Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China/Shanghai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 17. April 2009

bschenker hat geschrieben:
Ich glaube Ferrari in Italien, ist schlicht und einfach ein Teil jedes Italieners.

Ausserhalb Italiens ist es ein Teil dessen was man an Italien bewundert.

Darum ist die Frust in Italien besonders gross wenn Ferrari hinterher fährt.
.

Da sagts Du weise Worte. Frust, Enttäuschung sind die richtigen Worte. Das ist doch verständlich. Ich weiss nicht, wie hoch der Frustfaktor bei den McLM-, Renault- oder BMW-Fans (von den HONDA-Fans wollen wir gar nicht reden, ich glaube sogar, dass sich einer aus der Führungsetage der Honda-F1 Verantwortlichen wegen dem F1-Desaster die Kugel gegeben hat?), aber bei den Italienern wird der Frustfaktor steigen, wenn nicht schnell etwas passiert. Ich bin mal gespannt, wer als nächstes bei Ferrari in den italienischen Gazzetten von der Scuderia zerrissen wird. Aber ich bleibe auch gelassen. Ab Europa wird Ferrari wieder aufschliessen und unsere Rache wird fürchterlich sein :twisted: .

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Im Moment gibt es eine Unterschriftensammlung für ein Petition das man Colianino (glaube so heist er) von der Front abzieht.
.

bschenker hat geschrieben:
Im Moment gibt es eine Unterschriftensammlung für ein Petition das man Colianino (glaube so heist er) von der Front abzieht.
.

Bei Ferrari rumort und rotiert es mächtig. Die Angst geht auch um, vor der Blamage. Aber wer soll dieser Colianino sein?

Pressesprecher!

ceniza hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Dieses Urteil hat ja Montezemolo ebenso erbost, nur das der mit seinem Lamentieren nicht hofieren geht

Montezemolo furioso: "Meglio che non parli"

das sagt eigentlich alles!

Briatore ist eben nicht so "gentleman-like" wie unser graf; dafuer gibt es verschiedene erklaerungen - aber 'innen' denkt er bestimmt genauso wie unser 'bruto' Flavio'.

Ansonsten stimme ich dr.speed zu: endlich haben auch die mittelfeld - und hinterherfahrer mal ein gutes auto unter dem poeppes und haben einfach nur "fun"; sie sollten es geniessen so lange sie noch die gelegenheit dazu haben, denn noch steht die saison am anfang und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jetzt die "grossen teams" daeumchen drehen. Sie werden himmel und hoelle in bewegung setzen um Brawn&CO zu zeigen, wer die wahren'Herrenmenschen' der F! sind.

:wink: Ob es ihnen gelingt steht natuerlich auf einem anderen blatt.

Es ist doch schön, das die anderen auch mal mit einem "illegalen" Auto vorneweg fahren dürfen, die Aufregung von Herrn Briatore ist unterste Schublade, schadet im übrigen dem Sport, sollte von der FIA verfolgt werden, du weißt schon Paragraph 151c....

Uih, Alonso im 3. freien Training auf Platz 19. Piquet dagegen auf Platz 5. Hat man den neuen Diffusor vielleicht in das falsche Auto eingebaut?? :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Uih, Alonso im 3. freien Training auf Platz 19. Piquet dagegen auf Platz 5. Hat man den neuen Diffusor vielleicht in das falsche Auto eingebaut?? :lol:

Immerhin scheint er bei dem Renault einen positiven Effekt zu haben, bei dem er nicht eingebaut ist. Evtl sollte man ihn einfach in die Garage legen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Immerhin scheint er bei dem Renault einen positiven Effekt zu haben, bei dem er nicht eingebaut ist. Evtl sollte man ihn einfach in die Garage legen. :-)

Man hat Piquet einfach mal wieder üben lassen. Kein Wunder das er gerade wieder in Q1 ausgeschieden ist. Ich hätte an Flavios Stelle Di Grassi, Rosjean oder Senna ins Auto gesetzt. Der Piquet kann gar nichts.

2.1 Sekunden... der Rückstand von Force India... vor ein paar Jahren wär das ja nich so schlimm gewesen, aber nach der engen letzten Saison ist das ja ein Hammerrückstand. :shock:

Kubica raus. Der BMW ist in Shanghai sehr enttäuschend unterwegs, aber ich glaube man hat bei BMW wieder mal einen Fehler gemacht. Kubica ist mit den weichen Reifen offenbar nur eine Runde gefahren. Das musste ja nach hinten losgehen.

Kubica raus. Der BMW ist in Shanghai sehr enttäuschend unterwegs, aber ich glaube man hat bei BMW wieder mal einen Fehler gemacht. Kubica ist mit den weichen Reifen offenbar nur eine Runde gefahren. Das musste ja nach hinten losgehen.

BMW kann sich das lange warten sowieso nicht erlauben. Man ist momentan im hinteren Mittelfeld. Der Heidfeld-Erfolg im Regenpoker von Malaysia täuscht darüber nur hinweg.

Fazit nach Q2:
Red Bull ist wirklich stark. Mal gucken wieviel Luft Brawn noch nach oben hatte. Buemi und Hamilton aber die Überraschungen. Starke Leistung.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Vettel - super!
Hamilton auch schnell unterwegs, Alonso auf 7 - nicht schlecht.
Heidfeld weint wieder und massa hat es nicht geschafft.

spannendes quali.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Langsam hab ich immer mehr den Eindruck, in Buemi steckt wesentlich mehr Potenzial als man ihm vor der Saison noch zugetraut hat.

ceniza hat geschrieben:

Warum sollte er weinen? TK geschlagen, dass zählt zunächst einmal.

Brawn ist nicht so überlegen wie viele meinen. Red Bull ist fast gleich auf. Hamilton sieht wirklich gut aus, Alonso auch. Offenbar zeigen hier nun die neuen Diffusoren ihre Wirkung. Stark ist auch Buemi im Torro Rosso. Er hat Bourdais wieder gebügelt. Der Junge hat es drauf, keine Frage.

Enttäuschend dagegen das Ausscheiden von Glock. Mit dem Toyota müsste eigentlich mehr gehen, aber er hatte ja die Getriebeprobleme im freien Training. Auch Heidfeld im BMW raus, wenn auch sehr knapp. Der 11. Startplatz scheint sein Lieblingsplatz zu sein, aber so kann man wenigstens seinen Tank wieder voll machen. Und Kubica hat er diesmal locker geschlagen.

Was war bei Massa los? Hier muss Kimi wohl die Kohlen für Ferrari aus dem Feuer holen....

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich glaube das kann Heidfeld egal sein. Er wollte WM werden, und davon ist er meilenweit weg. Das Kubica diese Saison grottenschlecht ist, rettet ihm höchstens am Ende der Saison den Job.

Pneus hat geschrieben:

Ich glaube das kann Heidfeld egal sein. Er wollte WM werden, und davon ist er meilenweit weg. Das Kubica diese Saison grottenschlecht ist, rettet ihm höchstens am Ende der Saison den Job.

Dass Heidfeld von der WM meilenweit entfernt ist, liegt ja wohl in erster Linie am Material. Und dass Kubica grottenschlecht ist, stimmt auch nicht. Heute ja, aber in Melbourne war er stark und in Malaysia war er im Quali ebenfalls stark...nur hat ihn im Rennen der Motor im Stich gelassen.

Pneus hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Von dem Ziel sind eine Menge meilenweit entfernt, die dieses Ziel vor der Saison ausgesprochen haben. Verstehe daher deine Bermerkung bzgl. der Quali nicht wirklich. Es gilt zu aller erst seinen TK zuschlagen und das hat er geschafft. Kein Grund also "zu weinen" (wie es immer so schön unsachlich von einigen "Motorsport-Fans" genannt wird).

Fyriell hat geschrieben:
Von dem Ziel sind eine Menge meilenweit entfernt, die dieses Ziel vor der Saison ausgesprochen haben. Verstehe daher deine Bermerkung bzgl. der Quali nicht wirklich. Es gilt zu aller erst seinen TK zuschlagen und das hat er geschafft. Kein Grund also "zu weinen" (wie es immer so schön unsachlich von einigen "Motorsport-Fans" genannt wird).

Genau. Immerhin hat Heidfeld mehr Punkte auf dem Konto als alle Ferrari und McLaren-Piloten zusammen. :lol:

Pneus hat geschrieben:

Dass Heidfeld von der WM meilenweit entfernt ist, liegt ja wohl in erster Linie am Material. Und dass Kubica grottenschlecht ist, stimmt auch nicht. Heute ja, aber in Melbourne war er stark und in Malaysia war er im Quali ebenfalls stark...nur hat ihn im Rennen der Motor im Stich gelassen.

Kubica hat aber die gleichen "Entschuldigungen" wie Heidfeld letztes Jahr. Und 0 Punkte. In Melbourne hat ne Chance auf den Sieg gehabt, aber das lang doch mehr daran das die Safetycar Phase ihn nach vorne gespült hatte.

Na wie geil ist das denn... Vettel vor Alonso. Auf die 1. Reihe hätte ich nie gewettet. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein