Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Brasilien - Sao Paolo 2006: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
yamamoto hatte 5 runden vor rennende einen boxenstopp und ist mit leerem auto und neuen reifen seine schnellste rennrunde gefahren ist. das war reine show.
Du glaubst also tatsächlich, dass die Bridgestones nicht radikal überlegen waren? :wink:

habe ich das gesagt? frische bridgestone waren auf eine runde den michelin radikal überlegen und genau das hat yamamoto für seine schnellste rennrunde genutzt. 5 runden vor rennende ein boxenstopp ist ja keine sinnvolle taktik für das rennen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
habe ich das gesagt? frische bridgestone waren auf eine runde den michelin radikal überlegen.....
Nicht nur frische Bridgestones. :roll:

Na, da hats der alte Herr aber nochmal ordentlich krachen lassen. Tolles Rennen von Schumacher. Ansonsten kein recht aufregender GP. Alonso und Renault haben das Pflichtprogramm abgespult und verdient die beiden Weltmeisterschaften gewonnen.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
habe ich das gesagt? frische bridgestone waren auf eine runde den michelin radikal überlegen.....
Nicht nur frische Bridgestones. :roll:

das konnte ich so nicht sehen. neben ferrari waren die üblichen verdächtigen schnell, nämlich die renault und raikkonen sowie die beiden honda, alles michelin autos.

alonso war trotz motoschonprogramm in der schnellsten runde lediglich 0,08s langsamer als massa, die midland sogar die langsamsten autos im feld.

wie super aguri das gemacht hat ist mir noch nicht so klar, da hat wohl honda einen experimentalmotor eingesetzt und der hat auch noch gehalten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Zu erst einmal meine Gratulation an Renault und Alonso zum WM-Titel.
Fernando hat in dieser Saison gezeigt das er ein richtig guter Pilot ist und Nerven aus Stahl hat. Und Renault hat gezeigt das man trotz eines großen Handicaps (Fisichella) trotzdem KWM werden kann. Bravo !!!!

Schumacher zeigte gestern ein richtig geiles Rennen. Ein Überholmanöver nach dem anderen. Und dann das "JPM-Gedächtnis-Manöver" gegen Räikkönen. Toll !!!!!!!!
Einige "Querdenker" hatten im ja noch eine fiese Aktion zugetraut. Und was ist passiert ???? Nichts !!!!!!!!

Felipe Massa war gestern ebenfalls bärenstark. Ich bin mir sicher das FM im nächsten Jahr "Alki" ( :wink: ) Räikkönen zeigen wird, wo der Hammer hängt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Jetzt wird's aber Zeit, dass ich auch meinen Senf dazugebe. :wink:
Als erstes ist natürlich ein herzlicher Glückwunsch (und das meine ich auch so!) an Renault und Alonso für die beiden Titelverteidigungen fällig :)
Das Rennen selbst nahm seine Würze eigentlich (nur) daraus, dass Schumacher sich früh einen Plattfuss eingehandelt und anschließend eine Aufholjagd hingelegt hat, die ihres Gleichen sucht. Also auch dazu herzlichen Glückwunsch. Wenn es auch im letzten Rennen der Karriere nicht mehr aufs Podest gelangt hat.
Hut ab auch vor Massa. Saubere Leistung, sauberer 'Start-Ziel-Sieg'.
Gratulation. Er schafft im ersten Jahr im konkurrenzfähigen Auto das, was Barrichello seit 14(?) Jahren vergeblich versucht.
Klasse Leistung auch von Sato, egal, was für einen Monstermotor er mglw. im Heck hatte... 8-)
Williams, Toyota und (leider auch) BMW-Sauber einfach nur peinlich.
Und nun ab in die Testpause, dann mit frischem Mut wieder in die Tests und dann freuen wir uns auf eine spannende neue Saison.
Das Fahrerkarussell hat ja genügend Staub aufgewirbelt. Hoffentlich halten die neuen Fahrerpaarungen, was sie (mir) versprechen... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Es war ein toller Saisonabschluss, richitg gutes Rennen. Was mich bis jetzt immernoch beeindruckt ist die Leistung von Sato. 10. wenn noch 17 mitfahren, aber genauso war wie immer die McLaren Leistung, nicht sonderlich überragend, die Ferrari-Pace hat sich fortgesetzt und zwar gewaltig :D)
Kimi Raikkonen

