TheIceman hat geschrieben:
Wann hat McLaren schon mal was richtig gemacht?
Diese Situation errinert mich einbißchen an die von Kimi 2005. Naja hätte man ihn damals reingeholt hätte er wenigstens noch einpaar Punkte gehabt.
Wenn Hamilton nicht Weltmeister wird, dann nur wegen dieser Schlamperei von McLaren. Er kann nicht sehr viel dafür, dass er ausgeschieden ist. Trotz seiner Wm-Führung ist er ein Rookie, das sollte man nicht vergessen, er hat zu wenig erfahrung um mit solchen Situationen umzugehen.
Hamilton hat selbst einen Fehler eingeräumt, ich schätze er meint die missglückte Boxeneinfahrt. Hätte er es noch zur Box geschafft, wären noch 4-5 Punkte drin gewesen und damit Räikkönen raus aus dem Titelrennen und Alonso so gut wie.
Ansonsten stimmt es schon, dass das Team klüger hätte handeln müssen, ihn beizeiten zurückpfeifen, ihn früher reinholen.
Mir kam es auch so vor, dass Hamiltons Reifen schon beim Stopp verglichen mit Alonsos ziemlich fertig ausgesehen haben. Vielleicht hätte man da schon wechseln müssen.
Man sah wohl heute Lewis´ fehlende Erfahrung. Er ist anfangs ziemlich ungestüm vorne weggefahren statt die Reifen zu schonen und er hat wohl das Team ungenügend über die Reifenprobleme informiert.
Die haben auch nicht bzw. viel zu spät gehandelt.
Das alles wäre vertretbar wenn es um den Rennsieg geht, aber nicht wenn ein fast sicherer Titel nur noch nach Hause geschaukelt werden muss.
Immerhin hätten Hamilton vor dem heutigen Rennen ein dritter und ein vierter Platz gereicht - mit dem McLaren eigentlich kein Problem.
Jetzt muss er im ungünstigsten Fall Zweiter werden.
Er kann einem schon leid tun.