Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP China in Shanghai ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 05. Oktober 2007

Wider Erwarten war es in den ersten Trainings zwischen Silber und Rot äußerst eng, sie lagen nur wenige Tausendstel Sekunden auseinander.

Das würde eigentlich einen spannenden Kampf um die erste Startreihe versprechen, persönlich halte ich Ferrari für leicht favorisiert, vor allem fürs Rennen.

Dahinter sind eigentlich kaum Überraschungen zu erwarten. Erst kommt lange nichts, dann BMW, anschließend die üblichen Verdächtigen fürs obere Mittelfeld: Rosberg, Webber, die beiden Renault und evtl. noch Trulli.

Das Neueste von der Wetterfront: Samstag dürfte es noch trocken bleiben, Sonntag sind aber Schauer und Gewitter möglich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich denk, das man bei Hamilton auf nummer sicher geht - Platz 4 langt für die WM, wenn ferrari schnell genug ist.

die sicherste variante für Lewis wäre von der pole weg das rennen zu gewinnen - wenns das spielt :D)

automatix hat geschrieben:
Ich denk, das man bei Hamilton auf nummer sicher geht - Platz 4 langt für die WM, wenn ferrari schnell genug ist.

Nur wenn Alonso nicht Dritter oder besser wird.
I´m the bad dream

darum hab ich ja geschrieben, wenn ferrari schnell genug ist.

automatix hat geschrieben:
darum hab ich ja geschrieben, wenn ferrari schnell genug ist.

Wir schreiben irgendwie aneinander vorbei :D

Wenn Alonso 3. hinter den Ferraris wird, ist die Entscheidung auf jeden Fall vertagt, da Hamiltons Vorsprung in dem Fall <= 10.
Dann wäre Alonso mit einem Sieg in Brasilien bei einem Ausfall Hamiltons WM (ein Sieg mehr).
I´m the bad dream

CMR CMR

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Alonso 3. hinter den Ferraris wird, ist die Entscheidung auf jeden Fall vertagt, da Hamiltons Vorsprung in dem Fall <= 10.
Dann wäre Alonso mit einem Sieg in Brasilien bei einem Ausfall Hamiltons WM (ein Sieg mehr).

:?: :?:
Wenn Hamilton 4. wird, ist er WM, bei Alonso 3. Platz. hinter den Ferrari.

:D jo, stimmt!

Wenn Hamilton 4ter werden würde hätte er 112 Punkte und Alonso bei einem 3ten Platz 101 Punkte. Wegen meiner können sie so ins Ziel obwohl ich natürlich auf einen silbernen Doppelsieg hoffe! ... möglichst mit anschliessendem Punktestand 117 zu 103 :D
Bild

ich wähle die risiko-variante:

startaufstellung: alonso, massa, raikkonen, hami
das rennen gewinnt don fernando vor massa, raikkonen und hamilton scheiden nach einem unfall aus.

in interlagos gewinnt massa zum 2.mal infolge seinen heim-gp und alonso wird als 2. weltmeister, denn hamilton scheidet erneut aus.

gerechtigkeit siegt, mosley, hami sr. und jr. verlassen die f1 und gründen ihre eigene "rennserie". :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Richtitsch, ihr habt natürlich vollkommen recht und ich kann nicht rechnen bzw. hab die aktuelle Punkteregelung vergessen :oops:

Für nen vierten Platz gibts natürlich 5 Punkte und nicht 4.
Solange Hamilton nicht mindestens 2 Punkte auf Alonso (bzw. 7 auf Räikkönen) verliert, ist er WM.
I´m the bad dream

@don.simon: das ist ja äußerst abenteuerlich! :D . Aber nicht unmöglich :lol: ich gebe zu, das hat was.... :wink:

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2007

Hamilton wählt wohl die 'eigene Kraft' Variante - Pole in China.

was war denn mit den Renaults los, ich habs nicht gesehen.

Bin mal richtig stolz auf David Bild
Gratulation an Lewis zur Pole! War ne spannende Geschichte in den letzten sec.
Bild

Und Ralf bügelt Trulli ab. Auch was Seltenes :shock:

@ LucyBrown

na, auf DC kann man ja eigentlich immer stolz sein.........aber jetzt scheint das auto endlich zu funktionieren! ......& wie schön......wie schon des öfteren noch VOR dem super qualifying spezialist Mark "Grosskotz" Webber! :D
(Nicht, dass ich wieder missverstanden werde........da ist jetzt nicht seine lebensmittelvergiftung & deren folgen gemeint, sondern lediglich sein grössenwahn, von wegen, er hätte das rennen gewinnen können :lol: )

Das könnte wirklich ein superwochenende werden, wenn DC zumindest diese plazierung ins ziel bringen könnte.......LH sich die WM sichert & dazu noch sonnenschein!!! PERFEKT!!! für mich zumindest!!! :bounce:

also wenn ich ehrlich bin, denke ich, das kimi sehr viel schwerer ist als hamilton

kimi war in training 1, 2, 3 vorne und in den quali.teilen 1 u 2

massa kann auch vorne mitfahrn, hamilton wird auf sicher gehn und p3 oder 4 holen wollen

MIB MIB

sch...was??!! Jetzt fährt Ralf schneller als Trulli und man kann ihn garnicht dumm machen. Schade, ihr habt euch doch so darauf gefreut.... :lol:

Klasse Leistung von Hamilton.
Ob Alonso so schwer ist?
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:
sch...was??!! Jetzt fährt Ralf schneller als Trulli und man kann ihn garnicht dumm machen. Schade, ihr habt euch doch so darauf gefreut.... :lol:

Klasse Leistung von Hamilton.
Ob Alonso so schwer ist?

Bisher hat doch niemand gegen Ralle gemosert, oder? ;-)
Seine Leistung war heute auch tadellos, das bestärkt mich in der Ansicht, dass es in der F1 bleiben sollte. Die Fähigkeiten eines Heidfeld, Sutil oder Vettel hat er allemal noch und es würde natürlich perfekt passen, wenn er nach dem Abgang von Toyota das auch unter Beweis stellen könnte. Könnte ja der eine oder andere potenzielle Arbeitgeber zuschauen :D

Für Alonsos miese Leistung im Q3 war nach eigener Aussage viel Benzin und schlechte Laune verantwortlich :lol:
Hamilton dürfte sehr leicht sein, er fuhr in Q3 fast die gleiche Zeit wie in Q2 mit leerem Tank (da alllerdings auf den harten Reifen).
I´m the bad dream

MIB MIB

Bisher hat doch niemand gegen Ralle gemosert, oder?

Warst du das letzte halbe Jahr nicht online?? :lol:
Heute gibt es ja keinen Grund dafür. Finde es nur charakterlos, dass die Leute die ihn immer unfair kritisieren, ihn nicht auch mal loben können.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:

Heute gibt es ja keinen Grund dafür. Finde es nur charakterlos, dass die Leute die ihn immer unfair kritisieren, ihn nicht auch mal loben können.

Wieso loben,wirst du gelobt wenn du deinen Job anständig machst ?
Sein Lob kriegt er jeden Monat von seinem Arbeitgeber überwiesen.
Ausserdem kann man das wohl von einem der auszog WM zu werden erwarten das er wenigstens seinen TK schlägt.Hoffen wir mal das er im Rennen wenigstens in die Punkte fährt.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

@ miriana: darf ich träumen?... David überholt die 4 die vor ihm stehen! Dann mach ich ein riesen Fass auf morgen :D)

@MIB: Ralf hat heute ne saubere Arbeit abgeliefert. In sofern kein Grund ihn zu kritisieren!
Bild

@ LucyBrown

Ja, ja, lass uns träumen, manchmal werden träume sogar wahr!
Das wäre doch echt ein wunderschöner sonntag, im wahrsten sinne des wortes!!! :D) :wink:

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

icc125 hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:

Wieso loben,wirst du gelobt wenn du deinen Job anständig machst ?
Sein Lob kriegt er jeden Monat von seinem Arbeitgeber überwiesen.
Ausserdem kann man das wohl von einem der auszog WM zu werden erwarten das er wenigstens seinen TK schlägt.Hoffen wir mal das er im Rennen wenigstens in die Punkte fährt.
Naja, warum gibt's dann hier überhaupt Lob für irgendwen? Das trifft doch auf alle Fahrer zu. Ausser die Paydriver. Also dürften die als Einzige gelobt werden.
Und Jeder, der seinem Teamkollegen unterlegen ist, dürfte hier 'kein Bein auf die Erde bringen'.
Seltsame Logik. Oder gilt das Ganze vielleicht nur für Schumacher?!? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Zurück zu Allgemein