Nach dem sich der erste Sturm bei mir gelegt hat, möchte ich mich dem obigen Statement von "Iceman's good" ganz & gar anschliessen! Ich fand das Rennen mega interessant. Ein show-down vom feinsten. Massa rettet fast schon geschichtsträchtig in Sao Paulo die Ehre von Ferrari (Renault habe ich jetzt zur Genüge gratuliert :wink: !). MS hat allen Zweifler noch einmal eine geile Vorstellung geboten, erst von Platz 10 los, dann noch der Plattfuss und trotztdem noch beachtlicher vierter geworden. Man kann ihm nicht nachsagen, er hätte nicht gekämpft, alles gegeben oder versucht. Im Gegenteil, die zwei geilen Überholmanöver an Kimi & Fisichella vorbei die haben gezeigt, dass wenn alles nach Plan gelaufen wäre, Ferrari auf jeden Fall das Potenzial für einen Doppelsieg hatte. Alonso wurde nicht wirklich gefordert. Toyota & Williams haben mich stark enttäuscht und Honda hat McLaren-Mercedes gut einen übergebraten :oops: ! BMW-Sauber nicht gerade berauschend. Leider wurde Rubens von Fisichella genau wie MS Rundenlang aufgehalten, MS schlitzte sich auch noch den Reifen auf am nicht locker lassen wollenden Fisichella. Aber auch er musste Tribut zahlen. Fisico, Fisico, was ist bloss los mit Dir. Der ganze Hype um FA und seinen 2. Titel, sowie MS sein Rücktritt haben dem nicht mehr ganz jungem Römer etwas vernebelt, aber ich hege kein Greul. Wie die meisten schon entschieden haben, ein normaler Rennunfall. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das Beste noch:

Raikkonen wurde nach der Ehrung Schumachers durch Pele von Martin Brundle interviewt und gefrage, warum er bei dieser Ehrung nicht dabei war:

"I was having a shit!"

:arrow: Ich glaube, das muss ich nicht auf deutsch übersetzen, oder? :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
Das Beste noch:

Raikkonen wurde nach der Ehrung Schumachers durch Pele von Martin Brundle interviewt und gefrage, warum er bei dieser Ehrung nicht dabei war:

"I was having a shit!"

Naja, hätte er in den Strampler machen sollen...?!?
Auserdem hat Schumacher ihm ja dann im Rennen 'Shit' gegeben... 8-) :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Das Beste noch:

"I was having a shit!"

Naja, schlimm ist es nicht, aber die BILD-Schlagzeile:

Raikkonen beleidigt Schumi schwer :lol::lol:

MoSpo hat geschrieben:
Das Beste noch:

"I was having a shit!"

Das Problem der Bildreporter wird sein, das die Schlagzeile Kimi nie zu Gesicht bekommen wird. Den das einzige wofür man die Bild im ÄUSSERSTEN Notfall benutzen kann ist zum A.... putzen. Denn dann sieht die Zeitung das, für was sie steht ...... ;)

Ps: Kimi hat vielleicht sogar eine dabei gehabt ....
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 25. Oktober 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Immer noch besser, als wenn die Schlagzeile gelautet hätte:
Raikkönen besch...t Schumi schwer... :D :D :D

MoSpo hat geschrieben:
Immer noch besser, als wenn die Schlagzeile gelautet hätte:
Raikkönen besch...t Schumi schwer... :D :D :D

:lol: :lol: :wink:

fastvierziger hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Das Beste noch:

"I was having a shit!"

Das Problem der Bildreporter wird sein, das die Schlagzeile Kimi nie zu Gesicht bekommen wird. Den das einzige wofür man die Bild im ÄUSSERSTEN Notfall benutzen kann ist zum A.... putzen. Denn dann sieht die Zeitung das, für was sie steht ...... ;)

Ps: Kimi hat vielleicht sogar eine dabei gehabt ....

Ne ,ich weiss aus ganz sicherer Quelle ,die einzige verfügbare BILD in Brasilien hatte Alonso den der hatte ja "die Hosen voll " :-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein