Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China - Shanghai 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 30. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ein packenden, nasses Qualifying mit zwei hellblau-gelben strahlenden: Renault behauptete mit den hervorragend arbeiteten Michelin-Intermediate Reifen die erste Startreihe in Shanghai. Fernando Alonso sicherte Renault die 50. Pole Position des Teams. Das auch blau-gelbe Honda Team sicherte sich die zweite Startreihe mit Rubens Barrichello und Jenson Button, die eine identische Zeit fuhren. Platz fünf ging an Kimi Raikkonen, sein Teamkollege de la Rosa wurde Siebter. Der einzige Bridgestone Pilot in der dritten Session war Michael Schumacher, der auf einen für diese Verhältnisse guten sechsten Startplatz kam. Die beiden BMW-Sauber Piloten Nick Heidfeld (8.) und Robert Kubica (9.) sowie Christian Klien Nachfolger Robert Doornbos (10.) rundeten die Top Ten ab. Letzt genannter hat in seinem ersten Quali-Einsatz gar David Coulthard (12.) geschlagen. Für lachende Gesichter im Toro Rosso Lager sorgte Scott Speed: Er kam auf einen sensationellen elften Startplatz, den besten seit bestehen des Teams. Kollege Liuzzi kam auf P14, wird jedoch aufgrund des Motorwechsels von Massa auf P13 aufsteigen. Eben genannter wird somit das Rennen morgen aus der letzten Startreihe bestreiten. Beide Williams Piloten kamen nicht über die zweite Session hinaus und starten nun von den Plätzen 14 (Webber) und 15 (Rosberg). Ein total enttäuschendes Qualifying gab es für Toyota: Beide Piloten schafften es nicht in die zweite Session und starten nur von den Plätzen 16 (Ralf) und 17 (Jarno) dahinter formierten sich beide Spyker MF1 und Super Aguris.

Der morgige Wetterbericht meldet zwar besseres Wetter als heute, jedoch kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass es komplett trocken bleibt. Darum kann man sich schon jetzt auf ein spannendes Rennen freuen!

Strafen:
- Felipe Massa & Takuma Sato 10 Strafplätze wegen Motorwechsels
- Christijan Albers wurden alle Zeiten gestrichen, da er nicht, wie von der FIA aufgefordert, zum Wiegen kam
- Rubens Barrichello wird wegen angeblichen behinderns de la Rosa zu Rennelitung zitiert.

Info:
Das Rennen beginnt morgen auf RTL, Premiere, ORF1 und SF2 bereits um 7:55 Uhr, die Vorberichte um 7:00 Uhr!

Kimi und Alonso fahren um den Sieg wenn es nicht regnet
wenn es aber regnet fährt Alonso in einer eigenen liga

KimiPower hat geschrieben:
Kimi und Alonso fahren um den Sieg wenn es nicht regnet
wenn es aber regnet fährt Alonso in einer eigenen liga

Denkst du nicht, dass Schumacher mitspielt?

Ich denke mal, dass er schon etwas schwerer ist, Brawn konnte sich bei den Bedingungen ja denken, dass man so oder so nicht auf Pole kommt. Er wird schon auch drum mitfahren.

Ja ich vermute auch das Michael etwas schwerer ist als die Fahrer vor ihm.
Ich denke schon das er um den Sieg mitfährt.Bei Kimi bin ich mir da nicht so sicher.So wie der an diesem bisherigen Wochenende da rumgurckt und jede Runde mindestends einmal von der Strecke abkommt,tja!! :lol: :wink:

ich tippe mal das m.s sehr leicht sein wird. die bridgestonereifen sind zwar bei trockenen bedingungen gut gewesen, bauten aber stark ab ergo die roten dürften morgen nicht so schwer sein. warum schumacher im quali so weit nach vorne kam lag auch daran, dass er mit intermidiates unterwegs war andere bs teams hatten full wet. ich glaube nicht, dass er aus eigener kraft das podium erreichen wird.

Ich schätze die Hondas sehr schwer ein, wie eigentlich immer die letzten paar Rennen. Die Frage ist ob und wie schnell die anderen da vorbei kommen.....
Die Renaults haben wohl bei ihrer Taktik die optimalste Benzinmenge geladen und nicht gross auf die anderen geschaut, da sie um Längen schneller als der Rest und für Platz 1 und 2 gebucht waren.
Die Bridgestones waren zumindest in den freien Trainigs etwas mühsam, den Ferrari tippe ich daher auch auf möglichst gleich lange Abschnitte, um die Reifen zu schonen. Massa könnte wieder als Versuchkaninchen benutzt werden, um während des Rennens die Reifen zu testen....

Und plötzlich kommt ein grosser Regenguss und die ganzen Mutmassungen sind dann sowieso nur noch Makulatur....... :lol:

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Raikkonen ist draußen. Elektronikprobleme oder?

Sagt mal, wer von euch hat gesagt, dass Wasser jetzt die Midlands mit den Ferraris verwechselt? Der jenige hatte damit total recht :lol:

... und Schumacher kann nicht überholen??? :roll:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Was hat Alonso fuer ein Problem? Ist irgendwie komisch.

Was ist jetzt eigentlich mit Alonso los??? Das gibts doch nicht... .

McBenetton hat geschrieben:
... und Schumacher kann nicht überholen??? :roll:

Na ja.....

Er verlässt sich drauf, dass Alonso nicht das macht, was er in solchen Fällen schon gemacht hat :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Meine Herren, welch ein verkorkster Stopp für Alonso, das auch noch...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das wars, am Ende des Rennens fuehrt MSC die Tabelle an ... :roll: :(

Ui, es fängt wieder zu regnen an

Ein wirklich sehr gutes Rennen!

Die Aufholjagd von Fernando Alonso war wirklich spektakulär gut. Der moralische Sieger ist meiner Meinung nach Fernando Alonso. Erst die Reifenprobleme, dann der verkorkste Boxenstopp und am Ende nur noch 3,1 Sekunden hinter Schumacher über die Ziellinie. Schade, dass Raikkonen ausgefallen ist, ich hätte gerne gewusst, wo er ins Ziel gekommen wäre.

RenaultF1 hat geschrieben:
Erst die Reifenprobleme.
Wer sagte den etwas von Reifenproblemen?
Immerhin hat Renault in der KWM wieder die Führung übernommen......
Sehr gutes Rennen jedenfalls von Schumacher.
Was die Renaults da alles getrieben haben, wird sich ja noch, zumindest zur Hälfte, herausstellen.
Jedenfalls bringt es nicht viel den Schumi zurückzuhalten, wenn man nachher nicht in der Lage ist wenigstens einen Fahrer vorne zu halten......

BMW/Kubica haben jedenfalls den Titel 'D..... des Tages' verdient. :roll:

Ein sensationell gutes Rennen von Michael Schumacher und auch ein verdienter Sieg. Alonso im Reifen- und Boxenstopp-Pech, aber um ein Rennen zu gewinnen, muss alles über die ganze Renndistanz stimmen. Und Heidfeld wird noch in der letzten Runde um den Lohn seiner wirklich guten Fahrt gebracht...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Erst die Reifenprobleme.
Wer sagte den etwas von Reifenproblemen?

Achja, sorry, das war Danner :oops: :oops: :oops:

Nicht nur der. Auch Briatore direkt nach dem Rennen und auch Alonso selbst in der PK.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nicht nur der. Auch Briatore direkt nach dem Rennen und auch Alonso selbst in der PK.

Also waren es doch Reifenprobleme ... :roll:

In der letzten Runde gab es ja noch den Unfall von Nick Heidfeld mit Rubens Barrichello. Ist es möglich, oder wird es wahrscheinlich sein, dass er jetzt eine Zeitstrafe bekommt?

Perfektes Rennen natürlich von MS.
Alonso ruiniert sich die Reifen durch zu schnelle Fahrt, da muss er wohl noch lernen. Andere Michelinfahrer hatten kaum Probleme.

Renault-Arroganz vom Qualifying im Rennen durch perfekte Leistung Ferraris zur Peinlichkeit geworden.

Also waren es doch Reifenprobleme ... :roll:

In der letzten Runde gab es ja noch den Unfall von Nick Heidfeld mit Rubens Barrichello. Ist es möglich, oder wird es wahrscheinlich sein, dass er jetzt eine Zeitstrafe bekommt?

Naja..Renault sollte sich lieber Sorgen wegen der eindeutigen Stallregie machen, denn ich stelle mir die Frage wieso Fisico auf einmal 3 Sekunden langsamer fuhr und nachdem Alonso vorbei war wieder deutlich schneller...
Wenn dies Ferrari gemacht hätte, dann wäre das Gebrüll wieder Groß gewesen !!!!!!!!

was für ein Rennen, Spannnug von vorne bis hinten. Erst über 20 Sekunden Vorsprung für Alonso, dann holt Räikkönen auf, dann fällt er aus, dann sind die Bridgestonereifen besser, auf einmal hat Alonso Probleme, dann geht Schumacher vorbei, dann macht Alonso Fehler und am Ende wird es wieder eng und fängt an zu regnen.

Das war nur die Spitze, im Mittelfeld ging es ja auch zur Sache. Ein Rennen das für mich in einem Atemzug mit Spa 2004, Shanghai und Suzuka 2005 und Ungarn 2006 zu nennen ist. Einfach klasse und das ganze ohne eine einige Safety Car Phase, will ich noch einmal betonen. Ich glaube das ist eines der wenigen Rennen in diesem Jahrtausend das ohne eine einzige Safety Car Phase so spannend war. Ein geniales Rennen. Wobei mir auch noch der Ausgang gefällt, der Wahnsinn ist nur dass der überragene Sieger dieses Grand Prix aufhört. Aber ich finde es super dass es jetzt wenigstens kein Rennen mehr im Kalender gibt das Michael Schumacher nicht gewonnen hat.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

ForzaF hat geschrieben:
Renault-Arroganz vom Qualifying im Rennen durch perfekte Leistung Ferraris zur Peinlichkeit geworden.
Die kleinen Rotkäppchen sind plötzlich wieder ganz laut geworden, nachdem sie gestern ihre Kissen vollgeweint haben..... :lol:
2 Fahrer eines Teams auf dem Podest ist wohl gar nicht mal so schlecht.
Wenn Renault noch 2x so ein 'desaströses' Ergebnis abliefert wie heute, dann haben sie trotz solch katastrophaler Leistungen noch gute Chancen auf den KWM-Titel!

denn ich stelle mir die Frage wieso Fisico auf einmal 3 Sekunden langsamer fuhr und nachdem Alonso vorbei war wieder deutlich schneller...
Wenn dies Ferrari gemacht hätte, dann wäre das Gebrüll wieder Groß gewesen !!!!!!!!

Absolut.

Nächste

Zurück zu Allgemein