Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China - Shanghai 2006 - Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 30. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

I.P. hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Renault mit Funkspruch wieder arrogant, Image sinkt weiter.

Ich würde mal wissen, was Ferrari alles so für Funksprüche macht :wink:

und solange du es nicht weisst bist du sicher neutral und auf keinen fall vorverurteilend, oder?

Ich habe bloß gesagt, dass ich mich frage, was Ferrari für Funksprüche macht, was denkst du da schon wieder, dass ich total Teambezogen bin? :wink:

LotusFan hat geschrieben:
Schumacher hat gegenüber seinem Teamkollegen 0,195 sek, gut gemacht ,gegenüber dem Teamfremden Bridgestone-Fahrer (Webber) 0,638 sek. :-)
So sieht es auf dem Papier aus ,dank des hochgelobten Qualisystems :D)

Schumacher ist mit Sicherheit ein sehr gutes Quali gefahren aber Alonso ebenso .

Naja, diese Zeiten stehen zwar auf dem Papier, jedoch wurde unterschlagen das Massa genauso wie Webber ihre Zeiten mit "leerem Tank" gefahren sind. Michael jedoch fuhr seine Zeit mit Rennsprit. Und er wird (hoffentlich) nicht der leichteste im Feld sein.

Jedoch denke ich, das wir jetzt alle miteinander, egal für welchen Fahrer bzw. für welches Team wir auch sind, Ruhe bewahren sollten und das Rennen abwarten.

Denn keiner von uns, auch wenn wir alle "große Experten" sind und nichts auf "unsere" Fahrer & Teams kommen lassen, keiner von uns kann sagen was morgen passieren wird.

Also Ruhe bewahren, und einfach aufs Rennen freuen.

Wenn wir dann morgen das Rennergebnis kennen, können wir ja wieder richtig schön darüber "diskutieren".

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Naja, diese Zeiten stehen zwar auf dem Papier, jedoch wurde unterschlagen das Massa genauso wie Webber ihre Zeiten mit "leerem Tank" gefahren sind. Michael jedoch fuhr seine Zeit mit Rennsprit.

Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Ich dachte LotusFan hat Zeiten genommen, als beide "identische Bedingungen" hatten. Also Alonso - Fisichella in Session 3, Schumacher - Massa in Session 2 oder so ähnlich :roteyes:

Junge, du hast mich jetzt verwirrt!

@LotusFan: Hilf mir weiter :roteyes: :wink:

Naja, diese Zeiten stehen zwar auf dem Papier, jedoch wurde unterschlagen das Massa genauso wie Webber ihre Zeiten mit "leerem Tank" gefahren sind. Michael jedoch fuhr seine Zeit mit Rennsprit.

Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Ich dachte LotusFan hat Zeiten genommen, als beide "identische Bedingungen" hatten. Also Alonso - Fisichella in Session 3, Schumacher - Massa in Session 2 oder so ähnlich :roteyes:

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt verwirrt.

Also Endzeiten der Startaufstellung.

Michael Schumacher
1:45,775 (Durchgang 3 mit Rennbenzin)
Felippe Massa
1:45.970 +0,195 sec (Durchgang 2 ohne Rennbenzin)
Mark Webber
1:46.413 +0,638 sec (Durchgang 2 ohne Rennbenzin)

Quelle: Startaufstellung, nachzulesen auf motorsport-magazin.com

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt verwirrt.

Also Endzeiten der Startaufstellung.

Michael Schumacher
1:45,775 (Durchgang 3 mit Rennbenzin)
Felippe Massa
1:45.970 +0,195 sec (Durchgang 2 ohne Rennbenzin)
Mark Webber
1:46.413 +0,638 sec (Durchgang 2 ohne Rennbenzin)

Quelle: Startaufstellung, nachzulesen auf motorsport-magazin.com

Das tut mir jetzt leid, vielleicht habe ich auch falsch gedacht, zu kompliziert gedacht ...

Also wenn man beide vergleicht, dann muss man es in einer Session machen, in der beide fuhren.

SchuMick hat geschrieben:
Massa hätte Schumacher nicht herausgekick wenn er schneller gewesen wäre. MS hätte damit immer noch in the Top 10 geblieben.
Die Stallregie sollte aber schon angewendet werden wenn man noch nicht weiss auf welcher Position der Schumi das 2. Quali beendet.
Oder soll Ferrari, falls Massa den Schumi aus der Top10 kegeln würde, nachträglich noch sagen er solle langsamer fahren, weil er den Schumi rausgekegelt hat? :wink:

Lese meinen letzten Satz und meine Danksagung an das hochgelobete Quali System . Selbstverständlich nehme ich die Zeiten aus der offiziellen Liste die die FIA am Ende des Qualis herausgibt so wie sich das gehört .
Das das Argument leerer Tank kommen musste war mir schon klar allerdings wird dann auch ganz fix vergessen das es ja gegen Ende ein wenig trockener wurde wovon wiederum die mit den leeren Tanks nichts mehr hatten :D) Statistiken und Ergebnislisten sind schon was feines

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

LotusFan hat geschrieben:
Das das Argument leerer Tank kommen musste war mir schon klar allerdings wird dann auch ganz fix vergessen das es ja gegen Ende ein wenig trockener wurde wovon wiederum die mit den leeren Tanks nichts mehr hatten :D) Statistiken und Ergebnislisten sind schon was feines

Also ich habe jetzt nochmal meine Quali Aufzeichnung bemüht um nochmal die Zeiten von Schumacher, Massa & Webber bei gleichen Bedingungen zu sehen:

Endergebnis wurde bereits besprochen.

Qualifyingsession 1

Michael Schumacher
1:47,366
Felipe Massa
1:47,231 (-0,135 sec.)
Mark Webber
1:48,560 (+1,194 sec.)

Qualifyingsession 2

Michael Schumacher
1:45,660
Felipe Massa
1:45,970 (+0,031 sec.)
Mark Webber
1:46,413 (+0,753 sec.)

Jetzt kommt natürlich der Einwand warum ich das überhaupt schreibe, denn diese Zeiten sprechen nicht unbedingt mehr für Schumacher, im Gegenteil Massa ist sogar einmal schneller.
Jedoch sollte bedacht werden das Schumacher um die WM kämpft, während Massa mit der Gewissheit fährt 10 Plätze nach hinten zu müssen (Motorwechsel). Massa hat also nichts zu verlieren für ihn ist es gleich ob er ganz hinten startet weil er zu langsam war, oder weil er in die Wand eingeschlagen ist.
Schumacher hingegen kann sich keinen Einschlag oder Ausrutscher mehr leisten, deshalb sollte man davon ausgehen, das die ersten Runden von Schumacher auf Sicherheit gefahren wurden, um nicht am Ende ohne Zeit dazustehen.
Massa hingegen gab alles, um nicht von ganz hinten starten zu müssen. (hat leider nicht geklappt, wie wir wissen)

Aber egal.
Jetzt steht das Rennen an.

deshalb sollte man davon ausgehen, das die ersten Runden von Schumacher auf Sicherheit gefahren wurden, um nicht am Ende ohne Zeit dazustehen.
Du kannst ja gerne davon augehen dass zuerst Runden auf Sicherheit gefahren wurden. Nachdem Schumacher aber eine oder zwei Sicherheitsrunden gefahren ist, wird er wohl nachher auch risikoreichere Runden gefahren sein, sonst wäre er ja ziemlich dumm.
Denn in den nächsten Abschnitt wollten und mussten ja beide kommen....... :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Entschuldigung, aber das ist eine billige Ausrede, dass Massa nichts zu verlieren hat, darum ist er schneller. Du musst doch mal ohne wenn und aber zugeben, dass Massa fast gleichschnell bzw. schneller als MSC war.

Entschuldigung, aber das ist eine billige Ausrede, dass Massa nichts zu verlieren hat, darum ist er schneller. Du musst doch mal ohne wenn und aber zugeben, dass Massa fast gleichschnell bzw. schneller als MSC war.

Massa wie Schumacher waren im Quali sehr, sehr gut. Ich gebe auch gerne zu, das Schumacher nicht immer schneller ist als Massa und vielleicht auch diesmal einen Tick langsamer war.

Aber man sollte trotzdem im Hinterkopf behalten das es für Schumacher keinen Sinn macht ein Risiko einzugehen, wenn er sich bereits für die nächste Runde qualifiziert hat.

Ob man für die nächste Runde qualifiziert ist, weiss man bei solchen Verhältnissen erst dann genau, wenn der letzte Fahrer, der noch auf der Strecke war, über die Ziellinie fährt.
Da kann man nicht irgendwie mit der Stopuhr auf Sicherheit fahren und darauf hoffen dass man es in die nächste Runde schafft.

stuephi hat geschrieben:
Ob man für die nächste Runde qualifiziert ist, weiss man bei solchen Verhältnissen erst dann genau, wenn der letzte Fahrer, der noch auf der Strecke war, über die Ziellinie fährt.
Da kann man nicht irgendwie mit der Stopuhr auf Sicherheit fahren und darauf hoffen dass man es in die nächste Runde schafft.

Man ist ja schon gut, aber ich glaube so langsam sind wir schon im "Yesterday" Bereich.

Wen intresiert denn das jetzt noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man ist ja schon gut, aber ich glaube so langsam sind wir schon im "Yesterday" Bereich.
Pssssssst.
Sonst kommt noch ein Mod auf die Idee den Thread in den Yesterday-Bereich zu verschieben.......
Und ein Beitrag von mir im Yesterday-Bereich ist mein persönliches F1-Horrorszenario!
Schlimmer noch als eine nachträgliche Disqualifikation der Renaults für die letzten und nächsten 5 Saisons.......... :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein