problem sein fuer Ferrari (und auch fuer ein paar andere teams.)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich bin wahrlich kein Freund von Flavio Briatore und sein Geheule über die Entscheidung der Difffusoren geht mir auch auf den Nerv.
Auf der anderen Seite kann ich FB aber auch verstehen. Seine Argumentation ist schlüssig. De facto findet in der F1 eine kleine Sensation z.Zt. statt. Denn die Brawnies und die anderen zwei (Williams & Toyota) mischen die F1 ganz schön auf. Nebenbei zeigen auch die Red-Bulls eine gute show (auch TR).
Aber die Brawn-Mercedes scheinen sogar noch Reserven zu haben. Dass heißt für die ehemaligen WM-Teams wie McLM, Ferrari oder Renault, aber auch BMW-Sauber, jetzt Unsummen für die Umstellung ausgeben zu müssen. Denn während man bei Renault noch vor wenigen Monaten ähnliche Ansätze bei Diffusor- & Unterbodenpläne der FIA zum abnicken vorgelegt hatte, wurden sie verboten. Von daher finde ich seine Aufregung nicht überzogen. Dieses Urteil hat ja Montezemolo ebenso erbost, nur das der mit seinem Lamentieren nicht hofieren geht und Mister Dennis ist ja jetzt "raus aus der Küche" :lol: .
Fest steht, dass das nicht im Sinne der Kostensenkung sein kann. Die übliche Heuchelei in der F1. Statt Kosten zu sparen müssen jetzt die großen Teams viel Geld und Hirn in die Hand nehmen.
So, oder so. Ich finde es spannend mal andere gute Piloten in guten Boliden zu sehen und da sind mir jetzt beim Shanghai-GP wieder ein paar vielversprechende aufgefallen. Rossberg im Williams fährt zum Zunge schnalzen, dass macht doch echt fun! Oder ein Vettel? Mir gefallen die neuen Protagonisten sehr gut. Die Chance endlich mal einen guten Boliden zu fahren haben sie sich verdient. Die Onboard-Aufnahmen von Trulli im Toyota, z.Bs., sind doch Edeloptik? So leid es mir i.M. für die Ferraris auch tut. Man darf hoffen einen spannenden & interessanten Shanghai-GP zu sehen. Schon die Quali wird bestimmt heiss. Keep this racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Dieses Urteil hat ja Montezemolo ebenso erbost, nur das der mit seinem Lamentieren nicht hofieren geht

Montezemolo furioso: "Meglio che non parli"

das sagt eigentlich alles!

Briatore ist eben nicht so "gentleman-like" wie unser graf; dafuer gibt es verschiedene erklaerungen - aber 'innen' denkt er bestimmt genauso wie unser 'bruto' Flavio'.

Ansonsten stimme ich dr.speed zu: endlich haben auch die mittelfeld - und hinterherfahrer mal ein gutes auto unter dem poeppes und haben einfach nur "fun"; sie sollten es geniessen so lange sie noch die gelegenheit dazu haben, denn noch steht die saison am anfang und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jetzt die "grossen teams" daeumchen drehen. Sie werden himmel und hoelle in bewegung setzen um Brawn&CO zu zeigen, wer die wahren'Herrenmenschen' der F! sind.

:wink: Ob es ihnen gelingt steht natuerlich auf einem anderen blatt.

ceniza hat geschrieben:
Briatore ist eben nicht so "gentleman-like" wie unser graf; dafuer gibt es verschiedene erklaerungen - aber 'innen' denkt er bestimmt genauso wie unser 'bruto' Flavio'.

Ansonsten stimme ich dr.speed zu: endlich haben auch die mittelfeld - und hinterherfahrer mal ein gutes auto unter dem poeppes und haben einfach nur "fun"; sie sollten es geniessen so lange sie noch die gelegenheit dazu haben, denn noch steht die saison am anfang und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jetzt die "grossen teams" daeumchen drehen. Sie werden himmel und hoelle in bewegung setzen um Brawn&CO zu zeigen, wer die wahren'Herrenmenschen' der F! sind.

Es steht Flavio zwar absolut zu frustriert zu sein, doch seine Aussagen Richtung Button, Barrichello, &Co. finde ich schon sehr frech. Wie kommt Flavio überhaupt zum Privileg für alle F1-Fans sprechen zu dürfen? Ist die F1 nur dann interessant wenn Flavio glücklich ist? Wohl kaum.
Es kann sein dass ein Nakajima im Vorjahr nicht gerade die tolle Talentprobe abgelegt hat (ich persönlich halte ihn für einen totalen Fehlgriff von Toyota, aber bitte) aber das ist noch lange kein Grund. Zudem Flavio ja einen in den eigenen Reihen hat, der komplett frei von jeglichem Fahrtalent ist. Zumindest wäre die Frage angebracht, wieso der Piquet Junior überhaupt eine Superlizenz bekommt, langsamer als der Knopf ist er allemal und eigentlich schon eine Gefahr für seine Kollegen.

Du musst mir jetzt aber mal was erklären. Was sind "Herrenmenschen" in der F1? Es gibt niemanden der einen Fixplatz an der Spitze hat. Ferrari glaubt wohl dass sie den haben, obwohl da auch sehr schnell eine Vielzahl von Gegenbeispielen geliefert werden kann. McLaren war auch nicht immer das Spitzenteam und von Toleman/Benetton/Renault möchte ich gar nicht erst sprechen.
Es ist halt so dass es immer wieder Teams gab denen einmal der große Coup gelungen ist und das hat dann auch manchmal die gannze Saison lang gehalten. Später hat sich der Spieß evtl. wieder umgedreht aber eben nicht so schnell. Aber woher sich Teams wie Ferrari, McLaren oder Renault den Titel als "Herrenmenschen" verdient hätten, weiß ich nicht.

ceniza hat geschrieben:
Montezemolo furioso: "Meglio che non parli"

das sagt eigentlich alles!

Das geht runter wie Wein und dazu noch von der Konkurrenz :wink: . Aber alles was recht ist, Flavio spricht eben aus, was der Graf, Mercedesmotorsportchef Haug, Dr. Theissen von BMW-Sauber oder gar Ron Dennis davon denken. Er muss es ja wissen, was für Gelder jetzt die großen Teams investieren werden müssen, um die Lücke so schnell wie möglich zu schliessen. Auf der anderen Seite macht es Spaß/Laune mal die Großen abschwitzen zu sehen. HAM soll (laut Haug) sein Talent in einer Kurve ja auch ausgegangen sein :lol: . Con cuore sportivo ..
"Meglio che non ne parliamo" = Besser wir reden nicht darüber, besser ist! Denn auch der Graf ist und bleibt Italiener und im Fluchen sind wir leider Dauer-WM :wink: .

Anarch hat geschrieben:
Es steht Flavio zwar absolut zu frustriert zu sein, doch seine Aussagen Richtung Button, Barrichello, &Co. finde ich schon sehr frech..

:wink: ich finds ja auch ein bissl frech, aber ich denke mal wer Flavio kennt wird das nicht so eng sehen, er hat eben keine automatische hemmschwelle und ich denke mal auch keinen exclusiven presseberater.
Er ist halt so und auf seine alten tage wird ihn wohl auch nix und niemand mehr aendern.....

Anarch hat geschrieben:
Du musst mir jetzt aber mal was erklären. Was sind "Herrenmenschen" in der F1?

war eher 'zynisch' gemeint; wenn du verstehst was ich meine. Bestimmt gibt es eine reihe von teams und anhaengern die sich als so was eben sehen: priviligierte ' das heisst 'mit anrecht' auf die spitze, :wink: was nicht heisst das ich das auch so sehe.
Aber mir kann keiner erzaehlen, das es fuer viele(bestimmt millionen) nicht "no go " ist das ein team wie Ferrari mit ihrer 'Goettin' nicht vorne im der WM - kampf mitmischen - :lol: :lol: schon aus prinzip.

:twisted: Das es nicht so ist wird ja gerade jetzt ihnen und uns 'bewiesen'.

das gleiche wie die ******** an bernie lange zeit fand? viel geld! :D)

Also gingen zuerst in die Schule, Ekonomie Teilbereich bestückung!

Zumindest wäre die Frage angebracht, wieso der Piquet Junior überhaupt eine Superlizenz bekommt, langsamer als der Knopf ist er allemal und eigentlich schon eine Gefahr für seine Kollegen.

Man spricht von einem Sponsorpacket in der höhe von 20 Millionen, wenn das kein Argument für eine Superlizenz ist.

Immerhin kam er im letzten Jahr in Barain, weiter als kürtzlich der dortige Sportminister!
.

ceniza hat geschrieben:
Aber mir kann keiner erzaehlen, das es fuer viele(bestimmt millionen) nicht "no go " ist das ein team wie Ferrari mit ihrer 'Goettin' nicht vorne im der WM - kampf mitmischen - :lol: :lol: schon aus prinzip.

Das es nicht so ist wird ja gerade jetzt ihnen und uns 'bewiesen'.

Freu Dich nicht zu früh, denn nicht nur Ferrari hat das Know-how und die Gelder, um die Lücke schnell zu schliessen :twisted: . Wenn einer zurückschlagen kann und das auch wird, dann Ferrari und seine zwei Top-Piloten. Ferrari 4ever!

NB: Das mit den Millionen und dem "no go", dass siehst Du leider sehr falsch. Das kann ich Dir schon aus eigener Erfahrung versichern. Die Scuderia ist verhasst, aber nicht wegen ihrer Arroganz, sondern wegen ihre Stärke, ihrem Kult, Mythos und Legende. Es gibt überall Menschen die so denken, Neider, aber das sind Ignoranten. Ich glaube kaum, dass ein Ferrarista sich als Herrenmensch fühlt. Eher als ein Adrenalin-Junkie mit gesundem Patriotismus.

NB2: Ich verstehe gar nicht die Aufregung um Flavio. Jeder weiss, aus was für ein Milieu Er kommt und das er mit allen, aber wirklich allen Wassern gewaschen ist.

Ich glaube Ferrari in Italien, ist schlicht und einfach ein Teil jedes Italieners.

Ausserhalb Italiens ist es ein Teil dessen was man an Italien bewundert.

Darum ist die Frust in Italien besonders gross wenn Ferrari hinterher fährt.
.

DrSpeed hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht die Aufregung um Flavio. Jeder weiss, aus was für ein Milieu Er kommt und das er mit allen, aber wirklich allen Wassern gewaschen ist.

Irrtum ?

:wink: Ross Brawn kennt anscheinen noch ein anderes Wasser! :wink:
.

bschenker hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht die Aufregung um Flavio. Jeder weiss, aus was für ein Milieu Er kommt und das er mit allen, aber wirklich allen Wassern gewaschen ist.

Irrtum ?

:wink: Ross Brawn kennt anscheinen noch ein anderes Wasser! :wink:
.

ResCHpekt! Fast so genial wie Ross selbst :wink: !

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein