Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China - Shanghai 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Schön, dass es nach dem Rennen wenigstens ein paar Schumi-Gegner gibt, die ihm den Respekt zollen, den er verdient. Vielleicht fällt auch dem briatore langsam auf, dass er vielleicht doch besser mit 90jährigen Omas in den Ausgang gehen sollte, weil die, wenn's schwierig wird, einfach mehr drauf haben und mehr Spass machen, als diese jungen Zicken die beleidigt die Luft anhalten, bis sie als einzige mit neuen Vorderreifen fahren dürfen. Vor dem Alonso zieh ich heute absolut den Hut. Wie er mit einem völlig unterlegenen Auto gegen einen Schumi im, wiedermal, völlig überlegenen Ferrari und unter Bedingungen, die wie durch ein Wunder richtig kacke für ihn (FA) waren noch auf den 2. Platz gestürmt ist und dann auch noch den Schumi am Schluss fast abgefangen hat (obwohl die FIA gemein heimlich die Ideallinie vor SChumi schön trocken gehalten und dem Alonso mal sogar Gras in den Weg gesäht hatte), das war nun wirklich einfach Extraklasse und das macht ihm so schnell keiner nach. Schade, dass der eine Mechaniker bei Renault seine Brille verloren hatte und darum die Radmutter nicht richtig sehen konnte, sonst hätte der Alonso trotz Michelin-Reifen (auf dem ersten Platz waren ausschliesslich Bridgestone) das Rennen sogar noch gewonnen (obwohl er nach dem Training nur die Pole hatte). Aber das ist sowieso alles nur Spekulation, weil der eigentliche Sieger heisst wiedermal unser liebster Wandervogel, der Kimi, der langsam einen recht eleganten Gang drauf hat und das mit Helm. Übrigens, bei wem ich niemals im Stadtverkehr Beifahrer sein möchte, das ist der Heidfeld, aber das nur so am Rande. Hoffentlich geht's so spannend weiter und ich würde mich für Renault freuen, wenn sie DEN Titel überhaupt holen, den KWM (wirklich, der interessiert alle Leute, die ich kenne).
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

stuephi hat geschrieben:
BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Sind das die Worte eines Fans oder eines Anti-Fans. Mir gefällt es auch nicht gerade wenn Alonso gewinnt, aber ich schreibe danach nicht wie toll es gewesen wäre, wenn er noch zurückgefallen wäre ! Weil ich Schumacher Fan bin, nicht Anti-Alonso Fan !!!
Zitiere doch wenigstes den richtigen!
Das ganze habe ich geschrieben!
Dass dieser Beitrag mit den vielen hättewärewenns etwas ironisch zu verstehen war ist dir aber schon aufgefallen, oder?
Zudem wäre der Schumi nicht zurück gefallen, sondern die anderen WÄREN anscheinend alle theoretisch viiiiiel schneller gewesen.

Sorry, bei den ganzen Zitaten habe ich wohl den Überblick verloren.
Das ironische hab ich glaube ich schon verstanden.

Allerdings frage ich mich schon ob er wirklich für ganz vorne gut genug gewesen wäre, den sein 1. Stopp war verdächtig früh.
Genau. Räikkönen war absolutes Leichtgewicht.
Und Schumacher ist schon in der Quali, mit deutlich mehr Benzin, mit einem Bridgestone auf nasser Strecke, annähernd die Zeit von Räikkönen gefahren!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Raikkonen hat das Rennen doch zu keinem Zeitpunkt angeführt oder?

Dunst hat geschrieben:
Wenn jemand andere nach der Meinung fragt wie sich Kimi geschlagen hätte, dann sollte man seine Meinung schreiben dürfen ohne dass sich gleich jemand darüber aufregt!!!

Kimi war bis zu seinem Ausfall verdammt schnell, sogar deutlich schneller als Alonso mit guten Reifen, Kimi hätte nach Alonsos Stopp das Rennen dominiert, und falls es dir nicht aufgefallen ist, er hat sich nicht einmal gedreht obwohl es einige hier recht sicher prophezeit haben

Ganz klar !

Allerdings frage ich mich schon ob er wirklich für ganz vorne gut genug gewesen wäre, den sein 1. Stopp war verdächtig früh (möglicherweise 3 Stopp) ???

Ehrlicherweise habe ich aber "nicht so" auf Kimi geachtet, ich war mit Schumacher mehr als beschäftigt.

nein, er hat für 23 Runden getankt, also 2 Stopp

@RenaultF!: Nein hat er nicht, aber er war nachdem er an Fisichella vorbei war teilweise 1 Sekunde schneller pro Runde, und auch nachdem er vollgetankt war fuhr er noch leicht schnellere Zeiten als Alonso (auf den guten Reifen)

Dunst hat geschrieben:
Kimi war bis zu seinem Ausfall verdammt schnell, sogar deutlich schneller als Alonso mit guten Reifen, Kimi hätte nach Alonsos Stopp das Rennen dominiert, und falls es dir nicht aufgefallen ist, er hat sich nicht einmal gedreht obwohl es einige hier recht sicher prophezeit haben

Ja, Kimi war sehr gut unterwegs, seine schnellste Runde war nur 6,5 Sekunden langsamer als Alonsos ;-)
Allerdings sah das schon verdächtig nach 3 Stopps aus und damit wäre bestenfalls ein Podiumsplatz drin gewesen.

weiterträumen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:

Ja, Kimi war sehr gut unterwegs, seine schnellste Runde war nur 6,5 Sekunden langsamer als Alonsos ;-)
Allerdings sah das schon verdächtig nach 3 Stopps aus und damit wäre bestenfalls ein Podiumsplatz drin gewesen.

weiterträumen

Aber war er da nicht schon zu Fuss unterwegs?
Suckaz tri 2 play me

Icemanogood hat geschrieben:
Schön, dass es nach dem Rennen wenigstens ein paar Schumi-Gegner gibt, die ihm den Respekt zollen, den er verdient. Vielleicht fällt auch dem briatore langsam auf, dass er vielleicht doch besser mit 90jährigen Omas in den Ausgang gehen sollte, weil die, wenn's schwierig wird, einfach mehr drauf haben und mehr Spass machen, als diese jungen Zicken die beleidigt die Luft anhalten, bis sie als einzige mit neuen Vorderreifen fahren dürfen. Vor dem Alonso zieh ich heute absolut den Hut. Wie er mit einem völlig unterlegenen Auto gegen einen Schumi im, wiedermal, völlig überlegenen Ferrari und unter Bedingungen, die wie durch ein Wunder richtig kacke für ihn (FA) waren noch auf den 2. Platz gestürmt ist und dann auch noch den Schumi am Schluss fast abgefangen hat (obwohl die FIA gemein heimlich die Ideallinie vor SChumi schön trocken gehalten und dem Alonso mal sogar Gras in den Weg gesäht hatte), das war nun wirklich einfach Extraklasse und das macht ihm so schnell keiner nach. Schade, dass der eine Mechaniker bei Renault seine Brille verloren hatte und darum die Radmutter nicht richtig sehen konnte, sonst hätte der Alonso trotz Michelin-Reifen (auf dem ersten Platz waren ausschliesslich Bridgestone) das Rennen sogar noch gewonnen (obwohl er nach dem Training nur die Pole hatte). Aber das ist sowieso alles nur Spekulation, weil der eigentliche Sieger heisst wiedermal unser liebster Wandervogel, der Kimi, der langsam einen recht eleganten Gang drauf hat und das mit Helm. Übrigens, bei wem ich niemals im Stadtverkehr Beifahrer sein möchte, das ist der Heidfeld, aber das nur so am Rande. Hoffentlich geht's so spannend weiter und ich würde mich für Renault freuen, wenn sie DEN Titel überhaupt holen, den KWM (wirklich, der interessiert alle Leute, die ich kenne).

Ich glaube aber, der Schumi war nicht gut drauf heute, der hat sogar auf der Strecke überholt, das macht der sonst nie.
Suckaz tri 2 play me

Mal ehrlich: Die KWM interessiert niemanden, zumindest nicht die Top-2 Teams. Für die hinteren, die keinen Topfahrer haben, der um den Titel kämpft, ist die KWM natürlich wichtiger.
Aus Marketingsicht ist die Fahrer-WM sowohl für Renault als auch für Ferrari viel wichtiger.

Warum sich die Renault-Fans hier nun so plötzlich an die KWM und an das heutige "tolle" Resultat klammern, verstehe ich nicht ganz.
Was seid ihr denn für Fans? Ihr solltet lieber Ehrgeiz zeigen und euren Fahrer anfeuern.

Wenn Schumi dieses Rennen schlecht gefahren wäre, hätte ich doch auch nicht gesagt: Hmm der packts nicht mehr, aber die KWM ist noch mehr als erreichbar!
Interessiert einfach keinen.

RenaultF1 hat geschrieben:
Sagt mal, wer von euch hat gesagt, dass Wasser jetzt die Midlands mit den Ferraris verwechselt? Der jenige hatte damit total recht :lol:
BecksPistol hat geschrieben:
Dann schreien Christian Danner und Heiko Wasser wenigstens nicht mehr McLaren wenn ein Midland (Spyker) ins Bild kommt. Nun schreien, sie ahh Ferrari ganz weit hinten ^^

Das hab ich mal im Midland Thread gesagt. Wusst ich doch das ich recht behalten werde ;)

Und zum Rennen muss ich sagen, hut ab vor Schumi, war schon eine Klasse leistung, allerdings auch Respekt vor Alonso's leistung, sah ja zeitweise so aus als müsste er das Auto gleich abstellen. Aber schlecht von Fisichella, die meisten habens aus der Boxenausfahrt geschafft und er rutscht gleich dick weg. Sicher waren die Reifen schuld, aber das muss man wissen und dann vielleicht mal ein stück früher bremsen..

ForzaF hat geschrieben:
Aus Marketingsicht ist die Fahrer-WM sowohl für Renault als auch für Ferrari viel wichtiger.
Ach wo. Aus marketingtechnischer Sicht ist es prima wenn die ganze Sache etwas spannend wird. Vielleicht hat Renault ja den armen, alten Michael absichtlich aufholen lassen, damit der F1 und somit auch dem WM-Kampf etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Und aus rein sportlicher Sicht haben beide Titel anscheinend ihre Daseinsberechtigung. Und wer Fan von einem Team ist, hat auch mehr Interesse am Team-Titel. Wer Fan von einem Fahrer ist, den interessieren die Fahrer-Titel mehr.

Hat jemand ein Video vom Heidfeld Dreher ich war kurz weg und hab es nur gehöt :-( aber was für ein Trottel............. :D

ROTERHAI hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Nicht nur der. Auch Briatore direkt nach dem Rennen und auch Alonso selbst in der PK.

Also waren es doch Reifenprobleme ... :roll:

In der letzten Runde gab es ja noch den Unfall von Nick Heidfeld mit Rubens Barrichello. Ist es möglich, oder wird es wahrscheinlich sein, dass er jetzt eine Zeitstrafe bekommt?

Naja..Renault sollte sich lieber Sorgen wegen der eindeutigen Stallregie machen, denn ich stelle mir die Frage wieso Fisico auf einmal 3 Sekunden langsamer fuhr und nachdem Alonso vorbei war wieder deutlich schneller...
Wenn dies Ferrari gemacht hätte, dann wäre das Gebrüll wieder Groß gewesen !!!!!!!!

deutlich schneller? fisichella hat ja über 30 sekunden auf alonso verloren in den letzten 11 runden.....

oder ist mir ein dreher von fisico entgangen?

KimiPower hat geschrieben:
Ein wirklich sehr gutes Rennen!

Schade, dass Raikkonen ausgefallen ist, ich hätte gerne gewusst, wo er ins Ziel gekommen wäre.

Kimi hätte ganz klar gewonnen wenn man auf die schnellsten runden guckt dann war Pedro de la rosa bei den besten Rundenzeiten und Kimi hatte bis zu seinem ausfall :cry: eine verdammt gute Pace 8-)

wenn man sieht, was kimi abgebrannt hat in den ersten runden, dann war delarosa neben fisico die zweite riesenenttäuschung - schön mit respektabstand hinter schumi und barichello, ja nix probieren, einfach unauffällig durchfahren - und dann sich auch noch drehen....

ohne den crash am ende wäre er ja nur 7. geworden, was für mclaren eine enttäuschung ist.
wenn der das renncockpit für 2007 bekommt, dann werd ich freiwillig ferrari fan.

stuephi hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
.....allerdings hätte BMW-Sauber Kubica auf seinen Intermediates lassen sollen
Vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass Kubica schon im letzten Regenrennen nicht gerade geglänzt hatte.....
Damit hat BMW sich wirklich keinen Gefallen getan....

es wäre wohl sinnvoller gewesen, wenn schon probieren, dann mit heidfeld, der ja wesentlich mehr erfahrung hat....

Darkstar hat geschrieben:
Die Aktion in der vorletzten Runde war ja wohl Käse...
Was der Sato sich da wohl gedacht hat, Kamikaze hoch³.
Für den ging es sowieso um nichts mehr, aber dann noch stur um die Wette zu fahren.
Barichello hatte auch keine direkte Schuld, weil Heidfeld einfach früher bremsen musste.
Heidfeld und Barichello waren die Pechvögel der Aktion...
Ich sehe da Sato als Hauptauslöser, hätte er sich da rausgehalten, wäre es nicht zu so einer engen konstellation gekommen, wirklich schade drum.

Gruß Darkstar

jaja...
Immer ist es soooo einfach Sato als Kamikaze zu bezeichnen!
Und immer Sato ist schuld :evil:

Ein P14 IST Erfolg für SAF1 - dank Sato's Leistung.
Er müsste dafür auch gg STR und SpykerF1 kämpfen!

Das "es geht um nichts" ist Käse.
Das ist Racing und es wird nichts hier verschenkt!

Zur Info extra für Dich: Sato hat keinen berührt er war innen in der vorletzte Kurve, während andere AUSSEN links vor ihm einander kollidiert sind. Die Strecke is breit genug für 6 Autos.
Wenn Sato kollidiert hätte wäre ja die Hölle los.
Nun ist Rubens an ihm gekracht, und habe ich kein wort gehört gegen ihm.
Aber gg Sato, der nichts damit zu tun hat!
Typisch schlechter verlierer Gerede.

Wetten dass DC zb keine Strafe für die Kollision mit Massa bekommt? Das ist Kamikaze-Aktion lieber Freund.
Dagegen eine Strafe für Sato sehe laut FIA Politik durchaus möglich... :evil:
Zuletzt geändert von hanasan am Montag, 02. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

automatix hat geschrieben:

ohne den crash am ende wäre er ja nur 7. geworden, was für mclaren eine enttäuschung ist.
wenn der das renncockpit für 2007 bekommt, dann werd ich freiwillig ferrari fan.

komm doch als Kimi Fan "mit" zu Ferrari :lol: :lol: :lol:

Ne ich kann net mehr Michael ist ein Alien hatte heute viel schlechtere Reifen und gewinnt von Platz 6 überholt alle auf der Strecke und wie haha Alonso mal wieder wenn das Auto nicht gut liegt geht bei dem gar nichts mehr so geil und einer hat hier im forum geschrieben alonso ist der moralische sieger von was bitte ? Was hat der geleistet nix macht noch dazu fehler Fisico wir auf einmal zufällig langsam was für ein zufall so geil und am schluss wo er aufgeholt hat ja warum wohl michael ist so schlau macht die Drehzahl runter fährt das kontrolliert nach hause er kann das halt wenn er das nicht gemacht hätte wär der wie immer auch am schluss schneller gefahren wie der rest und Alonso drotz schlechteren Reifen wahnsinn JAAAAAAAAAAAAAA *böses Wort* Alonso MICHAEL YOU ARE THE BEST

einslive hat geschrieben:
Ne ich kann net mehr Michael ist ein Alien hatte heute viel schlechtere Reifen und gewinnt von Platz 6 überholt alle auf der Strecke und wie haha Alonso mal wieder wenn das Auto nicht gut liegt geht bei dem gar nichts mehr so geil und einer hat hier im forum geschrieben alonso ist der moralische sieger von was bitte ? Was hat der geleistet nix macht noch dazu fehler Fisico wir auf einmal zufällig langsam was für ein zufall so geil und am schluss wo er aufgeholt hat ja warum wohl michael ist so schlau macht die Drehzahl runter fährt das kontrolliert nach hause er kann das halt wenn er das nicht gemacht hätte wär der wie immer auch am schluss schneller gefahren wie der rest und Alonso drotz schlechteren Reifen wahnsinn JAAAAAAAAAAAAAA *böses Wort* Alonso MICHAEL YOU ARE THE BEST

Punkt und Komma wären vllt. mal angebracht ;)

Ich frage mich allerdings auch, wo die Moralapostel sich verstecken anstatt die Renault-Stallregie anzuprangern? Während in der Türkei Ferrari fairerweise den in Führung liegenden Massa in der Safetycar-Phase zuerst abfertigte und Michael Schumacher sich hinten anstellen mußte.
Aber wie immer wird hier mit zweierlei Maß gemessen und alles durch die antirote Brille gesehen.

Deshalb hat sich Ross Brawn gegen Ende ja noch Sorgen gemacht, oder?
Außerdem gehört zu den Rundenzeiten die Alonso am Ende hingelegt hat doch einiges an Talent, er stellte da wohl alle in den Schatten

Dunst hat geschrieben:

Deshalb hat sich Ross Brawn gegen Ende ja noch Sorgen gemacht, oder?
Außerdem gehört zu den Rundenzeiten die Alonso am Ende hingelegt hat doch einiges an Talent, er stellte da wohl alle in den Schatten

Vor allem wie er das Auto noch abgefangen hat, als da plötzlich dieser FIA-Rasen in der Kurve auftauchte, das war sensationell ;-) und dann noch mit so wenig Benzin gegen einen vorne frei auffahrenden und hundert prozent gebenden Schumi im völlig unterlegenen Renault diese Zeiten förmlich in den Asphalt zu brennen, das war fast noch sensationeller. Aber er musste das natürlich auch machen, weil hinten der Fisico enorm Druck gemacht hat.
Suckaz tri 2 play me

Dunst hat geschrieben:
Deshalb hat sich Ross Brawn gegen Ende ja noch Sorgen gemacht, oder? Außerdem gehört zu den Rundenzeiten die Alonso am Ende hingelegt hat doch einiges an Talent, er stellte da wohl alle in den Schatten

das tat Ross Brawn lediglich wegen einem möglichen Regenschauer, jedoch ganz bestimmt nicht, wegen den Renaults ;).

Du hast schon recht, Alonso ist wie von einem anderen Stern gefahren gegen Rennende, weil MSC und FIS ihre Aggregate schon deutlich gedrosselt hatten ;). *Achtung auch hier ist Ironie versteckt!*

vielleicht wurde es schon geschrieben aber ich mag jetzt nicht alles lesen deshalb einfach mein resumee hier:

das war eines der besten wochenenden die michael schumacher jemals gezeigt hat. seine reifen waren in 90% der bedingungen unterlegen, im qualifying sehr deutlich und er hat das rennen eindrucksvoll gewonnen. fehlerfrei, mit überholmanövern auf der strecke gegen barrichello, button, fisichella und alonso, also allen nennenswerten gegnern (raikkonen war ja schon out) und auch mit slicks fehlerfrei.

alonso hat gezeigt dass er der einzige ist der mit der klasse von schumacher mithalten kann, alle anderen waren fahrerisch nur statisten. der renault war klar das beste auto, sowohl im regen als auch im trockenen, nur deshalb war fisichella so lange vorne dabei.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Noch einmal...bitte versehe deine zukünftigen Posts mit Kommas und Punkten. So schwer dürfte das wohl nicht sein... :roll:

Dankeschön!

Lieben Gruss
Jutta
Grüssle vom Juttili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein