Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aus Österreich kommt aber nunmal das Geld....und ohne Moos nix los.

Wenn das Team unter Österreich eingeschrieben ist, muss man auch die Hymne spielen. Peinlich für den Veranstalter. Es dürfte ihm eine Geldstrafe drohen.

Ist schon klar. Die CHinesen haben da anscheinend noch nicht auf 2009 umgestellt , bisher fuhr man ja immer mit britischer Lizenz .
Da muss man aber sagen . Die FIA hat beim Australien GP immer noch Dokumente rausgegeben wo "Force India Ferrari" draufstand .

Auch 2008 fuhr man schon unter österreichischer Lizenz.

0ph 0ph

0ph hat geschrieben:
Hab grade das Heidi interview gesehen zum Thema Sutils Reifen.
Gibts da Bilder zu, wie das Rad den Wagen trifft?

Aber bezeichnent ist schon, egal wie groß oder klein der Zwischenfall ist danach ists immer gleich "es ging einfach nichts mehr". :roll:

Aber wenn es nunmal so ist? Er kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn Teile umherfliegen.

Hier ist ein Video vom Sutil-Unfall. Dort sieht man, wie ein Reifen in Hochgeschwindigkeit auf die Strecke fliegt. Kurz darauf kommt Heidfeld, der ein anderes Auto neben sich hat und dem Reifen daher vermutlich nicht ausweichen konnte....leider haben die Kameras dies nicht eingefangen.

http://www.youtube.com/watch?v=eayIBS-2WzY

Also ich hab auch Bilder aus einer anderen Perspektive gesehen, da konnte man sehen, wie das Rad über die Strecke fliegt, und da wurde Heidfeld von allem getroffen, aber ganz sicher nicht von einem Rad ;)

MichaelZ hat geschrieben:

Auch 2008 fuhr man schon unter österreichischer Lizenz.

Lt. ORF nicht (oder ich hab mich verhört )

Letztes Jahr gabs jedenfalls ne Pressemitteilung und der schenk ich mehr Glauben als dem ORF.

Letztes Jahr gabs jedenfalls ne Pressemitteilung und der schenk ich mehr Glauben als dem ORF.

Na dann, da geh ich mit :D)

Edit: stimmt, schon seit 2006 mit österr.Lizenz

0ph hat geschrieben:

Also ich hab auch Bilder aus einer anderen Perspektive gesehen, da konnte man sehen, wie das Rad über die Strecke fliegt, und da wurde Heidfeld von allem getroffen, aber ganz sicher nicht von einem Rad ;)

Und wo gibt es diese Bilder?

Wurde er etwa von einem anderen Teil getroffen? Es sind ja auch zwei Räder weggeflogen. Wie auch immer....ich halte Heidfeld nicht für einen Fahrer, der soetwas erfindet und als Ausrede missbraucht. Leider gibt es von Heidfeld kaum Bilder, wie er an der Unfallstelle vorbeifährt und wo zu sehen ist, ob er von Teilen getroffen wird.

Fakt ist, dass er sich vor diesem Sutil-Unfall rundenlang vor Timo Glock halten konnte, obwohl dieser schneller war. Nach dem Sutil-Unfall hat Heidfeld plötzlich 3 oder 4 Positionen verloren.

Die Position hat er durch einen Ausritt verloren, den er auf den Sutil-Unfall zurückführte. Und ganz ehrlich: Heute hat er im Interview schon übertrieben. Also dass nach der kleinen Berührung mit Glock der ganze Unterboden kaputt ging, halt ich für Wunschdenken. Habs an anderer Stelle schon geschrieben: Glock hat sich zwar entschuldigt, aber auch seine Darstellung, er hätte bei der Kollision einfach nichts gesehen, ist angesichts der Bilder mit circa 0 Gischt bei der Kollision, etwas lächerlich.

Heute hat er im Interview schon übertrieben. Also dass nach der kleinen Berührung mit Glock der ganze Unterboden kaputt ging, halt ich für Wunschdenken.

Da wäre ich vorsichtig. Man hat die Schäden am Auto so in den TV-Bildern vielleicht nicht sehen können..zumal Heidfeld eh kaum im Bild war. Aber ich kann mit schon vorstellen, dass es da einige Beschädigungen gab. Die Beschädigungen nach dem Glock-Unfall sollen ja auch gar nicht so schlimm gewesen sein, so wie es sich im Heidfeld-Interview anhörte. Der Vorfall mit dem Sutil-Reifen soll viel heftiger gewesen sein. Ich glaube ein Urteil hier ist nich ohne TV-Bilder möglich.

Also in RTL hat er gesagt, dass der Unterboden nach der Glock-Kollision "total zerstört" war.

Also so nach dem Motto: "Schon da hätte ich eigentlich 10 Sekunden langsamer fahren müssen, aber da ich so ein herausragender Fahrer bin, war ich nur so langsam wie mein Teamkollege. Als dann Sutil vor mir auch noch gecrasht hat sah mein Auto durch die herumfliegenden Teile schlimmer aus als sein Wrack und trotzdem habe ich nur einen Fehler gemacht. Aber trotzdem, die Weltmeisterschaft 2009 zu gewinnen, wird jetzt natürlich schwer, weil die anderen ja auch einen Doppel-Diffusor fahren..."

Ich mag Heidfeld eigentlich, aber heute hat er schon bisschen arg gejammert...

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Red-Bull-Berater Helmut Marko verärgert. Sie spielten nämlich für das Team die britische Hymne anstatt die österreichische - und das ausgerechnet beim ersten GP-Sieg für Red Bull überhaupt.

"Ich bin etwas enttäuscht, denn wir haben eine österreichische Bewerberlizenz, aber es ist keine österreichische Hymne gekommen! Wahrscheinlich haben die die Chinesen nicht im Programm", sagte Marko im Premiere-Interview.

:lol: :lol: die chinesen habens drauf.

:?: war da nicht schon mal was mit einer verwechslung einer hymne?

Auch im ORF waren sie ein bissl stinkig deswegen :D

Aber ehrlich: das Auto wird in England gebaut, von einem Engländer entworfen, das Team von einem Engländer geleitet... das österreichische an Red Bull hält sich schon in Grenzen.

Edit: Ob sie jetzt alles Engländer sind weiß ich nicht. Briten jedenfalls :D)

Dann wollen wir mal hoffen das Glock oder Trulli dieses Jahr nicht doch gewinnen . Das wird ja ne drei Stunden Oper ehe die alle Hymnen gespielt haben .- Geld aus Japan ,gebaut in Deutschland ,konstruiert von einem Franzmann .Na das wird ein Spass ,

Oder wir nehmen das quasi unmögliche an und unsere Heidi verläuft sich mal und wird aufs oberste Podest geschupst .

Spielen wir dann die schweizer Hymne ?

AWE hat geschrieben:
Dann wollen wir mal hoffen das Glock oder Trulli dieses Jahr nicht doch gewinnen . Das wird ja ne drei Stunden Oper ehe die alle Hymnen gespielt haben .- Geld aus Japan ,gebaut in Deutschland ,konstruiert von einem Franzmann .Na das wird ein Spass ,

Das ist dann ganz einfach. Man engagiert drei Orchester und die spielen dann gleichzeitig die japanische, deutsche und französische Hymne . :D)

Oder wir nehmen das quasi unmögliche an und unsere Heidi verläuft sich mal und wird aufs oberste Podest geschupst .

Soweit reicht sogar meine Fantasie nicht :D)

Spielen wir dann die schweizer Hymne ?

Wenns nach mir ginge müssten die keine Hymnen mehr spielen. Nationendenken ist heute in einem Sport der so international ist wie die F1 völlig fehl am Platz. Bei Toyota arbeiten glaub ich Leute aus 15 verschiedenen Ländern, oder so. Das ganze Getue für das Angeilen irgendwelcher Witzbolde die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind, und noch immer ihren Nationalstolz ausleben müssen. Aber gut, bevors lang wird und zu spät, höre ich da mal auf.

0ph 0ph

Und wo gibt es diese Bilder?

Wurde er etwa von einem anderen Teil getroffen? Es sind ja auch zwei Räder weggeflogen. Wie auch immer....ich halte Heidfeld nicht für einen Fahrer, der soetwas erfindet und als Ausrede missbraucht. Leider gibt es von Heidfeld kaum Bilder, wie er an der Unfallstelle vorbeifährt und wo zu sehen ist, ob er von Teilen getroffen wird.

Fakt ist, dass er sich vor diesem Sutil-Unfall rundenlang vor Timo Glock halten konnte, obwohl dieser schneller war. Nach dem Sutil-Unfall hat Heidfeld plötzlich 3 oder 4 Positionen verloren.

Leider habe ich diese Bilder, die ich im TV gesehen hab, noch nicht im Internet gefunden.
Die Perspektive war so, dass man die Front vom BMW-Sauber und Toyota sah, als sie die Unfallstelle passierten. Also von den nächsten Kurve aus, so ungefähr :?

Man sieht da, dass das eine Rad vor den beiden über die Strecke fliegt und keinen trifft. Dann allerdings warscheinlich wieder auf die Strecke fliegt (die Kurve ist ja ähnlich wie eine Haarnadel), das sieht man aber nicht mehr.
Entweder das Rad kommt da zum liegen und Heidi ist da reingefahren, oder das Rad muss wieder über die Strecke geflogen sein und in die Auslaufzone rein.

Und wenn ich mich recht erinnere, sieht man, wie das zweite Rad gar nicht Richtung Strecke fliegt, sondern in der Auslaufzone bleibt.

Beitrag Montag, 20. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Auf Kubicas Heckfluegel stand "Active Hybrid" - obwohl das Energie-Rückgewinnungssystem KERS nach einem Test am Freitag aus seinem Auto ausgebaut worden war.
:lol: :lol: werbung muss sein.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Auf Kubicas Heckfluegel stand "Active Hybrid" - obwohl das Energie-Rückgewinnungssystem KERS nach einem Test am Freitag aus seinem Auto ausgebaut worden war.
:lol: :lol: werbung muss sein.....

Ob du es glaubst oder nicht, aber BMW baut auch Serienfahrzeuge mit Hybrid-Technik. Zumindest planen sie das für die Nahe Zukunft, obs schon soweit ist weiß ich nicht.

0ph hat geschrieben:

Leider habe ich diese Bilder, die ich im TV gesehen hab, noch nicht im Internet gefunden.
Die Perspektive war so, dass man die Front vom BMW-Sauber und Toyota sah, als sie die Unfallstelle passierten. Also von den nächsten Kurve aus, so ungefähr :?

Man sieht da, dass das eine Rad vor den beiden über die Strecke fliegt und keinen trifft. Dann allerdings warscheinlich wieder auf die Strecke fliegt (die Kurve ist ja ähnlich wie eine Haarnadel), das sieht man aber nicht mehr.
Entweder das Rad kommt da zum liegen und Heidi ist da reingefahren, oder das Rad muss wieder über die Strecke geflogen sein und in die Auslaufzone rein.

Und wenn ich mich recht erinnere, sieht man, wie das zweite Rad gar nicht Richtung Strecke fliegt, sondern in der Auslaufzone bleibt.

Dann hat das Rad Heidfelds Auto wohl nach der Kurve getroffen. Ist ja möglich. Ich würde ihm hier jedenfalls keine Lüge unterstellen. Sonst wird hier noch ein ähnlicher Thread wie bei Hamilton im Forum eröffnet. :lol:

0ph 0ph

Dann hat das Rad Heidfelds Auto wohl nach der Kurve getroffen. Ist ja möglich. Ich würde ihm hier jedenfalls keine Lüge unterstellen. Sonst wird hier noch ein ähnlicher Thread wie bei Hamilton im Forum eröffnet. :lol:

Ich will auch gar nicht sagen, das Heidfeld lügt, aber ich würde gerne den genauen Sachverhalt klären bzw wissen, wie "hart" das Rad ihn getroffen hat.

Zu deiner Vermutung "nach der Kurve getroffen". Das kann eigentlich nicht sein, weil entweder das Rad schon über die Strecke hinaus war, oder das Rad dort liegen blieb, was dann wieder eigenverschulden gewesen wäre.
Naja ich guck ma weiter ob ich nicht dochnoch Bilder finde ;)

0ph 0ph

Hab zwar nicht die richtigen Bilder gefunden aber immerhin die Perspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=N2sppHUvGmI
Bei 1:42 ca

Man sah da wie ein Rad von rechts (Sutils Auto :lol: ) bis links über den Bildschirmrand flog.

[edit]http://www.youtube.com/watch?v=NtvJHNUz7PE hier ab 0:23 das sind ungefähr die Bilder die ich meinte[/edit]

0ph hat geschrieben:

Man sah da wie ein Rad von rechts (Sutils Auto :lol: ) bis links über den Bildschirmrand flog.

[edit]http://www.youtube.com/watch?v=NtvJHNUz7PE hier ab 0:23 das sind ungefähr die Bilder die ich meinte[/edit]

Man sieht leider nicht, wo das Rad genau hinfliegt und ob Heidfeld getroffen wird. Daher bleibt alles spekulativ...

1gk 1gk

Anarch hat geschrieben:
Das ist dann ganz einfach. Man engagiert drei Orchester und die spielen dann gleichzeitig die japanische, deutsche und französische Hymne . :D)[/color][/b]

Zwei reichen, wenn die gleichzeitig die deutsche und die Französische spielen, hört sich das wahrscheinlich wie japanisch an. :D
keep reading

0ph 0ph

0ph hat geschrieben:

Man sieht leider nicht, wo das Rad genau hinfliegt und ob Heidfeld getroffen wird. Daher bleibt alles spekulativ...

Den Aufnahmen nach richtig. Ich hatte gehofft, dass hier jemand noch andere Aufnahmen hat ;)

Aber wenn wir jetzt mal spekulieren :D Das Rad müsste ja schnell genug gewesen sein, um wieder über die Fahrbahn zu fliegen und das schon bevor Heidfeld an der Stelle vorbeikam oder?

Anarch hat geschrieben:
Wenns nach mir ginge müssten die keine Hymnen mehr spielen. Nationendenken ist heute in einem Sport der so international ist wie die F1 völlig fehl am Platz. Bei Toyota arbeiten glaub ich Leute aus 15 verschiedenen Ländern, oder so. Das ganze Getue für das Angeilen irgendwelcher Witzbolde die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind, und noch immer ihren Nationalstolz ausleben müssen. Aber gut, bevors lang wird und zu spät, höre ich da mal auf.

Also ich bin jetzt auch nicht so der Hymnen-Fan oder Patriotist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Gewinner zu seinen Ehren gerne die Nationalhymne hören will - gilt für Fahrer wie Team.

hat sich 172 eigentlich inzwischen mal wieder gemeldet, oder hat ihn das mit dem Vettel Sieg echt so völlig fertig gemacht? Evtl sollten wir ihm ne nett gemeinte Postkarte schicken, er soll sichs nicht so zu Herzen nehmen? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nationendenken ist heute in einem Sport der so international ist wie die F1 völlig fehl am Platz.

ich bin mit dir selten, ach was, so gut wie NIE einer meinung, aber da hast du 100% recht! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Im Blick von heute gibt es ein Photo ca. 2 x 3cm gross (in der Pause an der Bar gesehen) die, wahrscheinlich vom grossen Experten, mit dem ersten Vorfall mit Glock verwechselt wurde.
Zur erinnerung Glock fuhr, in dem Momente, mit einem gewissen Abstand hinter Heidfeld aus dem TV Bild.
Auf dem Bild im Blick fährt Glock aussen an Heidfeld vorbei, dessen rechtes Vorderrad in der Luft ist (muss also etwas unter das Auto gekommen sein. Dazu fliegt einiges an Teilen um Heidfeld. Wie es allerdings zu der Situation kam geht aus dem, zudem viel zu kleinen, Bild nicht hervor.
.

0ph hat geschrieben:

Also ich glaube nicht das Heidfeld vom Rad getroffen wurde oder umgekehrt. Man hat ja sehen können wie ein Styroporstück Sutils Nase demolierte, was ein Rad anrichtet haben wir gesehen, als der noch hirnlose heißblütige und unerfahrene Alonso in Brasilien Kontakt mit eben diesem Medium hatte....für den Unterboden ist es sicher nicht so schlimm, der Rest dürfte aber im Ar... sein. Was Heidfeld da erzählt, ist leider wenig glaubhaft.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein