Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Jawoll. Vettel Pole!!!!!

Geil! Zweite Pole für Vettel!! Red Bull ist wirklich gut unterwegs. Auch wenn sie natürlich weniger Sprit an Bord haben werden als die Brawnies.

Bei Alonso dürfte man auch etwas Sprit abgelassen haben. Aber wer hätte das gedacht?! Vettel und Alonso in Reihe 1....

Fyriell hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Heidfeld weint wieder und massa hat es nicht geschafft.

Warum sollte er weinen? TK geschlagen, dass zählt zunächst einmal.

Ich glaube das kann Heidfeld egal sein. Er wollte WM werden, und davon ist er meilenweit weg. Das Kubica diese Saison grottenschlecht ist, rettet ihm höchstens am Ende der Saison den Job.

Von dem Ziel sind eine Menge meilenweit entfernt, die dieses Ziel vor der Saison ausgesprochen haben. Verstehe daher deine Bermerkung bzgl. der Quali nicht wirklich. Es gilt zu aller erst seinen TK zuschlagen und das hat er geschafft. Kein Grund also "zu weinen" (wie es immer so schön unsachlich von einigen "Motorsport-Fans" genannt wird).

Machen finden es halt einfach cool nach einen Quali zu sagen "Heidfeld weint". Wenn er von seinen TK geschlagen wurde, dann wird das als Begründung genommen, wenn er seinen TK geschlagen hat, dann halt z.B. deswegen weil er meilenweit davon entfernt ist, WM zu werden oder wegen irgendwas anderem. Irgendwas findet sich immer, wenn man nur cool genug ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
VETTEL!!!!! :D) :D) :D) :D) :D)

das gesicht von flavio wollte ich jetzt sehen, da tankt er alonso ab (laut wurz!) und dann kommt vettel und stellt durch sein talent (wurz) das auto auf pole. :lol:

Abgetankt hin oder her... Alonso ist mit Rennbetankung schneller als Piquet ohne Sprit.... und steht auf Platz 2!

Tolles Quali, bin schon auf die Kilo von den Jungs gespannt.
Glaube das Alonso sehr leicht sein wird, aber wir werden sehen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) super vettel und Alonso in der ersten startreihe, auch wenn sie wahrscheinlich beide leicht sind. Endlich mal kein Brawn auf pole, das ist gut fuer die spannung.

Wird auf jeden fall ein super spannendes rennen morgen und ich denke schon das Brawn wieder vorne sein wird, aber es kann auch alles passieren....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wenn man Vettel so reden hört, muss man ja morgen richtig Angst haben, dass die Kiste jede Runde den Geist aufgeben könnte. Na mal schaun, was am Ende bei rauskommt.

Also angesichts dessen dass Red Bull in Australien als einziges Team halbwegs mit BGP mithalten konnte, würde ich die beiden nicht so unterschätzen, die waren auch im Renntrimm nicht schlecht.
Sehr beachtliche Leistung von Alonso, egal ob leicht betankt oder nicht, in Malaysia waren die Top 5 nie und nimmer in Reichweite, und P2, ist schon sehr hoch einzuschätzen. Jetzt muss halt ein sehr gutes Rennen her weil um ihn 4 Autos stehen die ich alle im Rennen für sehr schwer schlagbar für Renault erachte.
Ein bisschen enttäuscht hat mich Toyota, Williams wieder gut bei der Musik, Räikkönen hat den Wunderqualifyer Massa geschlagen, Hamilton erstmals in Q3 (angesichts dass er mit KERS fährt und es anscheinend auch was bringt, sicher ein Geheimtipp) und Buemi, Hut ab. Kubica hat es anscheinend gleich am Anfang der letzten Runde vergeigt, jetzt starten morgen Kubica und Glock von hinten, kann lustig werden, obwohl in China überholen ja auch nicht so leicht ist.

Tja was soll man sagen. Da hat Renault wohl super geblufft. Da haben die den Deffusor schon fertig in der Ecke liegen, seit mindestens Januar, nur um alle in Sicherheit zu wiegen. Und ihr habt doch mit sicherheit auch die revolutionäre Aerodynamik am Heck gesehen, wo die Luft besonders effizient vorbei geführt wird. :wink:

Nein, mal im Ernst. Egal ob Alonso heute leicht war oder nicht, die Performance geht steil nach oben. Ich habe ja gesagt, dass er zurückschlagen wird, nicht war formulaone :wink:. Und selbst wenn nicht morgen, dann die nächsten Rennen.

Wer sich an letzte Saison erinnert, da ist Renault mit mehr Rückstand in die Saison gestartet. Deshalb bin ich jetzt um so mehr optimistisch.

Ansonsten eine super Leistung von Vettel. So wie er sollte sich ein Rennfahrer entwickeln und ich bin mir sicher, er wird erfolgreicher und besser als Hamilton werden.

ein traum jetzt bin ich heiser weil ich vor freude so geschrien hab... die schönste erste startreihe die ich je gesehen hab... ich kanns immer noch nicht glauben... aber war ja klar die letzten beiden rennen hab ich immer nicht button auf pole getippt und er hatte die pole heute hab ich button auf pole getippt und dann schafft ers nicht... glückwünsch an fernando und sebastian....

@ Kaddy: bei euch zu hause ist doch jetzt bestimmt partystimmung pur nano 2 mark 3.... viel spaß....
Ich bin ein HAFER (Hardcore-Alonso-Fan-Ersten-Ranges) und ich steh dazu!!!

@Don: Heut war Raikkonen einfach besser als Massa... aber das ist nicht so schlimm, beide haben gleichviel Punkte, weshalb er sich ein Rückstand erlauben kann ;) Aber Moment mal: Wer nochmal hätte deiner Meinung nach um P9-10 gekämpft?... ;)

Yeah! Alonso P2, ich hab verschlafen und nur die letzten Minuten von Q3 gesehen. Ich musste meine Augen reimen als Alonso so weit vorne war :D
Schade das er kein Kers am Bord hat, sonst würde er Vettel morgen beim Start fressen.

Formulaone hat geschrieben:
Uih, Alonso im 3. freien Training auf Platz 19. Piquet dagegen auf Platz 5. Hat man den neuen Diffusor vielleicht in das falsche Auto eingebaut?? :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Fernando ist hat ein Magier am Volant :wink:

Flavio das alte Schlitzohr,

hat riesig rumgtönt wegen der Diffusoren und hat so ein Teil fertig liegen und nur darauf gewartet es einzusetzen.

Normal heißt es ja das Hunde die bellen nicht beißen, bei Flavio ist es wohl anders :lol:

Für Vettel habe ich mich gefreut, allerdings glaube ich dass das eine Show Pole ist die mit sehr leichtem Auto erzaubert wurde und Sebastian ist viel zu wenig konstant als das er das Rennen da nach hause bringen kann.

Ich tippe auf Fernando den alten Fuchs :wink:

Ferrari versinkt langsam wieder im alten 90er Jahre Chaos. Machtkämpfe in Italien, Machlosigkeit an der Rennstrecke, dazu eine extreme Presse in Italien. Forza Chaotica kann ich da nur sagen und mit Kimi und Massa zwei Fahrer die wohl schnell fahren können, aber eben nicht gerade zur First Class der Weiterentwickler zählen.

Mclaren wird da schneller aufstehen, allein schon weil die komplett durchdiszipliniert sind, einzig ihre ganze lügerei könnte ihnen alles verhageln.

BMW ist mal wieder das alte Spiel. Im Winter immer mit netten Showzeiten unterwegs und dann in der Saison, naj sagen wie mal "nahe" dran an der Spitze. Mario Theissen ist nen Sabbelkopf, solange der da vorn ansteht wird das alles immer so schönfärberisch bleiben und wenn da nicht endlich mal nen Spitzenfahrer ins Auto kommt kannst es auch vergessen. Heidi ist nen netter Typ und trägt auch ne coole Sonnenbrille etc. aber er ist allenfalls bessere Mittklasse in der F1 und Kubica hat tolle Anlagen, bekommt es aber auch nicht konstant auf die Kette. So wird das nix...
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Räikkönen hat den Wunderqualifyer Massa geschlagen

ich würde mich da nicht zu sehr freuen, die strecke scheint schonmal abnormale resultate hervorzubringen, selbst barrichello steht vor button! :lol:

Sowas von abnormal, Kimi war in Q1 schneller, in Q2 schneller, wirklich, wie geht das nur ???

Ich freue mich schon, noch dazu wächst meine Freude weil Massa direkt vor Nakajima steht. Da kann er schon froh sein wenn nach der 1. Runde das Auto noch intakt ist.

Forza Chaotica... es muss jetzt mal ein Mann zu den Roten wechselt, der Ordnung schafft und 95% der Chefetage vom alten Team mitnimmt... :D

Alonso oder Vettel?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thevic hat geschrieben:
ein traum jetzt bin ich heiser weil ich vor freude so geschrien hab... die schönste erste startreihe die ich je gesehen hab... ich kanns immer noch nicht glauben... aber war ja klar die letzten beiden rennen hab ich immer nicht button auf pole getippt und er hatte die pole heute hab ich button auf pole getippt und dann schafft ers nicht... glückwünsch an fernando und sebastian....

@ Kaddy: bei euch zu hause ist doch jetzt bestimmt partystimmung pur nano 2 mark 3.... viel spaß....

bei mir ist party, jaaaaaaaa, aber meine Tochter hat nix davon, die sitzt im 1. Hilfe Kurs, hab ihr nur kurz ne SMS geschickt, Schätz mal sie hat sie schon gelesen. das war heute echt geil, bin glatt ausgetickt, kanns gar net glauben. vlt. läuft es ohne Kers ja viel besser als mit :wink: . aber ich freu mich lieber net so viel, weil das letzte mal, wo er von platz 2 startete, machte sein auto schlapp. aber ist schon geil. vettel auf pole, daneben alonso und dann der mark. lewis auf 9 ist auch gut, er ist ja zufrieden, hat er gesagt, immerhin q3, was will man mehr bei McLaren. Heikki ist ja gar net drin.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

du und andere alonso fans können ja noch hoffen, ev. wird vettel bestraft (oder webber?) einer von ihnen soll nämlich kova blockiert haben, bildbeweise gibts auch schon.
das hätte dann wieder echt "stil". :roll:

Sowas haben wir doch gar nicht nötig, Simon 8-)

Aber Moment mal: Wer nochmal hätte deiner Meinung nach um P9-10 gekämpft?...

hami, raikkonen. die üblichen eben. ja gut, alonso steht weiter vorne aber du glaubst doch selber nicht, dass da nicht abgetankt wurde oder?
besonders glücklich sah er ja auf der pk auch nicht aus, ich denke er versuchte das, was er schon letztes jahr in barcelona versuchte und auch damals hat ihm dann noch ein fahrer einen strich durch die rechnung gemacht. :lol:

du und andere alonso fans können ja noch hoffen, ev. wird vettel bestraft (oder webber?) einer von ihnen soll nämlich kova blockiert haben, bildbeweise gibts auch schon.

Felipeeee fehlte es heute wohl etwas an Spriteeee :lol:

RenaultF1 hat geschrieben:

Sowas haben wir doch gar nicht nötig, Simon 8-)

Macht sich jemand die Mühe das "du" in ein "Ich", das "alonso fans" in "Massa Fanatiker" umzuändern?

Übrigens Don, es wäre hier in China nicht dumm einen kurzen 10 Runden Run am Anfang zu fahren! Irgentwann müssen die weichen Reifen weg, da machts kein Unterschied ob sie jetzt am Ende oder zu beginn kommen. Kubica hat in Melbourne auch so eine Strategie gewählt und sogar ne Chance auf den Sieg am Ende gehabt.

Hat jemand ein Bild vom Renault Heck/Diffusor?
Komm schon Nano...

Räikkönen hat den Wunderqualifyer Massa geschlagen

ich würde mich da nicht zu sehr freuen, die strecke scheint schonmal abnormale resultate hervorzubringen, selbst barrichello steht vor button! :lol:

Bei Ferrari ist gar nix abnormal, was die Reihenfolge der Fahrer angeht. Kimi war auch in den letzten beiden Jahren in China besser als Massa :P

Ach nein, doch nicht. Letztes Jahr hatte Felipe ja im Rennen dieses spektakuläre Überholmanöver gegen den Eismann :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

thealonsof1 hat geschrieben:
Forza Chaotica... es muss jetzt mal ein Mann zu den Roten wechselt, der Ordnung schafft und 95% der Chefetage vom alten Team mitnimmt... :D

Alonso oder Vettel?

BEIDE!!!!!!!!!!!!!!! das hätte was :wink:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Korty hat geschrieben:
Ich tippe auf Fernando den alten Fuchs :wink:

8-) ich schliesse mich meinem teamkollegen an!

:D) bin ich froh, dass ich es heute morgen doch noch rechtzeitig aus den federn geschafft habe und so der auferstehung alonso's beiwohnen konnte :lol:

nachdem er gestern auf 19. stand wollte ich mir das debakel eigentlich nicht antun :-P

nun bin ich mal gespannt wer leichter ist, vettel oder alonso :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein