Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
die wievielte niere hat niki lauda eigentlich schon gespendet bekommen? :lol:

Langsam reichts wieder, Simon. Wenn du in alle Richtungen schießen willst, geh ins Forum der anderen Motorsport-Seite.

Großes Rennen von Vettel, er war klar der Beste heute! Schade eigentlich das es aus Alonsos Sicht geregnet hat. Immerhin ist er aber ordentlich nach vorne gekommen, auch wenn er sich den möglichen 7ten Platz mit dem Dreher kaputt gemacht hat - aber bei solchen Bedingungen kann alles passieren.

Auch ein tolles Rennen für Hamilton! Ich will gar nicht wissen wie schwer der Mclaren zu fahren war, aber er hat sich nach vorne gekämpft und war von der Speed her mMn fast auf dem Niveau von Button/Brawn.

Generell finde ich waren die Mclaren und Alonsos Renault heute sehr stark!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

1gk 1gk

...und heute stand die Diffusor-Debatte mal im Hintergrund. 8-)
keep reading

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: und dem "regentaenzer" ist der regen zum verhaengnis geworden, und der punkt war futsch.

Ich hoffe jetzt einfach :wink: mal das wir wieder mal ein rennen unter "normalen bedingungen" sehen werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
jetzt das f1 studio auf rtl! die wievielte niere hat niki lauda eigentlich schon gespendet bekommen? :lol:

2 mal um genau zu sein.
Eine vom Bruder Florian & eine von seiner jetzigen Frau Birgit.
Aber diesmal war es ja eine Hüft OP.
Die hat sich Niki beim Gassi gehen mit seinem Hund zugezogen, als er gestolpert ist.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Wunderbar gemacht von Vettel, im Regen ist er unschlagbar!

Ferrari regt mich auf mit deren Drecks-Konstanz.

Massa hat gezeigt, dass alle, die ihn als schlechten Regen-Fahrer bezeichnen, einfach nur keine Ahnung haben. Hamilton hat mich an Silverstone 2008 erinnert, nur dass er Massas damalige Rolle eingenommen hat. Wollen wir jetzt den Hamilton auch einen saumässigen Regen Fahrer nennen?

Als der Sutil abgeflogen ist, hab ich schon gedacht, es wäre wie Monaco 2008 - in einer guten Position vom aktuellen Champion rausgecrasht. War aber doch nicht so :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Wunderbar gemacht von Vettel, im Regen ist er unschlagbar!

Ferrari regt mich auf mit deren Drecks-Konstanz.

Massa hat gezeigt, dass alle, die ihn als schlechten Regen-Fahrer bezeichnen, einfach nur keine Ahnung haben. Hamilton hat mich an Silverstone 2008 erinnert, nur dass er Massas damalige Rolle eingenommen hat. Wollen wir jetzt den Hamilton auch einen saumässigen Regen Fahrer nennen?

Als der Sutil abgeflogen ist, hab ich schon gedacht, es wäre wie Monaco 2008 - in einer guten Position vom aktuellen Champion rausgecrasht. War aber doch nicht so :D

Na ja, soviele Dreher wie bei Massa in Silverstone warens zwar nicht, aber er war reichlich oft daneben, allerdings waren die Bedingungen heute deutlich schlechter und Massa hats ja nicht mal bis zum ersten Stop geschafft. Es hätte also durchaus noch einiges kommen können. Was war eigentlich der Grund des Ausfalls, es wird doch nicht am fehlenden Benzin gelegen haben??? Bei Ferrari wundert mich zur Zeit gar nichts mehr, der Rückfall in alte Zeiten ist nicht zu übersehen. So isses eben, wenn man die Italiener wurschteln lässt....

Also den SC-Start hab ich nicht wirklich verstanden. Für mich hat es auch nicht danach ausgesehen, dass es nach den 7 Runden viel besser ist. Ähnlich, als Kubica Trulli abgeschossen hat. SC hätte es da nicht gebraucht, dagegen braucht man ja keins, wenn Sutil abgeflogen ist und man die Marshalls dann den Wagen einfach mal so bergen lässt.

Flops waren Ferrari und die Kuriositäten von RTL. Auch die Leistung von Kubica und BMW Sauber war nicht so ganz überragend.

Red Bull hingegen war richtig gut unterwegs, Vettel verdammt schnell.

Lachnummer waren die "Müllsäcke" auf dem Podium, sowas ist doch echt nicht nötig
:lol:
Kimi Raikkonen

Was soll man noch zu Ferrari sagen... :shock:

Iceman's good hat geschrieben:
Also den SC-Start hab ich nicht wirklich verstanden. Für mich hat es auch nicht danach ausgesehen, dass es nach den 7 Runden viel besser ist. Ähnlich, als Kubica Trulli abgeschossen hat. SC hätte es da nicht gebraucht, dagegen braucht man ja keins, wenn Sutil abgeflogen ist und man die Marshalls dann den Wagen einfach mal so bergen lässt.

Bei Whiting setzt auch schon langsam aber sicher das Alter ein, konnte man in Australien und Malaysia auch schon sehen

Ich fand es war ein starkes Rennen von Massa bis zu seinem Ausfall! Und die Renault war von der Speed her mit Alonso gar nicht schlecht. Es hat sein Grund weshalb der Spanier soviele Überholmanöver heute zeigen konnte (am Ende hat er noch Heidfeld gekriegt^^). Ich würd sagen, dumm gelaufen. Die Strategie von Alonso war schlecht für die Bedingungen, aber die haben es sich erst Recht verbockt als sie den Spanier reingeholt haben.

Alonso hatte ja dafür schon ne Erklärung, man meinte das SC würde noch länger draussen bleiben. Naja, ohne sein Dreher hätte er jetzt 2 Punkte mehr haben können...

Schlechtes Wochenende von Renault und Alonso, kann man nichts machen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich fand es war ein starkes Rennen von Massa bis zu seinem Ausfall! Und die Renault war von der Speed her mit Alonso gar nicht schlecht. Es hat sein Grund weshalb der Spanier soviele Überholmanöver heute zeigen konnte (am Ende hat er noch Heidfeld gekriegt^^). Ich würd sagen, dumm gelaufen. Die Strategie von Alonso war schlecht für die Bedingungen, aber die haben es sich erst Recht verbockt als sie den Spanier reingeholt haben.

Alonso hatte ja dafür schon ne Erklärung, man meinte das SC würde noch länger draussen bleiben. Naja, ohne sein Dreher hätte er jetzt 2 Punkte mehr haben können...

Schlechtes Wochenende von Renault und Alonso, kann man nichts machen.

Heidfeld hat er auch nur überholt, weil der BMW von einem herumfliegenden Reifen des Sutil-Autos zerstört wurde. Alonsos Speed heute war ganz gut, keine Frage. Aber die Strategie und seine eigenen Fehler haben ihm das Rennen kaputt gemacht.

F-One, hab ja erwähnt das sie sich das Rennen selbst kaputt gemacht haben. Aber auch so war seine Speed wirklich gut, was sich an den anderen kassierten Fahrern sehen lässt. Hoffentlich wirds in Bahrain besser!

Was war eigl mit Toyota dieses Wochenende los? Die waren gar nicht mehr die zweite, bzw. dritte Kraft
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Was war eigl mit Toyota dieses Wochenende los? Die waren gar nicht mehr die zweite, bzw. dritte Kraft

Bei Glock gabs das Getriebeproblem im freien Training, daher konnte er da wenig testen und war im Quali ziemlich langsam, weil er kein optimales Setup hatte. Dann gabs noch die Strafe, 5 Plätze nach hinten. Im Rennen hatte er einige Fehler, war aber ziemlich schnell, 2 Punkte sind da ganz ok denke ich.

Trulli war im Quali gut, im Rennen aber saulangsam. Heute war wieder der Trulli-Train zu sehen. Frage mich auch, woran das lag. Vielleicht war es ihm zu feucht. Dann die Kollision mit Kubica...das war´s.

In Bahrain werden sie wieder stärker sein, dort haben sie ja viel getestet.

Hoffentlich schlägt Ferrari in Bahrain zurück. Sie müssen endlich mal mit beiden Fahrern punkten!

Ab Barcelona könnte es besser laufen...
Sie haben ja eine Art B-Auto geplant... :roll:

ich glaube nicht dass ferrari dieses jahr noch großartig was reißen wird... vllt mal ein sieg aber der dann auch nur mit glück... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Ich bin ein HAFER (Hardcore-Alonso-Fan-Ersten-Ranges) und ich steh dazu!!!

0ph 0ph

Formulaone hat geschrieben:
weil der BMW von einem herumfliegenden Reifen des Sutil-Autos zerstört wurde.

echt? :shock: gar nicht mitgekriegt 8-)

thevic hat geschrieben:
ich glaube nicht dass ferrari dieses jahr noch großartig was reißen wird... vllt mal ein sieg aber der dann auch nur mit glück... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Das kann schon sein. Aber ehrlich gessagt gibt es Teams denen ich das generell weniger zutraue als Ferrari...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hoffentlich schlägt Ferrari in Bahrain zurück. Sie müssen endlich mal mit beiden Fahrern punkten!

Ab Barcelona könnte es besser laufen...
Sie haben ja eine Art B-Auto geplant... :roll:

Das war nur ein Gerücht. In Barcelona kommt ein neues Aero-Paket auf den Ferrari draufgeschraubt, ein B-Auto wirds nicht (würde auch meines Erachtens wesentlcih länger dauern)

schade für hamilton, er hat einfach zu oft die strecke verlassen, denn sonst konnte ihn kaum jemand auf normale weise überholen. er hat gepusht wie verrückt und hätte ohne die ganzen fehler locker das podium erreichen können. glock ist meiner meinung nach der beste deutsche fahrer und ist von so weit hinten wieder sehr weit nach vorne gefahren. buemi und sutil haben ebenfalls eine sehr gute leistung abgeliefert. sehr gute leistung auch von kovalainen. er hatte in den ersten beiden rennen pech und hat gezeigt, dass er ein topfahrer ist. schade für ferrari, die zuverlässigkeit ist mal wieder ein desaster. bmw sauber fährt wohl dieses jahr nicht um den titel mit. bin mal gespannt wie glock in bahrain abschneidet. hoffentlich fährt er dann um den sieg mit.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Anarch hat geschrieben:

Das war nur ein Gerücht. In Barcelona kommt ein neues Aero-Paket auf den Ferrari draufgeschraubt, ein B-Auto wirds nicht (würde auch meines Erachtens wesentlcih länger dauern)

Ich sagte ja nicht, dass es ein B-Auto sein wird... Nur, die Veränderungen sollen so groß sein, dass man es quasi ein neues Auto nennen kann... Was glaube ich, Domenicali auch tat... :wink:

1885 hat geschrieben:
glock ist meiner meinung nach der beste deutsche fahrer und ist von so weit hinten wieder sehr weit nach vorne gefahren.

Du würdest ihn also besser als Vettel einstufen :?:

Kann schon sein. Bin aber überrascht wie sehr sicher Du Dir zu sein scheinst... :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Ich sagte ja nicht, dass es ein B-Auto sein wird... Nur, die Veränderungen sollen so groß sein, dass man es quasi ein neues Auto nennen kann... Was glaube ich, Domenicali auch tat... :wink:

Halte ich halt auch für übertrieben, es wird keiner bis Barcelona schlafen, alle werden neue Aero-Teile haben. Vor allem viele neue Diffusoren ! :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein