Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Brasilien - Sao Paolo 2006: Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bild

Auf geht´s in das letzte Grand Prix Wochenende dieser Saison. Und dieses hat es in sich: noch ist keine Entscheidung in der WM gefallen, es müssen jedoch sehr unglückliche Umstände für Fernando Alonso dazu führen, dass er doch noch den WM-Titel an Michael Schumacher verliert. Aber nicht nur ganz vorne geht es um die Wurst, auch der dritte Platz ist sehr begehrt. Giancarlo Fisichella, Kimi Raikkonen und Felipe Massa kämpfen um ihn. Auch in der Konstrukteurs-WM ist noch nichts entschieden. Renault liegt 9 Punkte vor Ferrari, die es doch sehr auf diesen Titel abgesehen haben.

Auch ist dieses dieses Wochenende ein Wochenende der Abschiede. Nicht nur, dass es Michael Schumachers letztes Rennen in seiner Karriere wird, auch wird der Reifenhersteller Michelin ab Ende der Saison die Königsklasse des Motorsports verlassen.

Bild

Daher kämpfen beide - Schumacher und Michelin - sehr energisch um einen Abschiedssieg.

Das Wetter könnte daher ausschlaggebend für diesen Sieg werden. Zwar gibt es ein geringes Regenrisiko, aber es soll das ganze Wochenende über eher kühl - 15°C - 21°C - sein. Das dürfte durchaus den Michelin-bereiften Teams zu Gute kommen.

Man darf sich auf ein spannendes Rennwochenende freuen.

Bild

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Noch ein Hinweis zu den TV-Zeiten:

Das 1. Freie Training beginnt am FR auf N-TV und Premiere um 15:55 Uhr live .
Das 2. Freie Training beginnt am FR auf N-TV und Premerie um 18:55 Uhr live.
Eine Zusammenfassung der Trainings wird auf N-TV und ORF 1 um 21:30 Uhr bzw. 23:00 Uhr gezeigt.

Das 3. Freie Training beginnt am SA auf RTL und Premiere um 17:45 Uhr live.

RenaultF1 hat geschrieben:
Das 3. Freie Training beginnt am SA auf RTL und Premiere um 17:45 Uhr live.[/color][/b]

wirklich? Wir haben 5h Zeitverschiebung, das Quali geht um 14 Uhr (für und 19 Uhr) los, dass 3. freie Ende um 12 Uhr (für uns 17 Uhr) von daher kann es doch keine Liveübertragung des 3. freien sein. Es beginnt um 17:45 aber doch nicht live oder?
Kimi Raikkonen

Also ich habe die Informationen von den TV Tipps:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/fanecke/tvtimer.php

17:45 Uhr F1 Brasilien 3. freies Training Premiere Sport

17:45 Uhr F1 Brasilien freies Training RTL

Es steht dort auch, dass das 2. FT auf N-TV um 17:55 live beginnt und auf Premiere um 18:55 live. Aber so, wie es oben steht, ist es schon richtig. ;-)

Die Zeit vergeht so schnell. Ich erinnere mich noch genau an das erste Rennen der Saison. Und jetzt ist dann schon wieder alles vorbei. Schade, schade, hoffen wir auf ein tolles Wochenende.
Ich hoffe Alonso kann nochmal mit einem guten Ergebniss sich bei Renault verabschieden. Und dann gehts ja zu McLaren ... :?

McLaren sieht sehr,sehr schnell aus denn auch
del la rosa war bei den besten
der sieg kommt immer näher für kimi 8-)

KimiPower hat geschrieben:
McLaren sieht sehr,sehr schnell aus denn auch
del la rosa war bei den besten
der sieg kommt immer näher für kimi 8-)

Naja, das ist nur ein Training gewesen und die Topteams waren noch nicht draußen :wink: :D

Naja, das ist nur ein Training gewesen und die Topteams waren noch nicht draußen :wink: :D

Jaja, mach uns nur unsere Hoffnungen kaputt. :twisted: :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Den Grundspeed +/-0.5 Sekunden haben die bei McLaren schon...... 8-)

Fast interessanter als das Fahrer-Titelduell scheint mir dieses Wochenende aber das Nr.2-Duell zu werden, falls Alonso wirklich auf Nummer sicher macht.
Fischella muss min. um den 2ten Platz kämpfen - Voraussichtlich gegen Felippe Massa. Mit diesem 2ten Platz kann er auf jeden Fall den KWM-Titel für Renault sichern.....
Falls Alonso konservativ fährt, wird er ziemlich sicher auch nicht eingebremst werden und kann endlich beweisen dass er es wert ist in einem der momentan besten Autos zu sitzen!
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 20. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Den Grundspeed +/-0.5 Sekunden haben die bei McLaren schon...... 8-)

Ja, macht euch nur lustig. Wer zuletzt lacht.....

Und da habt ihr blaugelben Käppchen deutlich mehr zu verlieren. :P
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Jaja, mach uns nur unsere Hoffnungen kaputt. :twisted: :wink:

Achso, sorry :oops: :oops: :wink:

Ähm, warte mal .... ihr macht euch Hoffnungen? :lol::lol::lol: :D:D:D :wink:

Kimika hat geschrieben:
Und wenn ists auch nicht so tragisch..... :)

McLaren wird zu wünschen sein, dass sie endlich mal auch Renault ein bisschen ärgern können und nicht nur die Toyotas, Hondas und BMW's. Die Trainingszeiten jedenfalls lassen hoffen. Und wenn Heidfeld und Kubica das im Rennen umsetzen, was Vettel heute vorgeführt hat, und wenn sich Button und Barrichello auch mal entschliessen könnten, den Zeiten von Davidson nachzueifern, so sollten die Schwitzflecken auf dem Hemd von Briatore noch grösser werden :D

Was mir besonders gefallen hat, waren die Heckflügelaufschriften von BMW (Thanks bzw. Danke Michael). Das macht mir das Team noch sympathischer als es mir sowieso schon ist. Und Honda (Last Blast) bzw. Red Bull (See Ya!) haben sich auch was einfallen lassen...
Zuletzt geändert von McBen am Freitag, 20. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ähm, warte mal .... ihr macht euch Hoffnungen? :lol::lol::lol: :D:D:D :wink:

Schon mal was davon gehört, dass die Hoffnung zuletzt stirbt?
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Genau. Die Hoffnung worauf eigentlich??? :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Und wenn ists auch nicht so tragisch..... :)

Ähm... hä? Zwei Titel sind nicht so tragisch?
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Spain 1999
[long pause, silence]

McBenetton hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Genau. Die Hoffnung worauf eigentlich??? :D:D:D

Vielleicht auf einen letzten Sieg? Auf ein letztes Plätzchen auf dem Podium? Auf einen letzten Punkt? Auf eine letzte Zielankunft?

Und man mag es als erfolgsverwöhnter Ferrari/Renault-Fan kaum glauben. Es gibt sie immer noch. Die McLaren-Fans, die sich auch über einen Sieg noch freuen können. Oder einen Platz unter den ersten dreien.
Spain 1999
[long pause, silence]

Und Honda (Last Blast) bzw. Red Bull (See Ya!) haben sich auch was einfallen lassen...

Umgedreht ;)

@ Kimika: Naja, ok also, ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen. ;-)

Was mir besonders gefallen hat, waren die Heckflügelaufschriften von BMW (Thanks bzw. Danke Michael). Das macht mir das Team noch sympathischer als es mir sowieso schon ist. Und Honda (Last Blast) bzw. Red Bull (See Ya!) haben sich auch was einfallen lassen...
Diese schleimigen Würmer........ Boah ich könnte kotzen..... :wink:
Renault wird sich hoffentlich auch noch etwas nettes überlegen:
Nach 'wo ist Schumacher eigentlich?' letzte Saison vielleicht ein 'ist Schumacher eigentlich schon weg?' :D
Kimika hat geschrieben:
Ähm... hä? Zwei Titel sind nicht so tragisch?
Ach wo.....
Ich brauche glücklicherweise keine 2 geschweige den 7 (Änlichkeiten zu 'realen' Clowns in diesem Forum sind natürlich vollkommen zufällig........ :D ) Titel um mich daran aufzugeilen und wenigstens ein Argument in Diskussionen zu haben......
Und Spass, und natürlich viel Kohle gemacht, habe ich sowieso an dieser Saison..... :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 20. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
[

Vielleicht auf einen letzten Sieg? Auf ein letztes Plätzchen auf dem Podium? Auf einen letzten Punkt? Auf eine letzte Zielankunft?

Und man mag es als erfolgsverwöhnter Ferrari/Renault-Fan kaum glauben. Es gibt sie immer noch. Die McLaren-Fans, die sich auch über einen Sieg noch freuen können. Oder einen Platz unter den ersten dreien.

Ausnahmsweise werde ich mich über eine excellente Leistung des McLaren Teams am Sonntag auch einmal - hoffentlich - freuen dürfen, auch über eine ebensolche von BMW, von Honda, von Toyota... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Und Honda (Last Blast) bzw. Red Bull (See Ya!) haben sich auch was einfallen lassen...

Umgedreht ;)

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Honda "Last Blast" draufstehen hatte, das wurde mehrmals in Grossaufnahme gezeigt. Bei dem "See Ya" meine ich, es wäre ein Red Bull gewesen, ziemlich am Anfang der 2. Session im Bild (die erste habe ich nicht sehen können - Arbeit... )
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McLaren wird zu wünschen sein, dass sie endlich mal auch Renault ein bisschen ärgern können und nicht nur die Toyotas, Hondas und BMW's. Die Trainingszeiten jedenfalls lassen hoffen.
Die Trainings lassen eher vermuten dass Renault schneller ist als Ferrari.......
Und auch dass Schumacher ziemlich Mühe hat das Auto auf der Strecke zu halten, konnte man auch gut sehen.......
Aber wenn du so viel Wert auf diese eine (nicht wirklich) schnelle Runde legen willst.... :D

hat jemand Lust auf eine kleine Wette wie viele Motoren morgen hopps gehen? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Diese schleimigen Würmer........ Boah ich könnte kotzen..... :wink:

:shock: :shock: :shock:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Umgedreht ;)

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Honda "Last Blast" draufstehen hatte, das wurde mehrmals in Grossaufnahme gezeigt. Bei dem "See Ya" meine ich, es wäre ein Red Bull gewesen, ziemlich am Anfang der 2. Session im Bild (die erste habe ich nicht sehen können - Arbeit... )

Glaub´s mir, das es umgekehrt ist. :wink:

Bild

Hmm ... schaut verdammt nach Honda aus, nicht wahr?:D:wink:

Aber ich will ja nicht, dass du jetzt betrübt bist, Last Blast steht am Frontflügel an der Seite drauf. Also nix mit Red Bull ;) :D)

Vielleicht schwitzt Briatore im letzten Rennen ja noch einen Schweissfleck in sein Hemd das Schumacher ähnelt......
Das kannst du dann bei E-Bay ersteigern und das grosse Geld machen mit netten Menschen die in die Weltstadt Hülchrath pilgern um das ausgeschwitzte Abbild des 7-fachen zu sehen. :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein