Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China in Shanghai ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Start im Halbnassen, alle Spitzenfahrer auf Intermediates.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bisher ein sehr spannendes Rennen, einige gute Überholmanöver.

Allerdings ist der Engländer etwas zu schnell, für ein Traumrennen in Brasilien. Vermutlich gibt es eine zu frühe WM Entscheidung (wobei es schon schlimmeres gab).

Trockensetup für Massa! Wird Massa einiges an Zeit gut machen oder verliert er durch das Pokerspiel viel Zeit?

Regen! Chaos! Hamillton sehr sehr langsam!

Führung für Kimi, nach einem relativ leichten Überholmanöver.
Anscheinend kommen die Ferraris mit rutschigen Wetter nach Regenschauern besser zurecht.

Massa versucht weiterhin sein Glück im Trockenen.

Alonso holt deutlich auf Hamilton auf (ca 1 Sekunde pro Runde). Anscheinend ist Hamilton auf anderer Strategie unterwegs.

Das Rennen bleibt spannend - hoffentlich wird auch noch die WM so!

WM schlagartig wieder spannend! Hamilton hat defekte Reifen, kam nicht mehr um die Kurve zur Box rein.

Derzeitiger vorausgerechneter WM Punktestand
Hamilton 107
Alonso 103
Raikonnen 100

Spannend! Hoffentlich wird es so ausgehen.

wie blöd kann man sein?
hamilton muß das doch selber merken - aber so gleicht es sich aus und keiner kann sagen, er hat die wm gewonnen, weil der andere abgeflogen ist....
trotzdem ist das für mclarenansprüche eine pleite, so dermaßen dumm anstellen kann sich ein team mit den ansprüchen von ron dennis gar nicht sein...

Ich muss doch auch mal bei meinen Freunden hier hereinschauen:

ABER MIR fehlen im Moment DIE WORTE. Echt.

ich habs ja schon in den kommentaren geschrieben, noch ist nix zu ende (in bezug auf alonso)

ich gönne aloso de titel n biskel mehr als dem hamilton. weil ich das mobben welches ja schon vorher stattfand, schlimmer finde, als alonsos erpresser-politik.

und bmw ist kaum mal erster und auch schon kaputt....

ich kanns nicht fassen...
Das Rennen an sich ist toll wie lange nicht mehr!
Einen Matchball hat Lewis noch!
@diamond dog: Das "mobben" wird auch nur von Alonso beschrieben - wenn man sich so aufführt, darf man sich allerdings nicht wundern wenn es wirklich so kommt!
Bild

Dennoch ein sehr spannendes Rennen. Selbst 15 Runden vor Schluss wissen wir nicht, wer gewinnen wird.

Einmal ist Alonso fast 1 Sekunde schneller, in der nächsten verliert er auf Raikonnen wieder 1/2 Sekunde. So ähnlich müsste das nächste Rennen auch sein!

alonso's "aufführen" ist nur eine reaktion auf das "mobben".

und das engländer in einem englischen team einen englischen fahrer einem spanischen bevorzugen, ist nachvollziehbar, aber dennoch nicht akzeptabel. sowas darf es nicht geben!

ich unterstelle McLaren da volle absicht!
die hätten ihn reinholen MÜSSEN!
schulz & surer haben auch gesagt das man das selbst auf den fernseh bildern deutlich sehen konnte und auch mclaren die ja sehen kann.
das war unverantwortlich.
allerdings hätte hamilton auch von selbst in die box fahren können.
auch jedenfall finde ich das unmöglich von mclaren...
Pro-Racer Weltmeister 04 & 05

Momente mal, wir kennen nicht den Boxenfunk.

Vielleicht wollte auch Hamilton unbedingt so lange wie es nur geht, draußen bleiben! Könnte ich mir bei H. auch gut vorstellen, denn ihm scheint diese WM und seine Erfolge so langsam zu viel zu werden. Ich finde ihn so langsam hochnäsig. Daher gönne ich ihm nicht mehr so sehr die WM wie Anfang 07.

In der (vor)LETZTEN Runde hat Alonso im LETZTEN Sektor über eine Sekunde verloren. Aber er versucht dennoch anzugreifen. (Fehler in der RTL Reportage).

Und Vettel von P17 auf P4!

absicht eher nicht, die haben halt gehofft, daß es geht, daß hamilton auf die trockenen wechseln kann - und das ist ganz böse in die hose gegangen - eine runde her wärs gewesen.

aber eine wm entscheidung mit 3 möglichen kandiatan ist auch was feines

Noch 5 Runden...

Raikonnen und Massa geben Gas. Machen pro Runde ca 1/2 Sekunden auf Alonso gut.

aber barichello hat extrem entäuscht

die konnten doch nicht abwarten das der auf trocken wechseln kann...der hatte in seinen letzten runden im schnitt 5 sekunden gege alonso verloren..da kann man doch nicht sagen das die den draussen lassen woltlen um auf trocken wechseln zu könne...das konnte man vorher auch! haben ja viele gemacht.
Pro-Racer Weltmeister 04 & 05

hätte kubica durchfahren können?

Wisse hat geschrieben:
die konnten doch nicht abwarten das der auf trocken wechseln kann...der hatte in seinen letzten runden im schnitt 5 sekunden gege alonso verloren..da kann man doch nicht sagen das die den draussen lassen woltlen um auf trocken wechseln zu könne...das konnte man vorher auch! haben ja viele gemacht.

und die sind ja auch reihenweise rausgerutscht.
eine runde eher wäre der richtige zeitpunkt gewesen.

Ferrari hat 1 Weicher und 3 normale trocken reifen drauf.

Ist das legal? Oder entscheidet wieder der kommisar.

Spannend werden ja die Reaktionen der TV Kommentatoren / Experten über die Hamilton Panne. Mit welchen fiesen Kommentaren werden die da Hamilton und McLaren wohl belegen?

Die WM scheint dennoch fast klar zu sein. 3 WM Favoriten.

Wenn Kimi nächstes Rennen siegt, darf Alonso maximal 3. werden und Hamilton 8 und Kimi wird Weltmeister.

Wenn Alonso nächstes Rennen WM werden will, so muss er 5 Punkte mehr einholen als Hamilton. Denn bei Punktegleichstand würde Hamilton aufgrund der Anzahl der 1. & 2. Plätze den WM Titel gewinnen.
Und 5 Punkte sind bei einem gleichwertigen Auto nur mit Schützenhilfe zu gewinnen.
Ein Sieg Alons bedeutet 4. Platz für Hamilton.
Ein 2. Platz für Alonso bedeutet ein 6. Platz für Hamilton.
Ein 3. Platz für Alonso bedeutet ein 8. Platz für Hamilton. (Anmerkung: Kimi würde WM werden).

Oder Hamilton, er hat 4 Punkte Vorsprung, mit 6. Punkten ist er sicherer Weltmeister. Er muss als nur auf Platz 3 fahren!

P.S.: Prost Kimi!

andyi hat geschrieben:
Ferrari hat 1 Weicher und 3 normale trocken reifen drauf.

Ist das legal? Oder entscheidet wieder der kommisar.

Wie meinst du das? Was sind denn normale Trockenreifen? Es gibt nur Hart oder Weich. Und selbst wenn, die hatten doch zu Begin ein Joker durch den Regenreifen (der darf als beides abgerechnet werden).

Nächste

Zurück zu Allgemein