Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Anarch hat geschrieben:

Halte ich halt auch für übertrieben, es wird keiner bis Barcelona schlafen, alle werden neue Aero-Teile haben. Vor allem viele neue Diffusoren ! :wink:

Bin absolut Deiner Meinung... Nur, man hofft halt immer, nicht wahr...
:wink:

Basti bombastico & fantastico 8-) . Starke Leistung des Heppenheimer's. Dem gehört die Zukunft! Reife Leistung der ganzen RBR-Truppe, die ohne Kers & Doppeldiffusor trotztdem den Brawn-GP Boliden davon fahren konnten und einen beeindruckenden Doppelsieg landen.

Der Iceman im Pech, Massa beweist wieder sein Können im Regen. Da wäre durchaus mehr drin gewesen für Ferrari.
Schade für Sutil, der kurz vor schluss sichere und wichtige Punkte verschenkt hat.

Sebastian Buemi hat mir auch sehr gut gefallen und holt für Toro Roso seinen ersten Punkt.
Rubens mit der SR :shock: ! Auch nicht schlecht. Alles in allem, ein äussert erfrischender & spannender GP. Keep this racing!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DrSpeed hat geschrieben:
Sebastian Buemi hat mir auch sehr gut gefallen und holt für Toro Roso seinen ersten Punkt.

Sogar schon seinen dritten :D

Bob_Sugar hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
glock ist meiner meinung nach der beste deutsche fahrer und ist von so weit hinten wieder sehr weit nach vorne gefahren.

Du würdest ihn also besser als Vettel einstufen :?:

Kann schon sein. Bin aber überrascht wie sehr sicher Du Dir zu sein scheinst... :wink:

naja, ich finde glock besser als vettel. ist halt meine meinung. das soll aber nicht heissen, dass vettel nicht gut ist. beide sind spitzenmäßige piloten.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Boah, ich lass aber auch kein Fettnäpfchen aus. Danke für die Korrektur. So viel Zeit muss dann auch sein, odde? ResCHpekt für den Schweizer Rookie!

Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Was war eigl mit Toyota dieses Wochenende los? Die waren gar nicht mehr die zweite, bzw. dritte Kraft

Bei Glock gabs das Getriebeproblem im freien Training, daher konnte er da wenig testen und war im Quali ziemlich langsam, weil er kein optimales Setup hatte. Dann gabs noch die Strafe, 5 Plätze nach hinten. Im Rennen hatte er einige Fehler, war aber ziemlich schnell, 2 Punkte sind da ganz ok denke ich.

Trulli war im Quali gut, im Rennen aber saulangsam. Heute war wieder der Trulli-Train zu sehen. Frage mich auch, woran das lag. Vielleicht war es ihm zu feucht. Dann die Kollision mit Kubica...das war´s.

In Bahrain werden sie wieder stärker sein, dort haben sie ja viel getestet.

Ich denke, dass der Toyota wie letztes Jahr im Regen einfach wieder nicht so gut ist. Denn Trulli war schon extrem viel langsamer als Glock und Glpck durfte ja mehr umbauen als Trulli, nachdem er ja aus der Box gestartet ist.

Gratulation an Sebastian Vettel. Wieder glänzt er im Regen und holt nach Monza seinen zweiten Sieg. War aber auch eine klasse Fahrt von unserem jüngsten Deutschen im Feld. Aber auch Mark Webber war heute stark. Hoffentlich stimmt der Speed und die Zuverlässigkeit des Autos auch im trockenen, dann ist da einiges möglich.

Die Brawnies heute nicht so stark. Scheint so dass der Wagen nicht die Nässe mag, denn in Malaysia wäre ohne Rennabruch ein Timo Glock noch locker am Jenson Button vorbeigegangen. Im Trockenen werden die wohl wieder zurückschlagen.

Top war auch Adrian Sutil, der wieder bewies, dass man mit einem langsamen Auto im Regen stark sein kann. Nur was nützt das alles, wenn einem das Auto durch Aquaplaning in die Leitplanke rauscht. Das der Adrian aber auch immer so ein Pech hat. Ich gönne ihm schon seit langem ein gutes Rennen, denn er kann was am Lenkrad, im Gegensatz zu solchen "Pfeifen" wie Nelson Piquet Jr.

Enttäuschung des Rennens war Nick Heidfeld. Dachte der ist so ein Regenspezialist. Er hatte ja nach dem Rennen beim Kai Ebel ja schon eine Ausrede. Von wegen "Timo wäre Schuld, dass das Auto nach der Kollision unfahrbar war" und im allgemeinen waren es ja "unfahrbare Verhältnisse für ihn".

Da fällt mir nur folgendes Zitat von Mika Hakkinen ein, welches er Ayrton mal sagte: "Balls, Ayrton, Balls!". Die heutigen Formel 1 Rennfahrer sind aber auch Memmen gewurden. Wo sind die richtigen Kerle? Die Starter beim Europa GP 1993 oder Belgien GP 1997 haben sich jedenfalls trotz "Sauwetter" nicht beschwert, dass die Verhältnisse nicht zumutbar waren.

Zurück zum GP. McLaren konnte ja heute ein paar Punkte einsammeln, die sie wohl im Trockenen nie erreicht hätten. Und Ferrari? "Who the hell are Ferrari?" Letzter in der Teamwertung. Gut möglich, dass die wohl wieder in das große Loch fallen wo sie schon einmal von Mitte der 80er bis Mitte der 90er waren.

Nun gut, mal gespannt, wie es nächste Woche in Bahrain weitergehen wird. Ich tippe mal, dass mindestens ein Kamel schneller sein wird als ein Ferrari. :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, dass der Toyota wie letztes Jahr im Regen einfach wieder nicht so gut ist. Denn Trulli war schon extrem viel langsamer als Glock und Glpck durfte ja mehr umbauen als Trulli, nachdem er ja aus der Box gestartet ist.

So würde ich das auch sehen. Ähnlich scheint es wieder mal bei Ferrari zu sein...

Vandusk hat geschrieben:
Top war auch Adrian Sutil, der wieder bewies, dass man mit einem langsamen Auto im Regen stark sein kann. Nur was nützt das alles, wenn einem das Auto durch Aquaplaning in die Leitplanke rauscht. Das der Adrian aber auch immer so ein Pech hat. Ich gönne ihm schon seit langem ein gutes Rennen, denn er kann was am Lenkrad, im Gegensatz zu solchen "Pfeifen" wie Nelson Piquet Jr.

Ja Piquet sollte man von seinen Qualen ablösen. Sato oder Senna sollen ja schon bereitstehen. Zu Sutil: So wie du es sagst, war das ein Fahrfehler von Sutil, aber wie auch aus Heidfelds Interview entnehme, soll ihm irgendwas an der Hinterradaufhängung gebrochen sein - so sah das für mich auch aus.

Enttäuschung des Rennens war Nick Heidfeld. Dachte der ist so ein Regenspezialist. Er hatte ja nach dem Rennen beim Kai Ebel ja schon eine Ausrede. Von wegen "Timo wäre Schuld, dass das Auto nach der Kollision unfahrbar war" und im allgemeinen waren es ja "unfahrbare Verhältnisse für ihn".

Das Interview war echt lächerlich. Ich hab weder wegfliegende Fetzen bei der Berührung gesehen, noch einen gewaltigen Zusammenstoß oder ähnliches, was einen Unterboden - ich zitiere - "komplett zerstört". Für mich sah das eher nach einer kleinen Rad-an-Rad-Berührung aus. Aber Glocks Interview war nicht besser. Er meinte, er hätte nichts gesehen, wenn man sich die Szene nochmal genau anschaut, sieht man da so gut wie kein Spray. Ich würde sagen, RTL hat ja heute eh die Spendierhosen angehabt, die sollten dem Timo mal ne Brille kaufen...

Bob_Sugar hat geschrieben:

So würde ich das auch sehen. Ähnlich scheint es wieder mal bei Ferrari zu sein...

Wieso bei Ferrari auch? Ich glaube nicht, dass sie auf unterschiedlichen Setups waren. Räikkönen hatte zu Beginn des Rennens ja nur diese Motorenaussetzer.

Wieso bei Ferrari auch? Ich glaube nicht, dass sie auf unterschiedlichen Setups waren. Räikkönen hatte zu Beginn des Rennens ja nur diese Motorenaussetzer.

Wieso nicht? Massa durfte doch am Auto Dinge verstellen...

Es wäre doch fahrlässig, wenn Ferrari daraus keinen Nutzen zieht...
:wink:

Was auch ganz gut war, war der Frontflügelwechsel von Toyota. Das Ding auf diesem Gefährt hergerollt, hat ganz genau gepasst und war rasend schnell festgemacht. Bei BMW Sauber sah das ganz anders aus.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Bei BMW Sauber sah das ganz anders aus.

Meinst du das mit Kubica? Da dachte ich schon, mein TV wäre kaputt als ich die schiefe Nase gesehen hab :lol:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Anarch hat geschrieben:
Meinst du das mit Kubica? Da dachte ich schon, mein TV wäre kaputt als ich die schiefe Nase gesehen hab :lol:

Jedenfalls war er mit der schiefen Nase nicht langsamer als Heidfeld mit KERS. Kann was heißen, muss aber nicht :D ;-)

Ja war iwie nicht der Prüller. Hat ja ne Ewigkeit gedauert, bis die Nase dann montiert war und auf einmal war die dann völlig schief auf dem Wagen :lol:
Kimi Raikkonen

RenaultF1 hat geschrieben:

Jedenfalls war er mit der schiefen Nase nicht langsamer als Heidfeld mit KERS. Kann was heißen, muss aber nicht :D ;-)

Klar war er langsamer, war doch eindeutig zu sehen. Kubica war das ganze Wochenende über eine Enttäuschung. BMW war insgesamt eine Enttäuschung, aber Heidfeld dieses Wochenende stärker als Kubica.

0ph 0ph

Hab grade das Heidi interview gesehen zum Thema Sutils Reifen.
Gibts da Bilder zu, wie das Rad den Wagen trifft?

Aber bezeichnent ist schon, egal wie groß oder klein der Zwischenfall ist danach ists immer gleich "es ging einfach nichts mehr". :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Red-Bull-Berater Helmut Marko verärgert. Sie spielten nämlich für das Team die britische Hymne anstatt die österreichische - und das ausgerechnet beim ersten GP-Sieg für Red Bull überhaupt.

"Ich bin etwas enttäuscht, denn wir haben eine österreichische Bewerberlizenz, aber es ist keine österreichische Hymne gekommen! Wahrscheinlich haben die die Chinesen nicht im Programm", sagte Marko im Premiere-Interview.

:lol: :lol: die chinesen habens drauf.

:?: war da nicht schon mal was mit einer verwechslung einer hymne?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

0ph hat geschrieben:
Hab grade das Heidi interview gesehen zum Thema Sutils Reifen.
Gibts da Bilder zu, wie das Rad den Wagen trifft?

Aber bezeichnent ist schon, egal wie groß oder klein der Zwischenfall ist danach ists immer gleich "es ging einfach nichts mehr". :roll:

Aber wenn es nunmal so ist? Er kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn Teile umherfliegen.

Hier ist ein Video vom Sutil-Unfall. Dort sieht man, wie ein Reifen in Hochgeschwindigkeit auf die Strecke fliegt. Kurz darauf kommt Heidfeld, der ein anderes Auto neben sich hat und dem Reifen daher vermutlich nicht ausweichen konnte....leider haben die Kameras dies nicht eingefangen.

http://www.youtube.com/watch?v=eayIBS-2WzY

Ist fast so gut wie bei den Türken letztes oder vorletztes Jahr.

Die hatten 6!!! Fahrernamen an den Boxengaragen falsch geschrieben.

Das ist auch ne stolze Leistung.

ceniza hat geschrieben:
Red-Bull-Berater Helmut Marko verärgert. Sie spielten nämlich für das Team die britische Hymne anstatt die österreichische - und das ausgerechnet beim ersten GP-Sieg für Red Bull überhaupt.

"Ich bin etwas enttäuscht, denn wir haben eine österreichische Bewerberlizenz, aber es ist keine österreichische Hymne gekommen! Wahrscheinlich haben die die Chinesen nicht im Programm", sagte Marko im Premiere-Interview.

:lol: :lol: die chinesen habens drauf.

:?: war da nicht schon mal was mit einer verwechslung einer hymne?

Auch im ORF waren sie ein bissl stinkig deswegen :D

Aber ehrlich: das Auto wird in England gebaut, von einem Engländer entworfen, das Team von einem Engländer geleitet... das österreichische an Red Bull hält sich schon in Grenzen.

Edit: Ob sie jetzt alles Engländer sind weiß ich nicht. Briten jedenfalls :D)

Anarch hat geschrieben:
Auch im ORF waren sie ein bissl stinkig deswegen :D

Aber ehrlich: das Auto wird in England gebaut, von einem Engländer entworfen, das Team von einem Engländer geleitet... das österreichische an Red Bull hält sich schon in Grenzen.

Edit: Ob sie jetzt alles Engländer sind weiß ich nicht. Briten jedenfalls :D)

Aus Österreich kommt aber nunmal das Geld....und ohne Moos nix los.

Wenn das Team unter Österreich eingeschrieben ist, muss man auch die Hymne spielen. Peinlich für den Veranstalter. Es dürfte ihm eine Geldstrafe drohen.

ja, ich finde es auch nicht korrekt. wenn toyota seinen ersten sieg holt spielen die dann wahrscheinlich auch die japanische hymne und nicht die deutsche, obwohl man in köln arbeitet und die meisten dort deutsche sein dürften.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Aus Österreich kommt aber nunmal das Geld....und ohne Moos nix los.

Wenn das Team unter Österreich eingeschrieben ist, muss man auch die Hymne spielen. Peinlich für den Veranstalter. Es dürfte ihm eine Geldstrafe drohen.

Ist schon klar. Die CHinesen haben da anscheinend noch nicht auf 2009 umgestellt , bisher fuhr man ja immer mit britischer Lizenz .
Da muss man aber sagen . Die FIA hat beim Australien GP immer noch Dokumente rausgegeben wo "Force India Ferrari" draufstand .

Beim vorigen Post wollt ich nur sagen , die Herren regen sich da schon ein bsischen viel auf . Garantiert ist jedenfalls dass sie in Österreich ob jetzt die Hymne gespielt wird oder nicht so oder so viel Medieninteresse bekommen werden . Das war mit Toro Rosso genauso und die waren sogar als ital. Team eingeschrieben .
Aber wie hat es unser Co Kommentator so schön gesagt "dann müssen sie eben nochmal gewinnen " :D)
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 19. April 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wenn das Team unter Österreich eingeschrieben ist, muss man auch die Hymne spielen. Peinlich für den Veranstalter.

**unterschreib**

Also ich haette mich an Red Bulls stelle auch darueber geaergert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein