Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China - Shanghai 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

I.P. hat geschrieben:
vielleicht wurde es schon geschrieben aber ich mag jetzt nicht alles lesen deshalb einfach mein resumee hier:

das war eines der besten wochenenden die michael schumacher jemals gezeigt hat. seine reifen waren in 90% der bedingungen unterlegen, im qualifying sehr deutlich und er hat das rennen eindrucksvoll gewonnen. fehlerfrei, mit überholmanövern auf der strecke gegen barrichello, button, fisichella und alonso, also allen nennenswerten gegnern (raikkonen war ja schon out) und auch mit slicks fehlerfrei.

alonso hat gezeigt dass er der einzige ist der mit der klasse von schumacher mithalten kann, alle anderen waren fahrerisch nur statisten. der renault war klar das beste auto, sowohl im regen als auch im trockenen, nur deshalb war fisichella so lange vorne dabei.

Dem ist N I C H T S hinzuzufühen !!!

I.P. hat geschrieben:
vielleicht wurde es schon geschrieben aber ich mag jetzt nicht alles lesen deshalb einfach mein resumee hier:

das war eines der besten wochenenden die michael schumacher jemals gezeigt hat. seine reifen waren in 90% der bedingungen unterlegen, im qualifying sehr deutlich und er hat das rennen eindrucksvoll gewonnen. fehlerfrei, mit überholmanövern auf der strecke gegen barrichello, button, fisichella und alonso, also allen nennenswerten gegnern (raikkonen war ja schon out) und auch mit slicks fehlerfrei.

alonso hat gezeigt dass er der einzige ist der mit der klasse von schumacher mithalten kann, alle anderen waren fahrerisch nur statisten. der renault war klar das beste auto, sowohl im regen als auch im trockenen, nur deshalb war fisichella so lange vorne dabei.

Genau das gleiche habe ich gedacht, als ich das Rennen verfolgte. Und ich musste mir die ganze Zeit über vorstellen, wie sehr mir diese fahrerische Klasse nächstes Jahr fehlen wird... ich mag lieber gar nicht dran denken :roll:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Obi-wan hat geschrieben:
Während in der Türkei Ferrari fairerweise den in Führung liegenden Massa in der Safetycar-Phase zuerst abfertigte und Michael Schumacher sich hinten anstellen mußte.

Da wäre es allerdings auffälliger gewesen, als es hier war ;)

einslive hat geschrieben:
Ne ich kann net mehr Michael ist ein Alien hatte heute viel schlechtere Reifen und gewinnt von Platz 6 überholt alle auf der Strecke und wie haha Alonso mal wieder wenn das Auto nicht gut liegt geht bei dem gar nichts mehr so geil und einer hat hier im forum geschrieben alonso ist der moralische sieger von was bitte ? Was hat der geleistet nix macht noch dazu fehler Fisico wir auf einmal zufällig langsam was für ein zufall so geil und am schluss wo er aufgeholt hat ja warum wohl michael ist so schlau macht die Drehzahl runter fährt das kontrolliert nach hause er kann das halt wenn er das nicht gemacht hätte wär der wie immer auch am schluss schneller gefahren wie der rest und Alonso drotz schlechteren Reifen wahnsinn JAAAAAAAAAAAAAA *böses Wort* Alonso MICHAEL YOU ARE THE BEST

Ja, ok, moralisch ist das falsche Wort, ich habe eher "eigentlich" gemeint, aber egal.

booor ich kann net mehr was redest du da is ja voll geil warum tust du alonso so beschimpfen jaaaaaaaaaaaaaaa es war ja total einfach am ende des rennens immer so gute runden zu fahren und das kann ja jeder JAAAAAAAAAAAAAAA

Und noch eine Bitte: Kannst du bei deinen nächsten Posts mal Satzzeichen setzten? Es ist total schwierig, was zu lesen, indem kein Komma, kein Punkt, etc. enthalten sind!

(So schreibe ich eigentlich nicht, ich wollte bloß mal jemanden nachmachen)

Ich fand das Rennen wieder toll. Was so schlechtes Wetter ausmacht. Siehe Ungarn und jetzt hier in China. Leider ist Kimi nach einem bis dato tollen Rennen ausgeschieden :( . Dafür wirds in der WM wieder spannend. Fahrer-WM ex aquo und Konstrukteurs-WM 2 Punkte unterschied. :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

SolidEdge hat geschrieben:
Hat jemand ein Video vom Heidfeld Dreher ich war kurz weg und hab es nur gehöt :-( aber was für ein Trottel............. :D

Hab mir gerade die Wiederholung angesehen: Heidfeld und Button sind vor der Haarnadelkurve auf einen Aguri aufgelaufen, der wiederum links versetzt einen Spyker vor sich hatte. Button zog rechts neben Heidfeld, während der Aguri wohl nach links Platz machen wollte und Heidfeld genau vor die Nase fuhr. Von hinten kamen Barrichello und de la Rosa. Für mich sieht es so aus, als habe sich de la Rosa verbremst und Rubens angeschubst, der daraufhin geradeaus und Heidfeld ins Heck fuhr.
Nick konnte eigentlich am allerwenigsten dafür.

Also Heidfeld tut mir wirklich total leid. Ein gutes Rennen, bis zur fast letzten Kurve auf P4 liegend und dann wegen jemand anderen noch auf P7 fallen. Verdient hat er das nicht.

Also mir sah es so aus, als ob Heidfeld dann noch versucht hatte, nach (von seiner Sicht) rechts zu fahren, dann kam Barrichello von hinten und konnte nicht mehr richtig bremen und ist in ihn reingefahren. Dann ist de la Rosa ausgewichen, und an beiden vorbei noch auf P5 gefahren.

Ist euch eigentlich aufgefallen dass Ferrari auf den Trockenreifen keine "Bremskühlung" befestigt hatte? Wechseln (oder Abnahme) der Bremskühlung müsste doch eigentlich ein Regelverstoß sein, oder irre ich mich da?

ForzaF hat geschrieben:
Sowas wie eine Gratulation fällt den Renault-Fanatisten hier aber nicht ein, schade.

wofür soll man denn gratulieren für einen geschenkten sieg?

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
Wenn jemand andere nach der Meinung fragt wie sich Kimi geschlagen hätte, dann sollte man seine Meinung schreiben dürfen ohne dass sich gleich jemand darüber aufregt!!!

Kimi war bis zu seinem Ausfall verdammt schnell, sogar deutlich schneller als Alonso mit guten Reifen, Kimi hätte nach Alonsos Stopp das Rennen dominiert, und falls es dir nicht aufgefallen ist, er hat sich nicht einmal gedreht obwohl es einige hier recht sicher prophezeit haben

Ganz klar !

Allerdings frage ich mich schon ob er wirklich für ganz vorne gut genug gewesen wäre, den sein 1. Stopp war verdächtig früh (möglicherweise 3 Stopp) ???

Ehrlicherweise habe ich aber "nicht so" auf Kimi geachtet, ich war mit Schumacher mehr als beschäftigt.

nein Kimi war auf einer 2 stop strtegie beim ersten frühen stop hat er sehr viel sprit bekommen

KimiPower hat geschrieben:
BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
Wenn jemand andere nach der Meinung fragt wie sich Kimi geschlagen hätte, dann sollte man seine Meinung schreiben dürfen ohne dass sich gleich jemand darüber aufregt!!!

Kimi war bis zu seinem Ausfall verdammt schnell, sogar deutlich schneller als Alonso mit guten Reifen, Kimi hätte nach Alonsos Stopp das Rennen dominiert, und falls es dir nicht aufgefallen ist, er hat sich nicht einmal gedreht obwohl es einige hier recht sicher prophezeit haben

Ganz klar !

Allerdings frage ich mich schon ob er wirklich für ganz vorne gut genug gewesen wäre, den sein 1. Stopp war verdächtig früh (möglicherweise 3 Stopp) ???

Ehrlicherweise habe ich aber "nicht so" auf Kimi geachtet, ich war mit Schumacher mehr als beschäftigt.

nein Kimi war auf einer 2 stop strtegie beim ersten frühen stop hat er sehr viel sprit bekommen

Wielange stand er da?

Bei ORF war zu sehen wie viel Liter er tankte und darunter waren 23 Runden angegeben, ich weiß nicht ob man das bei RTL auch sah
Ich weiß aber nicht mehr wie lange er stand, jedoch glaub ich dass es etwas mehr als 9 Sekunden waren

http://www.f1total.com/news/06100128.shtml

Albers bekommt eine Zeitstrafe, Sato wurde disqualifiziert, wegen des Manövers in der letzten Runde.

McBenetton hat geschrieben:
... und Schumacher kann nicht überholen??? :roll:

Ja super kann der das. Noch so ein Punkt, den er jetzt auf seiner endlos langen Liste abhaken kann. Da wären zum einen die Rekorde, dann noch die schlechte China-Bilanz ausgebessert und dann, das Beste, mal jemanden auf der Strecke überholt!!!!!! Grandiose Leistung, wenn der Gegner kalte Füße hat.

Nene, war schon ein tolles Rennen. Gar keine Frage.
Es hat wahrscheinlich auch der Richtige gewonnen und jetzt wird es nochmal spannend.
Dann muss Kimi ja nurnoch das Ankommen lernen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

wofür soll man denn gratulieren für einen geschenkten sieg?
???
Schumacher hat das Rennen gewonnen weil er, sein Team und sogar die Reifen, zumindest bei Schumachers Auto, zusammen die beste Leistung gezeigt haben.........
So einfach ist das. :roll:
Geschenkt ist gar nichts - Ob du dazu gratulieren willst, ist wiederum eine ganz andere Sache!

Mclaren wird die nächsten Rennen dominieren das steht für mich nach diesem Rennen fest

Mclaren wird die nächsten Rennen dominieren das steht für mich nach diesem Rennen fest
Da wird aus dem Kampf um die WMen ja noch ein richtiger Dreikampf werden...... :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich ziemlich über Renault gewundert. Warum hat man beim ersten Stop Alonsos Reifen gewechselt ????
Das war ein riesiger Fehler. Dieser Fehler hat den Sieg und vielleicht sogar die WM gekostet. Ich kann mir vorstellen das FA ziemlich sauer auf seine Leute ist.

Ferrari hat einen super Job gemacht. Vor allen Dingen Michael Schumacher !!!!
Er war der einzige der im Stande war, Fernando Alonso zu schlagen. Und das mit einem unterlegenen Auto. Grandios !!!!!

Wenn Schumacher das nächste Rennen gewinnt und Fernando Alonso keine Punkte holt, ist MSC Weltmeister !!!!
Alonso könnte zwar in Brasilien noch ausgleichen, aber Schumacher hätte mehr Siege als er.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich würde mich freuen, wenn die Silbernen noch siegen könnten. Nur sehe ich keine Dominanz, eher bewegen sie sich auf einem Niveau wie Renault und Ferrari. Kleinigkeiten entscheiden dann über Sieg und Niederlage. Für einen Sieg braucht es aber auch ein Fahrzeug, was bis ins Ziel kommt. Nur schnell sein reicht einfach nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich habe mich ziemlich über Renault gewundert. Warum hat man beim ersten Stop Alonsos Reifen gewechselt ????
Das war ein riesiger Fehler. Dieser Fehler hat den Sieg und vielleicht sogar die WM gekostet. Ich kann mir vorstellen das FA ziemlich sauer auf seine Leute ist.

Nun vielleicht ist es ja auch einfach Alonsos schuld. Normalerweise sagt ein fahrer ob er gerne neue Reifen hätte oder die alten Reifen behalten möchte ( siehe funkspruch Barrichello - Box). Vielleicht wollte ja Alonso neue Reifen.. Muss ja nicht immer Schuld des Teams sein

Ich glaube aber nicht das er das alleine Entscheiden kann.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ja stimmt das war ein riesiger Fehler aber da kristalisiert sich immer noch raus das renault erst seit 2 jahren ein Topteam ist
Bei McLaren und Ferrari hätte man erst garnich darüber nachgedacht die vorderrreifen zu wechseln

Genau, die meisten Leute im Renaultteam haben total keine Ahnung von der F1 und habenvor drei Jahren noch Eis und Programmhefte verkauft an Fussballspielen.

Ein sehr 'dramatisches' Rennen mit, für mich, überraschendem Ausgang. Hatte gehofft, dass M.Schumacher 'nen Podestplatz schafft. Naja, hat er ja auch, allerdings unerwarteterweise den Obersten. :-P
Da war alles drin, was das Fanherz begehrt.
Überholmanöver, Fahrfehler, Aufholjagden...einfach klasse.
Erstklassige Leistung von Schumacher und der Ferrari-Crew. Das sind die sogenannten 'Bigpoints'. Er führt das erste Mal seit Ende 2004 in der Fahrer-WM-Wertung.
Massa war vielleicht etwas übermotiviert bei seinem Überholversuch gegen Coulthard. Denke nicht, dass der Schotte schuld war.
Aber was war mit Renault los? Da hat man einen glasklaren 'Elfmeter' und versemmelt ihn. Warum hat man Alonsos Vorderreifen überhaupt gewechselt? Warum hat man nicht wenigstens Fisichella gleich fahren lassen, als Alonsos Reifen eine Schwächephase hatten?!? Stattdessen versucht man krampfhaft, Schumacher aufzuhalten. :roll:
Und Alonsos Ranfahren an und überholen von Fisichella war Stallregie in Reinkultur (kein Vorwurf an Renault, alles Andere wäre 'dämlich' gewesen). Zum Glück für Renault war Fisichella clever genug, anschließend weiter mit unterirdischen Rundenzeiten zu glänzen. :D :D :D
Zu Heidfeld/Albers/Sato kann ich nur sagen, dass überrundete Fahrer sich anders zu verhalten haben. Beide haben Heidfeld mehrfach geblockt. Was soll der Schwachsinn? Sie haben ihn 3 Punkte gekostet. Strafen zurecht, aber wem nutzen sie?
Nur am Rande sei erwähnt, dass Honda dadurch 1 Punkt gewonnen hat :!:
Aber jetzt haben wir endlich die 'Traumsituation' im Titelkampf.
Die 2 Titelaspiranten punktgleich, die Teams um nur 1 Punkt getrennt. Es stehen nur noch 2 Rennen aus. Und nächstes Wochenende geht's schon weiter. Wie heißt's bei McDonalds: Ich freu' mich drauf... :-P

Congratulation to poor old Michael... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

BecksPistol hat geschrieben:

Nun vielleicht ist es ja auch einfach Alonsos schuld. Normalerweise sagt ein fahrer ob er gerne neue Reifen hätte oder die alten Reifen behalten möchte ( siehe funkspruch Barrichello - Box). Vielleicht wollte ja Alonso neue Reifen.. Muss ja nicht immer Schuld des Teams sein

es kann natürlich die entscheidung beider gewesen sein, nach dem symonds interview hat man die entscheidung in absprache mit alonso getroffen. alonsos linker vorderreifen war am ende (laut alonso) und renault hat entscheiden dass sie den wechseln müssen (dann natürlich auch den rechten). die hinterreifen scheinen in ordnung gewesen zu sein, deshalb haben sie sie draufgelassen. es war im nachhinein eine klare fehlentscheidung aber es hätte auch richtig sein können obwohl es mich gewundert hätte wenn das funktioniert hätte. ich kann mich ad hoc an kein rennen erinnern wo so etwas erfolgreich gemacht wurde.

ich stufe es als gleich "fehl"-entscheidung ein wie die von ferrari/schumacher in ungarn auf intermediates zu bleiben, das war im nachhinein auch ein fehler hätte aber unter umständen gut gehen können.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein