LotusFan hat geschrieben:
Das das Argument leerer Tank kommen musste war mir schon klar allerdings wird dann auch ganz fix vergessen das es ja gegen Ende ein wenig trockener wurde wovon wiederum die mit den leeren Tanks nichts mehr hatten
Statistiken und Ergebnislisten sind schon was feines
Also ich habe jetzt nochmal meine Quali Aufzeichnung bemüht um nochmal die Zeiten von Schumacher, Massa & Webber bei gleichen Bedingungen zu sehen:
Endergebnis wurde bereits besprochen.
Qualifyingsession 1
Michael Schumacher
1:47,366
Felipe Massa
1:47,231 (-0,135 sec.)
Mark Webber
1:48,560 (+1,194 sec.)
Qualifyingsession 2
Michael Schumacher
1:45,660
Felipe Massa
1:45,970 (+0,031 sec.)
Mark Webber
1:46,413 (+0,753 sec.)
Jetzt kommt natürlich der Einwand warum ich das überhaupt schreibe, denn diese Zeiten sprechen nicht unbedingt mehr für Schumacher, im Gegenteil Massa ist sogar einmal schneller.
Jedoch sollte bedacht werden das Schumacher um die WM kämpft, während Massa mit der Gewissheit fährt 10 Plätze nach hinten zu müssen (Motorwechsel). Massa hat also nichts zu verlieren für ihn ist es gleich ob er ganz hinten startet weil er zu langsam war, oder weil er in die Wand eingeschlagen ist.
Schumacher hingegen kann sich keinen Einschlag oder Ausrutscher mehr leisten, deshalb sollte man davon ausgehen, das die ersten Runden von Schumacher auf Sicherheit gefahren wurden, um nicht am Ende ohne Zeit dazustehen.
Massa hingegen gab alles, um nicht von ganz hinten starten zu müssen. (hat leider nicht geklappt, wie wir wissen)
Aber egal.
Jetzt steht das Rennen an.