Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Brasilien - Sao Paolo 2006: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bild

Das Qualifying ist vorbei und es hat einiges an Überraschungen hinterlassen. Michael Schumacher - Anwärter Nr. 1 auf die Pole-Position - musste, bedingt durch fehlenden Benzindruck, im letzten Qualifyingdrittel nach seiner ersten Runde in die Box fahren und blieb dort auch bis zum Ende diesem. Das bedeutet für ihn, dass er nur vom 10 Platz starten wird. Nutznießer ist Felipe Massa, der eine überragende Zeit hinlegte und Ferrari die Rolle des Schnellsten rechtfertigte. Auf den darauffolgenden Plätzen finden sich Raikkonen und Trulli - wenn vielleicht auch mit etwas weniger Benzin. Auf Position 4 in der Startaufstellung findet sich der amtierende Weltmeister im Renault wieder. Sein Teamkollege Fisichella startet morgen von der sechsten Position. Mitten drin im Renault-Sandwich befindet sich Rubens Barrichello, der seinen Heim Grand Prix von Platz 5 aus startet. Damit lief es für ihn viel besser als für seinen Kollegen Button (14.). Die beiden BMW-Sauber Piloten Heidfeld (8.) und Kubica (9.) starten hinter Ralf Schumacher (7.).
Die beiden Williams Piloten Webber (11.) und Rosberg (13.) verpassten den Einzug ins letzte Drittel knapp. Zwischen den beiden findet sich Pedro de la Rosa wieder, der hier in Brasilien noch einmal eine Chance für das Rennen bekommen hat. Die Red-Bull-Gesellschaft schnitt heute sehr unterschiedlich ab: Für das A-Team lief es alles andere als gut, da es nur Robert Doornbos in die zweite Session geschafft hat; Coulthard kam nur auf P19. Beim Junior-Team Toro Rosso kam Vitantonio Liuzzi in die zweite Runde, Speed wurde knapp geschlagen. Jedoch wurde bei Robert Doornbos ein Motorwechsel vorgenommen, was sich dann auf die endgültige Startaufstellung wiefolgt auswirkt: 15. Liuzzi, 16. Speed, 17. Albers, 18. Coulthard, 19. Sato, 20. Yamamoto, 21. Monteiro - er hat keine gezeitete Runde, da er durch einen Dreher im 1. Teil ausfiel - und zu guter Letzt Doornbos (22.)

Das Rennen morgen dürfte einiges an Spannung aufweisen, da sich Michael Schumacher, trotz des dominanten Ferraris, erst einmal nach vorne kämpfen muss, um überhaupt noch die letzt WM-Chance, die er besitzt, nutzen zu können. Für Fernando Alonso wird das morgige Rennen jedoch auch kein Zuckerschlecken. Er muss versuchen, allen möglichen Konflikten zu entgehen und das Rennen in den Punkten zu Ende fahren.

Daher wünsche ich euch viel Spaß morgen! :D)

Bild

- Robert Doornbos wird wegen eines Motorwechsels zehn Startplätze zurück versetzt.

Bild

wenn er nicht zu wenig Benzin hat wird Massa vorn wegfahren und das machen, woran Rubens Barichello seit 12 Jahren scheitert - seinen Heim GP locker gewinnen - um die Plätze dahinter werden sich Raikönnen, Alonso und Schumi balgen

Alonso und Fisichella sollen gemäss Briatore schwerer sein als die ersten 3........
Massa sehe ich über ein ganzes Rennen deutlich schlechter als in der Quali.
Ich denke Massa wird noch schwer kämpfen müssen um den Sieg. Und wenns blöd läuft muss er dann noch Platz machen für seinen Herrn und Meister.

stuephi hat geschrieben:
Und wenns blöd läuft muss er dann noch Platz machen für seinen Herrn und Meister.

Das muss er so oder so, wenn er hinter ihm fährt. ;)

Ich glaube kaum dass Massa sich zurück fallen lassen muss, solange sich zwischen ihm und Schumacher noch andere Fahrzeuge in der selben Runde befinden. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Ich glaube kaum dass Massa sich zurück fallen lassen muss, solange sich zwischen ihm und Schumacher noch andere Fahrzeuge in der selben Runde befinden. :wink:

Wenn Schumacher direkt hinter ihm fährt meine ich ;) :D

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Mein Vorschlag wäre ja

Alosnso fällt in Runde 37 wegen techn. Probleme aus .

Massa kreiselt sich in Führung liegend so tief ins Kiesbett ,das ihn nur der Kran wieder raus bringt .

Schumi macht eine atemberaubende Aufholjagd und liegt am ende nur 20 sek. hinter Kimi der das Rennen gewinnt .

Dritter hinter Schumi wird Fisico

Also ich hätte Spass an so einem Ergebniss :oops:

Das ist wirklich eine interessante Frage. Falls Alonso ausscheiden sollte, Kimi führen sollte und Schumi direkt dahinter ist. Glaubt ihr das der Finne, Schumi vorbeilassen würde?
Ich glaube nicht Kimi hat schon so lange nicht mehr gewonnen der will die Saison möglichst erfolgreich beenden.

Ungarn2003 hat geschrieben:
Glaubt ihr das der Finne, Schumi vorbeilassen würde?
Der Finne säuft vielleicht viel, ist aber sicher nicht blöd....... :roll:

Ich würde nicht drauf wetten, dass irgendein Team Schumacher im letzten Rennen Geschenke machen würde, auch dann nicht, wenn Alonso ausfallen würde und es für ihn um Sieg und Titel ginge.

BMW mag eine nette Grußbotschaft auf den Heckflügel geklebt haben, aber das ist auch das Ende der Sympathie. Jedes Team, das hier unter normalen Umständen für einen Sieg in Frage käme, hätte genug Gründe, seine 2006er Saison noch mit einem Sieg beenden zu wollen. McLaren am meisten, da sie ansonsten zum ersten Mal seit 1996 wieder sieglos blieben. (Außerdem hätten sie wenn Alonso den Titel holt im nächsten Jahr die Nummer 1 auf dem Auto...)

Ich halte es schon für möglich, dass Schumacher sich morgen noch nach vorne verbessern kann... ich denke allerdings, man kann recht sicher ausschließen, dass er das wegen Geschenken Anderer schaffen kann.

Ich würde sogar eher bezweifeln, dass Massa vor Heimpublikum und nach seiner Pole heute so ohne Weiteres zur Seite fahren würde.

Wenn Massa morgen beim Start nicht wieder patzt, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit siegen. Sollte Alonso dann doch während des Rennen ausfallen, traue ich Schumi sogar zu, dass er sich noch den ersten Platz holt.

Realistisch erwarte ich den Titel von Alonso, der aber nur noch Nebensache sein wird, da ja Schumi abtritt und ich RTL gucken werde.

Gruß
Firezz

sympatie unter den team ich sag nur Villneue, Jerez 97 der lies in der letzten Runde als führender Häkkingen und Coulthard durch.War zwar in einer anderen Position

Also das irgendein Team Schumacher als "Abschiedsgeschenk" vorbeilässt, ist wirklich unsinn. Es gibt bei jedem Team Gründe, warum nicht:

Renault: Man braucht unbedingt die Punkte für die Konstrukteurs-WM und für Alonso auch diese für die Fahrer-WM

McLaren: Man möchte unbedingt noch einen Sieg für dieses Jahr einfahren

Toyota: Man muss versuchen, viele Punkte einzufahren, um den fünften Platz der Team-WM zu erreichen

Williams: Man müsste probieren, den jetztigen Platz zu halten, um ihn unter ganz schlechten Umständen nicht an RBR zu verlieren

BMW-Sauber: Man kämpft mit Toyota um P5 in der Team-WM

Honda: Die ganz oben machen Druck, man braucht Erfolge bzw. gute Platzierungen

RBR: Vielleicht kommen die Umstände, dass man doch noch in die Punkte fährt und vllt. Williams noch abfängt.

Toro Rosso: Die fahren Schumacher eher rein, als dass sie ihn vorbeilassen ;)

Spyker: Man möchte auch gute Rennergebnisse haben, man lag im Qualifying schon vor DC

Aguri: Die werden Schumacher auf jeden Fall vorbeilassen - wenn auch nur bei den Überrundungen ;) :D

Also ich denke auch nicht, dass alle zur Seite fahren, wenn Schumi der Erste von hinten kommt. :D:D:D:wink:

LotusFan hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre ja

Massa kreiselt sich in Führung liegend so tief ins Kiesbett ,das ihn nur der Kran wieder raus bringt .

Schumi macht eine atemberaubende Aufholjagd und liegt am ende nur 20 sek. hinter Kimi der das Rennen gewinnt .

Bei diesem Rennergebnis war´s das wohl für Kimi mit dem Ferrari Vertrag !!!!!!!!

Kimi hat ja in Frankreich 04 gezeigt dass er schon eine Möglichkeit findet um Schumacher dann zum Titel zu verhelfen :)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Mein Vorschlag wäre ja

den Vorschlag nehme ich an, aber ersthaft, ich hoffe doch stark, dass die Ferrari-Pace im Rennen etwas abbaut sonst hat Kimi ja gar keine Chance zu gewinnen, es sei denn, es wird etwas nass, was durchaus auch spannend wäre
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre ja

den Vorschlag nehme ich an, aber ersthaft, ich hoffe doch stark, dass die Ferrari-Pace im Rennen etwas abbaut sonst hat Kimi ja gar keine Chance zu gewinnen, es sei denn, es wird etwas nass, was durchaus auch spannend wäre

Dann fährt Raikkonen wieder auf jemand anderen auf :D :wink: :roll:

shoemaker hat geschrieben:
Kimi hat ja in Frankreich 04 gezeigt dass er schon eine Möglichkeit findet um Schumacher dann zum Titel zu verhelfen :)

ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß du frankreich 2002 meinst - aber eigentlich kann es ja kimi auch wurscht sein, ob mclaren gewinnt oder nicht - er fährt ja da nächstes jahr nicht mehr....

Ich bin mal gespannt was passiert, wenn Schumi im Rennen hinter Fisico und Alonso auftaucht, wie reagieren die????

RenaultF1 hat geschrieben:
Also das irgendein Team Schumacher als "Abschiedsgeschenk" vorbeilässt, ist wirklich unsinn. Es gibt bei jedem Team Gründe, warum nicht:

Renault: Man braucht unbedingt die Punkte für die Konstrukteurs-WM und für Alonso auch diese für die Fahrer-WM

Toyota: Man muss versuchen, viele Punkte einzufahren, um den fünften Platz der Team-WM zu erreichen

Williams: Man müsste probieren, den jetztigen Platz zu halten, um ihn unter ganz schlechten Umständen nicht an RBR zu verlieren

RBR: Vielleicht kommen die Umstände, dass man doch noch in die Punkte fährt und vllt. Williams noch abfängt.

Spyker: Man möchte auch gute Rennergebnisse haben, man lag im Qualifying schon vor DC

Aguri: Die werden Schumacher auf jeden Fall vorbeilassen - wenn auch nur bei den Überrundungen ;) :D

Also ich denke auch nicht, dass alle zur Seite fahren, wenn Schumi der Erste von hinten kommt. :D:D:D:wink:

Du hast da was falsch mitgekriegt:
Williams liegt (so traurig es auch ist) 5 Punkte hinter Red Bull in der KWM
Und selbst wenn Webber wiedermal ein gutes Rennen hinlegen würde und ihm dabei der Motor nicht kaputt geht würde ein 4. Platz nicht reichen da Coulthard in Monacco ja auf dem Podium stand, Williams dagegen hatte dieses Jahr noch keine so "guten" Platzierungen
Finde ich eigentlich sch**** der Saisonsstart war so gut, kurz waren sie sogar fast auf Renault-Niveau (Malaysia)

Tja, dieses Jahr war eben ein weiteres "Durchhänger-Jahr" für Williams. Kaum zu glauben, dass dieses Team vor genau zehn Jahren alles in Grund und Boden gefahren hat! Aber wenn der unmotivierte Webber erstmal weg ist und der Schotter von AT&T und die Motoren von Toyota ankommen, könnte es wieder aufwärts gehen.

Ich glaube, Felipe Massa wird das heutige Rennen von Anfang bis Ende dominieren. Schumacher wird sich dagegen durch den Verkehr kämpfen müssen, und am Ende werden vielleicht beide Titelkandidaten hinter dem berüchtigten "Trulli-Train" festhängen...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Dunst hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Du hast da was falsch mitgekriegt:
Williams liegt (so traurig es auch ist) 5 Punkte hinter Red Bull in der KWM
Und selbst wenn Webber wiedermal ein gutes Rennen hinlegen würde und ihm dabei der Motor nicht kaputt geht würde ein 4. Platz nicht reichen da Coulthard in Monacco ja auf dem Podium stand, Williams dagegen hatte dieses Jahr noch keine so "guten" Platzierungen
Finde ich eigentlich sch**** der Saisonsstart war so gut, kurz waren sie sogar fast auf Renault-Niveau (Malaysia)

Hihi, denkt es euch umgedreht! :D :oops: :wink: :D)

Kimi und Massa machen das rennen unter sich aus und Ferni wird 3ter

alles ist möglich, dass einzige was sicher ist ist dass Fernando Alonso Formel 1 Weltmeister wird

Dies ist mein 1000. Beitrag

kimiraikonen hat geschrieben:

Dies ist mein 1000. Beitrag

Glückwunsch ;) :D)

Nächste

Zurück zu Allgemein