berdutschi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
..............
Ich hab das ja aber schonmal gesagt, dass ich Pat Symonds für einen der schlechtesten Rennstrategen halte.
Da muss man bei Ferrari ja froh sein, dass man nicht dich als Chefstrategen bei Renault verpflichtet hat.....
Wenn Renault noch einen guten Strategen hätte, könnten ein zweitklassiger Fahrer wie Schumi in einem drittklassigen Auto wie dem Ferrari ja komplett einpacken.
Wer heute nicht gechecked hat, warum der Schumi und Ferrari dermassen erfolgreich waren und sind, der hat nun wirklich nicht sehr viel Ahnung vom Rennsport, oder gefällt sich in der Rolle des Ignoranten dermassen gut, dass er gar nicht anders kann, als Mist zu schreiben. Aber mir ist das egal, hauptsache die WM ist spannend und die Bögen schön kurvig.
Leider weise Worte vom Racingfan "berdutschi". Aber auch von Seiten der Anhänger der Fahrweise vom bald 8 maligen
WMer MS war und ist das Rennen ein Highlight gewesen. Ein Abschiedsgeschenk, denn ich werde MS vermissen. Schummel-Schummi oder Renngott. Vielleicht muss ein Rennfahrer seiner Klasse beiden Seiten kennen und beherschen. Leider hat die Gesamtleistung von Renault beim Shanghai-GP (2. & 3. Platz) die Scuderia Ferrari in der K-WM um ein Pünktchen überholt und hat weiterhin gute Möglichkeiten diese K-WM (besonders wichtig für die Hersteller, ich weiss nicht was Honda für eine Konstrukteurs-WM geben würde) zu gewinnen. Das ist alles noch offen. Btw, ich habe schon lange nicht mehr ein so vernünftigen und auskunftsfreudigen FB, ja fast schon entspannt, in den Medien gesehen. Der ganze missverstandene
Ärger mit der FIA scheint endlich von den Nebenkriegsschauplätzen zu verschwinden. FB weiss ganz genau, daß jetzt nur noch volle speed, Zuverlässigkeit & Kontrolle angesagt sind. Die FIA hat ihren show-down. Beide WM`s sind offen und können nur in Brasilien entschieden werden.
Die Toyotas sind die grösste Enttäuschung für mich, leider, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich. Von der Scuderia Toro rosso (immer noch mit gedrosselten 10-Zylindern Aggregaten von Cosworth) hatte ich mir für diese Strecke und den Bedingungen mehr erhofft. Spyker macht seine ersten (negativen) Erfahrungen, Honda immer öfter konstant vorne anzutreffen, auch wenn leider auf Kosten der immer besser werdenden BMW`s
(in diesem Falle war Heidfeld das Opfer was ihn den vierten Platz kostete, für mich nicht unvermeidlich).
Ansonsten war das ganze Rennen ein Schmankerl in meinen Augen. Reifen, Wetter & Temparaturen. Traurig stimmt mich nur, dass uns dieser grosse Champ in der nächsten Zeit nicht mehr unterhalten, verzaubern wird. Ich bleibe dabei, es war und ist mir eine Ehre diesem Mann bei seiner Arbeit so lange zuschauen zu dürfen. Keep racing!