Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Habt ihr grad gesehn wie beim Massa das Gummi vom Reifen weggeflogen ist. Echt super Reifen :D)
Bild

Ich würde mal sagen back zu Reality McLaren.

Ich fass es nicht, wie einige immer wegen einem freien Training (auch noch das erste) wieder die beklopptesten Theorien aufstellen und das schon fast wieder mit dem bluffen losgeht.

Jeder sagt, man schraubt nicht einfach so einen Diffusor unter das Auto und auf gehts, sondern dass es seine Zeit braucht, bis dass Ganze an das Auto angepasst ist.

Ist nicht schön aber ist so.

Es sind genau die gleichen Teams vorne wie in den ersten beiden Rennen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fernando Alonso hat am Freitag in China vorerst auf KERS verzichtet, um das Auto ohne zu checken.

:wink: das neue 'spielzeug' wird langweilig. Am ende der saison wird wahrscheinlich nur noch Heidfeld weiter darauf schwoeren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:

Ich fass es nicht, wie einige immer wegen einem freien Training (auch noch das erste) wieder die beklopptesten Theorien aufstellen und das schon fast wieder mit dem bluffen losgeht.

Jeder sagt, man schraubt nicht einfach so einen Diffusor unter das Auto und auf gehts, sondern dass es seine Zeit braucht, bis dass Ganze an das Auto angepasst ist.

McLaren ist schneller geworden, obs dir passt oder nicht.

bschenker hat geschrieben:
Ich glaube in dem Moment als McLaren feststellte das Ihr Auto nicht das bringt was erwartet wurde, began man diverse Lösungen zu Entwickeln.

Darunter befanden sich auch Lösungen in dieser Richtung. McLaren hat zwar auch gesagt das Sie die Lösung von Williams und Toyota (später kamm noch Brawn dazu) nicht nach dem Sinn des Reglementes finden, hat aber nie dagegen protestiert.

Sogar einige Aussagen von "orca" wahren durchaus richtig, zwar nicht so wie er behauptete diese Dinger schon zu begin des Jahres gesehen zu haben. Sondern began nach Portomao (oder wie das Ding heisst) an solchen Lösungen zu arbeiten.

Erste Resultate in diese Richtung sah man in den letzten Tagen der Jerez Test's. Müsste die Bilder Vergleichen aber wenn Ihr die Bilder von den letzten Testtagen mit Kovalainen anschaut werdet Ihr sehen das dieser Diffusor, oder eine erste Variante, bereit damals getestet wurde.
.

Da muss ich dir zustimmen. Der Diffusor kam mir heute auf den 1. Blick wirklich bekannt vor. Es klingt auch logisch das Mclaren dann nicht dagegen protestiert hat, wenn sie schon ein Fluchtweg über diesen gesucht haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

McLaren ist schneller geworden, obs dir passt oder nicht.

Sehen wir morgen.

die meisten fahrer scheinen sich ja jetzt doch mit der reifenwahl angefreundet zu haben ausser vielleicht Massa Und Heidfeld.

Heidfeld:"Für mich haben beide Reifen nicht optimal funktioniert."

:lol: :lol:

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
kann mir jemand sagen, ob das am testverbot, der kostenreduzierung liegt, oder haben gewisse teams echt eine nummer 1 und eine nummer 2?

- beispiel renault: alonso kriegt den neuen diffusor - extra eingeflogen mit flavios privatflugzeug! piquet nicht.

- beispiel ferrari: felipe massa bekam für fp2 die neuen aero updates, raikkonen nicht.

- beispiel mclaren: hamilton scheint einen etwas weiterentwickelteren diffusor zu haben, ganz sicher ein neueres lenkrad. kova nicht.

oder liegt es einfach daran, dass diese teams mehr oder weniger hoffnungslos zurückliegen und es daher keine rolle spielt wer jetzt die neuen teile zu erst bekommt?

Vielleicht macht man das auch, um besser vergleichen zu können. Neue Sachen sind nicht automatisch immer die besseren.

Sind das nicht alles Gerüchte, oder gibts dafür auch Belege?

- beispiel renault: alonso kriegt den neuen diffusor - extra eingeflogen mit flavios privatflugzeug! piquet nicht.

mal eine gegenfrage, du bist teamchef und hast nur ein innovatieves neues teil, aber zwei fahrer; einer ist Piquet und der andere ist Alonso.

Wem wuerdest du es geben?? :twisted: ganz bestimmt Piquet. Gehe ich recht in meiner annahme?

Piquet wuerde das teil mitsamt auto wahrscheinlich eh schon in der ersten kurve "schlachen." :lol:

Bei McLaren ist mir das auch aufgefallen, dass Hamilton ein anderes Lenkrad wie Kovalainen hat und auch bei der BBC konnte man hören dass nur Hamilton (zumindest am Vormittag) mit den Updates gefahren ist.

Ich glaube aber eher dass das aus Vergleichsgründen ist damit man direkt sieht, bei gleichen Streckenbedingungen, ob das Update nun was gebracht hat oder nicht.

ceniza hat geschrieben:

mal eine gegenfrage, du bist teamchef und hast nur ein innovatieves neues teil, aber zwei fahrer; einer ist Piquet und der andere ist Alonso.

Wem wuerdest du es geben?? :twisted: ganz bestimmt Piquet. Gehe ich recht in meiner annahme?

Piquet wuerde das teil mitsamt auto wahrscheinlich eh schon in der ersten kurve "schlachen." :lol:

Warum stellt ein so besonders schlauer Teamchef einen so besonders schlechten Fahrer überhaupt ein?

Ferrari hat heute einen Vergleichstest im 2. Training gemacht. Massa fuhr mit den neuen Teilen und Kimi nicht. Massa war ca. 2 Zehntel schneller. Was aber nicht bedeutet, dass die neuen Teile nur 2 Zehntel bringen... Im ersten Training war Kimi z.B. schneller.

KoolKid hat geschrieben:

Warum stellt ein so besonders schlauer Teamchef einen so besonders schlechten Fahrer überhaupt ein?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vor allem heute wieder, als ich lesen musste, dass Onkel Flavio den Button las langsam und den Barrichello als Rentner bezeichnet hat. Da musste ich wirklich schmunzeln....

Formulaone hat geschrieben:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vor allem heute wieder, als ich lesen musste, dass Onkel Flavio den Button las langsam und den Barrichello als Rentner bezeichnet hat. Da musste ich wirklich schmunzeln....

Da zeigt sich halt was der Flavio für ein toller Sportsmann ist.

Zugleich ja auch ziemlich lustig dass er den Langsamen selbst 2 Jahre lang unter Vertrag hatte, und den Kommentar von Button "er wollte mich ja für 2009 unter Vertrag nehmen" den fand ich auch super. :D)

Formulaone hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Flavio wird langsam alt und größenwahnsinnig... :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: das neue 'spielzeug' wird langweilig. Am ende der saison wird wahrscheinlich nur noch Heidfeld weiter darauf schwoeren.

Da auch er heute ohne Kers unterwegs war, hat sich deine Aussage eigentl. schon selbst zerschossen 8-)

schaut mal hier, sieht so aus als ob felipe die kurve viel härter attakiert als raikkonen:

Bild

vs.

Bild

An einem Bild erkennt man sowas doch nun wahrlich nicht.

Als ob man das an so einem Bild erkennen kann...
:lol:
Zudem es ein Training war und die Fahrer ständig vom Gas gehen und Abstand halten... Außerdem könnten sie auf dem Weg in die Box gewesen sein.
:wink:

Fyriell hat geschrieben:
schaut mal hier, sieht so aus als ob felipe die kurve viel härter attakiert als raikkonen:

Bild

vs.

Bild

An einem Bild erkennt man sowas doch nun wahrlich nicht.

Ja. Vor allem könnte das Foto von Raikkönen auch in einer Einroll- oder Auslaufrunde gemacht worden sein, oder?

doch schau wo felipes linkes vorderrad ist und wo raikkonens.
dann erkennt man es. oder man bleibt blind und heidfeld fan. your choice. :lol: :wink:

Donnie, Deine Beiträge werden immer verwirrender... Sie bekommen langsam aber sicher Flavio-Niveau....
:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein