Gratulation an Sebastian Vettel. Wieder glänzt er im Regen und holt nach Monza seinen zweiten Sieg. War aber auch eine klasse Fahrt von unserem jüngsten Deutschen im Feld. Aber auch Mark Webber war heute stark. Hoffentlich stimmt der Speed und die Zuverlässigkeit des Autos auch im trockenen, dann ist da einiges möglich.
Die Brawnies heute nicht so stark. Scheint so dass der Wagen nicht die Nässe mag, denn in Malaysia wäre ohne Rennabruch ein Timo Glock noch locker am Jenson Button vorbeigegangen. Im Trockenen werden die wohl wieder zurückschlagen.
Top war auch Adrian Sutil, der wieder bewies, dass man mit einem langsamen Auto im Regen stark sein kann. Nur was nützt das alles, wenn einem das Auto durch Aquaplaning in die Leitplanke rauscht. Das der Adrian aber auch immer so ein Pech hat. Ich gönne ihm schon seit langem ein gutes Rennen, denn er kann was am Lenkrad, im Gegensatz zu solchen "Pfeifen" wie Nelson Piquet Jr.
Enttäuschung des Rennens war Nick Heidfeld. Dachte der ist so ein Regenspezialist. Er hatte ja nach dem Rennen beim Kai Ebel ja schon eine Ausrede. Von wegen "Timo wäre Schuld, dass das Auto nach der Kollision unfahrbar war" und im allgemeinen waren es ja "unfahrbare Verhältnisse für ihn".
Da fällt mir nur folgendes Zitat von Mika Hakkinen ein, welches er Ayrton mal sagte: "Balls, Ayrton, Balls!". Die heutigen Formel 1 Rennfahrer sind aber auch Memmen gewurden. Wo sind die richtigen Kerle? Die Starter beim Europa GP 1993 oder Belgien GP 1997 haben sich jedenfalls trotz "Sauwetter" nicht beschwert, dass die Verhältnisse nicht zumutbar waren.
Zurück zum GP. McLaren konnte ja heute ein paar Punkte einsammeln, die sie wohl im Trockenen nie erreicht hätten. Und Ferrari? "Who the hell are Ferrari?" Letzter in der Teamwertung. Gut möglich, dass die wohl wieder in das große Loch fallen wo sie schon einmal von Mitte der 80er bis Mitte der 90er waren.
Nun gut, mal gespannt, wie es nächste Woche in Bahrain weitergehen wird. Ich tippe mal, dass mindestens ein Kamel schneller sein wird als ein Ferrari.