Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 18. April 2009
0ph 0ph

thealonsof1 hat geschrieben:
Naja, hätte Massa wohl letzte Saison auch machen sollen. Dann wäre er jetzt der einfache und nicht der nichtfache, bzw fastfache.

:lol: :lol: :lol:

kompliment, das is ma n ausdruck "nichtfache" bzw "fastfache" :D

KoolKid hat geschrieben:
Ok, hat mich überzeugt. Renault scheint im Qualifying stärker als McLaren und Ferrari gewesen zu sein. Bin gespannt, welche Strategie sich morgen als die bessere erweist.

Alonso und Renault pokern... Auf jeden Fall könnte es die richtige Strategie sein... Denn die anderen Fahrer werden dann später die weichen Reifen nehmen müssen...

Ich würd sogar soweit gehen und behaupten, dass Alonso sogar ein kleinen Vorteil gegenüber Vettel hat.
Der geht garantiert auch mit weichen ins Rennen, bleibt aber 3 Runden länger draussen. Wenn die weichen Reifen sowieso nach ca. 9 Runden unfahrbar sind, könnte Alonso daraus profit ziehen.
Ich glaub Button fährt mit Barrichello morgen um den Sieg, Alonso&Vettel&Webber um ein Podestplatz.

Das alles natürlich vorausgesetzt Renault kann mit RBR und BGP im Renntrimm überhaupt mithalten, und da muss ich ehrlich sagen, glaube ich eher nicht dran.

0ph hat geschrieben:
Naja, hätte Massa wohl letzte Saison auch machen sollen. Dann wäre er jetzt der einfache und nicht der nichtfache, bzw fastfache.

:lol: :lol: :lol:

kompliment, das is ma n ausdruck "nichtfache" bzw "fastfache" :D

Dem kann ich nur beipflichten :D)

@Don: Heut war Raikkonen einfach besser als Massa... aber das ist nicht so schlimm, beide haben gleichviel Punkte, weshalb er sich ein Rückstand erlauben kann ;)

Wie bitte, nur weil beide keine Punkte haben kann sich Massa es erlauben :lol: :lol: , oh man wäre es umgedreht gewesen und Kimi hätte es vergeigt, so wie es Massa heute vergeigt hat, wäre das geschrei wieder groß gewesen und Kimi müsste sich wieder sonst was gefallen lassen :roll: :roll: :roll:

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
ob hami auf p9 oder kova auf p12, raikkonen auf p8 oder massa auf p13 spielt keine rolle. die sind einfach viel zu langsam.

brawngp zeigt schon, dass sie um den titel fahren, die sind heute sicher mit etwas konservativerer strategie ins rennen gegangen.

Gleiche gilt für dich, wäre Massa vor Kimi, dann würdest du wieder große Töne spucken, wie toll der Massa ja ist, aber da Kimi vor Massa ist, ist es natürlich egal, da sie eh nicht um die WM fahren. Oh man deine Kommentare werden ja immer schlimmer. Übrigens, dein Massa hats selber verbockt. Achja und Kimi's Leistung war Klasse, er fuhr Q3 ja mit gebrauchten Reifen.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Im Hinblick auf das Rennen stehen uns Probleme mit den Reifen bevor. Es ist eine Reifen-Wahl zu treffen und eine Strategie festzulegen. Dies hat sich als ziemlich schwierig erwiesen. Zudem gibt es ein paar Probleme mit der Zuverlässigkeit, die ohne Zweifel durch deinen Kopf geistern werden..."

Frage: "Könnt ihr im Hinblick auf die Probleme, die du heute hattest, in Bezug auf das Rennen noch etwas machen?"
Vettel: "Wie ich schon sagte, ist es immer eine schwierige Situation, wenn man im Auto sitzt und nicht weiß, ob es hält oder nicht. Wenn man auf der schnellen Runde ist, dann versucht man, das zu vergessen. Wir werden sehen, wie es morgen ist."

hoert sich ja nicht so prickelnd an; ich hoffe Vettel und das auto ueberstehen diesmal das rennen ohne technische probleme.
Allzu zuverlaessig scheint das auto ja nicht gerade zu sein auch wenn es schnell ist. Hoffentlich kommt Vettel ins ziel.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lana ich wollte nur sagen, für den lieben don_simon wärs ja ein richtiger Schlag ins Gesicht gewesen, wenn Kimi auch in der Fahrerwertung vorne wär. Aber naja, Erbenzähler sehen immer alles Schwarz :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Alonso :D

Q: (Marco Degl’Innocenti – La Gazzetta dello Sport) Fernando, have you got a new diffuser
in your car?
FA: I think you ask too much, always. You all want to know KERS/no KERS, diffuser/no diffuser.
It’s like if a cyclist tells the press when he will attack in the mountains. This is a little bit confidential.

Sieht nach einem spannenden Rennen für morgen aus.

Sehr eng und interessant. Kennt einer die Wettervorhersagen ?

Koolkid, in Q2 war Alonso nur 4 Hundertstel langsamer als Hamilton. Auf der Konkurrenzseite steht übrigens, 10kg Sprit dürften ungefähr 4 Zehntel pro Runde machen.
Alonso ist schneller gewesen als Hamilton oder die beiden Ferrari, zumindestens finde ich es so.

das ist schwer zu sagen. hamilton hat seinen 2. stint im Q3 mit persönlicher bestzeit im mittleren sektor abgebrochen, weil klar war, dass er seine zeit nicht mehr genug steigern kann, um sich um eine position zu verbessern. vielleicht wäre er sonst etwas näher dran gewesen.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

:? zittern bei red Bull

In China kämpfte das Team mit einem Problem, das es zuvor bei 6.000 Testkilometern nicht gegeben hatte: Die Antriebswellen brachen. Für die Qualifikation baute das Team auf ein älteres Exemplar zurück, weil man eine fehlerhafte Produktionsserie vermutete, doch bei Vettel kündigte sich erneut ein Defekt an, weswegen er nur ein Minimum an Runden fuhr: "Bei seinen Stopps haben wir immer wieder Fett nachgefüllt", verrät Horner
Das Team darf auch unter Parc Fermé-Regeln am Auto von Vettel arbeiten, da ein offensichtlicher Defekt vorliegt. Ob das Problem im Rennen wieder auftaucht, weiß im Moment noch niemand: "Leider kennen wir immer noch nicht den genauen Grund für die Probleme. Mit diesem Unsicherheitsfaktor müssen wir morgen im Rennen leben."

dann wollen wir mal hoffen das das problem morgen im rennen nicht auftritt.

1gk 1gk

ceniza hat geschrieben:

Es ist ein Newey-Auto, gebaut nach guter alter Colin-Chapman-Tradition. Da fährt die Unsicherheit hinsichtlich der Haltbarkeit halt immer mit.
8-)
keep reading

0ph 0ph

bl hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Es ist ein Newey-Auto, gebaut nach guter alter Colin-Chapman-Tradition. Da fährt die Unsicherheit hinsichtlich der Haltbarkeit halt immer mit.
8-)

:lol:

Wenn morgen die beiden Bullen ausfallen könnte Alonso ein Podium abstauben :D
Ich gönn natürlich keinen ein Ausfall und hoffe das Alonso Vettel morgen auf der Strecken schlagen wird!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Tomorrow Hi 21°C / 70°F
Light Rain Lo 14°C / 58°F

fuer morgen ist in Shanghai leichter regen und tiefe temperaturen angesagt; da wird sich Glock aber freuen.

Probleme mit der zerbrechlichkeit sind bei Newey sind nun wirklich nichts neues.
Möchte an die Probleme vom letzten Jahr erinnern, mit den brechenden Aufhängungen.
Aber auch bei den Tests in diesem Jahr hat es Probleme in dieser Richtung gegeben. Da wahr zum Beispiel Toro Rosso die wegen festgestellten Problemen die Tests unterbrach bis Ersatz kam (oder das zweite Auto) den man bei Begin nicht hatte.
Es kann durchaus sein das man etwas Verstärkt hat und darum hat sich das Problem auf die nächste Schwachstelle verschoben.
.

Formulaone hat geschrieben:
Uih, Alonso im 3. freien Training auf Platz 19. Piquet dagegen auf Platz 5. Hat man den neuen Diffusor vielleicht in das falsche Auto eingebaut?? :lol:

Der hat mir gefallen. Am Ende wird abgerechnet! So leicht kann Alonso doch gar nicht sein? Starke Quali. Das kommt davon, wenn man einem alten, verwöhnten & gefährlichen Teamchef wie FB so vorführt :twisted: . Fernando ist in die Falance der Brawnies & RB eingeschlagen :lol: . Renault scheint nachlegen zu können.

Starke Vorstellung von Vettel!

@DJ. Welcome back!

@bschenker. Der Pressesprecher von Ferrari heißt Luca Colajanni.

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
DrSpeed, danke für das WB! war auch wirklich eine harte zeit ohne adrivo, habs aber trotzdem registriert, dass du eigentlich so ziemlich der einzige warst, der den mut hatte, öffentlich unverständnis darüber zu äussern, dass ich gebanned wurde! respekt!

jetzt ist wieder alles beim alten, massa hat auch hier im forum einen supporter, und ich werde mich im gegenzug etwas mässigen, was meine äusserungen gegen heidfeld betrifft (obwohl manchmal immer noch die hand juckt und ich dann gerne sofort lostippen würde :lol: :lol: :lol: ).

Das hat weniger mit Mut zu tun, als mit meinem Verständnis für Gerechtigkeit. Ausserdem müssen wir Massafans zusammen halten :twisted: .
Hilft aber alles nichts, da müssen wir jetzt durch. Massa ist und bleibt ein Juwel in meinen Augen. Schade, dass sein dritter Anlauf zum WM mit dem aktuellem F2009 jäh gebremst wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, dass ab Europa der "Strikeback" gelingt.

Der Don war gebannt? Na sowas, ist mir gar nicht aufgefallen. :D Ehrlich!

Ich glaub, das wird wohl morgen die 3te Null-Nr. für Vettel, wenn die ständig in der Box an seinem Arbeitsgerät "nachfetten" müssen! :shock:
Ich bleib dabei, die BRAWNIES werden am ende vorne stehen, vor Alonsofonso....Bild

Weiss noch jemand einen Live-Stream fürs Rennen? Am besten ohne instalationen usw.... :wink:
Bild

justin.tv ist immer eine gute Adresse

Bietet die Zirkusbande RTL nicht auch einen Live Stream an ? Weiss allerdings nicht ob man da was vorinstallieren muss.

Wenn nicht Justin.tv (was die beste Adresse in Sachen Livestreams ist) dann findest du auch hier was:

http://livetv.ru/de/eventinfo/22426/

172 172

Anarch hat geschrieben:

Bietet die Zirkusbande RTL nicht auch einen Live Stream an ? Weiss allerdings nicht ob man da was vorinstallieren muss.

Ne. Zumindest letztes Jahr nicht. Werds wohl morgen auch aufem Livestream von RTL schauen. Weiß wer vielleicht nen guten Englischen? Sowas wär mit lieber!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

kowoop hat geschrieben:
Ich bleib dabei, die BRAWNIES werden am ende vorne stehen, vor Alonsofonso....Bild

:D Ich glaube, wenn die strategie mit einer prise Glueck dahergeht und Alonso ausgeschlafen ist, er sogar den "Brawnies" einheizen kann.

Ich wuensche euch allen ein spannendes rennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein