Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China in Shanghai ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Also Vorne rechts war ein weicher drauf (weisse linie!)

an den anderen 3 ein harter, also Mischbereifung.
Meint ihr dass ist ok?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

duak007 hat geschrieben:
In der (vor)LETZTEN Runde hat Alonso im LETZTEN Sektor über eine Sekunde verloren. Aber er versucht dennoch anzugreifen. (Fehler in der RTL Reportage).

Naja versuchte er nicht anzugreifen? Er hatte immer wieder mal Zeit gut gemacht und der Abstand ist nicht größer geworden. ... :roll:

Jetzt wird bei RTL aus einer Mücke ein Elefant gemacht :roll: :roll:

nein nein da waren 4 weiche reifen drauf. nur die strecke fordert die hinterreifen und den einen forderreifen so doll das die scho nso abgefahren waren das man die weiße linie nicht mehr sehen konnte. so abgefahren waren die. nur der eine forderreifen (müsste vorne rechts sein) wird bei der strecke nicht so beansprucht.
Pro-Racer Weltmeister 04 & 05

andyi hat geschrieben:
Also Vorne rechts war ein weicher drauf (weisse linie!)

an den anderen 3 ein harter, also Mischbereifung.
Meint ihr dass ist ok?

nein, die 3 anderen reifen hatten ihre weißen streifen schon verloren, weil die so lange(wenn ich richtig mitgekommen bin ca. 30 runden) in Anspruch genommen wurden.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Wieviel Zeit wollte Hamilton denn noch verlieren? Da hätte der zusätzliche Boxenstop weniger gekostet. Wenn ich einmal 7 sek. auf die Runde verliere passiert das die nächsten Runden auch. Das Team hat doch gesehen wie er jede Runde mehr Zeit verlor. So dämlich kann man gar nicht sein, es sei denn man will so dämlich sein. Ecclestone läßt grüßen.

In jedem Fall hat McLaren diesen Matchball ganz allein verschossen. Saudummer Fehler. Jeder Laie hat gesehen, dass Lewis dringend neue Reifen braucht :roll: Sowas darf nicht passieren, soviel Risiko wäre nicht nötig gewesen. Der frühere Stopp hätte seine Chancen sicher nicht kaputt gemacht, zumal er mit den neuen wieder schnellere Zeiten hätte fahren können... die 0-Nummer hingegen war ein Heuler...
Bild

Jepp, die 0 von Hamilton war nicht gut! Geil fand ich auch wieder die widersprüchlichen Aussagen von Norbert Haug nach dem Rennen....
Schönes Rennen der Ferraris, nach dem ich am Anfang gedacht habe, dass Hamilton abzieht. 7 Punkte sollten aber für Lewis zum Titel reichen.

Mich hätte auch interessiert, ob Kubica durchfahren hätte können.
Wieder Mal eine SUPER Leistung von Vettel!!!! Auch Platz 4 ziemlich sicher ins Ziel gefahren. Der wird nächstes Jahr glaube ich eine der Überraschungen. Bin fast sprachlos!!!

ich habe mal die wiederholung von dem rennen gesehen . 29 runden waren noch zu fahren da war hamilton schon extrem langsam.
27 runden vor ende war der reifen schon so runter das er auf der einen seite kein gummi mehr hatte.
26 runden vor ende wollte hamilton dann reinkommen und scheidet dann halt aus...
leute das sind 4 runden...das muss mclaren gesehen haben und hat falsch entschieden!
Pro-Racer Weltmeister 04 & 05

YEP! Schaue es mir auch gerade nochmal an. Hab da keine Worte für.
Stimme Rudi völlig zu was Vettel angeht. War ne super Leistung! Bild
Von David hätte ich in jedem Fall erwartet seine Position zu halten. Hab ich da was verpasst? :?
Bild

duak007 hat geschrieben:
Wenn Kimi nächstes Rennen siegt, darf Alonso maximal 3. werden und Hamilton 8 und Kimi wird Weltmeister.

Kimi hat bereits jetzt die meisten Siege. Wenn er auch in Brasilien gewinnt, muß Lewis mindestens 5. werden, um vor ihm zu landen.

duak007 hat geschrieben:
Wenn Alonso nächstes Rennen WM werden will, so muss er 5 Punkte mehr einholen als Hamilton. Denn bei Punktegleichstand würde Hamilton aufgrund der Anzahl der 1. & 2. Plätze den WM Titel gewinnen.
Und 5 Punkte sind bei einem gleichwertigen Auto nur mit Schützenhilfe zu gewinnen.
Ein Sieg Alons bedeutet 4. Platz für Hamilton.
Ein 2. Platz für Alonso bedeutet ein 6. Platz für Hamilton.
Ein 3. Platz für Alonso bedeutet ein 8. Platz für Hamilton. (Anmerkung: Kimi würde WM werden).

Wenn Alonso gewinnt, dann reicht Lewis auch der 3. Platz nicht, weil Alonso dann einen Sieg mehr hat.

duak007 hat geschrieben:
Oder Hamilton, er hat 4 Punkte Vorsprung, mit 6. Punkten ist er sicherer Weltmeister. Er muss als nur auf Platz 3 fahren!

Aus dem gleichen Grund reicht Lewis Platz 3 nicht, wenn Alonso gewinnt.

Nach ca. 12 Runden lag Hamilton schon ca. 15 sec. vor Alonso.
Man fragt sich, ob er schon in der Anfangsphase die Reifen zu sehr beansprucht hatte und wenn ja, warum das Team ihn nicht aufgefordert hat, die Reifen zu schonen. Haben andere ja auch gemacht.

Auch Dennis habe ich so verstanden, dass man auf Sieg fahren wollte.
Unverständlich, so ein Gezocke, wenn es um den Titel geht, hätte man auf Nummer Sicher gehen müssen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich fands bescheuert von McLaren, Hamilton auf den reifen zulassen, nach 28 Runden ist der "rumgerutscht und rumgeschlingert"(Danner).

Kubica hätte meiner meinung nach durchfahren können, das wäre sicher interressant gewesen.

Und der Kameramann, der Ralfs Unfall gefilmt hat, hat sicher nen Schreck bekommen^^ Ich stell mir gerade vor, ich filme gerade, wie Ralf alles übern Haufen wirft und an der Mauer, wo ich stehe, kracht ein Spyker rein :shock: :shock: :shock:

Aber RTL war in der Szene so verpeilt...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:

Kubica hätte meiner meinung nach durchfahren können, das wäre sicher interressant gewesen.

Kubica hätte nicht durchfahren können - er kam in Runde 25 und stand nur 26 sekunden - kovalainen und vettel standen 3 bzw 5 sekunden länger bei ihren einzigen stopp - also denk ich doch, daß der nochmal hätte tanken müssen wie button oder fisichella

Das hat Peter Sauber mittlerweile auch bestätigt. klick
Bild

CaoCao hat geschrieben:
Ich fands bescheuert von McLaren, Hamilton auf den reifen zulassen, nach 28 Runden ist der "rumgerutscht und rumgeschlingert"(Danner).

Und der Kameramann, der Ralfs Unfall gefilmt hat, hat sicher nen Schreck bekommen^^ Ich stell mir gerade vor, ich filme gerade, wie Ralf alles übern Haufen wirft und an der Mauer, wo ich stehe, kracht ein Spyker rein :shock: :shock: :shock:

Aber RTL war in der Szene so verpeilt...

Wann hat McLaren schon mal was richtig gemacht?
Diese Situation errinert mich einbißchen an die von Kimi 2005. Naja hätte man ihn damals reingeholt hätte er wenigstens noch einpaar Punkte gehabt.
Wenn Hamilton nicht Weltmeister wird, dann nur wegen dieser Schlamperei von McLaren. Er kann nicht sehr viel dafür, dass er ausgeschieden ist. Trotz seiner Wm-Führung ist er ein Rookie, das sollte man nicht vergessen, er hat zu wenig erfahrung um mit solchen Situationen umzugehen.
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Wann hat McLaren schon mal was richtig gemacht?
Diese Situation errinert mich einbißchen an die von Kimi 2005. Naja hätte man ihn damals reingeholt hätte er wenigstens noch einpaar Punkte gehabt.
Wenn Hamilton nicht Weltmeister wird, dann nur wegen dieser Schlamperei von McLaren. Er kann nicht sehr viel dafür, dass er ausgeschieden ist. Trotz seiner Wm-Führung ist er ein Rookie, das sollte man nicht vergessen, er hat zu wenig erfahrung um mit solchen Situationen umzugehen.

Hamilton hat selbst einen Fehler eingeräumt, ich schätze er meint die missglückte Boxeneinfahrt. Hätte er es noch zur Box geschafft, wären noch 4-5 Punkte drin gewesen und damit Räikkönen raus aus dem Titelrennen und Alonso so gut wie.

Ansonsten stimmt es schon, dass das Team klüger hätte handeln müssen, ihn beizeiten zurückpfeifen, ihn früher reinholen.
Mir kam es auch so vor, dass Hamiltons Reifen schon beim Stopp verglichen mit Alonsos ziemlich fertig ausgesehen haben. Vielleicht hätte man da schon wechseln müssen.

Man sah wohl heute Lewis´ fehlende Erfahrung. Er ist anfangs ziemlich ungestüm vorne weggefahren statt die Reifen zu schonen und er hat wohl das Team ungenügend über die Reifenprobleme informiert.
Die haben auch nicht bzw. viel zu spät gehandelt.
Das alles wäre vertretbar wenn es um den Rennsieg geht, aber nicht wenn ein fast sicherer Titel nur noch nach Hause geschaukelt werden muss.
Immerhin hätten Hamilton vor dem heutigen Rennen ein dritter und ein vierter Platz gereicht - mit dem McLaren eigentlich kein Problem.
Jetzt muss er im ungünstigsten Fall Zweiter werden.
Er kann einem schon leid tun.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man sah wohl heute Lewis´ fehlende Erfahrung. Er ist anfangs ziemlich ungestüm vorne weggefahren statt die Reifen zu schonen und er hat wohl das Team ungenügend über die Reifenprobleme informiert.
Die haben auch nicht bzw. viel zu spät gehandelt.
Das alles wäre vertretbar wenn es um den Rennsieg geht, aber nicht wenn ein fast sicherer Titel nur noch nach Hause geschaukelt werden muss.
Immerhin hätten Hamilton vor dem heutigen Rennen ein dritter und ein vierter Platz gereicht - mit dem McLaren eigentlich kein Problem.
Jetzt muss er im ungünstigsten Fall Zweiter werden.
Er kann einem schon leid tun.

So ist es! habe mir auch gedacht, dass sie vielleicht warten ob Trockenreifen wirklich die richtige Entscheidung wären oder sie weiter auf Regen setzten sollten... aber auch das ist in meinen Augen, keine ausreichende Entschuldigung. Selbst ein zusätzlicher Stopp, um nochmal umzurüsten, hätte nicht soviel gekostet.
Denke es war eine absolute Fehlentscheidung und natürlich kommt Lewis' Unerfahrenheit dazu. Aber genau deshalb, hätte das team handeln müssen. Jetzt hat nicht nur Lewis das Problem, den Titel vielleicht nicht zuholen sondern auch Kimi ist wieder gut ran gekommen. Wenn es in 2 Wochen ganz schlecht läuft, wird keiner ihrer Fahrer WM...
... ganz ehrlich, selbst Schuld kann ich da nur sagen.
... aber ich hoffe natürlich, so dick wird es nicht kommen! :wink:
Bild

Tja, vielleicht hätten sie bei McLaren jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt :lol: :lol: (Reifen)

Und: kein Kiesbett weit & breit. Nur Lewis findet eins. Unglaublich :D
wieso ist ausgerechnet da eins.....? Nächstes Jahr ist da wohl betoniert :wink:

Ich mal mir jetzt schon folgendes Szenario aus:
Hamilton fällt in Brasilien aus (technisch) daraufhin wird Alonso teamintern "sabotiert" damit er nicht WM wird. Und der von mir vor der Saison favorisierte Kimi gewinnt & wird Champ!

Nein, ich denke nachwievor, Hamilton machts. Ron Dennis wird alles dran setzen & Alfonso "langsamer" zumachen...!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nach ca. 12 Runden lag Hamilton schon ca. 15 sec. vor Alonso.
Man fragt sich, ob er schon in der Anfangsphase die Reifen zu sehr beansprucht hatte und wenn ja, warum das Team ihn nicht aufgefordert hat, die Reifen zu schonen. Haben andere ja auch gemacht.

heute hat er zum 2. mal dieses jahr es als einziger geschafft seine reifen zu killen. hm. hmhm.

bin ich - ausser andeutungsweise auch noch christian danner - der einzige, der nicht an den ausfallgrund "reifenprobleme" glaubt?

- hamilton hatte bereits in istanbul reifenschaden. einen kapitalen reifenschaden, nicht einen nachlassenden reifen. und er rettete das auto trotz höherer geschwindigkeiten an die box.

- es sah schon alles sehr sehr komisch aus. 2 runden oder so vor seinem ausfall sah man eine kurze onboard-perspektive, wo plötzlich ein toyota an ihm vorbeischoss, hamilton 2, 3 sekunden nur dahinrollte und danach voll beschleunigte, imho anzeichen für getriebeprobleme.

- als er dann im kies war konnte er nicht mehr beschleunigen (getriebeschaden?) und nur noch ausrollen.

- nach dem ausfall gab es ewig keine statements von mclaren und/oder hamilton, stattdessen zog er sich mit dem team ins motorhome zurück und gemeinsam einigte man sich auf eine erklärung des ausfallgrundes, in etwa so, dass keiner schuld habe.

ich bin gespannt, wie bridgestone auf diese reifengeschichte reagieren wird. wird es ein statement geben und wird es wieder so vernebelt wie in istanbul?

noch ein anderer grund spricht dagegen, dass hamilton seine reifen gemordet habe. er hat auf jeder geraden die feuchten stellen gesucht, der nachfolgende raikkonen aber nie.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Welches Rennen habt ihr denn gesehen???
Also die Reifengeschichte war sicher nicht gerade die beste taktische Leistung (obwohl sie bei Kimi und Fernando funktionierten) aber ausgefallen ist er nicht wegen Reifenschadens sondern weil er ordinär ins Kiesbett gerutscht ist...
Und von wegen Getriebe - die Räder drehten noch ne ganze Minute im Kies...
Dass es so lange bis zum Statement dauerte lag doch wohl eher daran, dass man abklärte, wie man Daddys Lieblingsbaby am besten aus der Schußlinie holen könnte!
Viel erschütternder fand ich die primitiven Aussagen der McLaren-Verantwortlichen nach dem Rennen, man hätte die gesamte Taktik von Anfang an darauf ausgelegt, Fernando zu besiegen - und damit wohl seinen möglichen Sieg gegen Ferrari verhindert. So viel zum Thema "Unsere beiden Jungs dürfen frei um den Titel fahren..."

Tja, da war sie wieder, die Arroganz die das Mclaren-Team so sympathisch macht. Der WM-Titel reichte nicht, nein man wollte auch noch Ferrari besiegen. Nun hat man weder den Spatz in der Hand, noch die Taube auf dem Dach.
Mögen sich die beiden Silberfahrer in Interlagos gegenseitig in die Karre fahren, Ron Dennis hat es nicht besser verdient.

Weitermachen

@don.simon:
habe deine pm erhalten. Ich kann dir wie gesagt nicht antworten. Jedem anderen hier im Forum kann ich eine pm schicken, nur dir nicht. Komisch das...tztztztztz! Ich meld mich aber noch(irgendwie) :lol:

Vagabund hat geschrieben:
Tja, da war sie wieder, die Arroganz die das Mclaren-Team so sympathisch macht. Der WM-Titel reichte nicht, nein man wollte auch noch Ferrari besiegen. Nun hat man weder den Spatz in der Hand, noch die Taube auf dem Dach.
Mögen sich die beiden Silberfahrer in Interlagos gegenseitig in die Karre fahren, Ron Dennis hat es nicht besser verdient.

Weitermachen

Naja, ich bin nun wahrlich nicht grade der Vorsitzende des McLaren Fanclubs, aber das sie gewinnen wollten finde ich, was die Arroganz angeht, dann doch irgendwie grade noch so im Rahmen des Akzeptablen :-) Hat halt nicht geklappt, nun gut, sowas passiert halt. Ausserdem wars ja nur der erste Matchball, den zweiten haben sie noch, und den werden sie ziemlich sicher nicht auch noch durch einen vergleichbaren Fehler verspielen. Leider. :cry:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

kowoop hat geschrieben:
@don.simon:
habe deine pm erhalten. Ich kann dir wie gesagt nicht antworten. Jedem anderen hier im Forum kann ich eine pm schicken, nur dir nicht. Komisch das...tztztztztz! Ich meld mich aber noch(irgendwie) :lol:

warte mal ... ich überprüfe kurz, ob ich das ding blockiert habe ...

....
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein